Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe, Ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden :-))

Der Fred ist ja nun etwas in Richtung Klarname Ja/Nein abgedriftet. - Das führt letztendlich zu nichts. Die Einführung einer Klarnamenpflicht wäre nur ein Mittel von vielen, um einigen Unsitten hier Einhalt zu gebieten. Wie schon geschrieben wurde, ist es auch ein Unterschied, ob der Klarnamen dem Betreiber bekannt ist, oder, ob er statt eines Nicks verwendet werden soll.

Ferner kann ich in keinem Beitrag erkennen, daß versucht wurde, WO "totzureden".

Ausschlaggebend für den Stil von WO sind m.E. zwei Faktoren:

1. Anspruch der Betreiber (FvLW), die ja mit WO in einem Atemzug genannt werden und

2. dem Anspruch der User, auf welcher wiegearteten Plattform sie sich bewegen wollen.

zu 1.:

Es sei mir der Vergleich mit einer Kneipe erlaubt: Die Atmosphäre steht und fällt mit dem Wirt und der Bedienung.

Ich habe den Eindruck, es wird von Betreiberseite versucht, etwas mehr "Seriosität" in dieses Forum zu bringen. Dazu reicht es aber nicht, an allen möglichen und unmöglichen Stellen Beiträge, teilweise bis zur vollständigen Löschung, zu editieren. Das hat was von einem Radweg durchs Industriegebiet. Gebaut isser, fahren will ihn aber keiner.

Eines der größten Probleme ist sicherlich die Polynickeritis. Was die einzelnen davon haben, erschließt sich mir nicht. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, gehe ich auch nicht zwischendurch raus, verkleide mich und komm dann als jemand anders wieder herein. - Bullshit das.

Selbstgespräche, Umgehung von Schreibsperren oder einfach nur Verarschung der anderen User.

Warum wird da nichts gemacht? Das setzen auf eine Ignoreliste (von Seiten der User) macht diese Beiträge nicht ungeschrieben, andere können sie lesen. Wieviel Zeit wird hier in provozierten, überflüssigen Diskussionen verplempert? - Verhindern können aber nur die WO-Betreiber diese Unsitte.

Liest sich natürlich toll, wenn man 30.000 / 40.000 Mitglieder in diesem Forum anführen kann. Kann diese Liste nicht mal bereinigt werden?

Wir halten uns hier alle freiwillig auf (bis auf die "Berufstätigen"). Es gibt Regeln, und wenn sich jemand nicht daran hält, hat er auch nicht das recht sich auf "freie Meinungsäußerung" oder "künstlerische Freiheit" zu berufen.

zu 2.:

Mein Anspruch an WO ist, eine fundierte Information zu meinen Fragen zu finden, ab und an mal dummes Zeug schreiben und lesen zu dürfen und die Hoffnung, anderen Usern, die Fragen haben, etwas helfen zu können. Und das alles in einer, sagen wir mal, aggressionsfreien Umgebung.

Man kann wahrscheinlich als User mehr für dieses Forum tun, als der Betreiber oder die Mods. Man kann Provokationen oder die absichtliche Nichtanwendung der Suchfunktion ignorieren, versuchen, wenn der Ton etwas aus dem Ruder läuft, mäßigend zu antworten.

Eine Provokation funktioniert nur, wenn sie angenommen wird.

Oftmals hilft es vielleicht schon, wenn man sich nur auf sie Sachfragen konzentriert und alles persönliche ignoriert. Wenn die Argumente versagen, kommt das Persönliche, das Gestänker und die Beleidigungen.

Wird dann trotz ausbleibender Reaktionen weiter provoziert, ist schnell klar, was bezweckt wird.

Auch wenn WO noch weit davon entfernt ist, zu Im- oder Explodieren, wäre es schön, wenn es hier an manchen Orten etwas gepflegter zugehen würde.

Na jut. - Schönen Abend noch,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-snip-

Der Fred ist ja nun etwas in Richtung Klarname Ja/Nein abgedriftet. - Das führt letztendlich zu nichts.

Doch,

die Einführung einer Realnamenpflicht würde dazu führen, das WO nicht mehr das sein könnte, wofür es eigentlich gedacht war (und das wäre bedauerlich).

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Und ich empfinde die (literarische) Abwesenheit mancher als sehr entspannend für das Forum. Hingegen die Abwesenheit anderer als als echten Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,

die Einführung einer Realnamenpflicht würde dazu führen, das WO nicht mehr das sein könnte, wofür es eigentlich gedacht war (und das wäre bedauerlich).

Grüße

Robert

damit rennst Du bei mir offene Türen ein. Aber Du solltest Dich da mal mit Deinem PL - Mitstreiter Cetus unterhalten, der hat von mir in Forst nämlich gerade die Einführung der Klarnamenpflicht bei WO gefordert.

LG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......fordern kann jeder - alles was er will. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Diskussion doch mittlerweile überflüssig. M.K hat doch ganz klar dargestellt, dass Klarnamen (als Ersatz für die Nicks) mit ihm nicht zu machen sind.

Gut so. Oder auch nicht. Je nach Betrachtungsweise (ich finde es gut so), aber eben eine klare Positionierung.

Alles was jetzt noch dazu geschrieben wird ist genau so wie dem Chef an der Arbeit erklären wollen, warum man den dienstlichen PC nicht gut findet und doch lieber einen anderen hätte. Weil man lieber einen Apfel darauf sehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht das schon wieder los!

In diesem thread wurde doch eindeutig gesagt:

Klarnamen statt nicks = nein!

Klarnamen bei Anmeldung = überlegenswert!

Könnt Ihr denn alle nicht lesen? Warum fangt Ihr immer wieder mit der Klarnamendiskussion an?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarnamen statt nicks = nein!

Klarnamen bei Anmeldung = !überlegenswert nein

Es soll so bleiben, wie es sich bewährt hat - das ist mein Fazit aus diesem Thread ...

Edit: und jetzt hab ich mich wieder hinreißen lassen, hier zu posten :(

Sagt mir lieber im Survival-Forum, was ich für einen Wasserfilter kaufen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarnamen bei Anmeldung = überlegenswert!

Überlegen könnt ihr, nur ändert dies nichts an meiner Auffassung bezüglich der Diskussion von prekären Themen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit rennst Du bei mir offene Türen ein. Aber Du solltest Dich da mal mit Deinem PL - Mitstreiter Cetus unterhalten, der hat von mir in Forst nämlich gerade die Einführung der Klarnamenpflicht bei WO gefordert.

LG

MK

Manfred!

das ist meine persönliche Meinung, ich bin hier nicht der Sprecher für irgend jemanden unterwegs.

Genauso gut könnte ich dich bitten, dich mit einigen deiner FvLW - Mitstreitern darüber zu unterhalten, was mir manche so an den Kopf geschmissen haben, obwohl wir alle das gleiche Ziel haben sollten.

Aber das will ich gar nicht.

Fakt ist, das WO nur mit seiner gewünschten Anonymität seine derzeitige, wichtige, Position erhalten kann.

Bedauerlich ist, das manche der User mit selbiger Anonymität einfach nicht umgehen können und dadurch mehr Schaden anrichten, als ihnen wahrscheinlich bewusst ist.

Grüße

Robert

edit: tipfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred!

das ist meine persönliche Meinung, ....

Ich stimme dem zu.

Ich denke wir haben das Problem erkannt und wir sind uns einig das allen hier etwas an WO liegt.

Nunsollten wir auch eine Lösung für das erkannte Problem finden und das währe zuerst einmal als user in WO andere User Öfter mal in die rihtige Richtung zu stoßen wenn sie sich daneben benehmen.

Freundlich aber bestimmt dann mahnend und zuletzt mit Meldung an die Moderatoren.

Hier eght es nämlich meiner Meinung nach manchmal zu wie im Rest von Deutschland.

Wir haben ja die Mods und die FvLW, laßt die mal machen uns genügt es zu motzen und seitenlange Freds zu füllen.

Wenn manchen hier so viel an WO liegt dann sollten sie auch ab und an was dafür tun.

Das ist nicht an die Adresse von Robert gerichtet desen Text ich nur zitiere um ihm zuzustimmen .

Nicht das einer das in den falschen Hals kriegt und hier wieder die Hölle losbricht.

Es richtet sich an all jene die es betrifft.

Und diejenigen die es betrifft können nun entweder losbellen oder sich Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, tschuldigt, wenn ich mal nachfrage. :rolleyes: Ich hatte diesen Thread nun längere Zeit nicht mehr be(ob)achtet.

Und, ist WO nun in der Zwischenzeit mangels Beteiligung und/oder Niveau eingegangen und ich hab's verpasst?

Nur, dass ich nicht irgendwann die Telekom anmaule, weil das Internet kaputt ist und dabei ist nur dieses eine Angebot eingestellt worden.

Oder geht alles so weiter wie bei den geschätzten 27 Threads gleicher Thematik seit 2001 (vorher habe ich auch das nicht verfolgt, sorry)

In jedem Fall schicke ich noch rasch einen "Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2010!" *) raus - wer weiß, wie lange das noch geht. :eclipsee_gold_cup:

+) verbunden mit dem verschärften Dank der VISIER-Redaktion an die FvLW für den reibungslosen Betrieb des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunsollten wir auch eine Lösung für das erkannte Problem finden und das währe zuerst einmal als user in WO andere User Öfter mal in die rihtige Richtung zu stoßen wenn sie sich daneben benehmen.

Freundlich aber bestimmt dann mahnend und zuletzt mit Meldung an die Moderatoren.

Ja,

das könnte ein Ansatz sein.

Die User sollten eigentlich die wahren Moderatoren sein.

Leider funktioniert das aber auch nicht so richtig.

Glaub mir, auch die Mod´s sind nur Menschen, die betrachten die Thread auch aus ihrer persönlichen Sicht.

Unbedingte Neutralität gibt es auch dort nicht.

Das ist aber auch gut so, davon lebt diese Plattform.

Vielleicht würde es schon genügen, manchmal einfach ein wenig höflicher zu sein.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, nur sollte man hinterher auch dazu stehen,

Das hat aber noch keinen Einfluss auf Postings, die einfach nur "dumm" sind.

Womit sich mache hier diskreditieren ist schon abenteuerlich.

Hier in WO hatte ich sicher mit dem einen oder anderen gewisse Diskrepanzen, solange diese auf einer sachlichen Ebene abgehandelt werden ist das für mich ok.

Ich denke so geht es den meisten Usern hier.

Bedauerlicherweise wird das Thema zu oft ins persönliche gezogen; und es geht eigentlich nicht mehr um die Sache an sich.

Interessanterweise haben wahrscheinlich 98% der User niemals "dienstlichen Kontakt" mit einem Mod.

Es sind oft die immer wiederkehrenden multiplen Existenzen, die hier für Stimmung sorgen.

Das ist eben der Preis für eine offene Plattform.

WO sollte für alle eine Art virtueller Stammtisch sein,

da kommt man auch von einem Thema zum nächsten.

Wenn WO eine hochqualifizierte Spezialistenplattform werden soll, dann wird es hier auf Dauer ziemlich langweilig werden.

WO sollte vor allem Spaß machen und kein Platz für Kleinkriege sein.

Ein wenig Toleranz vor anderen Meinungen wäre hier gefordert.

Die selbe Toleranz hätte ich aber auch gerne von manchen Bannerkunden.

WO geht viel an Fachwissen verloren, weil hier meiner Meinung nach überreagiert wird.

Der Thread im PSG-Forum ist für mich ein Musterbeispiel für eine bedauerliche Entwicklung bei Waffen-Online.

Schon wäre aus meiner Sicht, wenn WO komplett User-finanziert würde, dann würde die Erpressbarkeit durch die Bannerkunden nachlassen.

Soviel für heute

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert (RSS),

freilich kannst Du Deine eigene Meinung haben. (Wobei das natürlich nicht immer ganz einfach ist, wenn man im Vorstand einer Organisation ist.)

Aber Du gestattest, dass ich mich wundere, wenn zwei Vorständler solche konträren Meinungen vertreten.

Zu dem was Dir an den Kopf geworfen wurde: Für mich ist es schon ein Qualitätsunterschied, ob etwas von einem Vorstandsmitglied kommt oder von einem „einfachen“ Mitglied.

Ja,

das könnte ein Ansatz sein…………

Ein wenig Toleranz vor anderen Meinungen wäre hier gefordert.

Bis hier vollste Zustimmung.
Die selbe Toleranz hätte ich aber auch gerne von manchen Bannerkunden.

WO geht viel an Fachwissen verloren, weil hier meiner Meinung nach überreagiert wird.

Der Thread im PSG-Forum ist für mich ein Musterbeispiel für eine bedauerliche Entwicklung bei Waffen-Online.

Schon wäre aus meiner Sicht, wenn WO komplett User-finanziert würde, dann würde die Erpressbarkeit durch die Bannerkunden nachlassen.

Hier von Erpressbarkeit zu sprechen erscheint mir doch ein wenig überzogen. Aber wenn wir schon bei diesem Terminus sind, keiner weiß besser als Du wie es zu dieser „Erpressbarkeit“ kam.

Du warst bei allen Beratungen mit Tom dabei. Eine bessere Idee als WO über Banner zu finanzieren hattest auch Du nicht. Bitte richtig verstehen, das ist keine Schuldzuweisung. Es gibt einfach keine bessere Lösung.

Klar, wenn die User WO finanzieren würden, dann …….. Aber das tun Sie halt nicht.

Dir und Deiner Familie guten Rutsch

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

das könnte ein Ansatz sein.

Die User sollten eigentlich die wahren Moderatoren sein.

WO sollte vor allem Spaß machen und kein Platz für Kleinkriege sein.

Ein wenig Toleranz vor anderen Meinungen wäre hier gefordert.

Wenn die "berufenen User" anfangen zu moderieren, wird es endlose Diskussionen geben, welche "Meinung" von welchem User richtig ist. Es ist schon gut, was die Mods hier leisten. Vieles könnte aber geregelter sein. Ein bekiffter Thread läuft manchmal seitenlang, ein anderer wird gleich gesperrt; hier sehe ich einen gewissen handlungsbedarf.

letztere Aussage kann man nur unterstreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de

Die FvLW sieht die Bannerkunden als Partner, und dies wird von beiden Seiten auch gelebt - hier von Erpressbarkeit zu sprechen, halte ich für unangebracht.

Mir ist persönlich kein Fall bekannt, wo es zu derartigen Äusserungen gekommen ist - ausser, dass es von Aussen gern so gesehen wird.

Wir wollen ja schließlich Argumente anführen.......wieso, weshalb, und DAS ist sowieso alles schlecht......weil....

Mal ehrlich, es haben sich Männer aus unseren Reihen gefunden, die WO weiterführen....die Haare in der Suppesuchenden werden immer was finden - der Rest freut sich einfach, und hat Spass im Forum.

Dies geht nur mit Partnern Weihnachtbingo

In diesem Sinn, euch Allen einen GUTEN RUTSCH

Karsten

P.S. Robert, wenn Du solche Dinge in den Raum stellst, bitte Ross und Reiter - alles andere ist normalerweise nicht Dein Niveau. Und bei allem Respekt vor Dir und Deiner Kompetenz - Werbung in der Signatur :rolleyes: hat Du mich vielleicht "ungebührlich" genötigt, um in diese Übersicht zu kommen und ich Depp hab es falsch verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Reservist,

erstmal Danke für das Lob. Wie Robert vorher schon geschrieben hat, der Moderator ist auch ein Mensch.

Vieles könnte aber geregelter sein.
Nein, kann es nicht. Jeder Moderator „arbeitet“ hier ehrenamtlich. Da gibt es keinerlei Vergütungen. Ergo haben wir als Betreiber nicht die gleiche Richtlinienkompetenz wie der Chef in der Firma.

Klar geben wir einen gewissen Maßstab vor, aber auf Punkt und Komma können und wollen wir den Moderator nicht festlegen.

Ein bekiffter Thread läuft manchmal seitenlang, ein anderer wird gleich gesperrt; hier sehe ich einen gewissen handlungsbedarf.
Das liegt sehr oft im Auge des Betrachters. Und jeder Moderator und auch User schau halt anders an die Sache ran. Der Eine ist sehr geduldig, der Andere sieht in einem bestimmten Thema ein „rotes Tuch“.

Damit müssen die User halt leben. Und die meisten können es ja auch. Wenn jetzt die paar Zensur-Schreihäls noch begreifen, dass nicht jeder Ihrer Beiträge Pulitzerpreisverdächtig ist, ja dann macht WO allen Spaß.

LG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bessere Idee als WO über Banner zu finanzieren hattest auch Du nicht.

Zwei Säulen hatte das bereits eingeführte System, den Bannerkunden von denen es ja jetzt auch einige mehr gibt, sogar einen mit Schreibsperre für einige Tage (als ganz so erpressbar scheint man nicht zu sein) und ein Mehr durch Mitgliedschaften derer die das Forum an sich unterstützen wollen, die jetzt aber automatisch auch Lobby sind gewollt oder ungewollt vermag ich nicht zu sagen und damit Beiträge leisten die über das angedachte Maß hinausgehen.

Robert hatte aber durchaus noch eine weitere Idee, allerdings schon vor Jahren und die er euch auch benannte, diese ist allerdings komplex obwohl er nach wie vor daran glaubt, dass man diese auch in dieser Branche umsetzen kann, ich habe da seit Jahren meine Zweifel.

Wie dem Vorstand bekannt hat DTS aus diesem Ideenhintergrund plus einige andere Dinge ja ein Konzept entworfen

und euch auch vorgetragen, allerdings ist das teuer aufwändig und sehr fraglich ob es wirklich funktioniert.

Wie auch immer, wenn man die Zahl der Bannerkunden und Mitglieder aller Farben zusammenrechnet steht WO finanziell

besser da denn je und das ist für mich auch ein Ausdruck des Zustandes, entgegen aller Unken und deren Urkelenkeln.

Was mich jetzt etwas verwundert, Robert war jahrelang ein strikter Verfechter der Klarnamenpolitik.. wenn auch erfolglos

weil es so nicht funktioniert und auch ein Verfechter einer saubereren Politik gegenüber den Händlern (pot. Bannerkunden-gemeint ist Bashing) und dies wird ja auch so gefahren, aber.. ist das jetzt zu....u sauber oder wie ist das alles gemeint?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Robert, wenn Du solche Dinge in den Raum stellst, bitte Ross und Reiter

Ich bin zwar nicht Robert wurde aber auch beworfen und kann Dir daher nur anheimstellen

in den Subforen (intern WKB usw.) detailiert nachzulesen, dort stehen sofern nicht schon gelöscht

einige der Äußerungen (sollten diese dort nicht mehr sein, kann ich Dir gerne die Auszüge mailen)

ua. gegen FG, RSS, Exmotz anderen WKB usw...

Allerdings muss ich dies ggf. neu bewerten da ich grade las, dass es einen Unterschied macht

-WER- beleidigt oder unterstellt.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich dies ggf. neu bewerten da ich grade las, dass es einen Unterschied macht

-WER- beleidigt oder unterstellt.

das ist eine :gutidee:. Denn es macht tatsächlich einen Unterschied ob ein Offizieller einer Organisation etwas von sich gibt, oder nur ein Unterstützer.

Denn ich halte solche Aussagen

ganz im Gegensatz zu den dunklen Strippenziehern aus Hinterzimmern oder Meinungsdiktatoren aus anonymen Foren, die unter Avataren posten
wie sie auf der HP von K+K. Triebel zu finden sind auch für beleidigend. Käme aber nie auf die Idee, dieses ……. der PL anzurechnen.

LG

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich....

Es gab mal einen Thread "Die Nerven liegen blank" oder so ähnlich. Viele der hier jetzt schwadronierenden Schreiberlinge sollten diesen Thread vielleicht einmal lesen; und viele jetzt hier Auftretende waren m. W. dort nicht oder unter xtem Nick beteiligt.

Wenn nun Leute glauben, aus Beiträgen Einzelner den Gesamt(schlecht)zustand von WO ableiten zu können, dürfte dies sehr zweckbestimmt sein. Sie zeigen damit aber auch auf, daß sie das gleiche Niveau der kritisiserten Schreiber haben, es nur besser hinter wohlgesetzten Worten verstecken können.

Nur meine abschließende Meinung

@MK

Das liegt sehr oft im Auge des Betrachters. Und jeder Moderator und auch User schau halt anders an die Sache ran. Der Eine ist sehr geduldig, der Andere sieht in einem bestimmten Thema ein „rotes Tuch“.

Damit müssen die User halt leben. Und die meisten können es ja auch. Wenn jetzt die paar Zensur-Schreihäls noch begreifen, dass nicht jeder Ihrer Beiträge Pulitzerpreisverdächtig ist, ja dann macht WO allen Spaß

Im Prinzip stimme ich dir zu, trotzdem könnten ein paar "Grundregeln" nicht schaden.

Guten Rutsch und viel Erfolg in 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO und auch die FvLW sind meiner Meinung nach gut!! Es ist, auch durch die nicht einfache und bestimmt nicht gewollte (zu diesem Zeitpunkt?) Übernahme unbequemer Aufgaben für uns alle bis an die Grenzen belastet, das BESTE was wir bisher hatten und wird es auch bei weiterer, absehbar guter Entwicklung bleiben!!

Beweis hierfür sind für mich nicht zuletzt auch die massiven Störfeuer aus einigen Ecken.

Dummschwätzer und Schlechtschreiber/-redner müssen erst beweisen, dass sie mehr auf die Beine stellen bevor ich sie anfange ernst zu nehmen.

Hoffen wir, dass die "Zugpferde" nach der ermüdenden Galoppade der letzten Monate auch im neuen Jahr bei der Stange bleiben. Dazu ist es aber erforderlich dass man die "Gäule" auch füttert, trockenreibt und striegelt. Nur draufhauen bringt NICHTS!

Wir sollten froh sein, dass diese Leute den Karren angezogen haben. Bremser gehen mir langsam aber sicher auf den Nerv, es wird -egal welche Aktivitäten hier egal von wem initiiert werden- immer nur alles schlechtgeredet.

Ob diese "Freunde" wohl im Privatleben auch so agieren? Vielleicht ist es so und sie versuchen hier nun ihren Frust durch destruktives Auftreten loszuwerden.

Lassen wir sie 2010 ins leere laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.