Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Tja, das hat mit Naivität nichts zu tun!

Einzig und allein die Verschlusshysterie hat mir den Glauben daran, dass die Waffenbranche auch die Interessen ihrer Kunden im Auge hat genommen!

Wie würde wohl die Waffenbranche reagieren, wenn ab 1. April 2010 jeder Waffenlauf - egal ob sich die Waffen in einem zugelassenen Waffenschrank oder abgeschlossenen Waffentasche befindet - mit einem PTB-zugelassenen Verschlusssystem ausgestattet sein müsste?

Richtig, die Sektkorken würden knallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "naiv" war auf die Fantasie "WO als Plattform" für alle gedacht... DJV, etc. - und da bleibe ich dabei! Zudem hat der DJV nix von solchen Verschlusssystemen... gar nix!

Noch nie gehört: "Man kennt sich - man hilft sicht"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie gehört: "Man kennt sich - man hilft sicht"?

Diese Unterstellungen sind einer der Gründe warum WO aktuell nicht ernst genommen wird - immer dieser Verfolgungswahn an jeder Ecke!

Mit dieser Einstellung kommen wir NIE auf einen grünen Zweig.

Bzgl. DJV und BJV kenne ich einige der Vorstände persönlich - und auch deren Meinung zu Dildosytemen und anderen Sachen - da muss ich Dich mit Deiner Theorie leider enttäuschen...

Aber ich geb's an der Stelle auf... kostet nur Zeit und bringt nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Bzgl. DJV und BJV kenne ich einige der Vorstände persönlich - und auch deren Meinung zu Dildosytemen und anderen Sachen - da muss ich Dich mit Deiner Theorie leider enttäuschen...

Achso, wusste ich nicht und deshalb hat der DJV zur ganzheitlichen Einführung der Verschlusshysterie keine Bedenken erklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unterstellungen sind einer der Gründe warum WO aktuell nicht ernst genommen wird - immer dieser Verfolgungswahn an jeder Ecke!

Mit dieser Einstellung kommen wir NIE auf einen grünen Zweig.

Bzgl. DJV und BJV kenne ich einige der Vorstände persönlich - und auch deren Meinung zu Dildosytemen und anderen Sachen - da muss ich Dich mit Deiner Theorie leider enttäuschen...

Aber ich geb's an der Stelle auf... kostet nur Zeit und bringt nix...

WO wird sehr ernst genommen. Deshalb stürzt man sich in den Debatten auch so darauf. WO ist aber weder Verhandlungspartner noch Interessenvertretung-es ist eine Internetplattform.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- Wie würde wohl die Waffenbranche reagieren, wenn ab 1. April 2010 jeder Waffenlauf - egal ob sich die Waffen in einem zugelassenen Waffenschrank oder abgeschlossenen Waffentasche befindet - mit einem PTB-zugelassenen Verschlusssystem ausgestattet sein müsste?

Richtig, die Sektkorken würden knallen!

Also ich kann der Wahrscheinlichkeit solch einer Aussage nicht folgen. Wenn (und kann nicht glauben, das die Waffenhändler (egal ob Sport, Jagd oder Sammler-orientiert) so kurzfristig denken würden),

und wie lange würden die dann nach diesem hypothetischen 01.04.2010 "Sektkorkenknalltag" noch Bestandskunden, oder gar Neukunden haben? Was nutzt mir ein Peak, wenn danach mein Umsatz zusammenbricht?

Gar nichts.

Ein Jahr später bin ich pleite. Das es ein bis zwei Firmen gibt, die sich auf Verschluss-Systeme spezialisieren (und die sich wahrscheinlich freuen würden), steht außer Frage.

Aber alle anderen würden sich ihr eigenes (finanzielles) Grab schaufeln.

Ich weiß, wovon ich spreche (bin seit 17 Jahren selbstständig)

Meine Meinung.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GKbubi, da muss ich dir voll und ganz zustimmen!

Ausserdem: "Waffenbranche", das sind auch die Hersteller, und die würden umgehend jammern wenn sie von heute auf morgen gar nix mehr verkaufen würden, einerseits weil Waffenbesitzer zig tausende für ihre Asterixe verpulvern müssten die sie dann nat. nicht in Neuwaffen investieren würden, andererseits weil diejenigen die den Mist nicht mitmachen den Gebrauchtmarkt noch mehr überschwemmen als er ohnehin schon ist und diejenigen die dann immer noch neue Waffen kaufen werden sich in 95% der Fälle dort bedienen können...

Das bedingt auch einen Preisverfall bei den Neuwaffen.... (ausser der Hersteller hat es nicht nötig in DE nochmal was zu verkaufen)

lg

PS: Waffenbranche... das sind auch diejenigen die hauptsächlich Zubehör verkaufen.... oder die Optikhersteller.... für die wird es nicht rosiger wenn ein Haufen Kunden wegbrechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt wirklich irgendjemand, dass die Verkäufe 01 nach M...oder X-Dings einbrechen und absterben?

Dann treten ganz andere Mechanismen zu Tage. Dann, wenn es schwerer und teurer geworden ist, wollen plötzlich ganz andere Kunden Waffen kaufen.

Mal drüber nachdenken. Alles nur menschlich.

Glaubt wirklich jemand, 01 nach... würden tatsächlich sehr viele Waffenbesitzer ihre Geräte verkaufen/abgeben/das Schießen einstellen?

Es wird einen gewissen Einbruch geben bis alle nachgerüstet haben - dann wird es bei jedem neuen "haben muss" automatisch das Dings dazu geben. Man jammert über den Preis und wartet etwas länger und erzählt der Frau noch weniger. Das war`s dann.

Mal drüber nachdenken. Alles nur menschlich.

Glaubt ihr nicht?

Denkt mal an die Benzinpreisentwicklung oder jetzt die Umweltplaketten zurück - hat jemand zwischenzeitlich das Auto abgemeldet? Oder doch ein neues, besseres, teureres gekauft? Verbracuht dafür 2 ltr. weniger -angeblich.

Alle menschlich - mal drüber nachdenken.

Alle mosern über die Kontrollen an den Flughäfen, die Überwachung des I-Net. Hat irgendwer seit dem seinen Urlaub aus Prinzip (ich mache es Zeit meines Lebens) nur in Europa verbracht oder seinen PC vom Netz genommen?

Oder doch noch weitere Flüge unternommen, noch schnellere und besser "vernetzte" Rechner daheim hingestellt?

Mal drüber nachdenken - alles menschlich.

Edith meint, dass wissen bestimmte geschäftstüchtige Leute genau - sonst wären sie nicht geschäftstüchtig und nicht erfolgreich. Wir machen immer noch den Fehler, andere für dümmer als uns selbst zu halten. Ich habe mit dem Gegenteil gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ein Auto gekauft, was 5 Liter weniger verbraucht Hab dafür von zwei auf eins reduziert. Motorrad auch weg;)

Aber ernsthafter: DIe Hersteller juckt der deutsche Privatmarkt nicht. Deren Verkaufszahlen bleiben stabil. Für abspringende Käufer kommen die der bisherigen (dann nicht mehr existierenden) Kleinbuden hinzu. Da bleibt die Lage also unverändert.

Kleinhersteller sind ja schon benannt. So lukrativ ist der Markt jetzt schon nicht.

Da alle Preise weiter ansteigen, wird es immer schwieriger weitere zusätzliche Kosten zu stemmen. Ich glaube an einen Einbruch am Markt. Das ein oder andere Zubehör (das man sonst mitkaufte) muss liegenbleiben, weil der Stöpsel ja auch erst bezahlt werden muss.Man kann eben nicht mehr Geld ausgeben als da ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, sehe ich auch so. Aber das Gesamtbild ändert sich nicht großartig - das wollte ich damit ausdrücken. Wer meint, die anzahl der Waffenbesitzer geht dann schlagartig in den Keller, irrt. Im Bereich der Erben - ja. Aber auch Jäger werden, wenn auch sie für die Aufbewahrung das Dings haben müssen, nicht auf ihr Hobby verzichten.

Du hast mit deiner Einschränkung bei den Pkw die maximale Auswirkung bereits beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was denkt ihr, wer in ganz naher Zukunft WO als Plattfprm für seine Publikationen nutzen wird ?

Eine Organisation, die es jetzt noch auf Ihrer Internetseite als pöhse verteufelt.

Die Vorarbeit wird ja schon fleißig geleistet.

Oder was denkt Ihr, welche Intension hinter diesem und anderen Freds steckt ?

Wer mag die Wette halten ?

Ich müsste mich schon schwer täuschen.

Nicht das mich die Tatsache, dass es so kommen wird stören würde.

Das liegt auf der Hand.

Aber warum etwas erst Schlechtreden und es dann nachher für seine Zwecke benutzen ?

Warum nicht einfach gar keine Äußerung dazu machen, als es erst zu schmähen ?

Oder sollen die "Verbesserungsvorschläge" von RSS etwa etwas bewirken ?

Meint man so "Druck" aufbauen zu können und zu erreichen, dass WO nach den eigenen Vorstellungen umstrukturiert wird ?

Nee, ne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, sehe ich auch so. Aber das Gesamtbild ändert sich nicht großartig - das wollte ich damit ausdrücken. Wer meint, die anzahl der Waffenbesitzer geht dann schlagartig in den Keller, irrt. Im Bereich der Erben - ja. Aber auch Jäger werden, wenn auch sie für die Aufbewahrung das Dings haben müssen, nicht auf ihr Hobby verzichten.

Du hast mit deiner Einschränkung bei den Pkw die maximale Auswirkung bereits beschrieben.

Hallo Lobo-s,

dir ist schon bewusst, das wir hier (von wenigen Ausnahmen abgesehen) von einem Hobby reden?

Der Vergleich mit dem Auto/Flugzeug ist m. M. nach etwas unglücklich, da viele die Mobilität für ihren Beruf brauchen (wie ich auch, deshalb müsste ich auch einen

Preis von 3,-- EUR/Liter Zähneknirschend in Kauf nehmen).

Ich kenne aber eine Branche im Hobby-Bereich, die letzten 20 Jahre extrem eingebrochen ist (und nicht Aufgrund gesetzlicher Einschränkungen, sondern nur wegen der Kohle).

Und zwar der Musikinstrumentenhandel (bin selber Hobby-Tontechniker seit über 30 Jahren).

Im Umkreis von ca. 50 km haben die seit 1995 ca. 80% der Musikläden zugemacht, weil der Wunsch nach z. Bsp. der Zweit- oder Dritt-Gitarre einfach vom Geldbeutel verneint wurde,

und die Händler (die auch vom dazugehörigen Zubehör profitierten) nicht mehr von der verbleibenden Kundschaft leben konnten.

Ich glaube auch nicht, dass nach Einführung einer (wie auch immer aussehenden) gesetzlich vorgeschriebenen Laufblockierung am nächsten Tag alle Waffen abgegeben werden,

Ich bin mir aber sicher, dass es 5 - 10 Jahre später keinen Waffen und Zubehör-Handel (wie wir ihn jetzt kennen) mehr geben wird.

Wenn das Schreckgespenst "Laufblockierung" zu den heutigen Preisen wahr werden würde, ich müsste im 4-stelligen Bereich investieren.

Das könnte ich auch vor meiner Frau/Familie weder geheim halten noch Argumentativ (ist ja ein Hobby, such dir was Billigeres) verkaufen.

"Mal drüber nachdenken- alles menschlich"

Gruß

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstellen allen Schießsportverbänden grundsätzlich gegen die Interessen ihrer Mitglieder zu agieren, da durch die Verschärfungen 2003 und 2009 im Wesentlichen die Macht der Verbände gesteigert wurde.

Hallo gebuesch1 und Bulldog kommt doch mal hinter dem Gebüsch und aus der Hundehütte vor und belegt mal diese Angriffe mit ein paar Fakten. :gaga:

Diffamieren und schwachsinniges Zeugs kann ja jeder daherreden.

Wie wär´s denn mal mit ein paar Fakten.

Friedrich Gepperh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rennst bei mir offene Türen ein. Ich weigere mich lediglich, die "Licht aus" Theorien einiger hier mitzumachen.

Es wird sich erst einmal gar nichts ändern - im Gesamtbild.

Schleichend wird sich der Waffenbereich verändern, das wird er aber sowieso tun.

Um es klar auszudrücken: Aus bestimmten Gründen die im Grundgesetz liegen und 40 Jahren im Thema Waffen mit allem was dazugehört bin ich ABSOLUT und OHNE jeden Kompromiss GEGEN alle Dingens.

Die vorgeschriebenen Tresore (auch ohne Zertifizierung, aber keine Blechbüchsen) sind das höchste der Gefühle. In den Jahren ohne Tresorpflicht ist auch nicht mehr passiert als momentan. Es wurde nur anders publiziert bzw. waren die kranken Hirne der illegalen Waffenbenutzer!! (nicht Besitzer) wohl vielleicht etwas weniger krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GKBubi hat recht.

Jede weiteren Kosten werden sich auf Anschaffung auswirken , denn die zur Verfügung stehende Kaufkraft ist begrenzt.

Klar daß weiter Waffen verkauft werden, auch mit Zusatzdildo, aber in der Masse deutlich weniger.

Würde ich mir noch ein Kleinkalibergewehr für wenige Euros kaufen wenn der Kindersicherung dazu genauso teuer ist, ganz sicher nicht.

Was die Informationspolitik über waffenrechtliche Fragen anbetrifft, da vermisse ich auf den Homepages der Verbände manchmal schon was.Es gibt es zwar viel Informationen über Wettkämpfe,Termine, Reglements aber wenig über aktuelle Politik die unter den Nägeln brennt.

Ich habe mich schon immer maßlos geärgert über die dünne Information bei FWR wo noch nach dem Gesetztesbeschluß im Bundestag immer noch der Stand April mit "Gesprächen " zu lesen war... ja gut da war jemand wegen Krankheit verhindert.

Da finde ich bei WO schon wesentlich mehr auch wenn man das unter einem Haufen Verschwörungstheorien aussortieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleichend wird sich der Waffenbereich verändern, das wird er aber sowieso tun.

Ja, Verschiebung von der Leglität in die Illegalität. Die Gesamtzahl der Waffen dürfte also eher steigen.

Es wurde nur anders publiziert bzw. waren die kranken Hirne der illegalen Waffenbenutzer!! (nicht Besitzer) wohl vielleicht etwas weniger krank.

Der Mensch war schon immer wie er ist. Es gibt unzählige Beispiele für menschliche Perversität vom Anfang unserer Geschichte bis heute. Was sich verändert hat, ist der Deutungshoheitsanspruch und die gezielte Meinungsmanipulation. Man könnte geradezu von fanatischem Kontroll- und Umerziehungszwang gewisser Elemente sprechen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nach 25 Seiten Thread, kennzeichnet genau den Zustand den PL einnimmt. Die Vergangenheit, die Erfolglosen letzten 30 Jahre. Leider ist die Welt inzwischen anders und viel komplizierter geworden. Schaut man in die aktuelle Politik, sieht man dies deutlich. PL kann nicht sammeln, kann nicht multiplizieren, da es den Teil darstellt, von dem sich die Gesellschaft gerade verabschiedet hat. Eigentlich ist es überflüssig, es weiss es nur noch nicht.

Ich erwarte nicht, das ich von jedem verstanden werde.

I agree with you!

kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gebuesch1 und Bulldog kommt doch mal hinter dem Gebüsch und aus der Hundehütte vor und belegt mal diese Angriffe mit ein paar Fakten. :gaga:

Diffamieren und schwachsinniges Zeugs kann ja jeder daherreden.

Wie wär´s denn mal mit ein paar Fakten.

Friedrich Gepperh

Hi,

es ist derselbe Grund, aus dem LWB sich genötigt sehen Organisationen wie der FvLW und ProLegal beizutreten.

Sie sind es leid nach jeder Gesetzesverschärfung wieder Ihre Wunden zu lecken.

Sie fühlen sich in Ihren Interessen von Ihren Verbänden schlecht vertreten bis hin zu im Stich gelassen.

Sie wollen dem Ausverkauf Ihrer Rechte als LWB nicht mehr weiter tatenlos zusehen.

Dabei würde etwas mehr Transparenz der Verbände bei Ihrer politischen Arbeit schon sehr viel bewirken und bedeuten.

Was wird denn bei der nächsten Verschärfung - die histologisch in den nächsten Jahren kommen muss - herauskommen?

Und wie lange wird es dauern, bis dann die Verbände ausgestorben sind?

Das ist der Grund für die Enttäuschung.

Wir wollen nicht mehr.

Wenn wir es verhindern können, dann geht es keinen Millimeter mehr in die ewig gleiche Richtung.

Es ist schon viel zu lange immer so weiter gegangen, damit muss jetzt Schluss sein.

Der Leidensdruck ist einfach zu groß geworden.

Das ist meine persönliche Meinung.

Freundliche Grüße,

J. Jäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........da es den Teil darstellt, von dem sich die Gesellschaft gerade verabschiedet hat.

Eigentlich ist es überflüssig, es weiss es nur noch nicht......

Ich möchte dazu ergänzen :

Von dem sich der Teil der Gesellschaft verabschiedet hat, der die

Medienhoheit hat.

Und das ist nur ein kleiner Teil, aber leider mit unverhältnismäßig viel Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diffamieren und schwachsinniges Zeugs kann ja jeder daherreden.

Wie wär´s denn mal mit ein paar Fakten.

Da ich zeitlich gerade etwas knapp bin, eine kurze Frage dazu:

Wie leicht ist es seit 2003 einem Waffen- und Schießinteressierten noch möglich ohne Verbandszugehörigkeit, eine Schußwaffe legal zu erwerben?

Haben durch diese wichtige Stellung im WaffG die Verbände ihre Macht gegenüber den Mitgliedern bzw. allen Sportschützen ausgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund für die Enttäuschung.

Wir wollen nicht mehr.

Wenn wir es verhindern können, dann geht es keinen Millimeter mehr in die ewig gleiche Richtung.

Es ist schon viel zu lange immer so weiter gegangen, damit muss jetzt Schluss sein.

Der Leidensdruck ist einfach zu groß geworden.

Das ist meine persönliche Meinung.

Freundliche Grüße,

J. Jäger

und nicht nur Deine.

J. Klünder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.