Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Liegt das nicht auf der Hand ?

Für mich nicht!

Ich dachte bisher, das der FVLW Wo von Hr. Marzi im Sinne eines "Mietkaufes" erworben hat und da jeden Monat Geld fliesst.

Wurde irgendwann mal so in nem Thread angesprochen.

Warum sollte Hr. Marzi nun WO schaden? Weniger WO-User wären doch sofort weniger Geld für Ihn?

kann mir das mal wer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Was soll das eigentlich ?

Die Frage nach dem was hat sich schon von selbst beantwortet.

Bleibt die Frage nach dem WARUM zu klären...

Warum versucht ein Mensch einen Keil zwischen die LWB zu treiben.?

Warum wird versucht die redlichen Bemühungen anderer schlecht zu reden und in ein schlechtes Licht zu rücken?

Warum wird versucht hier WO zu spalten?

Grade WO,Toms geistiges Kind...Ein Forum das er selbst zu dem gemacht hat was es ist.

Da ich nicht davon ausgehe das er sich neuerdings mit dem ABW verbündet hat stellen sich mir diese Fragen.

Oder sollte etwa schlichtweg Verdruss dahinterstecken?

Verdruss darüber das die FvLW trotz vieler Unkenrufe etwas bewegt hat?

Trotz Gegenwind etwas ordentliches auf die Beine gestellt hat?

Oder einfach Verdruss weil WO auch ohne ihn gut läuft,ja sogar teilweise besser als vorher?

Ich kann dieses Verhalten einfach nicht nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sollte etwa schlichtweg Verdruss dahinterstecken?

Verdruss darüber das die FvLW trotz vieler Unkenrufe etwas bewegt hat?

Trotz Gegenwind etwas ordentliches auf die Beine gestellt hat?

Oder einfach Verdruss weil WO auch ohne ihn gut läuft,ja sogar teilweise besser als vorher?

Genau da könnte der Hase drin versteckt sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt die Frage nach dem WARUM zu klären...

Die Antwort auf das Warum weiß nur er, Exredaktion Tom. Für uns bleibt sie Spekulation.

Was jedoch sicher ist, daß er sich immer beliebter macht hier in WO.

Wäre doch toll, wenn er bald recht einsam wäre hier. Er einen Thread eröffnet, oder was in den Raum stellt und niemand darauf anspringt.

Sollte man mal darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn die vielen Schreiberlinge hier mal ihre Kanonen einpacken, damit auf den Stand fahren und mal wieder ein paar Bohnen fliegen lassen würden :pro:

Die verwaisten Stände wären wieder voll, die Geselligkeit und der Zusammenhalt würde wieder steigen und der Wirt hätte richtigen Umsatz.

Also Jungs, ran an die Wummen, denn als Gemeinschaft sind wir mächtig, aber der Einzelne ist ein Nichts im Universum der Dralllänge.

Wie sagte schon Martin Luther:

Wer kein Bier hat, der hat nichts zu trinken, wer keinen Schießstand hat, hat nix mehr zum schießen. Wenn wir so weitermachen, wird das bald der Fall sein.

Gruß, die Murmelsau :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen aus dem Nichtseyn - bekommen Bewusstsein - gehen ins Nichtseyn - warum lässt man uns überhaupt das --seyn sehen?

Und wir haben noch nicht einmal eine Generalprobe; verhalten uns aber so - ich glaub ich überdenk mal mein eigenes Seyn.

Reiner

PS: "frei nach Schopenhauer" -nicht so ernst nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wäre doch toll, wenn er bald recht einsam wäre hier. Er einen Thread eröffnet, oder was in den Raum stellt und niemand darauf anspringt.

Sollte man mal darüber nachdenken.

Das ist denke ich der effektivste Weg.

Ansonsten sollten wir vlt. mal ernsthaft über Murmels Vorschlag nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mache ich morgen abend wieder, heute ist der Schiessstand zu........

ach übrigens:

Allen Mitstreitern und im Geiste verwandten einen gutes neues Jahr & alles gute im neuen Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Hr. Marzi nun WO schaden?

kann mir das mal wer erklären?

Vielleicht gibt es für das nach eigener Verabschiedung mit Pauken und Trompeten sowie gerichtlich angedrohten Schritten wenn nicht alle Posts von ihm gelöscht werden (wenn ich mich richtig erinnere) einen Grund für das Verhalten - und dieser Grund (ich denke schon wieder schlecht, gelobe aber Besserung) findet sich in: Zitat leicht abgewandelt-

Dunklen Strippenzieher aus Hinterzimmern und Meinungsdiktatoren aus

anonymen Foren, die unter Avataren posten,

Zitat Ende:

???

Nix genaues weiß mer net – aber die Nase juckt und der Bauch gibt komische Geräusche von sich………

Ab sofort ist die Exredaktion der erste User, der von mir bewußt keine direkten Antworten mehr auf Beiträge erhält. Eine Ingnorliste benötige ich selbst dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Tom! Was is'n los? Warum willst Du denn unbedingt Dein Forum kaputt reden?

Was hat das Ganze denn mit dem Forum zu tun?

Nichts, aber rein gar nichts.

Mir wurde vor nicht allzulanger Zeit (zeitlich zwei Tage vor Horners P-L Thread also samstags) klipp und klar gesagt, dass man Wege sucht sich vom Forum zu trennen, ggf. in ein FvLW abgetrenntes Gebilde zu wandeln, da das Forum

dem FvLW ansehnlich schade (O-Ton 1. Vorsitzender FvLW - ich besitze aber keine Aufzeichnung davon).

Mir ist bis jetzt immer nur noch nicht ganz klar was das eigentlich bedeuten soll, wenn man diese Aussage mal zu Ende denkt..

lieber beobachter.. um den Aspekt mache ich mir überhaupt keine Gedanken.. :rotfl2:

(weil man nur zuende denken muss was das heißen würde)

Aber man hat Recht... ich sollte es lassen und les dann später die Posts aus dem Modforum.. an sich immer lustig...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, jetzt, ja!

Jetzt hellt sich die ganze Sache ein wenig auf.

Hmm... ist FvLW nicht ursprünglich gegründet worden, um das Forum zu erhalten?

Da muss ich erst noch einmal "drauf rumdenken"

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da sich die beiden Manfreds bis dato immer so geäußert haben

das WO & die FvLW zusammen gehören halte ich das für einen

weiteren Versuch unruhe zu stiften & den Spaltpilz zu züchten.

Denn nur mit WO zusammen funktioniert das was die FvLW macht.

Jürgen,

der das Ohr an der Quelle hat.

und noch mal :

Dont_feed_the_Troll.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der trollt noch im Mod-Forum herum? Oder hat der bloß ein U-Boot an der Leine?

Warum nicht füttern? Habe noch einen über 180px-Red_Herring.png und zum Nachspülen jaegermeister-mega-tap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn die vielen Schreiberlinge hier mal ihre Kanonen einpacken, damit auf den Stand fahren und mal wieder ein paar Bohnen fliegen lassen würden :pro:

Die verwaisten Stände wären wieder voll, die Geselligkeit und der Zusammenhalt würde wieder steigen und der Wirt hätte richtigen Umsatz.

Also Jungs, ran an die Wummen, denn als Gemeinschaft sind wir mächtig, aber der Einzelne ist ein Nichts im Universum der Dralllänge.

Wie sagte schon Martin Luther:

Wer kein Bier hat, der hat nichts zu trinken, wer keinen Schießstand hat, hat nix mehr zum schießen. Wenn wir so weitermachen, wird das bald der Fall sein.

Gruß, die Murmelsau :lol:

:icon14:

Vollquote und Smilie, wieviel macht das in % ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Spaltpilz?

Frage Deinen 1. Vorsitzenden nach dem exakten Gesprächverlaufs (ok.. ich las schon, er weiß nicht mehr alles.. aber das vllt. ja noch) und ob er das gesagt hat oder nicht..

(frag ihn gleich noch was er sagte zum Thema großer Modauszug.. ich kanns wörtlich zitieren oder zum Thema Kernkompetenz(en))

Und stimmt auch meiner Meinung nach gehört WO/FvLW zusammen... kaum eine Frage.

Und zu keinem Zeitpunkt habe ich die Leistungen angezweifelt, ganz im Gegenteil aber absolut ganz im Gegenteil

da der Bestand dieses Forums an sich bestimmte Dinge sichert, dier es sonst in der Szene nicht gegeben hätte oder

in Zukunft geben wird.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum schadet dem FvLW nicht. Es hat immer gute Sponsoren sowie einen guten Traffic. Es ist sozusagen schon fast das Forum des Legalwaffenbesitzes.

Kritisch im Forum ist die gesetzliche Perspektive auf Waffen. Es werden dabei öfter die Meinungen, die einen Waffenbesitz ermöglichen, ausgehakt. Lese ich im Gesetzestext, den Gesetzestexten nach, wie man als Sportschütze an seine Sportwaffen kommt, hört sich das zivilisierter an, als eine schnell Einweisung in die Möglichkeit sportliche Aktivitäten weniger Prio zu geben.

Schaue ich mir das in der Realität an, dann würde ich meinen, dass das alles insoweit ok ist, denn nur spezielle Vereine stellen Bedürfnisse für halbautomatische Langwaffen. Der normale Breitensport Schütze hat damit nichts zu tun. Wenn sich also diese Nischenvereinsmitglieder gerne eigener Prioritäten bedienen, warum sollte da der Ruf des Forums leiden *g*

Was noch kritisch für den FvLW ist, dass waren Aktionen von Administratoren, die das Forum in ein politisches Licht getaucht haben, über welches sich einige User nachvollziehbar geärgert haben, weil sie schlichtweg wegzensiert wurden, obwohl sie keine Risikogruppe darstellen oder sonstwie abnormal waren. Das hatte wohl auch einen Wechsel des Mod Teams zur Folge.

Ich möchte das nochmal bekräftigen, das gilt für alle Orte an denen sich zur Zeit die Leute so treffen. Es geht nicht, dass man alles ignoriert, beim Autohaus mit einem Fuchsschwanz einläuft, um nach einem vom Laster gefallenen Wagen in einer bestimmten Farbe zu fragen. Das Niveau steht vor der Tür, es ist einfach nur politisch nonstop Lager in die Welt zu rufen. So erreicht man keine Akzeptanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der trollt noch im Mod-Forum herum? Oder hat der bloß ein U-Boot an der Leine?
einen offiziellen Zugang hat er nicht mehr.
Hmm... ist FvLW nicht ursprünglich gegründet worden, um das Forum zu erhalten?
für was denn sonst?

Daß manches das hier so geschrieben wird der FvLW bzw. dem LWB nicht zuträglich ist steht wohl außer Zweifel.

Ich kann mir vorstellen, dass Marzi und Manfred Breidbach drüber gesprochen haben. Wie man in diesem Thread schön nachschauen kann, ist der Marzi ein Meister im falsch interpretieren. Vielleicht hat er ja da auch mal wieder was falsch ……

LG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, jetzt, ja!

Jetzt hellt sich die ganze Sache ein wenig auf.

Nicht wirklich.

Es gab in der Tat Überlegungen - schon lange vor der Gründung von PL - den Betreiber von "Waffen-Online" aus steuerlichen Gründen (Gemeinnützigkeit der FvLW e.V.) in eine andere Geschäftsform zu überführen. Diese Überlegungen gingen in Richtung "Waffen-Online GmbH" mit einem einzigen Gesellschafter - nämlich der FvLW e.V.

Diese Überlegungen werden nicht weiter verfolgt da dies keinerlei Auswirkung auf den steuerlichen Status der FvLW e.V. in Richtung Gemeinnützigkeit haben würde.

Die FvLW e.V. steht zu "Waffen-Online" und schämt sich auch nicht dieses Forum zu betreiben. "Waffen-Online" ist die einzige wirkliche "Waffe" um im Falle des Falles im Sinne von Informationsverteilung den LWB mobilisieren zu können. Die letzte Bundestagswahl hat es doch gezeigt - schon vergessen??

Nur so am Rande: Wurden nicht auch einige der Gründungsmitglieder von PL aus WO "geboren"? Haben nicht genau diese Gründungsmitglieder WO für ihre bisherig geleistete Arbeit und die damit verbundenen Erfolge genutzt??

Warum wird jetzt die Wiege des politischen Ungehorsams (der LWB wehrt sich endlich gegen willkürliche Gängelungen der Politik) als Spielecke der Schmuddelkinder hingestellt, die von Seiten der "großen Politik" als nicht verhandlungswürdig angesehen wird? Haben wir bei der "großen Politik" nicht vielleicht doch den (lästigen) Finger in der Wunde???

Manfred Breidbach

1. Vorsitzender FvLW e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in der Tat Überlegungen.....

Diese Überlegungen werden nicht weiter verfolgt.....

Die FvLW e.V. steht zu "Waffen-Online" und schämt sich auch nicht dieses Forum zu betreiben. "Waffen-Online" ist die einzige wirkliche "Waffe" um im Falle des Falles im Sinne von Informationsverteilung

Manfred Breidbach

1. Vorsitzender FvLW e.V.

Ich denke damit sind alle Spekulationen ad absurdum geführt.

Eine klare Stellungnahme die zeigt das FvLW und WO als eine Einheit agieren.

Wenn unter uns LWB eine solche Einigkeit herrschen würde hätten wir wesentlich weniger Probleme.

Aber leider neigen wir ja dazu den Verbreitern von Halbwahrheiten Beachtung zu schenken...

Und nun werde ich dem Rat von Murmel folgen und schießen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird jetzt die Wiege des politischen Ungehorsams (der LWB wehrt sich endlich gegen willkürliche Gängelungen der Politik) als Spielecke der Schmuddelkinder hingestellt, die von Seiten der "großen Politik" als nicht verhandlungswürdig angesehen wird? Haben wir bei der "großen Politik" nicht vielleicht doch den (lästigen) Finger in der Wunde???

Manfred Breidbach

1. Vorsitzender FvLW e.V.

vllt weils nicht der eigene Finger ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

Du veröffentlichst interne Posts, gibst Inhalte aus PM´s und persönlichen Gesprächen wieder.

Jedes Mal mit dem Ziel den Anderen zu entblößen.

Ich denke, dass niemand Dich so sehr misskreditieren könnte, wie Du selbst es fortlaufend tust.

Als Gesprächspartner hast Du Dich wohl nun selbst verbrannt.

Und ab jetzt werde ich genau das tun, was hier schon mehrfach geraten wurde.

Spiel ruhig weiter "Tom den Obertroll".

Wess´ Geistes Kind Du bist wissen ja nun mittlerweile Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nur so am Rande: Wurden nicht auch einige der Gründungsmitglieder von PL aus WO "geboren"? Haben nicht genau diese Gründungsmitglieder WO für ihre bisherig geleistete Arbeit und die damit verbundenen Erfolge genutzt??

...

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass sich die jetzigen Macher von ProLegal ohne WO nicht zusammengefunden hätten.

Nicht Wenige von Ihnen waren sogar in WO und der FvLW äußerst aktiv.

Nun will man sich offiziell von diesem "schädlichen" Forum distanzieren und schmäht es auf der eigenen HP.

Gleichzeitig benutzt man es aber für Eigenwerbung und zur Meinungsmache.

Passt irgendwie nicht zusammen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mal gut sein! Es ist alles gesagt, insbesondere von denen, auf die es ankommt. Die User werden sich ihr Bild schon gemacht haben.

Ich bewundere nur die Geduld und die Sachlichkeit, mit der insbesondere Manfred B, Manfred K und Reiner A. hier auf die Anwürfe reagieren.

Weiß nicht, ob ich es, wenn ich reagiert hätte, so hinbekommen hätte.

Danke für die Infos, lassen wir den Stänkeren doch einfach ihren Sandkasten und behalten die Förmchen für uns- lasst sie/ihn einfach im Ignorierfach weiterwursteln.

Für mich ist es ein Beispiel persönlicher Unzulänglichkeit und Hilflosigkeit, wenn private Gesprächsinhalte (wahr oder unwahr) und interne Posts veröffentlicht werden.

SO tief kann man doch eigentlich gar nicht sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.