Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Genau so sehe ich das auch :gutidee:

Eine Mehrheitsplattform aller Waffenbesitzer muss absolut unabhängig bleiben ,und vor allem darf sich etwaiges geschreibsel irgend welcher User nicht auf die

Organisation zurückführen lassen eine 100%ige Distanz ist notwendig um ernst genommen zu werden , wir haben ja alle die WO Zitate in den Medien erlebt

so etwas darf nie wieder passieren .

Mit Verlaub: Das ist Unsinn!

Wer sich von seiner Basis entfernen will/muss kann niemals deren Vertretung sein! Auch die Politik muss damit leben lernen, dass nicht immer jeder alles so freundlich und weichgespült ausdrückt, wie das einige politisch korrekt (ihrer Meinung nach) auftretende Stars gerne hätten.

Meinungen und Forderungen müssen auch deutlich, unmissverständlich und manchmal sehr hart formuliert werden, nur dann werden sie gehört, treffen sie den Kern der Sache und lassen keine Unklarheiten und Interpretationen zu.

Auch, die sehr beliebte Kehrtwende bei leichtem Gegenwind wird so erschwert.

Eine Mehrheitsplatform der WB kann gar nicht - schon gar nicht absolut- unabhängig sein. Sie drf es m.M. nach auch nicht! Die 100%ige Distanz zwischen Basis und ihren Vertretern hat uns erst in die momentane, beschissene Lage gebracht!

Wer eine Interessenvertretung nicht ernst nehmen will, soll es lassen. Er wird eines besseren belehrt werden müssen. Ob dieser Lernprozess dann zu seiner Freude ausfällt, liegt ganz allein an ihm.

Es wird dringend zeit, Klartext zu reden, Forderungen auch als solche zu formulieren und zu vertreten. "Könnte man, müsste man, sollte man mal vielleicht vorsichtig anfragen" hat uns genau in die Lage gebracht, die wir momentan bedauern.

Warum wird denn WO so negativ beleumundet von dem einen oder anderen?

Schon mal darüber nachgedacht, dass Angst im Spiel sein könnte?

Hat jemand Angst/Respekt vor mir/einer Vertretung - dann kann ich auf Augenhöhe verhandeln. Hält er mich für harmlos, wird er (wie in der Vergangenheit) einfach aus Höflichkeit und PC die eine oder andere Gesprächsrunde mit einem harmlosen Alibivertreter besetzen und bei viel Wohlwollen diesen auch mal sprechen lassen. das Ergebnis sehen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich mir die PL seite doch näher ansehen sollen.

Da ich aber von der 1:1 Kopie der FvLW Seite abgeschreckt war habe ich das nicht, den sonst hätte ich das hier schon früher gefunden.

"ganz im Gegensatz zu den dunklen Strippenziehern aus Hinterzimmern oder Meinungsdiktatoren aus anonymen Foren, die unter Avataren posten"

Derartige Tricks sind mir ebenso zuwieder wie die obige Aussage die ich unglaublich unverschämt finde.

Ich habe somit beschlossen keinen Cent in PL zu investieren.

Lieber gebe ich meine Waffen ab bevor ich mich von einer "Organisation" vertreten lasse welche eine solche Art an den Tag legt.

Ich will und werde meine Interessen als LWB nicht von PL vertreten lassen.

Wie gesagt, da gebe ich meinen Sport eher auf.

Und was Lobo-S gesagt hat dem schließe ich mich an.

Dank der ganzen jahrzehntelangen weichspülerei im Umgang mit der Politik stehen wir heute da wo wir stehen.

Übrigens sind die meisten Verantwortlichen der FvLW namentlich bekannt wenn man sich die Mühe macht sich mit dieser Organisation zu beschäftigen.

Und etliche posten auch unter ihrem Klarnamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: "Ich habe weder eine Mitgliedschaft im prolegal noch bin ich mit irgendwem dort persönlich befreundet"!

Nur dieser Thread hat mich dazu animiert einmal bei prolegal vorbeizuschauen!

Nunmehr kann ich die Diskussion um "prolegal" und dem "FvLW" - auf dessen Grundlage offensichtlich dieses u.a. Thema entstanden ist - garnicht mehr nachvollziehen, betreiben doch beide Vereine grundverschiedene Ansätze bezüglich der Förderung des legalen Waffenbesitzes in Deutschland!

Vor allem gibt es endlich eine Alternative zum FWR, von dem ich mich nach der Unterstüzung von Verschlusssysteme für Legalwaffenbesitzer nicht mehr vertreten sehe und deshalb dort auch gekündigt habe!

Ich wünsche mir für den Legalwaffenbesitzer eine starke "kompromisslose" Interessenvertretung und sehe bei prolegal entsprechendes Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir für den Legalwaffenbesitzer eine starke "kompromisslose" Interessenvertretung und sehe bei prolegal entsprechendes Potential.

Kannst Du mir mal erläutern, warum Du dieses Potenzial bei prolegal siehst? Zur Zeit ist doch noch sehr wenig über diese Organisation bekannt.

Gruß

daylight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunmehr kann ich die Diskussion um "prolegal" und dem "FvLW" - auf dessen Grundlage offensichtlich dieses u.a. Thema entstanden ist - garnicht mehr nachvollziehen

Du bist nicht der einzige dem es so geht. Ich frag mich schon längere Zeit was diese Diskussion hier in WO bringt.

Dieses ganze Verbandsgezedere kann ich mittlerweile nicht mehr ab, hoffe WO verkommt nicht zu einem Forum indem nur noch irgendwelche Verbandskappeleien ausgetragen werden.

Letztes Jahr wars schlimm genug, da wurdne alle paar Stunden neue Freds geöffnet mit irgendwelchen Stellungnahmen von irgendwelchen DSB Männern oder sonstigen Gestalten von denen ich per. noch nichts gehört habe.

Dann gings weiter mit den einzelnen Reaktionen der einzelnen Verbände... jetzt dieses Pro Legal (oder wie das heißt, denn ich hab mich mangels Interesse und Zeit noch nicht damit befasst) ....

Ists nun WO "Waffen Online" oder SVO "Schießsportverbände Online" ?!

Ich bin hier dabei weil ich mich für Waffen interessiere und WO dafür eine saubere Plattform ist, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dabei ist klar das ich 100% hinter WO und der Arbeit der FvLW stehe.

Wenn man wieder etwas mehr zu diesen Wurzeln zurückkommen würde, wäre es m.M einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus kann PL machen was es will, solange es sich nicht als "das Gute" und FvLW/WO als "das Böse" hinstellt!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Spaltpilz - warum nicht Multiplikator?[/b]

Wenn Triebel beide Organisationen unterstützt, warum sollten Legalwaffenbesitzer dies nicht auch tun?

Der jährliche Beitrag der beiden Vereine ist gering genug.

Liebe Katja,

genau dass sage ich die ganze Zeit. WO war wichtig, ist wichtig und bleibt wichtig. Die FvLW ist wichtig hatte und hat einen verdammt guten Job abgeliefert. PL könnte wichtig werden.

Allerdings ist WO nicht nur bei den LWB umstritten, sondern einzelne plakative und dem geistigen Niveau EINZELNER hiesiger User entsprechend, das leuchtende Vorbild der Antiwaffenlobby. Eine solche Selbstmontage einiger weniger bedauerlicher Kreaturen für ALLE und damit für die allermeisten "Normalen Zeitgenossen" wird m.E. auf jeder anderen Plattform genauso betrieben werden. Solche geistigen Ergüsse und rethorische Meisterwerke sind aber nicht die Meinung von mindestens 95 % der LWB's.

Nur was hilft es. Es gibt Medien und Politiker die nun der Ansicht sind, das das der Durchscnittliche LWB ist und eben daher die FvLW bei einigen eben keine Akzeptanz findet. Das die FvLW nicht gleich WO ist, nun das ist wieder mühsig zu diskutieren.

Ich sehe daher eine wirklich einzigartige Chance das beide Organisationen nicht nur den selben, sondern auf Grund des gerade gesagten, auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen können oder werden (so nach dem Motto, mit dem einen kann ich Nicht, aber mit dem Anderen).

Also getrennt maschieren und vereint schlagen! Und wer nun meint, dass 2 x zwölf Euro zuviel sind, nun Gut! Ich halte die politische und wirklich völlig Verbandsunabhängige Vertretung der LWB für Überlebensnotwendig. Und bevor nun wieder in bewährter WO Manier einiger kleingeistiger Weltverschwörungstheoretiker alles madig und zerredet wird, gebt den beiden doch mal vernünftige Startchancen. Ein Manfred (egal welcher von den beiden) weiß genauso was er machen muss wie ein Uwe oder ein Markus "von der andern Seite". Einzeln sind Sie stark, gemeinsam Unausstehlich! Das ist der richtige Weg und die richtige Antwort an die politischen Gegner des Legalwaffenbesitzes in der Republik,

Redet über das ABW wie Ihr wollt, aber die Taktik ist die selbe und sie hat zumindest Wirkung entfalten können.

So und nun ebenfalls ein gutes neues Jahr an Alle!

Liebe Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nochmal meinen Senf dazu beisteuern:

Einige Seiten vorherh hat jemand geschrieben das "früher alles besser war". Vielleicht liegt das sogar daran das die WOler ENDLICH ihre Stimme wiedergefunden haben, das nun endlich seit Jahren zu unserem Sport gestanden wird, was erst seit 2009 und durch Erfolg des FvLW möglich ist. Das jetzt Selbstzerfleischung auftritt, einfach daran liegt den Mund aufzumachen was "man" (wir alle) seit Jahren nicht gemacht haben.

Klarnamen: Jeder kann sich doch mit seinem Klarnamen anmelden wenn er möchte, er muss es aber nicht.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Frau Triebel,

vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich bei Ihnen meine erste GK-Waffe erstanden.

Danach kam noch einiges hinzu.

Futterale, Rangebags, Visiere, etc..

Aufgrund Ihrer einseitigen und schädlichen Haltung werde ich nun aber künftig ganz sicher nichts mehr bei Ihnen kaufen.

WO hat für uns LWB erheblich mehr erreicht als Sie es jemals werden.

Ihre Äußerungen sind anmaßend und peinlich.

Und ob aus PL jemals das wird, was Sie bereits als gegeben voraussetzen, wird die Zukunft weisen.

Ansonsten kann ich hier dem User Ente nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ganz im Gegensatz zu den dunklen Strippenziehern aus Hinterzimmern oder Meinungsdiktatoren aus anonymen Foren, die unter Avataren posten"

Das ist ein fetter Tritt in die Eier. Diese Aussage bringt keinerlei Gewinn und ich weiß nicht, warum man sich so darstellen muss. Es ist unnötig, anmaßend und eine Frechheit sich so gegenüber anderen aufzuspielen. Das PL so agiert hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht könnte ja Triebel (nachdem die Aussage wohl selbst aufstößt) mit darauf hinwirken, dass diese Anmerkungen bei PL verschwinden. Damit vergrault man nur Leute.

Ich zahle hier gern meinen Beitrag für die FvLW und den Erhalt von WO und fühle mich durch diese die Allgemeinheit umfassende Äußerungen auch persönlich herabgewürdigt. Der Begriff Spaltpilz ist bei solch einer Bösartigkeit noch viel zu nett. Solche Freunde brauch ich nicht.

Auch aus Marketingsicht ist der gesamte Absatz peinlich. Eine Organisation präsentiert sich über das was sie ist, zeigt die eigenen Vorzüge/Stärken und nicht über das was sie nicht ist oder an anderen anprangert. Coca Cola erklärt ja auch nicht auf ihrer Startseite was alles Schei*e an Pepsi ist.

Gruß

P.S.: Ich begrüße das die Firma Triebel sich offensichtlich von dieser Äußerung distanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund Ihrer einseitigen und schädlichen Haltung werde ich nun aber künftig ganz sicher nichts mehr bei Ihnen kaufen.

WO hat für uns LWB erheblich mehr erreicht als Sie es jemals werden.

Ihre Äußerungen sind anmaßend und peinlich.

Hi Jayman,

hattest Du DIESEN Beitrag auch gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich daß hier, genau in diesem thread, vor kurzem erst,

von Strippenziehern aus Hinterzimmern oder Meinungsdiktatoren aus anonymen Foren, die unter Avataren posten,

Meinungsmache betrieben wird. Und zwar von übelster Sorte. Und ganz andes als es die ganze Zeit beschwört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ja,

Du auch ?

Auch zwischen den Zeilen ?

Hast Du ihn auch verstanden ?

Soll ich einmal jede Aussage darin kommentieren ?

Zusammengefasst:

WO ist nützlich um Infos schnell zu transportieren, ansonten ist es Mist.

Aus diesem Grund wird die FvLW es nie schaffen, PL aber schon.

Triebel meint hier uns Allen erklären zu müssen wo der Hase längs läuft.

Die absolut positivste Bezeichnung, die mir dazu einfällt ist nun mal "anmaßend und peinlich".

Hast Du etwas Treffenderes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was ich nicht verstehe jetzt als Aussenstehender, ist die teilweise heftige Kritik an PL. Gebt denen doch mal ein paar Monate bzw. 1/2 Jahr oder auch etwas mehr Zeit und dann könnt ihr ja Zwischenbillanz ziehen, was daraus geworden ist. Aber die Chance sich zu entwickeln, Ziele zu verfolgen etc. muss man meiner Meinung PL schon geben. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

...

Zusammengefasst:

WO ist nützlich um Infos schnell zu transportieren, ansonten ist es Mist.

Aus diesem Grund wird die FvLW es nie schaffen, PL aber schon.

Triebel meint hier uns Allen erklären zu müssen wo der Hase längs läuft.

Die absolut positivste Bezeichnung, die mir dazu einfällt ist nun mal "anmaßend und peinlich".

So in Bausch und Bogen verdammend, habe ich den Beitrag nicht aufgefasst. Er war (Gottseidank) ein wenig relativierend. Wir sollten auch nicht vergessen, dass Triebel ein Händler ist, der sich stets auf unserer Seite bewegt hat. Sei es bei der Ablehnung von Armatix oder bei Aktionen im Vorfeld der Bundestagswahlen. Ich finde gut, dass die entsprechende Passage nicht mehr aufgeschaltet ist. Mir reicht das zunächst und ich hoffe, dass Triebel auch mal der PL nen Wink gibt, dass diese Tour absoluter Käse ist.

Gruß

P.S.: Bis zur Kenntniserlangung dieses Absatzes, war ich der PL gegenüber nicht negativ eingestellt. Das kann man erst mal abwartend beobachten, dachte ich mir.

Ich hatte mich zunächst ernsthaft gewundert, was Triebel plötzlich reitet. Das die Passage dirtekt von PL ist hat mich überrascht.

Die erste Attacke ist nun aber erfolgt.

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zwischen den Zeilen ?

Ja.

Hast Du ihn auch verstanden?

Imho ja - aber offensichtlich anders als Du.

[...]ansonten ist es Mist.

Aus diesem Grund wird die FvLW es nie schaffen, PL aber schon.[...]

Insbesondere den Teil lese ich da nicht raus. Und solange ProLegal-Vertreter WO unterstützen (in diesem Fall als Bannerkunde) und zwischen PL und FvLW gerade Gespräche für Terminabsprachen laufen sehe ich keinen Grund an der hier zur Zeit sehr um sich greifenden schwarz-weiß-Malerei festzuhalten.

BTW: Wenn schon schwarz-weiß: WO war früher (vor der Blaueinführung) als das dunkle Forum bekannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich daß hier, genau in diesem thread, vor kurzem erst,

von Strippenziehern aus Hinterzimmern oder Meinungsdiktatoren aus anonymen Foren, die unter Avataren posten,

Meinungsmache betrieben wird. Und zwar von übelster Sorte. Und ganz andes als es die ganze Zeit beschwört wird.

Korrekt.

Im Falle von Exredaktion sogar mit vorheriger Ansage.

"Entweder Ihr haltet die Füße still, oder wir machen Euch platt..."

Dies war seine ominöse Mitteilung bevor das ganze Theater losging.

Untersützt durch seine Steigbügelhalter, die Ihr ja alle aus dem Dolchstoßfred kennt.

So wie das Ganze hier seither abläuft, müsste eigentlich mittlerweile auch dem Dümmsten eine ganze Batterie an Flakscheinwerfern aufgegangen sein.

WO und die FvLW wird ja seither mit Störfreds und Nebenkriegsschauplätzen überzogen.

Läuft ein Fred aus, oder wird er geschlossen, werden halt zwei Neue aufgemacht.

Ich bin mittlerweile sehr gespannt, wo uns das Ganze noch hinführt.

Aufgrund persönlicher Enttäuschung und menschlichem Ekel habe ich mich aus dem "Geschäft" zurück gezogen.

Bis dahin hatte ich mich gerne und mit Begeisterung 2-4 Stunden täglich "unserer Sache" gewidmet.

Aber es hat mich zu sehr mitgenommen und hat sich zu sehr auf mein Privatleben ausgewirkt.

Aus dem operativen Geschäft bin ich raus und zolle ebenso deshalb Leuten wie Reiner, die sich hier den Arsch aufreißen, allergrößten Respekt - unterstütze diese noch gelegentlich.

Aber was sie noch lernen müssen - wenn sie auf Dauer dranbleiben wollen - ist, dass sie sich damit abfinden müssen, das sie von denjenigen, für die sie ihre Freizeit und ihr Geld aufbringen und für die sie ihre sozialen Kontakte vernachlässigen, keinen Dank erwarten oder voraussetzen dürfen.

Zumindest von den Allerwenigsten.

Auch deshalb an dieser Stellen nochmal den Rat und die Bitte an die Aktivisten:

Reibt Euch nicht in WO auf.

Lasst Euch von den ganzen Besserwissern, Dummschwätzern und vor allem von den Intriganten nicht abhalten.

Postet in WO nur um Informationen mitzuteilen und lasst Euch hier nicht auf Diskussionen ein.

Lasst Eure Erfolge für Euch sprechen.

Dann gehen die zahlreichen Spalter hier von alleine unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir mal erläutern, warum Du dieses Potenzial bei prolegal siehst? Zur Zeit ist doch noch sehr wenig über diese Organisation bekannt.

Weil die Gründungsmitglieder von prolegal aufgrund ihres privaten und beruflichen Hintergrundes näher beim Legalwaffenbesitzer sind als die Geschäftemacher des FWR sehe ich für prolegal die Chance genügend Mitglieder zu gewinnen um sich im politischen Raum entsprechendes Gehör zu verschaffen!

FWR ist für mich nach wie vor - wegen der Verbindungen zu den Herstellern von Verschlussystemen, der sich daraus ergebenen wirtschaftlichen Interessen und der stillschweigenden Zustimmung zur ganzheitlichen Einführung - als Interssenvertretung des privaten (nichtgewerblichen) Waffenbesitzers erledigt. Deshalb sehe ich im prolegal eine entwicklingsfähige Alternative zum FWR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es eigentlich so gemeint wie es von ProLegal aufgefasst wird.....

Vollkommen klar und genauso falsch.

Die Meinungsdiktatur die hier in WO betrieben wird, richtet sich eindeutig gegen die FvLW.

So blind kannst man nicht sein, auch wenn man´s vielleicht behauptet.

Wie kommt´s ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es doch um eins:

Und zwar nur um das liebe Geld.

Die eigenen Interessen stehen vor allem anderen, besonders vor denen des legalen Waffenbesitzes. Solange man sich nur die eigene Tasche vollmachen kann.

Es wird geschoben, gelogen & betrogen, bis sich die Balken biegen. Da muss man sich nicht über die Grabenkämpfe wundern. Ein Hauen und Stechen wo man hinsieht.

:bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.