Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Glücklicherweise funktioniert das aber umgekehrt.

Deine von Dir in der letzten Zeit verfassten Postings passen wirklich prima zum Thementitel. Wenn Du dieses Forum doch so abgrundtief hasst, wäre es doch sinnvoll die Tastatur mal ein wenig in Ruhe zu lassen.

Manfred

Ich habe Deine Provokationen jetzt wirklich lange genug schweigend verfolgt. Du weißt genau, dass Du einen der Forenbetreiber und nicht nur einen Moderator leider nicht ignorieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Deine Provokationen jetzt wirklich lange genug schweigend verfolgt. Du weißt genau, dass Du einen der Forenbetreiber und nicht nur einen Moderator leider nicht ignorieren kannst.

Hochmut kommt vor dem Fall. Aber du sollst deinen Willen haben. Macht korrumpiert doch. d

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochmut kommt vor dem Fall. Aber du sollst deinen Willen haben. Macht korrumpiert doch. d

BBF

Deine Beiträge in letzter Zeit hinterlassen bei mir den einfach nur noch den Eindruck, dass es dir nur ums Nörgeln und ums Schlechtreden des Forums geht.

Lass doch einfach den Mist, benimm dich so, wie du es von anderen erwartest und bring deine Fachkenntnisse ein. Mir wäre damit mehr geholfen als mit deinen ständigen gegen wen und was auch immer gerichteten Sticheleien. Sie nerven und bringen (mir) nichts. Außer, immer wieder einen Faden abdriften zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beiträge in letzter Zeit hinterlassen bei mir den einfach nur noch den Eindruck, dass es dir nur ums Nörgeln und ums Schlechtreden des Forums geht.

Das hatte ich nicht so verstanden!

Ich denke vielleicht sollte man sich die Mühe machen (wenn man schon die inder letzten Zeit verfassten Beiträge ansieht) und versuchen zu verstehen worums BBF geht.

Zumindest hatte ich verstanden:

Freie Meinungsäußerung (ist doch O.K. oder?)

SV als wichtiges Thema (Warum nicht?)

keine heimlichen Machtspielchen (wünschenswert!)

mehr Transparenz (warum nicht?)

Ich empfand das nicht als Stichelei sondern immer noch als konstruktive, wenn auch durchaus kritische, Meinungsäußerung.

NEIN - Ich bin nicht BBF auch nicht mit nem Zweit oder x-ten Nick!!! (nur dass keine Missverständnisse auftauchen)

Und wenn dieses Post auch grund für ne Sperre ist - na bitte- in dem Fall würde ich denken - selbst disqualifiziert!

Jetzt draufhauen!!! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dafür aber Deine unfreiwillige Schreibpause sofort.

Manfred Breidbach

Schade Manfred, das hätte nicht passieren dürfen. Ich kenne BBF nicht und habe auch nicht genau verfolgt, was da zwischen euch in der Vergangenheit gelaufen ist.

Aber ich habe den Eindruck, dass dies das Ende der argumentativen Auseinandersetzung der Forumseigner mit Kritikern ist, und das ist klar ein Zeichen der Schwäche. Maulkörbe kannte ich noch von der vorigen Betreiberriege, wenn es um Kritik am Verhalten einzelner Mods ging. Das hat auch nichts damit zu tun, dass euch das Forum gehört, und ihr damit natürlich machen könnt was ihr wollt.

Wenn ihr weiterhin einen Kurs fahrt, bei dem nicht nur fachliche Themen diskutiert werden, sondern auch gesellschaftpolitische (und dabei handelt es sich ja bei den Interessen der LWB), dann müsst ihr auch solche Diskussionen akzeptieren. Oder ihr macht zwei Foren, die klar getrennt sind.

Das fachliche Forum mit Zutritt für alle ohne Beschränkung und ohne Klarnamen und eines für die Interessenvertretung mit Klarnamen, Registrierung und Beitragszahlung.

Ich bin echt enttäuscht.

schneckle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich nicht so verstanden!

Freie Meinungsäußerung (ist doch O.K. oder?)

SV als wichtiges Thema (Warum nicht?)

keine heimlichen Machtspielchen (wünschenswert!)

mehr Transparenz (warum nicht?)

Hinter diesen Punkten stehe ich auch, wenn ich sie auch in dem einen oder anderen Fall für nicht realisierbar (Transparenz geht nur in vielen, nicht allen Bereichen und nicht bedingungslos) halte.

Die Frage ist, wie man sie anspricht und m.M. nach vor allem WANN und in welchem ZUSAMMENHANG.

In jeden Beitragsfaden eingestreut halte ich sie einfach nur für kindisch und kontraproduktiv.

Es wird von verschiedenen Seiten bereits seit Wochen jede Gelegenheit genutzt, die einzelnen Fäden hier systematisch kaputt zu schreiben.

Das gefällt mir nicht, es zeugt nicht nur von schlechtem Stil sondern ist auch einfach dämlich, weil nur von sehr einfach strukturierten Gemütern nicht bemerkbar.

Ich sehe in WO eine Wissens- und Meinungsaustauschforum - wenn aber dauernd egal zu welchem Thema der Spruch "im übrigen bin ich der Meinung, Karthago muss zerstört werden" kommt, dann finde ich dies einfach eine Frechheit.

Wenn man sich "auskotzen will, egal über wen oder was, steht dafür OT zur Verfügung. Das sollte genügen, dort wird ja auch dem Sinn von OT folgend nur sehr sanft moderiert.

Also warum muss man sich in allen anderen Bereichen produzieren? Um auch ja den letzten einseitig interessierten User zu erreichen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird von verschiedenen Seiten bereits seit Wochen jede Gelegenheit genutzt, die einzelnen Fäden hier systematisch kaputt zu schreiben.

Ich sehe in WO eine Wissens- und Meinungsaustauschforum - wenn aber dauernd egal zu welchem Thema der Spruch "im übrigen bin ich der Meinung, Karthago muss zerstört werden" kommt, dann finde ich dies einfach eine Frechheit.

Nun vom Titel des Threads her war doch die Diskussion O.K.?

Oder?

Ich mein der Zustand von WO ist nunmal schon länger so wie er halt ist (ohne Wertung), so lange sich nichts ändert darf doch dann auch jemand beschreiben wie er das sieht?

Und wenn die Diskussion in 8 Wochen 10mal auftauscht warum darf dann einer, der sie nicht begonnen hat, nicht mit diskutieren?

Warum führt konstruktive Kritik (nicht Pöbeln), auch an Personen die zum "inner circle" gehören, zu einer Schreibsperre?

Auf die Art und Weise bringt man aktive Sportschützen (die in 3 Verbänden z.Teil sehr erfolgreich unterwegs sind) zu Aussagen wie "Ich unterstütz gar keine Lobbyorganisation mehr, sonder geh lieber schießen", den Spruch hatten wir kurz vor der BT Wahl auch von einigen schon in anderem Zusammenhang gehört. Lediglich mit der Ergänzung ich geh lieber schießen so lange ich das noch darf.........

Prima, das wollen wir hier alle ja erreichen.

Mit der vorgehensweise ganz bestimmt, hier wird ausschließlich Politik (ist im allgemeinen, nich nur bei WO, immer schmutzig) gemacht.

Mein Vorschlag: sauberer Trennstrich zwischen Fachforum und dem Rest.

Dann können sich die die gerne Machtspielchen und Ähnliches treiben möchten austoben und der Rest sich den ernsthafteren seiten widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht darum, ob jemand darf oder nicht, von mir aus sogar etwas harsch- kann ich alles mit leben.

Aber wenn immer wieder - vielleicht auch nur für mich als sogen. "Nicht-Insider"- von hinten durch die kalte Küche gegen den/die Betreiber gewettert (z.T. sehr persönlich) wird, dann muss irgendwann Schluss sein.

Ich bewundere hier z.T. die Geduld einiger Betreiber und Mods, finde es aber wie es ist gut! In anderen Foren wird man bereits wegen einem Satz zuviel (nach Meinung eines Mods) gelöscht und abgestraft.

Da geht es uns hier doch gut.

Mir stinken mittlerweile einfach die immer wieder, egal von wem angebrachten Hiebe unter der Gürtelline (nach MEINEM Gefühl) die mit der Sache aber auch gar nichts zu tun haben.

Was mir auch überhaupt nicht eingehen will ist, dass immer wieder Leute auf Rechte pochen oder Ansprüche an das Forum/den Betreiber stellen, anderseits nicht mal (trifft auf BBF nicht zu) ihren Minimalobolus entrichten wollen.

Das halte ich schlicht für eine Unverschämtheit. Auch das hat was mit Kinderstube und Umgang miteinander zu tun.

Da ich mich nicht in die Reihe derjenigen stellen möchte, die hier um des Diskutierens willen schreibe obwohl klar ist, dass bei bestimmte Dingen kein Konsens absehbar ist, mache ich hier Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melvin

Genau das hatte ich gemeint und von Dir eigentlich nicht erwartet........

subtiler persönlicher Angriff (so kams jedenfalls an)

Wobei mit deinem Post implizierst du was... ah, wer sich von der FvLW trennt hat eine hohe soziale Kompetenz.... (bzw. was hat soziale Kompetenz mit der FvLW zu tun?)

no comment :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich anstrengender finde ich in letzter Zeit:

* Es gibt einen Thread "Erwartungen".... die Erwartungen die man nicht hören will, ihr wisst schon wovon ich rede, werden nicht ernstgenommen und zerredet. Gar mit Löschen bedroht wenn noch einer damit ankommt!

Dazu ein Tip: Fragt nicht nach Meinungen, wenn ihr in Wirklichkeit gar keine hören wollt!!

* Die immer gern eingestreute unterschwellige Erpressung, meist völlig off topic: "Werd erstmal zahlendes Mitglied, oder halts Maul"

Auch immer gern genommen um jedwede Diskussion abzuwürgen...

Ich finde das ist keine Art, das ist genau die Sorte "fehlender Anstand" die von den selben Leuten an anderer Stelle gern bemängelt wird!

Ihr werdet es überleben wenn nicht 15.000 Zahler hier sind, das Forum kostet bestimmt keine 180.000€ pro Jahr!

Ich wurde in Vergangenheit zweimal persönlich völlig off topic in dieser Weise angegangen und ich muss sagen: Da sträubt sich bei mir innerlich einfach alles um da auch nur einen Cent hinzuschicken nach solchen Angriffen!

Ihr tut euch mit sowas einfach keinen Gefallen und werdet kein einziges Fördermitglied damit gewinnen.....

*Wenn einzelne Posts, oder auch nur einzelne Sätze in Posts einem Mod nicht passen, wird entweder der ganze Post oder gleich der Thread gelöscht!

Finde ich anstrengend! Besser fände ich wenn ein Mod einfach den betreffenden Post oder Satz editiert, und z.B mit Rot reinschreibt:

keine persönliche Beleidigungen! derMod

Der Post an sich aber stehenbleibt, es verwirrt total wenn plötzlich ganze Posts oder Threads fehlen!

*Was auch schon abundan vorgekommen ist: Das Mods fröhlich am OFF Topic Gesabbel Teilnehmen, ja sogar das Off topic starten! (alles schon gesehn!) finde ich auch nicht so prickelnd!

Bitte versteht es als das was es sein soll: Konstruktive Kritik!

Das sind einfach die Sachen die mir im letzen ~ Monat über die Zeit aufgefallen sind. Und nein, ich werde nicht hergehen und Beispiele dafür heraussuchen, wenn ich sie überhaupt noch finden würde?

Wenn es eher Harsch daherkommt, entschuldigt bitte, ist nicht so gemeint. Ich wollte mich nur möglichst kurz fassen!

lg :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Wenn einzelne Posts, oder auch nur einzelne Sätze in Posts einem Mod nicht passen, wird entweder der ganze Post oder gleich der Thread gelöscht!

Finde ich anstrengend! Besser fände ich wenn ein Mod einfach den betreffenden Post oder Satz editiert, und z.B mit Rot reinschreibt:

keine persönliche Beleidigungen! derMod

Der Post an sich aber stehenbleibt, es verwirrt total wenn plötzlich ganze Posts oder Threads fehlen!

Nunja - das ist wünschenswert und wird auch häufig so praktiziert, aber auch die Mods sind nur nebenberuflich hier und manchmal fehlt dann auch einfach die Zeit sich mit jedem einzelnen zu editierenden Beitrag lange auseinanderzusetzen. Es kommt jeden Tag einiges an Usermeldungen per PM zu den Mods - immer wenn jemand den Meldebutton drückt, geht an die im Unterforum zuständigen Mods eine PM mit der Aufforderung raus sich damit auseinanderzusetzen. Auf der einen Seite stehen also die User, deren Beiträge zu ihrem Missfallen editiert oder gelöscht wurden, auf der anderen Seite stehen Mengen von Aufforderungen die Beiträge anderer User zu editieren oder zu löschen - auch wiederum mit Missfallen verbunden wenn dies nicht sofort geschieht.

*Was auch schon abundan vorgekommen ist: Das Mods fröhlich am OFF Topic Gesabbel Teilnehmen, ja sogar das Off topic starten! (alles schon gesehn!) finde ich auch nicht so prickelnd!

Das liegt vermutlich daran, dass Mods auch nur Menschen sind, die aus Interesse an der Sache zu WO gekommen sind und dann irgendwann eine Mod-Aufgabe übernommen haben. Naja, und da Mods nunmal Menschen und keine Bots sind, beteiligen sie sich auch als User an Diskussionen. Das Recht sollte man ihnen genauso zugestehen wie jedem anderen User auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und da Mods nunmal Menschen und keine Bots sind, beteiligen sie sich auch als User an Diskussionen. Das Recht sollte man ihnen genauso zugestehen wie jedem anderen User auch..

Selbstverständlich!

Ist nur manchmal etwas schwierig das auseinanderzuhalten.... (Vielleicht lieber Private Zweitaccounts für Mods??)

In dem betreffenden Thread hatte ich aber eher den Eindruck dass der Mod (ich weiss auch gar nicht mehr wers war) damit schlicht subtil von einem unliebsamen Thema ablenken wollte, aber der Eindruck kann mich nat. täuschen!!

Auf der einen Seite stehen also die User, deren Beiträge zu ihrem Missfallen editiert oder gelöscht wurden, auf der anderen Seite stehen Mengen von Aufforderungen die Beiträge anderer User zu editieren oder zu löschen - auch wiederum mit Missfallen verbunden wenn dies nicht sofort geschieht.

Hmm, ja das ist schwierig....

Von der Warte aus hatte ich es bisher nicht betrachtet und den Meldebutton auch noch nie benutzt weil ich keinen Anlass dafür gesehen habe...

Von meinem Standpunkt aus würde ich den nur für extrem fragwürdige Posts benutzen wo´s offensichtlich um illegales geht bzw. wos wirklich nur ums Stänkern geht etc.

Aber vermutlich wird der Button auch oft genug gedrückt wenn jemnandem eine andere Meinung nicht passt und er die weghaben will, dann wirds zum Spagat....! (Genauso wie´s halt schwierig ist zwischen Kritik und "nur stänkern" zu unterscheiden, kann ja auch sehr subjektiv sein die Grenze)

lg ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vermutlich daran, dass Mods auch nur Menschen sind, die aus Interesse an der Sache zu WO gekommen sind und dann irgendwann eine Mod-Aufgabe übernommen haben. Naja, und da Mods nunmal Menschen und keine Bots sind, beteiligen sie sich auch als User an Diskussionen. Das Recht sollte man ihnen genauso zugestehen wie jedem anderen User auch..

Vielleicht sollten Die Mod's ebenfalls einen Zweitnick bekommen genau wie die WKB, um Ihre private Meinung zu äußern?

@Melvin

:s2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: SeinePestillenz: "Korrekt. Deswegen werde ich mich aus dem Forum auch völlig zurückziehen."

Aber Deinen Moderatoren-User wirst Du ja wohl behalten, oder?

Mist, jetzt hab ich gar nicht mitgekriegt, dass Aton nicht mehr Mod ist. Und Schuhbauer-Struck auch nicht.

Das geht mir alles zu schnell. Ich komm bei diesen Veränderungen einfach nicht mehr hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.