Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)

eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der ist vor allem die Stimme von Bruce Willis... aber was hat das damit zu tun?

Die Sprecher haben keinen Einfluss auf die Inhalte, und sie können sich auch nicht einfach weigern, einen Text zu sprechen. Das würde das Karriereaus bedeuten.

Was das damit zu tun hat?

Einerseits leiht er seine Stimme einem Action-Helden und verdient somit auch sein Geld mit Filmen, in denen Gewalt dargestellt wird und andererseits labert er einen Text runter und hetzt damit gegen Schützen. Wie passt das zusammen?

Außerdem kann ich von einem Schauspieler verlangen, daß er eine eigene Meinung vertritt. Das aber scheint hier nicht der Fall zu sein. Offensichtlich gehört Herr Lehman auch zu der Sorte Mensch, die alles mitmacht, Hauptsache die Kohle stimmt.

Leute wie Herr Lehmann sollten sich überlegen, auf wessen Seite sie stehen.

Sehen wir das ganze doch mal mit den Augen der anderen Seite. Da werden Kinder in einer Schule erschossen, ein Teil der Hinterbliebenen geht gegen Waffen, Killerspiele und Gewalt in den Medien vor, es wird eine Sendung zusammengeschustert, die genau diese Inhalte zum Thema hat und den Filmemachern fällt nichts besseres ein, als ausgerechnet jemanden als Sprecher zu rekrutieren, der in seinem ganzen sonstigen Dasein im wesentlichen sein Geld mit den Sachen verdient, die die Hinterbliebenen bekämpfen.

Geschrieben

Was´n hier los?

Leute, das ist sein Job und von dem lebt er.

Wenn du ihm die Rolle eines Sprechers in einem Pro-Waffe-Streifen anbieten würdest, würde er diese Rolle wahrscheinlich auch übernehmen.

Der Film als solches war Sch......, der Sprecher leider verdammt gut.

Geschrieben

"der Sprecher leider verdammt gut"

vielleicht sollte man Lehmann wirklich mal für einen Pro Waffen einsetzten...

dazu einige Szenen aus Geheimcode Wildgänse ;-)

besser könnte es nicht laufen...

Geschrieben
"der Sprecher leider verdammt gut"

vielleicht sollte man Lehmann wirklich mal für einen Pro Waffen einsetzten...

Ich hab schon mal mit ihm gearbeitet. Bei Werbung ist er nicht billig.

Geschrieben

Ich habe der ARD eine E-Mail geschrieben, wieso man den Beitrag nicht in der ARD-Mediathek anschauen konnte. Hier die Antwort dazu;

Sehr geehrter Herr ########,

vielen Dank für Ihre Mail.

Leider haben wir nicht für alle Sendungen die notwendigen Rechte, diese im Internet zu zeigen. Das ist auch bei "Gott und die Welt: Schießen ist meine Leidenschaft" so.

Wir arbeiten jedoch stets daran, unser Video-Angebot im Internet immer wieder zu erweitern. Es lohnt sich also, immer wieder bei der Mediathek des Ersten reinzuklicken.

Viele Grüße

Susanne Solau

http://mediathek.daserste.de/

DasErste.de

Geschrieben
Ich habe der ARD eine E-Mail geschrieben, wieso man den Beitrag nicht in der ARD-Mediathek anschauen konnte. Hier die Antwort dazu;

wenn ich so einen Schrott gesendet hätte, würde ich es auch nicht im Internet veröffentlichen wollen.....

Gast We are Borg
Geschrieben

Pecunia non olet!

Das wusste schon der olle Vespasian................

Geschrieben
Was das damit zu tun hat?

Einerseits leiht er seine Stimme einem Action-Helden und verdient somit auch sein Geld mit Filmen, in denen Gewalt dargestellt wird und andererseits labert er einen Text runter und hetzt damit gegen Schützen. Wie passt das zusammen?

Außerdem kann ich von einem Schauspieler verlangen, daß er eine eigene Meinung vertritt. Das aber scheint hier nicht der Fall zu sein. Offensichtlich gehört Herr Lehman auch zu der Sorte Mensch, die alles mitmacht, Hauptsache die Kohle stimmt.

Sehen wir das ganze doch mal mit den Augen der anderen Seite. Da werden Kinder in einer Schule erschossen, ein Teil der Hinterbliebenen geht gegen Waffen, Killerspiele und Gewalt in den Medien vor, es wird eine Sendung zusammengeschustert, die genau diese Inhalte zum Thema hat und den Filmemachern fällt nichts besseres ein, als ausgerechnet jemanden als Sprecher zu rekrutieren, der in seinem ganzen sonstigen Dasein im wesentlichen sein Geld mit den Sachen verdient, die die Hinterbliebenen bekämpfen.

Klasse, wenn das Alle das so machen.sinkt die Einschaltquote-und die Sender verdienenen kein Geld mehr-Schade,arbeitsloßer Syncronsrecher-aber mich würde der Untergang dieses Herrn zu Jubelrufen aufreizen.

Geschrieben

Der ganze Beitrag lässt sich kommentieren mit:

Ich persönlich trage keine Schuld daran, wenn ein geisteskranker, wie Tim Kretschmer, mit einer Waffe Menschen tötet.

Ich als rechtschaffener und dem Gemeinwohl zuträglicher Bürger lasse mich daher nicht einer Kollektivschuld unterwerfen.

Daher übe ich weiterhin Schießsport und Jagd mit meinen großkalibrigen Waffen aus.

Und das, gerade WEIL ich den Wehrdienst an der Waffe verweigerte, und als Begründung schrieb, nicht auf Menschen schießen zu wollen.

Geschrieben

Die Seite auf Her Herr Lehmann steht ist doch klar:

Die Seite des Kapitals.

Oder wie sagte der Lateiner so schön:

Pecunia non olet (Geld stinkt nicht)

Der muss was für die Rente tun und somit Geld verdienen - Ethische Fragen über den Inhalt seiner Synchronisation stellt er

sich sicherlich nicht, sonst würde er nicht beide Seite synchronisieren.

LG

M

Geschrieben

Hurra, wir sind berühmt...!

Aber im Ernst: Dass der Spezial-Schützenmeister Schimko jetzt meint, er habe nur auf die ungetunten GK-Waffen abzielen wollen, ist doch eine Lachnummer sondersgleichen. Denn wenn er das so verstanden haben wollte, warum um Gottes Willen hat er es dann vor der Kamera nicht einfach so formuliert? Im Übrigen, auch mit einer ungetunten Waffe lassen sich sehr gute Leistungen erzielen. Beweise in der Praxis gibt's genug. Und hierbei von 90% zu sprechen, die nichts treffen, ist nichts weiter als eine vorurteilsbehaftete Beleidigung gegenüber den Leuten, die eben nicht die gleichen Interessen teilen wie der Herr Schimko. Vielleicht sollte er auch nicht von sich auf andere schließen. Aber wem erzähle ich das hier? Na gut, den mitlesenden Journalisten vielleicht, aber die sind vermutlich nicht unbedingt empfänglich für Fakten, denn wenn objektive Berichterstattung so aussieht, wie in dem betreffenden ARD-Beitrag gezeigt, dann...ja, dann gute Nacht, Marie.

Beste Grüße,

P99

Geschrieben

Eigentlich ist es nicht zu begreifen mit welcher Naivität die Leute dieses Schützenvereins gestraft sind.

Wenn man den Aussagen der Filmfirma nur ein wenig Glauben schenkt, sind das katastrophale Zustände die man so nicht öffentlich stehenlassen darf.

In unserem Vorstandsteam sind mindestens zwei Kameraden, die sich intensiv mit der Gesetzeslage befassen und auskennen.

Bei uns schießt niemand unter 12 Jahren ohne Ausnahmegenehmigung mit dem LG. Keiner unter 14 schießt mit KK und seit kurzem wird auch keiner unter 18 mehr eine GK-Waffe schießen.

Niemals liegt eine Sportwaffe einfach so in der Gegend herum und jeder Jugendliche schießt wenn, dann mit einer persönlichen Aufsicht.

Wir haben auch schon Schnupperschießen veranstaltet - aber immer vom LRA Ausnahmen eingeholt. Ist auch überhaupt kein Aufwand, denn mit unseren SB's stehen wir bei Bedarf über Email in Kontakt.

Ungetunte GK-Waffen sind gut für höchste Ergebnisse bei Meisterschaften - siehe nur die S&W 686 oder eine SIG 210 !

Ich kann leider nicht beurteilen, wie viele Schützenvereine es gibt, in denen die Vorschriften ähnlich sträflich ignoriert werden, ich hoffe nur, dass es sehr wenige sind.

Hoffentlich unternimmt der DSB etwas gegen Vereine mit solchen Ignoranten in der Vorstandschaft.

Geschrieben

.....er sollte einigen Leuten die ich kenne mal eine "ungetunte Großkaliberpistole" in die Hand geben und dann erleben, was es heißt "nichts zu treffen".

Wahrscheinlich würden einige seiner "getunten Schützen" oder er selbst anschließend ihre Tuners für immer wegschließen oder mit der Flex bearbeiten.

Das aus dem Zusammenhang berichtet wurde - klar, war nie anders und wird nie anders sein. Aber dumme Aussagen werden durch Beschwichtigungsversuche nicht weniger dumm, höchstens noch dümmer.

Geschrieben
Aber dumme Aussagen werden durch Beschwichtigungsversuche nicht weniger dumm, höchstens noch dümmer.

Kein Dementi kann denn Schaden regulieren, den eine dumme Aussage im Brustton der Überzeugung anrichtet.

Geschrieben
...

Derweil verlautete es aus den Reihen der Produktionsfirma der Reportage, Kilimann-TV, dass die Behauptung, die Filmemacher hätten tendenziös gearbeitet, nicht zutreffe.

...

:rotfl2: :rotfl2: :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.