Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Gast We are Borg

Ich haben den Mist zuar nicht gesehen, aber wenbn das so stimmt wie es hier berichtet wurde, dann war dieser Schützenmeister die längste Zeit im Amt.

Denn in den nächsten Tagen werden dutzende von Strafanzeigen gegen den Mann eingehen wegen Verstosses gegen das Waffengesetz, weil es Kinder unter 12 Jahren das Schiessen erlaubt hat.

Selber schuld! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach dem Bericht war ich nur noch sprachlos! Ich war selbst jahrelang Pressewart in unserem Verein. Wie kann man sich nur so naiv und dilettantisch "verkaufen" gepaart mit offensichtlichen Gesetzesverstößen. Das bei "aufkreuzen" der Berichterstatter jedes Wort und jede Handlung immer wohlüberlegt sein sollte ist doch fast "jedem" bekannt, leider nur nicht den "Offiziellen" diese Vereins :confused:! Wenn keine geeigneten "Redner" zur Verfügung stehen sollte man nach der Devise verfahren: Schnautze halten! :icon13:

Der Tragig von Winnenden kam man sich nicht entziehen und gerade deshalb muß!!! sich jeder am Riemen reißen.

Ich selbst bin Famileinvater von zwei Kindern, wobei mein Jüngster gerade mit dem LG-Schießen angefangen ist (finde ich sinnvoller, als vor der Glotze zu hängen bzw irgendwelche Ballerspiele am PC nachzugehen)

Schaun wir mal was noch alles kommt :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leute, so werden Gesetze vorbereitet, das hat bei den öffentlich rechtlichen System. Die Privaten wollen nur Quote machen, bei den öffentlich rechtlichen ist es wesentlich schlimmer dort hat das ganze System.

Mich erinnert die Hetzjagd gegen die Schützen im öffentlich rechtlichen Fernsehen an die Zeit als die hartzIV Gesetze vorbereitet wurden. Damals mußten die Arbeitslosen diese Hetze über sich ergehen lasen, jeder zweite war damals entweder ein "Florida-Rolf" oder ein Schwarzarbeiter der zusätzlich Arbeitslosengeld kassiert. Die Beiträge dazu hatten damals genau den gleichen Stil.

Und jetzt werden eben strengere Waffengesetze vorbereitet. Soviel zum unabhängigen öffentlich rechtlichen Fernsehen, schlicht ein Propagandamedium.

Das hat noch nicht mal etwas mit Rechts oder Links zu tun, sondern einfach damit wer gerade am Ruder ist.

In Sachen Waffen ist die CDU kein bißchen besser als die SPD da braucht sich keiner Illusionen hinzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage, dass die Kids nicht schießen dürfen unter 12 ist schlichtweg falsch. Für jedes Kinderschützenfest o.ä. kann man eine Ausnahmegenehmigung vom Amt bekommen.

Der Bericht war voreingenommen und mit Lügen und Falschaussagen gespickt. Das hat nichts mehr mit Öffentlich Rechtlich zu tun. Die GEZ hat eine Überwachungsfunktion, nur das die wieder pennen, ebenso der Bundespresserat.

DDR returns ab Sep.09 wieder in ihrer Ex BundesRepublikDeutschland. Staatsfernsehen haben wir ja schon wieder. Demnächst dann statt ARD der Rote Kanal :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage, dass die Kids nicht schießen dürfen unter 12 ist schlichtweg falsch. Für jedes Kinderschützenfest o.ä. kann man eine Ausnahmegenehmigung vom Amt bekommen.

Der Bericht war voreingenommen und mit Lügen und Falschaussagen gespickt. Das hat nichts mehr mit Öffentlich Rechtlich zu tun. Die GEZ hat eine Überwachungsfunktion, nur das die wieder pennen, ebenso der Bundespresserat.

DDR returns ab Sep.09 wieder in ihrer Ex BundesRepublikDeutschland. Staatsfernsehen haben wir ja schon wieder. Demnächst dann statt ARD der Rote Kanal :016:

... immer wieder die Frage : cui bono ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Und jetzt werden eben strengere Waffengesetze vorbereitet.

Vorbereiten können die viel!

Es liegt an uns allen, diese durch unsere kommenden Wahlentscheidungen zu verhindern.

Entweder wir sind uns einig und schaffen das, oder jeder Legalwaffenbesitzer wählt was er/sie schon immer gewählt hat (oder wählt gar nicht) und wir sind im Popo.

Wie überall sonst auf diesem Planeten herrscht auch in dieser Situation der Darwinismus.

Entweder sind wir "fit for survival" oder wir werden von der stärkeren Spezies ausgerottet.

Das war schon seit der Entstehung des Lebens auf diesem Planeten so und das wird auch so bleiben, bis die Sonne erlischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage, dass die Kids nicht schießen dürfen unter 12 ist schlichtweg falsch. Für jedes Kinderschützenfest o.ä. kann man eine Ausnahmegenehmigung vom Amt bekommen.

Das ist richtig, aber wie kann man sich als Schützemmeister so abledern lassen. Dem Mann muss doch klar gewesen sein auf was die Berichterstattung hinauslaufen wird, und genau das hat er denen geliefert. Propagandamaterial erster Güte.

Ich frage mich, ob man sich als Journalist nicht schmierig vorkommt, wenn man so eine Nummer abzieht.

Es lässt grüßen

0,1020,134802,00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du schol BAL bist - mach`s!

Wird dir bestimmt (aus politischen Gründen) kein Hindernis in den Weg gelegt, wenn die Begründung u.a. auf diesen Beitrag und das losbrechende schlechte Gewissen sowie Angst vor der Waffe "zielt".

Logo bin ichs.

Könnte man dann "das System ausnutzen nachdem es ausgenutzt wurde" (zur Ausmerzung der Waffen) nennen.

Ich spürs schon, mir wird schon ganz moralisch... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe ARD Beitrag Panorama ,da wurden selbst Präsidenten von Verbänden überrumpelt und Beiträge so zusammengebatselt, dass sie das Gegenteil der ursprünglichen Aussage ergaben.

Es ist wichtig, dass wir LWBs in die Medien kommen. Bei Interviews sollte man das so handhaben, dass man sich vor Veröffentlichung den kompletten Bericht zeigen lässt und erst dann sein OK gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, engagiert euch in der FvLW. Wir haben uns gestern in einer ersten Sitzung in unserem Wahlbereich zusammengetroffen und gehen in die Öffentlichkeit.

Ist besser als nix zu machen. Guckt doch einfach mal ins Unterforum FvLW:

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den kompletten Bericht zeigen lässt und erst dann sein OK gibt.

Sicher ist es wichtig, dass LWB in den Medien kommen, aber keiner macht einen Bericht mit Dir, den Du mit Deinem Veto blockieren kannst. Wichtig ist, dass sich Leute äussern, die rhetorisch geschult sind und mit den Medien umgehen können, und selbst für die wird es schwer zu verhindern, von der Gegenseite reingelegt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,ne der hört sich an wie der Typ der sonst immer die Werbung macht für so einen Baumarkt(Blau/Gelb)!!!!!!!

Doch, das ist Manfred Lehmann, der ist Synchronsprecher von Bruce, macht Praktiker Werbung und spielt in WISO den Detektiv

Es wurde ja auch gesagt das Herr Sch.... seinen Job aufgegeben hat richtig?. Weil er nur für ABW da sein will um seine ganze Kraft darin zu investieren.

Dann aber frage ich mich, wovon lebt den der Herr Sch.... und wie bezahlt er seine Rechnungen? Von Spenden

oder von was? :confused:

mfg

iceman

Das ABWN wandelt[e] sich in eine Stiftung unter dem Dach der Evang. Landeskirche um, mit HS als Vorsitzenden und GM als Pressesprecherin. Und damit das ABWN seine Daseinsberechtigung hat und Gelder fließen und Löhne bezahlt werden, wird weiter an Verbotsforderungen und Hetze gegen LWB's gestrickt.

MfG 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Darstellung von legalen Waffenbesitzern, die wie in dem Beitrag dargestellt, die bestehenden Gesetze nicht achten, wird hoffentlich dazu führen, dass hier entsprechende rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Ansonsten hat dieser Beitrag leider wieder einmal gezeigt, dass es Dinge in der Geschichte gibt, die sich immer wiederholen: eine kleine Gruppe von Menschen mit entsprechenden finanziellen Mitteln und einer gut inszenierten Propaganda versucht, eine ungeliebte Minderheit in der Bevölkerung zu diffamieren und versucht somit, eine große und zumeist unwissende Menge in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen.

Da sich dieses Vorgehen in der Vergangenheit in der Nachbetrachtung stets als mächtiges Eigentor dargestellt hat, habe ich noch Hoffnung, dass sich nicht jeder Fehler wiederholen muß.

Dieser Beitrag der ARD zeigt eine Vielzahl bedenklicher Dinge, die für diejenigen, die ihn erstellt und zielwirksam ausgerichtet haben, nur ein sehr kurzfristiger Erfolg sein dürften.

Selbst wenn mit dieser Propaganda eine große Menge an Medienkonsumenten erreicht wird, haben die Macher dieses Berichtes einige Dinge vergessen, die nicht so ganz unwichtig sein dürften:

- die ARD scheint so langsam aber sicher die Grenzen des Grundgesetztes austesten zu wollen, denn das, was die Freiheit der Presse sichert, zeigt auch die derzeit gültigen Grenzen im Artikel 5 Absatz 2 auf: 'Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre'.

- so zielsicher der Beitrag auch war, so kann er leider mögliche Nebeneffekte auslösen, die die Verursacher dieses Werkes wohl nicht wirklich auf dem Schirm haben (sollten sie diese kennen, könnte ich ihr Handeln überhaupt nicht mehr nachvollziehen, denn hier tragen auch diese Menschen ein gewisses Maß an Verantwortung): hier wird der illegale Waffenbesitz annähernd grenzenlos interessant gemacht und dem nächsten Amokläufer wird hier eine riesige Bühne gebaut, die irgendwann irgendwer für sich nutzen wird.

So eingefärbt und einseitig dieser Beitrag auch gewesen sein mag und so sehr er mit fehlerhaften und fragwürdigen Inhalten angereichert worden ist, ist für mich das ärgerlichste daran, dass er weiterhin für höchst unsachliche Diskussion sorgt und den Weg zu einer sinnvollen Problemlösung verhindert.

Wenn zum Beispiel die Medien und die meist bis zum Zeitpunkt des Amoklaufs eher unbekannten Politiker, die sich bereits zahlreich zu Wort gemeldet haben, an der eigentlichen Problematik mit dem gleichen, aber wohl leider nicht so schön medienwirksamen Interesse, arbeiten würden (wie können Amokläufe in Zukunft schon im Vorfeld verhindert werden; wie können gefährdete Personen erkannt und von einem möglichen Amoklauf abgehalten werden; wie kann die Anzahl der illegalen Schußwaffen drastisch reduziert werden), dann wäre uns allen in der Zukunft wesentlich eher geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haben den Mist zuar nicht gesehen, aber wenbn das so stimmt wie es hier berichtet wurde, dann war dieser Schützenmeister die längste Zeit im Amt.

Is m.E. schon längst passiert.

Am Ende des Berichtes wird nämlich gezeigt, dass der Kerl seine Waffe abgegeben hat (musste?!) und jetz Bogen schießt. Und da sind (sinngemäß) alle viel netter und gesitteter als bei seinem alten Verein. Das sagt doch wohl alles!

Am Besten war im Zusammenhang mit den Bogenschützen aber noch der Kommentar "Man kann sich kaum vorstellen, dass jemand damit einen Amoklauf begeht". Dabei hatte jeder von denen schon min. 10 Pfeile in die Ziele gedonnert und der Köcher war immer noch nich leer. Wieso sollte sich ein Bogen also nicht zum Amoklauf eignen? :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wieso sollte sich ein Bogen also nicht zum Amoklauf eignen? :gaga:

na weils nicht knallt, es die pfeile nicht in 9mm von beretta gibt, weder polizei noch armee sowas verwenden und der bogen nicht in die nachttischschublade passt!

... hätte ich das jetzt in grün schreiben müssen? ....

... alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

nach diesem Bericht musste ich ersteinmal an die Frische Luft, jetzt geht es mir etwas besser.

Es ist ja gerade zu unvorstellbar was da abgegeben wurde. Hier wird eine Hetzjagd vom allerfeinsten veranstaltet.

Aber das schlimmste finde ich immer die Kommentare aus den eigenen Reihen.

Sagt mal habt IHR auch so blöde in Eurem Verein ?????

Wie kann man denn so unwissend sein, bzw. solche "Flachbrett" Antworten geben.

Kleinkinder schießen lassen, einen Schützenmeister vor die Kamera stellen, der weniger wie Null Plan hat.

UNVORSTELLBAR, also, wenn ich kein Sportschütze wäre und die Wahrheit nicht kennen würde, würde ich auch wollen, dass diese Flachschüppen keine Waffe bekommen. :peinlich:

Das schlimmste daran ist ja, dass dem Zuschauer, dass Gefühl vermittelt werden soll - Der Sportschütze hat kein Mitleid mit den Opfern, bzw. deren Angehörigen. Nein, noch viel schlimmer. Es soll rüber gebracht werden, dass Sportschützen das alles am Ar... vorbei geht und dies ja alles gar nicht so schlimm ist.

Eine völlig falsche und auch dumme Berichterstattung, genauso hetzt man Menschen aufeinander.

Dies finde ich viel schlimmer, NEIN es macht mir regelrecht Angst zu sehen was hier ab geht.

Von diesem Thema haben wir hier alle Ahnung und können uns darüber aufregen, aber wie ist das bei anderen Themen?

Diese Art der Berichterstattung zeigt doch (UNS WISSENDEN) was für Lügen im Fernsehen verbreitet werden.

ARD und "Alarm für Cobra 11" stehen auf einem Level, ist dies nicht erschreckend ????

Ein Armutszeugnis für die ARD, tiefer geht es nicht mehr..........

Freue mich aber, dass wir uns hier nicht auf dieses Niveau begeben und Sachlich bleiben auch wenn man traurig sein darf, nach so einem schlechten und Fachlich falschen Bericht.

Deshalb möchte ich den hier mitlesenden Waffengegner zurufen:

Ich bin Schiesswart in unserem Verein, JA auch ich habe GK Waffen zu Hause und JA mir macht das schießen Spaß und ich treffe sogar, woran ich mich noch mehr erfreue.

Deshalb bin ich aber kein Monster oder eine Tötungsmaschine, nein ich bin ein Familienvater der seine Kinder und überhaupt Kinder liebt bzw. gerne hat.

Genau aus diesem Grund, verachte ich diese Amoktat, bin von dieser völlig schockiert und die Eltern haben mein vollstes Mitgefühl. Was da passiert ist, ist so schlimm und traurig, dass man es nicht in Worte fassen kann.

Auch ich bin dafür bzw. offen für Veränderungen die mehr Sicherheit bringen würden.

Aber doch nicht mit Dingen die an völlig falscher Stelle ansetzen, die nachweislich überhaupt nichts bringen.

Mit einer Hetzkampagne mit falscher Berichterstattung etc.

Was soll das ???

Seid Ihr (die Waffengegner) denn nicht auch daran interessiert etwas zu machen bzw. etwas zu bewegen was wirklich etwas bringt.

Das ABW möchte das Ihre Kinder nicht "umsonst" gestorben sind. Kann ich nachvollziehen. Ehrlich !!!

Aber bitte doch nicht mit einer ungerechten Hetzjagd, mit Lügen und Unterstellungen.

Das nach so einer schlimmen Tat, ein SCHULDIGER gefunden werden möchte ist völlig verständlich würde mir ja nicht anders ergehen. Aber den habt Ihr doch: Der Vater hat die Waffe nicht korrekt gelagert.

Warum unterstellt Ihr mir, dass ich dies auch so handhabe ???

Warum fragt sich keiner von Euch, wie konnte Tim zu dieser Tat fähig (werden) Was ist los an den Schulen ?

Welche Werte werden unseren Kinder vermittelt, was zeigt das Fernsehen unseren Kindern?

Was ist passiert in unserer Gesellschaft, was kann man machen, damit wieder hingesehen wird, damit wieder Verantwortung übernommen wird?

Was können WIR machen um weg zu kommen von der ELENBOGEN - Gesellschaft?

Was können WIR machen um UNSEREN Kinder Werte zu vermitteln?

Was können WIR machen um UNSEREN Kindern eine schöne und angstfreie Zukunft zu bieten?

Was können WIR GEMEINSAM tun damit es in UNSERER Welt wieder besser wird?

Lasst uns GEMEINSAM was bewegen, damit der Tot der Kinder nicht umsonst war, lasst und was GEMEINSAM unternehmen, WAS AUCH WIRKLICH WAS BRINGT !!!!

Nur so kommen WIR dem Ziel einen Schritt weiter. Auch wenn Euer HASS auf Waffen verständlich ist und Eure Tränen in den Augen die Realität anders aussehen läßt, so bitte ich Euch, nicht mit den "Waffen" der HETZE - LÜGEN - und UNWISSENHEIT, Menschen - die den Schießsport ausüben zu "beschießen".

Dies führt leider nicht zu MEHR- an Sicherheit, sondern nur zu MEHR an "FEINDEN".

Das kann auch nicht EUER Ziel sein, wenn Ihr wollt, dass der Tot Euer Kinder nicht umsonst gewesen sein soll.

Denkt mal drüber nach...................an England seht Ihr, das Euer vorhaben auf ganzer Linie (auch bei der Umsetzung, Eurer Wünsche) versagt.

Wäre es nicht viel schöner GEMEINSAM etwas zu erreichen, was wirklich etwas bringt ????

Nochmals mein AUFRICHTIGES BEILEIT.

Blue

(Lars Kirschbaum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich es überlesen habe, vergebt mir.

Falls es noch keiner geschrieben hat: In dem Beitrag werden DSB-Schützen in voller Montur auf einem typischen 10m Schießstand gezeigt. Dabei wird von "scharfen Waffen" und "Killerwaffen" gesprochen. Was soll das ? Sind Einzelladerluftdruckwaffen mit einer Geschoßenergie bis maximal 7,5 Joule nun auf einmal Kriegswaffen ? Warum erzählt uns der Herr Schober von bösen emails aus Schützenkreisen und das ihm mit Kot beschmierte Briefe zugestellt werden ?

Liebe ARD, schreibt uns schnell das diese Reportage nur ein Versehen war !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, die Auftritte der Schützen in dem Beitrag waren katastrophal, da musste man noch nicht mal im Schneideraum nachhelfen.

Kleines Kind am LG, Waffen (auch wenn's nur LGs waren) vor der Kamera irgendwo im offenen Container verstauen, einen Jugendlichen darüber schwadronieren lassen, dass der Amoklauf ja keine Bedeutung für die Weltgeschichte hat (oder so ähnlich), ein Schützenmeister, der sich darüber auslässt, dass keiner GK-Waffen braucht usw...

P.S.: Mit einem Bogen wird man bei einem Amoklauf zumindest mehr Menschen töten als der Kerl in Emsdetten mit seinem Vorderlader. Wir wissen alle, was man mit einem modernen 70-Pfund Jagd-Compound mit Broadhead-Pfeilspitzen auf 90m anrichten kann. Die Pfeile gehen ebenfalls noch glatt durch einen Körper durch und bleiben dann in Blech stecken, so wie das 9mm Geschoss der Beretta, die Herr Schober so gerne beschreibt. Die Geschossenergie ist auch ähnlich hoch.

BTW in unserem Verein gibt es eine friedliche Koexistenz von Bogen und Feuerwaffen, einige Schützen schießen beides. Macht bitte nicht den Fehler, die Bogenschützen pauschal als waffenfeindlich o.ä. zu betrachten, nur weil die noch ihr Privileg haben, nicht mal vom WaffenG erfasst zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALT

Potentielle Totschläger,Amokläufer und Verderber der Jugend durch faschistische Kriegserzählungen und vermittlung von Waffenwahn.

Gesetzesbrecher und Missachter von Vorschriften,leichtfertig mit der Sicherheit des ganzen Volkes spielend...

Waffenspinner und debile Ballerköpfe...

OK.. das war bisher über uns ja schon bekannt gemacht worden.

NEU

jetzt müssen sich die Opfer von irrsinnigen Gewalttaten, auch noch vor uns als Grabschänder in Acht nehmen.

All diese Hetze auch noch finanziert durch GEZ Gebühren vom öffentlich rechtlichen Fernsehen.

Mit all dem Mist kann ich umgehen und dageben argumentieren!

Aber wir sind wehrlos, wenn bei Unterschriftenlisten gegen uns, Kinder als Unterschreiber vom ABW mißbraucht werden...

UND

Wir sind wehrlos, wenn Schützen selbst aus Dummheit und vorauseilendem Gehorsam ihre Sportkameraden öffentlich ans Messer liefern, sie verleugnen und diskreditieren.

Besonders wenn das nicht nur aus Dämlichkeit passiert, sondern wie hier beim geleuterten Schützenbruder,scheinbar vorsätzlich geschieht.

Und wir sind wehrlos gegen die Dummheit und die Anmaßung einiger Hohlköpfe ,die glauben ihre unreflektierten Kommentare in die Kamera,würden von der Redaktion nicht hemmungsloß gegen sie verwendet.

Eine der perfidesten und diskriminierendesten Sendungen der letzten Monate.

Und zu allem Überfluß mit dem Mäntelchen des Christentums verbrämt.

Vergessen bei allem scheinheilgem Gutmenschentum:

Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen !

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.