Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Diese Sendung diente doch nur als Werbeplattform der Antiwaffenlobby. :17:

Gruß McBane

DAS ist die richtige Erkenntnis! Denkt Ihr wirklich, daß das dynamische Duo des ABWN so etwas aus den Stegreif aus dem Kreuz leiern?

Ehre wem Ehre gebührt. Aktionsbündnis: twelve points!

Mag ich ihre Meinung auch nicht teilen - das haben sie gut hingekriegt.

Ich empfehle jedem hier die Lektüre des DWJ zum Thema IANSA. Auch wenn im Augenblick noch keine kausale Mitwirkung von Rebecca Peters und ihren IANSA Konsorten bewiesen werden kann, ist sehr wohl klar, das die indirekt ihre Finger mit im Spiel haben. Schon alleine, das George Soros ein potenter Geldgeber ist und die IANSA mitfinanziert spricht Bände. Diese zwanghaften Anscheinsgutmenschen wollen ein generelles Verbot ALLER Handfeuerwaffen (!!!). Wie sagte Rebecca Peters in einem Interview zu englischen Schützen: "Sorry, das Euer Hobby zerstört wurde, aber das ist uns die Sicherheit unserer Mitbürger wert. Sucht Euch halt ein anderes Hobby"! Naja, wie sicher u.a. Manchester (heißt ja jetzt Gunchester) ist kann man ja dem Bericht von Scotland Yard entnehmen.

Hinter dem ABWN stehen noch ganz andere Leute aus Politik und anderen Organisationen. Und "derer-consulting" Managt das ganze. Wie ich schon an anderer Stelle sagte, es sind nützliche Idioten. Der Verbotswahn wird weitergehen und am Ende wird unsere Entwaffnung stehen. Sorry, ich sehe es so. Über die Gründe, warum IANSA, OXFAM und unsere Regierungssimulanten eine Entwaffnung der Bürger anstreben kann gerne spekuliert werden. Fakt ist, das deren Arme zwischenzeitlich ganz weit nach oben reichen.

Erinnert Ihr Euch an die ,,Kleinwaffenkonferenz" ( so Ende der 1990 er Jahre) in New York? Nichtstaatliche Organisationen (NGO) mit einerseits z. T. zweifelhaften Mitgliedern und andererseits schier unerschöpflichen Geldmitteln versuch(t)en damit über die UNICEF ihre Forderung, weltweit private Handfeuerwaffen zu verbieten, durchzusetzen. Nach dem jüngsten Aufleben des Terrors erscheint nun manches in neuem Licht. Denkt mal nach,

· Welche staatlichen und halbstaatlichen Organisationen stehen hinter IANSA (vormals ,,PrepCom")?

· Woher hat diese NGO namens IANSA oder OXFAM soviel Geld, zur ,,Kleinwaffenkonferenz" im Juli 2001 und einer vorbereitenden Tagung zuvor ein halbes Hundert Mitarbeiter, die die tagenden Politiker auf ihre Richtung einschwören sollten, nach New York zu senden?

· Wieso sorgen sich (islamistische?) Dritte-Welt-Staaten, sogar in Museen (des Westens) sollten nur noch zerstörte Schußwaffen ausgestellt werden?

· Welche Länder träfe (und in diesen wiederum welche Bevölkerungsgruppen) denn überhaupt ein weltweites Privatwaffenbesitzverbot. Was geschähe, wenn diese Bevölkerungsgruppen daraufhin ihrem Staat die Gefolgschaft verweigerten (z.B. Destabilisierung der USA?)?

· Welche Staaten würden sich an ein mögliches weltweites Waffenbesitzverbot für Privatleute halten, aber welche wohl nicht?

· WARUM setzen sich Staaten wie Afghanistan, Simbabwe, Sierra Leone, Iran, Irak, Kambodscha, etc. für eine UN-Resolution ein, DIE UNS STAATSBÜRGERN ZIVILISIERTER WESTLICHER NATIONEN den Privatbesitz von Feuerwaffen unmöglich machen sollte?

smileyemoticonsmy2cents.gif

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Schober & Co. beschweren sich über Angriffe unterhalb der Gürtellinie, teilen aber selbst ganz kräftig unter derselben aus.

Verliert das AB langsam die Nerven oder warum greift es in zunehmendem Maße auf Diffamierungen und Falschdarstellungen zurück und wird immer anmaßender und arroganter ?

Besonders intelligent, wenige Wochen vor dem ersten Gespräch zwischen Schützen und dem AB bei der evangelischen Landeskirche.

Ich habe den Bericht nicht gesehen, finde ihn aber bei dem, was ich hier lese, nicht übermäßig gut gemacht (aus Sicht unserer Gegner, um uns zu schaden). Die Polemik und Stimmungsmache ist einfach zu offensichtlich.

Das AB hat sich hier mal wieder selbst disqualifiziert, nicht nur aus Sicht der Schützen. Ein geordnetes Abschießen von Böllern mit Kriegsspielen in Verbindung zu bringen, ruft selbst bei Nicht-Schützen Kopfschütteln hervor, wenn ich da nur an das jährliche, von Böllerschüssen und Applaus begleitete Maibaumaufstellen denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders intelligent, wenige Wochen vor dem ersten Gespräch zwischen Schützen und dem AB bei der evangelischen Landeskirche.

Was sollen diese Gespräche überhaupt bringen?

Das interessiert mich wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Uns sicher nichts, eher der Kirche bzw. dem AB. Die Kirche kann sich dann hinstellen und sagen, dass sie den Schützen die Möglichkeit gegegeben hat, mit dem AB unter dem Dach der Kirche zu sprechen und auf einen Nenner zu kommen, bevor das Amokbündnis in eine kirchliche Stiftung übergeht. Um den Anschein zu erwecken, dass das AB unter dem Deckmantel der Kirche nicht gegen Waffenbesitzer hetzt, sondern an einer gemeinsamen Lösung gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen diese Gespräche überhaupt bringen?

Nun der LWB soll sich eine Mitschuld einreden lassen eine Art Sippenhaft und dies auch wahrscheinlich öffentlich niederkniend eingestehen,und dann am besten selbst in das sichere Ende des LWB einwilligen, egal in wievielen Schüben. Die Gegenseite wird erst bei Bestand = Null aufhören und hat eine Art Mission, auch und gerade moralisch.

Es ist der Erziehungsgedanke oder besser es geht um Macht und Kontrolle des Willens. Ja ich weiß, etwas zu starkt ausgedrückt.

Winston, O´Brien, eines der Verhöre:

"O´Brien lächelte leise. "Sie sind ein Fehler im Muster. .... Habe ich Ihnen nicht soeben gesagt, daß wir anders sind als die Verfolger der Vergangenheit. Wir geben uns nicht zufrieden mit negativem Gehorsam, auch nicht mit der kriecherischsten Unterwerfung.

Wenn Sie sich am Schluß beugen, so muß es freiwillig geschehen. Wir vernichten den Ketzer nicht, weil er uns Widerstand leistet: solange er uns Widerstand leistet, vernichten wir Ihn niemals. Wir bekehren ihn, bemächtigen uns seiner geheimsten Gedanken, formen ihn um. Wir brennen alles Böse und allen Irrglauben aus ihm aus, wir ziehen ihn auf unsere Seite, nicht nur dem Anschein nach, sondern mit Herz und Seele ...."

George Orwell, 1984

Wie nach Lehrbuch. Gilt universell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier ein schlauer Mensch mal einen Link zur Sendung? Ich war heute auf ´m Schiessstand Ipsic schiessen! :blink:

Ich böser ich!

Nach durchlesen/ überfliegen der ganzen Beiträge hier muß es ja ein Feuerwerk an journalistischer Recherche gewesen sein. Sogar Bruce Willis seine Stimme ist zu Wort gekommen.

Der macht doch sonst nur Komödien oder sind das keine Witzfilme in denen nach Einsatz von Bruci 20 Leute zerlöchert in der Ecke liegen?

Böse Doppelmoral!

Bin gespannt auf das Machwerk!

Gute Nacht, Earl!

P.S.: Und immer dran denken Aufregung schadet nur euch selbst. Schiessen gehen entspannt!!! :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Bogen.

Ich als nicht gutmenschlich verwirrter Schutzwestenträger bin mir der Tatsache bewußt dass meine Weste mit 9Para Murmeln keine Probleme hat. Bei einem Pfeil jedoch kapitulieren würde.

Soviel zum Off-Topic Nebenkriegsschauplatz... :rolleyes:

Zu dem Thema könnte ich dir was sagen....aber nur per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll bei diesen Gesprächen die Waffenbesitzer vertreten?

Idealerweise jemand der diesem großen "moralischen" Druck widerstehen kann, der gut in Waffenrecht und Statistiken eingearbeitet ist und der realistischerweise einverstanden ist, diese Aktionen ( es werden viele, schmutzige Runden ) "politisch" nicht zu überleben - sprich der bereit ist sich dafür "opfern" zu lassen.

Also jemand Älteres aus der zweiten Reihe der die Chance hat große Dankbarkeit einzufahren.

Jeder cm nachgeben bedeutet Waffenverlust und Mehrkosten für uns. Bisher und zukünftig auch. Zusätzlich zu abspringenden Mitgliedern und solchen Interessenten, die intelligenterweise heutezutage erst gar nicht mit diesen Hobbies anfangen.

Erst Recht wo seitens gewissen Verbände auch in der folgenden Runde nicht auf die einzige Technik gesetzt wird, die wenigstene eine kleine Chance verspricht: die frühzeitige und massenhafte Mobilisierung der Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schober & Co. beschweren sich über Angriffe unterhalb der Gürtellinie, teilen aber selbst ganz kräftig unter derselben aus.

Verliert das AB langsam die Nerven oder warum greift es in zunehmendem Maße auf Diffamierungen und Falschdarstellungen zurück und wird immer anmaßender und arroganter ?

Besonders intelligent, wenige Wochen vor dem ersten Gespräch zwischen Schützen und dem AB bei der evangelischen Landeskirche.

Ich habe den Bericht nicht gesehen, finde ihn aber bei dem, was ich hier lese, nicht übermäßig gut gemacht (aus Sicht unserer Gegner, um uns zu schaden). Die Polemik und Stimmungsmache ist einfach zu offensichtlich.

Das AB hat sich hier mal wieder selbst disqualifiziert, nicht nur aus Sicht der Schützen. Ein geordnetes Abschießen von Böllern mit Kriegsspielen in Verbindung zu bringen, ruft selbst bei Nicht-Schützen Kopfschütteln hervor, wenn ich da nur an das jährliche, von Böllerschüssen und Applaus begleitete Maibaumaufstellen denke.

Schober wird und wurde nienals unter der Gürtellinie angegrriffen- nein ER ist der Hetzer;-Kondolenzboch ABW ;Eintrag;-Konrad;-Partnerschaft statt Gegnerschaft,: 20:07:09 -EINFACH GESTRICHEN! ! !

ARD-Beitrag von gestern:-Schützen wollen keine Diskusion;-!

Herr Schober;-Sie sind ein rechtsrelevanter Lügner!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung gesehen... leider!

Jetzt wünsche ich mir das ich die Zeit zurück drehen könnte, denn wenn ich das könnte würde ich mir einen 30 Minuten langen Brechanfall ersparen :rolleyes:

Diese Sendung war mal wieder der Beweis das kaum etwas, was aus diesem Kasten kommt, mehr glauben geschenkt werden darf und man alles was dort gezeigt und gesagt wird selber nachrecherchieren bzw. nachprüfen sollte!

Es ist natürlich absolut verständlich das die Eltern extrem traurig und wütend sind, aber das gibt Ihnen nicht das Recht alle Sportschützen in einen Topf zu werfen und zu demonisieren!

Und es ist natürlich absolut UNVERSTÄNDLICH wie die ARD einen so EXTREM schlecht recherchierten, manipulierten und mit Lügen gefüllten Beitrag im Fernsehen zeigen darf!

Meine Meinung...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage, dass die Kids nicht schießen dürfen unter 12 ist schlichtweg falsch. Für jedes Kinderschützenfest o.ä. kann man eine Ausnahmegenehmigung vom Amt bekommen.

Ich kenne nur die individuelle, auf einzelne Schüler bezogene Ausnahmegenehmigung zur Förderung des Leistungssports nach §27 (4). Für kollektive Veranstaltungen wie Kinderschützenfeste usw. gilt das meines Wissens nach nicht. Wenn es solche Regelungen doch geben sollte, bitte ich um Aufklärung.

Mit bestem Schützengruß

Frank Dalchow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schober wird und wurde nienals unter der Gürtellinie angegrriffen- nein ER ist der Hetzer;-Kondolenzboch ABW ;Eintrag;-Konrad;-Partnerschaft statt Gegnerschaft,: 20:07:09 -EINFACH GESTRICHEN! ! !

ARD-Beitrag von gestern:-Schützen wollen keine Diskusion;-!

Herr Schober;-Sie sind ein rechtsrelevanter Lügner!!!!!!!

Mann,-fast vergessen

Herr Schober,Unter rechtsrelevant verstehe ich auch die Möglichkeit der Klage: wegen Verbreitung von Unwahrheiten bzw. gezielten Lügen bzw,Vorteilsname gegenüber Unwissenden(Kinder und Jugendliche) und der Volksaufhetzung gegenüber Minderheiten die sich in dieser BRD bisher ohne Fehl und Tadel verhalten haben! ! !

Herr Schober.-1933 gab es ?-erst Ab IQ höher als 10 nachvollziebar????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor ein paar Tagen davor gewarnt habe, dass wir den ARD-Bericht nicht zu positiv sehen sollten ohne ihn vorher gesehen zu wurde ich hier wirklich dumm angemacht.

Ich habe dann die Diskussion mit dem Hinweis auf Lebenserfahrung und Pferde und Apotheke beendet.

Nun haben wir den Salat.

Leute, solange wir hier noch Gutmenschen drin haben, und Idioten die Kleinkinder mit der Luftpitsche im Fernsehen schiessen lassen

wird das alles nichts!

Also dem Kollgen aus dem Fernsehen gehört ein Ausschlussverfahren wegen Vereisschädigung an den Hals gehängt und der restliche Verein anschliessend geschlossen.

Hört einfach auf so naiv zu sein.

Das sagt alles;- Das ABW hat auf seiner Internetseite den Link zur Sendung gelöscht Anscheinend ging der Schuß nach hinten loß! ! !

LG aus OWL

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die individuelle, auf einzelne Schüler bezogene Ausnahmegenehmigung zur Förderung des Leistungssports nach §27 (4). Für kollektive Veranstaltungen wie Kinderschützenfeste usw. gilt das meines Wissens nach nicht. Wenn es solche Regelungen doch geben sollte, bitte ich um Aufklärung.

Für anlassbezogene Veranstaltungen können sehr wohl Ausnahmegenehmigungen von der Alterserfordernis beantragt und erteilt werden. (Tag der offenen Türe, Schnupperschießen, Projekttage an Schulen...)

Leider wird dies viel zu selten und zu wenig beantragt.

Nachtrag: § 3 (3) WaffG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand von euch die Wiederholung http://www.guxa.de/tvprogramm/show/216022629586 heute um 6:45 Uhr auf Eins Extra oder Dienstag 0.00 Uhr auf Eins Extra aufzeichnen und ins Youtube stellen, bzw. digital so abspeichern, dass man es per Internet aufrufen kann?

So einen Mist auch noch zur Verbreitung in YouTube zur Verfügung stellen?

Überlasst diesen Akt doch bitte den Waff.gegnern!

Zudem,

wie DUMM muss man sein, um

2 Mio. Erwachsene (staatlich überprüfte und ehrenhafte deutsche Staatsbürger) mit

80Mio. Einwohner (incl. Säuglingen, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Greise, Kranke, Verbrecher, Imigranten usw.)

zu vergleichen?

Das ist deutlich DÜMMER, als "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Mist auch noch zur Verbreitung in YouTube zur Verfügung stellen?

Eben. Das muss nicht sein.

Das einzig Tröstliche war noch, dass gestern zumeist ein sehr schöner Sommerabend war

und viele in den Sommerferien verreist sind...

Möge der Beitrag gnädig vergessen werden.

Und wir müssen heftigst daran arbeiten (sprich: uns über FvLW e.V. so vernetzen und vorbereiten),

dass wir Schützen uns nicht weiter per Medien selbst ans Messer liefern!

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Wir sollten solchen Fernsehbeiträgen hier keine allzu große Plattform bieten. Je mehr wir uns aufregen, desto mehr freuen sich unsere Gegner, die hier mitlesen. Die warten nur darauf, dass sich jemand zu verbalen Entgleisungen hinreißen lässt, die man dann im nächsten Beitrag zitieren kann.

Wir sollten Fakten sammeln, was an dem Beitrag falsch war und diese dann für Leserbriefe und persönliche Aufklärungsarbeit nutzen, auch für unsere Gegner, die hier mitlesen. Eine sachliche Gegendarstellung eben und gut ist.

Schober ist zum Frontalangriff übergegangen und hat keinerlei Hemmungen mehr, Lügen und Diffamierungen zu verbreiten. Nehmt Nicht-Schützen mit zum Schießen, klärt Leute in Eurem Umfeld auf und zeigt ihnen, dass das AB lügt und diskreditiert, um seine Ziele zu erreichen. Das Bild in der Öffentlichkeit von der moralischen Instanz des AB gehört korrigiert. Die Mittel, zu denen das AB greift, sind unmoralisch. Hier geht es nicht mehr um einen Wandel in der Gesellschaft oder die Verhinderung von Amokläufen, sondern nur noch darum, mit allen nur erdenklichen Mitteln die eigene Ideologie und Politik zu forcieren.

Ich werde nachher auf der Arbeit gleich damit loslegen, meine Kollegen zu fragen, ob sie den Beitrag gesehen haben und sie ggf. aufklären, wie die Wirklichkeit in Bezug auf unseren Sport und das AB aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Hauptprobleme ist doch, dass sich immer wieder Leute aus unseren Kreisen

finden die meinen Ihr dämliches Gesicht in die Kamera halten zu müssen. Es sollte

doch mittlerweile jeder verstanden haben, was das vorhersehbare Ergebnis einer

TV-Berichterstattung sein wird. Wie kann es sein, dass sich das Aufnahmeteam offensichtlich

völlig frei und ohne Begleitung auf dem gesamten Gelände bewegen konnte?

Mann - wann lernen die Leute endlich dazu?

Die sind tatsächlich so blöde, die lernen nicht dazu. Und genau das wird uns das Genick brechen.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Verein war das eigentlich (hab die Sendung nicht gesehen), der da gezeigt wurde?

Grüsse, RIP

http://www.schvgg-endersbach-struempfelbach.de

Und soviel zum Thema, der Vorsitzen hätte sich verabschiedet, weil nur noch Bogenschütze.

Bogensport wird von dem Verein genauso angeboten.

Schimo ist noch immer 1. Schützenmeister:

http://www.schvgg-endersbach-struempfelbac...mter/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is m.E. schon längst passiert.

Am Ende des Berichtes wird nämlich gezeigt, dass der Kerl seine Waffe abgegeben hat (musste?!) und jetz Bogen schießt. Und da sind (sinngemäß) alle viel netter und gesitteter als bei seinem alten Verein. Das sagt doch wohl alles!

Sieh Dir mal meinen Link an bzw. google mal ein wenig. Das scheint derselbe Verein zu sein. Es wird lediglich die Bogen-Sparte gezeigt. Ich habe es ja weiter oben schon geschrieben: Der Mann schießt nicht erst als Geläuterter seit Winnenden Pfeil und Bogen. Was meinst Du wohl, warum er in seinem Verein der Sportwart für die Bogensparte ist? Weil er erst seit drei Monaten so ein Gerät in der Hand hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusumi:

Schön, könnte, wollste, hättse wärste

Ist aber nicht.

Im Fernsehen kam rüber: Da werden schon kleine Kinder an Mordwaffen ausgebildet.

Da hast du mit deiner nachträglichen Aussage einfach nichts wirkliches zum Thema

beigetragen.

Er hat nicht, und er hat es dämlicherweise auch noch im Fernsehen gezeigt.

Mann o Mann, wenn "kleine" Männer ins Fernsehen kommen vergessen sie alles.

Wenn ich nur daran denke könnte ich platzen vor Wut.

Haben wir noch mehrere solcher Intelligenzbestien in den Vereinen?

Bitte Finger hoch und raus treten zum Schwur den Mund zu halten sobald nur etwas ähnliches wie Öffentlichkeit

in der Nähe (< 5 km) ist.

Ich muss wirklich gleich zum Arzt mir blutdrucksenkende Mittel holen, so dämlich war die Veranstaltung die da abgezogen

wurde angelegt.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.