Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mich eben auch ein wenig aufgeregt.

...

Gruß

Gepard

Hallo Gepard,

herzlich Willkommen hier im Forum. Es braucht inzwischen nicht einmal einen Bezug zu Waffen um beim Waffenrecht aktiv zu werden. Denn das was dabei abläuft zeigt in welchem Zustand sich unsere Demokratie befindet. Leider ist für viele das WaffG nur ein Randbereich und daher weniger interessant. Wenn man die anlassbezogene Panikgesetzgebung und die Medienpropaganda (sorry, anders kann ich es nicht mehr ausdrücken) mal auf andere Bereich überträgt, weiß man genau woran dieser Staat krankt.

Ich würde mich freuen wenn Du hier in Zukunft öfter zu finden bist. Am Rande sei noch erwähnt dass es für die ganz engagierten noch die Fördervereinigung legaler Waffenbesitz gibt (www.fvlw.de). Die zum einen Waffen-Online finanzieren und zum anderen eine Interessenvertretung sind. Eigentlich eine Interessenvertretung für legale Waffenbesitzer, aber mittlerweile geht es schon eher um die Rettung des demokratischen Grundverständnisses. Das ist leider Vielen in Politik und Medien abhanden gekommen.

Dem was Du schreibst kann ich nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Mitdiskutanten,

einfach mal den Ball flach halten und nicht rumschreien. Sonst kommt das nächste Mal im Fernsehen: Erst gab es Unterschriftlisten mit Kot und jetzt Geschrei und unkontrolliertes Gepöbel. Alles Psychos diese Sportschützen.

Wer meint es dadurch besser zu machen, als der OSM und der Jugendleiter, der irrt.

Natürlich würde mich interessieren, warum der OSM das Fotoalbum von der Ostfront (?) rausholte und dazu das Thema Waffen sind zur Verteidigung an stimmt. Er wird diese Frage aber nicht beantworten.

Das es den Herstellern des Film mehr um Stimmung als um Fakten ging, dass ist offensichtlich.

Es ist also die Frage an die zuständigen Stellen des WDR zu stellen, ob sie objektiv informieren wollten oder nur politisieren. Wenn der WDR behaupten sollte, dass es objektive Berichterstattung sein sollte, dann muss er sich bei den vielen Fehler fragen lassen, welche Art von Qualitätssicherung die Redaktion beim Einkauf von fremdproduzierten Beiträgen betreibt.

Der Beitrag wurde ja von dieser Firma produziert und nicht vom WDR selbst:

http://www.kilimann-tv.de/

Danke für die Info, ich habe mal eben meine Meinung per Mail an die Firma mittgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Mitdiskutanten,

einfach mal den Ball flach halten und nicht rumschreien........

Es gibt Zeiten, da muß man mal ein klein wenig lauter sprechen, weil sonst hört einem keiner zu !

Sonst kommt das nächste Mal im Fernsehen: Erst gab es Unterschriftlisten mit Kot und jetzt Geschrei und unkontrolliertes Gepöbel. Alles Psychos diese Sportschützen.

Die nächste Diffamierung kommt mit Sicherheit, egal was wir tun, oder wie wir es tun oder ob wir nix tun !

Es ist also die Frage an die zuständigen Stellen des WDR zu stellen, ob sie objektiv informieren wollten oder nur politisieren.

Ich glaube, die Fragen können wir uns sparen......

Der Beitrag wurde ja von dieser Firma produziert und nicht vom WDR selbst:

http://www.kilimann-tv.de/

Und genau da liegt schon die Antwort.

Man muß sich nur mal anschauen, welchen Themenkreis diese " Firma" offensichtlich am liebsten beackert...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das etwa die Synchronstimme von Bruce Willis?

Ne,ne der hört sich an wie der Typ der sonst immer die Werbung macht für so einen Baumarkt(Blau/Gelb)!!!!!!! :peinlich:

Es wurde ja auch gesagt das Herr Sch.... seinen Job aufgegeben hat richtig?. Weil er nur für ABW da sein will um seine ganze Kraft darin zu investieren.

Dann aber frage ich mich, wovon lebt den der Herr Sch.... und wie bezahlt er seine Rechnungen? Von Spenden

oder von was? :confused:

mfg

iceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gesendet wird hat die ARD und der WDR zu verantworten, sonst niemand.

Ja, sicherlich.

Die Firma würde doch sofort einen Pro-Waffenbericht senden wenn man ihr den Auftrag dazu erteilen würde.

Das glaube ich nicht, dass die das täten. Einfach mal auf die Seite im Internet gehen und schauen wo deren Schwerpunkt liegt.

Also ich gehe davon aus, dass die Leute den Film produziert haben und dann an den WDR verkauft haben und nicht, dass die die verlängerte Werkbank des WDR sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehre wem Ehre gebührt. Aktionsbündnis: twelve points!

Mag ich ihre Meinung auch nicht teilen - das haben sie gut hingekriegt.

Klasse Lobbyarbeit. :icon14:

Kleiner Fauxpas inklusive: Jetzt weiß man wenigstens wann die Unterschriftenlisten abgegeben werden sollen. Nach der Wahl, damits munter weitergeht. Da trauen sich die Politiker dann auch mehr. Wahlvieh vergisst binnen vier Jahren manches... :rolleyes:

Schade dass sich die ARD selbst dazu herabgelassen hat es nicht einmal zu erwähnen dass nicht gemäß bereits geltender Gesetzen gelagert wurde bei der Waffe von Winnenden. Und vieles andere mehr.

Tja, das Spiel geht erst los. Sollte es daran noch Zweifel gegeben haben zeigt der Bericht deutlich was noch kommt.

Zeit den Plan mit der Auslandszweitwohnung umzusetzen. ^_^ Meine Eisen sind mir zu schade zum Abgeben und Zusammensägen.

Obwohl sich auch aus der Misere was würde machen lassen.

Ob es mir wohl noch zuzumuten ist künftig eine Waffe zu tragen? Oder ich angesichts des moralischen Konflikts dass es aus Sicherheitsgründen besser ist wenn ich nicht mehr auf Pappscheiben schieße - aber im Dienst eine Waffe zum Einsatz gegen Tiere und Menschen tragen muss - dann nicht besser die Pistole abgebe? Ist ja noch dazu eine böse 9mm!

Mmmmmhm, nicht mehr dienstlich verwendbar, Umschulung zum Schreibtischpöstchen, ALLE Wochenenden frei, jede Nacht im warmen Bettchen. Keine Besoffenen mehr.

Könnte mir gefallen, der Familie bestimmt auch.

In die nächste Amoklauf-Schule können ja dann die Leute vom Aktionsbündins einmarschieren um unter Einsatz ihrer eigenen Haut zu retten was zu retten ist. Geht mich dann nichts mehr an und ich schau mirs entwaffnet von Daheim aus im Propaganda-Press TV an.

Anschließend geh ich dann auf ein paar Würstl und ein Bier auf den Bogenschießstand. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sendung diente doch nur als Werbeplattform der Antiwaffenlobby. :17:

Es sind bald Wahlen und die Medien allen voran die öffentlichen Anstalten sind doch von Linken, Ökos und anderen Baumknutschen nur so überhäuft.

Mich würde es nicht wundern wenn hier wie üblich, Aussagen des Schützenmeisters und des Jugendleiters aus dem zusammenhang geschnitten hat.

Ich denke die Medien wollen die Sache solange am kochen halten um nach der Wahl wieder mit Nachdruck erneut Uns mit sinnlosikkeiten zu gängeln.

Das Waffenrecht nach den Vorstellungen einiger Beratungsresistenter zu gestallten und am Sinn des Schützensportes Zweifel zu sähen.

Erst Großkaliber dann Kleinkaliber danach Luftdruckwaffen und dann ?

Gruß McBane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht das erste Mal, dass "Reportagen" im TV inszeniert sind.

Die Geschichte mit den angeblichen Würmern im Speisefisch lief doch auch in der ARD. Ich werde noch ein wenig Material zusammentragen und dann der ARD einen lieben Brief schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor ein paar Tagen davor gewarnt habe, dass wir den ARD-Bericht nicht zu positiv sehen sollten ohne ihn vorher gesehen zu wurde ich hier wirklich dumm angemacht.

Ich habe dann die Diskussion mit dem Hinweis auf Lebenserfahrung und Pferde und Apotheke beendet.

Nun haben wir den Salat.

Leute, solange wir hier noch Gutmenschen drin haben, und Idioten die Kleinkinder mit der Luftpitsche im Fernsehen schiessen lassen

wird das alles nichts!

Also dem Kollgen aus dem Fernsehen gehört ein Ausschlussverfahren wegen Vereisschädigung an den Hals gehängt und der restliche Verein anschliessend geschlossen.

Hört einfach auf so naiv zu sein.

LG aus OWL

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gesendet wird hat die ARD und der WDR zu verantworten, sonst niemand.

Die Firma würde doch sofort einen Pro-Waffenbericht senden wenn man ihr den Auftrag dazu erteilen würde. Die Firma anzuschreiben wäre der völlig falsche Adressat.

Genau aus diesem Grund habe ich meine Meinung zu dem Beitrag an die ARD geschickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es mir wohl noch zuzumuten ist künftig eine Waffe zu tragen? Oder ich angesichts des moralischen Konflikts dass es aus Sicherheitsgründen besser ist wenn ich nicht mehr auf Pappscheiben schieße - aber im Dienst eine Waffe zum Einsatz gegen Tiere und Menschen tragen muss - dann nicht besser die Pistole abgebe? Ist ja noch dazu eine böse 9mm!

Mmmmmhm, nicht mehr dienstlich verwendbar, Umschulung zum Schreibtischpöstchen, ALLE Wochenenden frei, jede Nacht im warmen Bettchen. Keine Besoffenen mehr.

Anschließend geh ich dann auf ein paar Würstl und ein Bier auf den Bogenschießstand. :s75:

Falls du schol BAL bist - mach`s!

Wird dir bestimmt (aus politischen Gründen) kein Hindernis in den Weg gelegt, wenn die Begründung u.a. auf diesen Beitrag und das losbrechende schlechte Gewissen sowie Angst vor der Waffe "zielt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potenzierte Dummheit, unsägliche Dämlichkeit einhergehend mit " ich weiß bestens Bescheid" und "uns kann keiner, wi waren im Fernsehen" scheien geradezu nach einer Belobigung der schärfsten Form - öffentlich vernehmbar und mit Nachdruck vertreten. Nicht von Heinz Huber dem 23. Sm des Kreises, sondern vom Boss.

Wenn mir einer an der Arbeit vor anderen so ans Bein pi..., dann wird für alle erkennbar am Corpus delicti geschnitten - sichtbar und schmerzhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Film vorgebrachte Sorge vor Schändungen von Gräbern der Winnenden-Opfer dürfte eine Propaganda-Lüge sein. Fotos der Gräber mit genauer Angabe des Friedhofs findet man nämlich auch in der Bildergalerie des Aktionsbündnisses.

Ich glaube auch nicht, dass Herr Nalepa die bewachte Aufbewahrung von Schusswaffen ernst gemeint hat, oder weiß er etwa nicht, wer in Deutschland das Personal für Sicherheitsdienste stellt? Viele von denen dürften legal gar keine Waffen erwerben. Ich möchte jedenfalls nicht, dass Hells Angels oder andere Gruppen, die z.B. auch Türsteher für Diskotheken stellen, Zugriff auf mein PSG haben.

Die zentrale Unterbringung von Waffen wäre sicherlich nur der nächste Schritt für ein Totalverbot. Zentral gelagerte Waffen lassen sich nämlich leichter einziehen. Der Missbrauch so einer Waffe wäre ein willkommener Vorwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Bericht auf Bildzeitungsniveau macht sich die ARD doch nur lächerlich. Allein die Wahl des Sprechers (Stirb Langsam) ausgerechnet für diesen Anti-Gun-Murks ist doch ein Witz an sich.

Da bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Yippieh yah yay, Schweinebacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sendung hat nur eins gezeigt:

Die Trauer und das Leid der Hinterbliebenen sowie die Opfer werden von einigen gnadenlos instrumentalisiert.

Und einige - aus welcher Ecke auch immer - meinen, daß sie nicht nur mit einer Fäkalsprache sondern auch mit handfesten "fäkalisch eingeschmierten Papieren" argumentieren müßten.

Wenn wir diesen "Trotteln der Nation" (Entschuldigung - aber was Besseres fällt mir für einige nicht ein) die öffentliche Argumentation überlassen, müssen wir uns über unser Ansehen nicht wundern.

Solange wir keine Chance (Möglichkeit) haben, unseren Sport in all seinen Facetten sachlich in den Medien darzustellen, werden wir als die schlimmsten Verbrecher dargestellt und stehen stufenmäßig noch unter den Kinderschändern.

Lest mal die Aussagen hier in WO zum ABW. "nicht überbewerten"; "kurze Halbwertszeit"; "erledigt sich von selbst" usw.

Ich hielt diese Einschätzung und halte sie immer noch für einen Trugschluß.

Das ABW verschafft sich Öffentlichkeit und wir "arbeiten im Verborgenen".

So gut und notwendig die Arbeit in den Vereinen und die Anschreiben an die Politiker sind, die Tropfen verdampfen, bevor sie den heißen Boden berührt haben. Ohne ein Aktionsbündnis der Verbände, ohne (sachlich korrekte) mediale Öffentlichkeitsarbeit werden wir lediglich marginale Korrekturen (wie bisher auch) bei den Verschärfungen erreichen. Wem dies nach diesem Beitrag immer noch nicht klar ist, darf gern noch ein paar Briefe an Politiker schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zentraler Lagerung wäre ja auch der private Waffenbesitz de facto abgeschafft. Besitz ist ja die tatsächliche Gewalt über eine Waffe lt. WaffG. Man wäre nur noch Eigentümer.

Ebenfalls die von Herrn Schober ominös umschriebenen Emails mit nicht zitierbarem Inhalt kommen mir irgendwie vor, als ob es sie gar nicht gäbe.

Und das Grab eines Opfers schänden, das würde wohl keiner tun der noch etwas Anstand besitzt.

Mordwaffen, Killerwaffen, 6 mm Vollholztür?, und und und...

Ich kenn einen, der greift mit der Hand durch ne 6 mm Tür, wenn er miese Laune hat. Da braucht er keine Waffe dazu.

So eine Sendung betrachte ich als einen Gutmensch-Amoklauf.

Sorry, das musste jetzt mal raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.