Jump to content
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Recommended Posts

Hallo,

habe beim Stöbern folgenden Programmhinweis entdeckt. Vielleicht mal interessant sich das anzusehen ??

Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)

Film von Udo und Jule Kilimann

Sendeanstalt und Sendedatum: Sendetermin Sonntag, 9. August 2009, 17.30 Uhr im Ersten

Erik Adamasek bei einer Schießübung. (Bild: WDR/Jule Kilimann) lupe Bildunterschrift: Auch Erik Adamasek schießt gern. ]

„Wir gelten schon fast als potentielle Mörder“, sagt Hans Schimko, Schütze aus Leidenschaft. Seit dem Amoklauf von Winnenden muss sich Schimko unangenehme Fragen gefallen lassen: Ist eine Schusswaffe wirklich ein Sportgerät? Warum darf er mit seinem Waffenschein eine Neunmillimeter-Beretta besitzen, wie der Amokläufer sie verwendet hat? Sie taugt nicht als Sportwaffe, der Besitz ist für Sportschützen dennoch legal. Hans Schimko ist „Erster Schützenmeister“ seines Vereins - und Küster der katholischen Kirchengemeinde St. Andreas - ganz in der Nachbarschaft von Winnenden. Seit dem Amoklauf fühlen sich die Schützen unter schärfster Beobachtung. In den Dörfern rund um den Tatort Winnenden ist die Stimmung besonders angespannt, denn hier melden sich die Eltern der ermordeten Kinder deutlich zu Wort. ......

Und der Link dazu:

http://www.daserste.de/gottunddiewelt/beit...qgistg1xgk~cm.a

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Als ich den ganzen Text gelesen dachte ich erstmal naja warum nicht :rolleyes:

Als ich dann allerdings die Links rechts in der leiste sah wusste ich schlagartig das dass nix gutes werden wird :angry2:

Ich hoffe das ich mich irre aber wenn bei Externen links sachen stehen wie "Spordmordwaffen und das ABW" naja.....

Link to comment
Share on other sites

Ehrlichgesagt bin ich kurz vorm abschalten. Tut mir leid. Aber das ist reine Stimmungsmache.

So siehts aus.

Link to comment
Share on other sites

soo...und wieder umgeschaltet - nur die übliche Hetze und Anti-Schiessport Kampagne...nicht neues.

Mir ist schon wieder speiübel.

Link to comment
Share on other sites

Und das auf ARD.......

aber eins ist sicher, meine Zukunft als werdender Sportschütze lasse ich mir duch die Medien nicht versauen!

Das was da dargestellt wird ist absolut unfair und stellt ALLE Schuetzen in den Schatten.

Wie war das gerade vom Schützenmeister ? "90% treffen die Scheibe eh nicht richtig" ?? OMG

Link to comment
Share on other sites

Dieser Schützenmeister ist eine Schande für den Sport.

Ich kann mir das zwar nicht antun, weil ich kein TV habe, jedoch bin ich mir sicher, dass

die von der sozialistischer ARD das Material so geschnitten haben, dass auf jeden Fall dieser

Schützenmeister in einem ungünstigen Licht erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass sich die Hetze der letzten Monate noch steigern lässt.

Dieses Machwerk setzt allem die Krone auf und komprimiert noch mal den gesamten Dreck, mit dem man uns beworfen hat, in 30min zusammen.

Die Stimme des Sprechers, die Betonungen, der Text, die Schnitte, die Bilder, die O-Töne - so sieht perfekte Propaganda aus.

Tut es euch nicht an!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Leute mal ganz ehrlich, nach den Aussagen des Schützenmeisters und den Jugendtrainer brauchen wir uns nicht zu wundern das wir bald unsere GK- Waffen abgeben müssen.

Wissen die eigentlich was die da sagen.

Der Sonntag ist für mich gelaufen, der Beitrag kann ja noch so hetzerisch sein wie er will, aber die Schützen müssen sachlich und gut informiert Gegenargumente vorbringen, was die leider überhaupt nicht geschafft haben.

Gruß

voyager

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

das ist ja die Krönung! Winnenden ist dumm gelaufen, Verkettung von Umständen, das aus dem Mund des Jugendtrainers :peinlich:. Und immer diese einseitige Berichterstattung. Der Inhalt des Berichtes ist eine Steilvorlage für jeden Waffengegener. Ich möchte da garnicht mehr ins Detail gehen. Das tut einfach nur noch weh.

jgr81

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.