Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich allen Vorpostern insoweit an, dass der Beitrag an Einseitigkeit nicht zu überbieten war.

Die Unbedarftheit der Sportschaffenden war aber auch nicht zu verachten. Kein Kind unter 12 Jahren nimmt auf "meinem" Schießstand eine Waffe in die Hand! Niemand verlässt den Waffentragebereich mit einem nicht abgeschlossenen Behältnis (mal auf die Futterale geschaut?). Waffen werden ganz sicher nicht unbeaufsichtigt im unverschlossenen(!) Küchencontainer abgelegt, es sei denn ein Verantwortlicher "bewacht" diesen Container.

Fürwahr - wie von AlexG bereits konstatiert - eine Steilvorlage für die Schießsportgegner. Versöhnlich nur der Schlusssatz wonach ALLE zum Töten bestimmten Waffen verboten werden sollten, denn dann darf - in konsequenter Wunscherfüllung - der nachdenkliche Schützenmeister seinen Bogen gleich wieder abgeben.

So - wollt ihr jetzt resignieren? Die Antwort lautet NEIN!

Nutzt die verbleibenden Wochen, geht vor Ort in die Schießvereine. Sucht Waffenhändler/Büchsenmacher auf. Bringt auf den Punkt, dass es am 27.09.09 für jeden wirklich Interessierten heißt: Hobby oder politische Überzeugung. Erinnert euch an meinen Beitrag in puncto Wahlverhalten. Mit mobilisiertem (nichtschießendem) Anhang aus Freundes- und Familienkreis können wir möglicherweise 4% der Wählerstimmen bei der Bundestagswahl ausmachen. Ein nicht zu verachtendes Potential! Geht raus und mobilisiert es. Hier im Internet schaffen wir dies nicht. Meine bisherigen Erfahrungen bezüglich der Internetpräsenz von Schützenvereinsvorsitzenden (Stichwort: Beantwortung v. EMails) sind geradezu beängstigend!

"Klinkenputzen" ist angesagt.

Hoffentlich mobilisierende Grüße

HugoBossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH FINDE ES SCHLIMMER KINDER VOR DEN FERNSEHER ZU SETZEN!

DIE MÜSSEN SICH DANN Z.B. so eine Dreckssendung reinziehen.

Und?

Wenn die MORGEN AMOKLAUFEN ....?

Was dann ...?

Haftet die ARD ??

Wer stirbt ? , wenn ein kleiner Junge unter AUFSICHT DER MUTTER einmal in seinem LEBEN mit einem LUFTGEWEHR

auf einer SCHÜTZENFEIER auf eine PAPPSCHEIBE schießt?

Ich könnte K****n !!!!

Wieso, wenn die Mutter das KInd mit der Luftgewehr schiessen lässt, wenn die Kameras nicht da sind, bekommt es keiner mit.

Macht sie es vor laufender Kamera, wie es geschehen ist, dann bedeutet das pauschal, dass sich kein Schützenverein an die Gesetze und Regeln hält. Nichtmal an die eigene Sportordnung, wie es so schön in dem Bericht aufgezeigt wurde, und der Vorstnd billigt das auch noch Schulterzuckend.........

Nein, da braucht man sich wirklich nicht mehr wundern und um es mal genaz ehrlich zu sagen, ich hoffe inständig, dass jemand vom DSB den Bericht gesehen hat und dem Schützenverein mal so richtig den Marsch bläst.

Denn was die da abgezogen haben, war schädlicher als alles andere für alle LWB`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Hauptprobleme ist doch, dass sich immer wieder Leute aus unseren Kreisen

finden die meinen Ihr dämliches Gesicht in die Kamera halten zu müssen. Es sollte

doch mittlerweile jeder verstanden haben, was das vorhersehbare Ergebnis einer

TV-Berichterstattung sein wird. Wie kann es sein, dass sich das Aufnahmeteam offensichtlich

völlig frei und ohne Begleitung auf dem gesamten Gelände bewegen konnte?

Mann - wann lernen die Leute endlich dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht der Spruch:

80% der GK-Schützen treffen so wieso nichts ...?

Dann geh' mal auf die Deutsche Meisterschaft nach München .....!!!!

Und sag' den Spruch dann noch einmal ganz langsam und ganz laut !!!!!!!

Da brauch ich nicht nach München, dass sehe ich bereits auf Gauebene. Da braucht sich keiner zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle, die diesen Beitrag gesehen haben!

Ist dieser Beitrag dazu geeignet, die Luftpumpenschützen und KK-Schützen aus dem Dornröschenschlaf aufzuwecken?

Danke für Eure Info

Nein!

für die ist alles in Ordnung weil die ja Olympische Disziplinen Schiessen mit "harmlosen" Waffen.

Ich finde der Schützenmeister war ja mal sowas von Peinlich. Die treffen sowieso nichts und da gehts nur darum das es laut knallt. :gaga:

Aber der 18 Jährige der hat mir gefallen der hat mal so richtig die Meinung gesagt. Auch wenn das die Gutmenschen nicht hören wollen aber so denken doch viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in Deutschland zwar aus Gründen der political correctness verpönt, gegen Minderheiten zu hetzen, aber nicht, wenn es gegen die "richtigen" Minderheiten geht!

Genauso werden es die Medien peinlichst vermeiden, aufgrund des Fehlverhaltens einzelner Angehöriger einer Minderheit die Minderheit als genzes zu diskriminieren, aber das gilt selbstverständlich nicht für Sportschützen.

Soviel zum Minderheitenschutz in diesem Land.

Es ist abstoßend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war unter aller Sau! Propaganda vom feinsten.

Ausgerechnet einen Manfred Lehman, der nicht immer nur die Guten in den zahlreichen Tatort-Sendungen gespielt hat sondern auch als Darsteller in einem Wildgänsestreifen zu sehen war, nehmen sie als pazifistische Verbal-Gallionsfigur!!! Sich mit der Synchronstimme der Bruce-Willi-Ballerfilme einen goldenen Zinken verdienen, aber hier gegen Sportschützen Stimmung machen! Pfui Deibel!

Schockierend fand ich die Aussage von Herrn Schober mit den mit Kot beschmierten Unterschriften-Listen. Nehmen wir mal an, das entspräche der Wahrheit, wovon ich mal ausgehe, dann kommt das von Leuten, die uns genauso schaden, wie das dumme Geplapper von einem der Jungschützen mit der Fußballschuh-Stollennummer und die Kinder mit dem LG vor laufenden Kameras schießen zu lassen. Ich denke, auf die Eltern kommt noch eine Menge Ärger zu.

Allerdings den Friedhof, auf dem Nicole Nalepa begraben liegt, nicht in Gänze zeigen zu wollen, weil mit einer Grabesschändung zu rechnen sei, halte ich einerseits für reichlich überzogen, aber es so darzustellen, als wenn nunmehr von jedem Sportschützen diese Gefahr ausgeht, ist der Gipfel.

Interessant daneben jedoch die Aussage von Herrn Nalepa, daß auf jeden Fall bei Beibehaltung des Schießsports die Waffen zentral gelagert werden müssten und daß das auch Geld koste, dergleichen aber von den Schützen zu erwarten sei, die immensen Aufwendungen zu tragen, da er sich ja auch keinen Porsche kauft, weil er den auch nicht halten könnte. Hätte gerne mal bei Nalepas in die Diele geschaut, wo Familie Nalepa denn so die Autoschlüssel aufbewahrt.....

Die schon oben erwähnte, von den Filmemachwerkern als Kriegsspiel bezeichnete Szene der Böllerschützen ist nur noch von einer einzigen Nummer des Duos Kilimann getoppt worden:

Die tun gerade so und haben den Film auch so aufgebaut, als wenn der Schützenmeister Schimko erst zum Bogenschießen gefunden habe, nachdem die plötzliche Läuterung nach Winnenden über ihn kam. Das ist glatt gelogen. Als ich die Einstellung des Herrn Schimko mit dem Compoundbogen sah und die Art, wie er den Bogen gehandhabt hat, kamen mir schon Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser subtilen Aussage. Und da www auch unser Freund ist habe ich mal nachgeschaut und das hier gefunden: http://sleuthe.de/big/content/listemo06.txt

Wenn man noch länger sucht, findet man noch mehr dergleichen. Herr Schimko ist also schon seit geraumer Zeit Bogenschütze und nicht erst nach Winnenden, wie es uns das Duo Kilimann weis machen möchte.

Perfide auch Herrn Schobers Aussage, man wolle sich doch mit den Schützen an einen Tisch setzen! Seit wann denn das??? Doch erst, seit deren überzogene Forderungen nicht bis zum letzten I-Punkt umgesetzt wurden! Vorher hat man ordentlich gegen die Schützen intrigiert und nun möchte man sich bei ihnen lieb Kind machen. So läuft der Hase aber auch nicht. Da hat wohl jemand verpennt, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Auch eine Form von Überheblichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein was fürn Sheiß...

Hr. Schober äußerte sich (klitzkleine Schrift: zu Recht..) über ein mit S******e beschmierte Unterschriftenliste, aber nach dem Beitrag weiß ich, glaub ich, woher die S******e kommt..

Die Dreistigkeit:

Das Verbot von tödlichen Killerwaffen, lieber Pfeil und Bogen, damit ist ein Amok-Lauf unmöglich.

Kann mal plz jemand sein Karnickel mit so nem Teil abnicken?

Sry, Aufforderung zur Straftat, also nur post und net Real-relevant nehmen..

GRRRRETZ, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

auch ich habe es mir angetan und die Sendung ganz angeschaut !

Objektive Berichterstattung geht ganz anders - dies war eine vom Aktionsbündnis initierte Sendung, bei welcher sehr viel Vitamin B im Spiel war. Behaupte ich jetzt einfach mal.

Auch ich bin Vater von zwei Söhnen, einer im "gefährlichen" Alter (Pubertät). Deshalb achte ich vielleicht mehr als andere darauf, daß mein ganzer Krempel ordnungsgemäß aufbewahrt ist (soll keinerlei Unterstellung gegenüber anderen Schützen sein).

Es ist einfach so, daß ich als Erziehungsberechtigter eine Sorgfaltspflicht gegenüber den Kindern habe. Diese sollen eine gute, gewissenhafte Erziehung genießen, in welchen ihnen gewisse Werte und Umgangsformen und vieles mehr vermittelt wird. Wir haben auch über diese Tat gesprochen, über das Warum und Wieso und daß es andere Wege gibt, um irgendwelchen "Unmut" (ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll) abzubauen. Genau so, wie jeder Schütze für seinen Schuß haftet, haftet auch der Erziehungsberechtigte für das Werden seiner Kinder. Wenn ich im Vorfeld oder aus aktuellem Anlass über ein Ereignis mit den Kiddies spreche, finde ich das wesentlich besser als denen irgendeine Eistüte in die Hand zu geben und "geh weiter spielen" zu sagen (im übertragenen Sinne zu verstehen!).

Das Aktionsbündnis hat ausgesagt hat, man wolle mit uns Schützen sprechen aber wir wollen nicht. Bitte ???????

Es gab meines Wissens, verschiedene Anläufe zum Gespräch. Aber wenn dann einer auf seinem Standpunkt besteht und der andere soll zu 100% nachgeben - so geht das doch nicht.

Frei nach WIKIPEDIA: Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes, basierend auf gegenseitiger freiwilliger Übereinkunft, zum Beispiel durch Einsicht respektive durch Verzicht beider Seiten auf einige der gestellten Forderungen, um Gegensätze oder Interessenkonflikte auszugleichen.

Wir werden nicht umhinkommen, sämtliche Personen in unserem Umfeld auf die Sachlage aufmerksam zu machen und im Gespräch die Fakten darzulegen - danach kann jeder selbst entscheiden, was er wählt.

Trotzdem schönen Abend.

Uwe Schaßberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe mich eben auch ein wenig aufgeregt.

Aber erst einmal zu mir. Ich lese hier zwar schon eine ganze Weile mit, habe mich aber bis dato nicht zu Wort gemeldet. Ich bin weder Schütze noch Jäger, habe aber beruflich mit Waffen und Munition zu tun.

Um vorweg eines klar zu stellen, jeder, der unschuldig aus dem leben gerissen wird, ist einer zuviel.

Die fachliche Inkompetenz der Macher dies Beitrages ist ja fast nicht mehr zu überbieten.

Von 9 mm Pistole sprechen und .38 Revolver zeigen.

Weil GK nicht olympisch ist kann man es verbieten. Golf, Schach, Formel 1 und vieles mehr sind auch nicht olympisch.

Wer schon einmal an einem Dreh für Reportagen teilgenommen hat, weiß wie die einzelnen Szenen „gestellt“ und zusammen geschnitten werden. Die haben bereits beim Exposé genau festgelegt, was als Botschaft rüberkommen soll.

Wie bereits gesagt, jeder Tote ist einer zuviel, aber man kann damit unheimlich gut Emotionen steuern. Dass es für die Hinterbliebenen schlimm ist möchte ich nicht in Frage stellen, aber deswegen eine ganze Sportart zu verdammen und einen ganzen Personenkreis unter Generalverdacht stellen ist einfach unsachlich.

Schützen haben leider keine gute Lobby und befinden sich immer in der Defensive. Leider kommt auch kein geschlossenes Bild aus den Verbänden. Hier ist echte Verbandsarbeit gefordert.

Gruß

Gepard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant daneben jedoch die Aussage von Herrn Nalepa, daß auf jeden Fall bei Beibehaltung des Schießsports die Waffen zentral gelagert werden müssten und daß das auch Geld koste, dergleichen aber von den Schützen zu erwarten sei, die immensen Aufwendungen zu tragen, da er sich ja auch keinen Porsche kauft, weil er den auch nicht halten könnte. Hätte gerne mal bei Nalepas in die Diele geschaut, wo Familie Nalepa denn so die Autoschlüssel aufbewahrt.....

Unter anderen hat der Herr auch von der Arbeitplatz schaffenden Tatsache des Aufbewahrungsraumes in Schützenhäusern gesprochen. Und Natürlich die Personen die die ständige Überwachung übernehmen. Aber wie viele Arbeitplätze stehen und fallen mit den Restriktionen die Herr Schober und Co. Fordern?

jgr81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Mitdiskutanten,

einfach mal den Ball flach halten und nicht rumschreien. Sonst kommt das nächste Mal im Fernsehen: Erst gab es Unterschriftlisten mit Kot und jetzt Geschrei und unkontrolliertes Gepöbel. Alles Psychos diese Sportschützen.

Wer meint es dadurch besser zu machen, als der OSM und der Jugendleiter, der irrt.

Natürlich würde mich interessieren, warum der OSM das Fotoalbum von der Ostfront (?) rausholte und dazu das Thema Waffen sind zur Verteidigung an stimmt. Er wird diese Frage aber nicht beantworten.

Das es den Herstellern des Film mehr um Stimmung als um Fakten ging, dass ist offensichtlich.

Es ist also die Frage an die zuständigen Stellen des WDR zu stellen, ob sie objektiv informieren wollten oder nur politisieren. Wenn der WDR behaupten sollte, dass es objektive Berichterstattung sein sollte, dann muss er sich bei den vielen Fehler fragen lassen, welche Art von Qualitätssicherung die Redaktion beim Einkauf von fremdproduzierten Beiträgen betreibt.

Der Beitrag wurde ja von dieser Firma produziert und nicht vom WDR selbst:

http://www.kilimann-tv.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeil und Bogen keine MORDWAFFEN ?

Vor langer, langer Zeit lebte ein Herr, Namens : Robin Hood.

Der konnte, wie seine Gefolgsleute, sehr gut schießen , glaube ich.

Und zwar mit Pfeil und Bogen.

Aber wieso hat man sich früher nicht umgebracht.?

Wieso erst jetzt ....?

Warum schießen wir nicht alle mit Pfeil und Bogen.? Und fahren alle einen Porsche.?

(Also - das Drehbuch von der Sendung, geschrieben von einem Drogensüchtigen, möchte ich gerne als Beweismittel haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jemand anderes zuvor auch schon. ;)

Danke das Du den Namen des mir unbekannten Users nicht genannt hast ( oder waren da noch mehr ) :rolleyes:

Ich bin ohnehin zu tabulos uns würde auch das eine oder andere behauptete allzugerne hinterfragen.

Ach, so ein schöner milder Abend.

Was nach der Wahl wohl zuerst kommt, die Mehrwertsteuererhöhung oder die nächste Runde Waffenrecht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht der Spruch:

80% der GK-Schützen treffen so wieso nichts ...?

Dann geh' mal auf die Deutsche Meisterschaft nach München .....!!!!

Und sag' den Spruch dann noch einmal ganz langsam und ganz laut !!!!!!!

Der ausgesendete Beitrag in der ARD bekräftigt mich in meiner Annahme, das Schober ein Lügner ist!

Schützenvereine und Schützen wären nicht an Zusammenarbeit interessiert;-ein Hohn oder besser Lüge Der User -Konrad-hat im Kondolenzbuch eine solche angeboten ( 20. 07. 09 ;-Partnerschaft statt Gegnerschaft ) Diese und ähnliche Einlassungen und Beiträge wurden mit der Begründung,-dies ist kein Diskusionsforum ersatzlos gestriechen.Wessen Kind er ist, ist aus seiner Aussage:- es kann nicht sein, das( sinngemäß) 2 Milionen Sportschützen den Rest der Bundesgesellschaft regieren möchten, zu erahnen! Nein, er ist derjenige, der aus falsch verstandenem Demokrativerständnis die Rechtstaatlichkeit in der BRD abschaffen möchte. Der Abspann der Sendung;- einfach Spitze. Von diesem Bogen möchte ich nicht getroffen werden! ! ! Aber;- nach Schobers Verständnis ist es wohl keine tötliche Waffe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Compoundbogen? Herr Schimko übt mit einer RamboKriegsGuerillaWaffe, verharmlosend Bogen genannt?

Manoman, als OSM ist der ja 'ne richtig umsichtige Nummer. Sein toller Verein ist sicher heilfroh, DEN als OSM haben zu DÜRFEN. Der ist dermaßen kompetent in alle richtungen. Man sieht ihm auch an, daß ihm der Sport in allen Facetten wirklich wichtig ist. Ich wäre so gern Mitglied in seiner Truppe, ehrlich. Toller Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also wir hatten am Tag 1 nach Winnenden den HR als Vertreter der ARD zu Gast. Themen wie Aufbewahrung, Jugendtraining und und und wurden aufgenommen.

Da ich häufiger mit TV zu tun habe, war ich entspannt das ARD kommt. Es hat sich bestätigt. Wurde abends in den Tagesthemen gezeigt

TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, hier sollte der DSB tätig werden.

Ein Schützenverein, der dem DSB angehört, hat öffentlich und wissentlich im Fernsehen gegen die geltende Sportordnung verstoßen. Nicht nur gegen die Sportordnung sondern auch gegen geltende Gesetze.

Dabei spielt es keine Rolle, ob das ganze für eine TV Sendung insziniert wurde.

Verstoß ist Verstoß und der DSB würde Konsequez und Rückrat zeigen, wenn dieser Verein aus dem Verband entfernt werden würde.

Das wäre zumindest eine Botschaft an alle anderen Vereine, Schützen und aussenstehende, dass solch groben Regel- und Gesetzesverstöße in keinster weise vom Verband tolleriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also wir hatten am Tag 1 nach Winnenden den HR als Vertreter der ARD zu Gast. Themen wie Aufbewahrung, Jugendtraining und und und wurden aufgenommen.

Da ich häufiger mit TV zu tun habe, war ich entspannt das ARD kommt. Es hat sich bestätigt. Wurde abends in den Tagesthemen gezeigt

TD

ARD, das war der Grund, warum ich den Beitrag angeschaut habe. Die Sensationskanäle sind nicht mein Ding! Aber inzwischen habe ich dazu gelernt!

:peinlich: DSB würde Konsequez und Rückrat zeigen :peinlich:

Das musst Du denen noch sagen; das machen die auch noch! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.