Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Empfohlene Beiträge

http://www.schvgg-endersbach-struempfelbach.de

Und soviel zum Thema, der Vorsitzen hätte sich verabschiedet, weil nur noch Bogenschütze.

Bogensport wird von dem Verein genauso angeboten.

Schimo ist noch immer 1. Schützenmeister:

http://www.schvgg-endersbach-struempfelbac...mter/index.html

Ist ja sehr interessant dort steht das Herr Sch. das Amt des Schiessleiter Pfeil und Bogen begleitet.

Vielleicht ist der Herr dem Sportschießen mit Feuerwaffen doch nicht so sehr verbunden um nicht zu sagen das er mit Kurz- und Langwaffe, Mit KK und GK überhaupt nichts am Hut hat.

Ich schieße selbst auch mit dem Bogen und habe schon öfters die Erfahrung gemacht das reine Bogenschützen (vor allem die FITA-Schützen) eine etwas seltsame Einstellung zu den sogenannten "Bleibeschleunigern" haben!!!

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich es überlesen habe, vergebt mir.

Falls es noch keiner geschrieben hat: In dem Beitrag werden DSB-Schützen in voller Montur auf einem typischen 10m Schießstand gezeigt. Dabei wird von "scharfen Waffen" und "Killerwaffen" gesprochen. Was soll das ? Sind Einzelladerluftdruckwaffen mit einer Geschoßenergie bis maximal 7,5 Joule nun auf einmal Kriegswaffen ? Warum erzählt uns der Herr Schober von bösen emails aus Schützenkreisen und das ihm mit Kot beschmierte Briefe zugestellt werden ?

Liebe ARD, schreibt uns schnell das diese Reportage nur ein Versehen war !

So, und das schreibst Du jetzt noch mal an die ARD und an den Intendanten! Mache ich auch und machen hoffentlich alle, die hier jetzt ihre Kritik gepostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind tatsächlich so blöde, die lernen nicht dazu. Und genau das wird uns das Genick brechen.:peinlich:

Grüsse, RIP

Wenn überhaupt, werden uns Sprüche wie diese schaden. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Ich werde jedenfalls meinen Teil dazu tun, um zu verhindern, das biometrische Sicherungen und vor allem Armatix-Kindersicherungen und ähnliches zur Pflicht werden. Den Kopf in den Sand stecken und jammern hingegen spielt unseren Gegnern in die Arme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand von euch die Wiederholung http://www.guxa.de/tvprogramm/show/216022629586 heute um 6:45 Uhr auf Eins Extra oder Dienstag 0.00 Uhr auf Eins Extra aufzeichnen und ins Youtube stellen, bzw. digital so abspeichern, dass man es per Internet aufrufen kann?

Ich unterstütze den Antrag, denn ich kann auf der ARD-homepage den Film (noch) nicht abrufen, um ihn ein wenig zu zerpflücken. Leider habe ich ihn nicht aufgenommen, da ich mit DVDs am Ende war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für anlassbezogene Veranstaltungen können sehr wohl Ausnahmegenehmigungen von der Alterserfordernis beantragt und erteilt werden. (Tag der offenen Türe, Schnupperschießen, Projekttage an Schulen...)

Leider wird dies viel zu selten und zu wenig beantragt.

Nachtrag: § 3 (3) WaffG

Und auf genau dieses Schnupperschießen hat der Schützenmeister ja hingewiesen, wurde aber von der Fragestellerin übergebügelt und von Bruce Willis sonorer Stimme ebenfalls übertönt.

Nach wie vor bin ich mir noch immer nicht im klaren, was die Nummer mit dem Fotoalbum sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf genau dieses Schnupperschießen hat der Schützenmeister ja hingewiesen, wurde aber von der Fragestellerin übergebügelt und von Bruce Willis sonorer Stimme ebenfalls übertönt.

Nach wie vor bin ich mir noch immer nicht im klaren, was die Nummer mit dem Fotoalbum sollte.

Warum hat er dann nicht auch darauf hingewiesen, dass eine Ausnahmegenehigung Seitens der Behörde vorliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde der Part weggeschnitten? :huh:

Hab mir den Film ganze zwei Minuten angetan und dann entschlossen etwas besseres an einem Sonntag zu tun zu haben, als sich maßlos zu ärgern.....

gruß

So wie Schimko sich gegeben hat, lag die Ausnahmegenehmigung nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich mir den internetauftritt dieser Produktionsfirma ansehe und deren Schwerpunkte ... wollte Herr S. sein Aktionsbündniss nicht in eine Art kirchliche Stiftung überführen ???

Und von was glaubst du lebt er??? Seinen job hat er ja geschmissen, 350.000 Euro Spenden geben gute Zinsen,da läst es sich gut Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Mist auch noch zur Verbreitung in YouTube zur Verfügung stellen?

Auf jeden Fall sollte diesen Mist auch der allerletzte LWB zu sehen bekommen, damit ihnen klar wird wie und mit welchem Ziel die Gegenseite arbeitet. Die erste Etappe ist für unser der Wahltag in 7 Wochen, wer da zuhause bleibt leistet uns einen

Bärendienst. Geht die Wahl zu unseren Gunsten aus, gibt es nochmal 4 Jahre Galgenfrist in denen wir was tun können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht das richtig:

Er investiert dies in das Marketing seines Projektes.

Und mit genügend Popularität wird später immer wieder und weiter Geld fliessen.

Warum stellt nicht mal einer seine berufliche Situation öffentlich dar?

Ein Finanzberater in der P....

Sind Finanzberater nicht manchmal auch etwas ausserhalb der Legalität anzutreffen?

Ist die Wirtschaftskrise nicht durch Anlagen in faule Hypothekendarlehen in den USA

hervorgerufen worden?

Hmm, das ist unser Gegner: Schon der Beruf bringt gewisse Anforderungen an seine Mentalität

mit sich, die wir gestern Abend gesehen haben. Er ist ernst zu nehmen - weil falsch wie eine Schlange.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ernstgemeinte Frage.

Kann man nicht gegen solche Lügen und Falschdarstellungen vorgehen und eine Richtigstellung fordern?

Die Medien können mittlerweile alles machen was sie wollen, solange es gute Einschaltquoten bringt ist denen jedes Mittel recht.

Wenn ich hier lese wie der Bericht gezeigt wurde, mit Markanter Sprecher stimme, die Musik usw. einfach nur reißerisch.

Ich sag es immer wieder es gibt keinen Objektiven Journalismus mehr, alles auf Bild Zeitung Niveau.

Ich wollte mir den Bericht erst anschauen, aber ich habe lieber Essen vorbereitet, da meine Frau und ich Abends Besuch erwartet haben.

Gut dass ich mir den Bericht nicht angetan habe, der Abend wäre für mich gelaufen gewesen.

Kennt Ihr den Film Demolition Man?

Ich muß in letzter Zeit immer öfters an den denken.

Dort werden die Leute allein schon fürs Fluchen bestraft und Waffen kann man sich nur noch im Museum anschauen.

Mal schauen wann es bei uns soweit ist <_<

Dieses Zitat wollte ich noch einbringen:

"Erst wenn das Abmelden von Rundfunkgeräten zur Massenbewegung geworden ist, werden wir auf ein demokratisches, funktionierendes und für die Menschen sinnvolles öffentlich-rechtliches Rundfunksystem hoffen können."

Quelle: http://www.gez-abschaffen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ernstgemeinte Frage.

Kann man nicht gegen solche Lügen und Falschdarstellungen vorgehen und eine Richtigstellung fordern?

Die Medien können mittlerweile alles machen was sie wollen, solange es gute Einschaltquoten bringt ist denen jedes Mittel recht.

Wenn ich hier lese wie der Bericht gezeigt wurde, mit Markanter Sprecher stimme, die Musik usw. einfach nur reißerisch.

Ich sag es immer wieder es gibt keinen Objektiven Journalismus mehr, alles auf Bild Zeitung Niveau.

Ich wollte mir den Bericht erst anschauen, aber ich habe lieber Essen vorbereitet, da meine Frau und ich Abends Besuch erwartet haben.

Gut dass ich mir den Bericht nicht angetan habe, der Abend wäre für mich gelaufen gewesen.

Kennt Ihr den Film Demolition Man?

Ich muß in letzter Zeit immer öfters an den denken.

Dort werden die Leute allein schon fürs Fluchen bestraft und Waffen kann man sich nur noch im Museum anschauen.

Mal schauen wann es bei uns soweit ist <_<

Dann hätte das Ambacher auch machen können, als er falsch wiedergegeben wurde.

Ich bevorzuge Equilibrium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh Dir mal meinen Link an bzw. google mal ein wenig. Das scheint derselbe Verein zu sein. Es wird lediglich die Bogen-Sparte gezeigt. Ich habe es ja weiter oben schon geschrieben: Der Mann schießt nicht erst als Geläuterter seit Winnenden Pfeil und Bogen. Was meinst Du wohl, warum er in seinem Verein der Sportwart für die Bogensparte ist? Weil er erst seit drei Monaten so ein Gerät in der Hand hat???

Tut mir leid, aber den Namen des Vereins hatte ich mir nich gemerkt (da waren andere Dinge im Beitrag wichtiger), ergo konnte ich ihn auch nich googlen und war daher auch noch nich auf der Homepage (bis eben).

Im Bericht kam das Ganze halt ganz Anders rüber, als wäre er "geläutert" und würde jetz in einem anderen Verein nur noch Bogen schießen. Dass das derselbe Verein is hab ich schon nich mitbekommen, Otto-Normalbürer höchstwahrscheinlich also erst recht nich.

SO sieht geschickte Manipulation seitens der Medien aus. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Namen des Vereines sollte man sich auch nicht mehr merken:

a) Taugt der nichts

B) Sollte der WSB/DSB den sofort rauswerfen aus der Liste der Vereine

Damit wäre es von der Bedeutung ein regionaler "Angelverein" mit Recht auf Bogenschiessen und Luftdruckwaffen niederen Gefahrenpotentials.

aber dann müssten sie auch die Reagenzgläser mit den selbst gezüchteten Olympioniken zerstören.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber den Namen des Vereins hatte ich mir nich gemerkt (da waren andere Dinge im Beitrag wichtiger), ergo konnte ich ihn auch nich googlen und war daher auch noch nich auf der Homepage (bis eben).

Im Bericht kam das Ganze halt ganz Anders rüber, als wäre er "geläutert" und würde jetz in einem anderen Verein nur noch Bogen schießen. Dass das derselbe Verein is hab ich schon nich mitbekommen, Otto-Normalbürer höchstwahrscheinlich also erst recht nich.

SO sieht geschickte Manipulation seitens der Medien aus. :angry2:

Ich habe mir den ganzen Mist auch nicht merken können, dafür ging es zu schnell. Habe mir die Informationen nach der Sendung noch mal auf der ARD-Seite angesehen, die Namen in gegooglet und bin dann ziemlich schnell auf die Vereinsseite gestoßen und auch den Namen in den Ergebnislisten.

Wäre mal eine gute Aufgabe für die Journalisten von VISIER, sich der Machart des Berichtes anzunehmen und entsprechend zu intervenieren.

Das ganze Dingen ist hundsmiserabel aufgezogen. Allerdings auch gespickt mit Eigentoren von Leuten, die nur auf den Hinweis: "schauen Sie in diese Kamera und sprechen Sie in dieses Mikrofon" gleichzeitig das Hirn ausschalten und loslabern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der WSB/DSB den sofort rauswerfen aus der Liste der Vereine

Warum? Nur weil ein Schützenmeister sich hat reinlegen lassen. Das hatten wir doch schon oft. Der DSB sollte den Verantwortlichen mal ein paar Richtlinien an die Hand geben. Ausgearbeitet von Medienprofis, die wissen wie Schmierenjournalismus funktioniert.

Nehmt doch nur mal die Szene mit dem Luftdruckwaffen im Küchencontainer und kein Schloss an der Tür.

Ja Hallo! So was darf doch nicht passieren. Wenn man sich so ein TV-Team auf den Hof holt, muss man seine Mannschaft doch entsprechend vorbereitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal eine gute Aufgabe für die Journalisten von VISIER, sich der Machart des Berichtes anzunehmen und entsprechend zu intervenieren.

Wäre?

Das setze ich eigentlich als selbstverständlich voraus, dass die sich der Sache annehmen.

Die Sache stinkt gewaltig und bevor man hier ohne Hintergrundwissen auf den gesamten Verein draufhaut, sollten erst mal die Hintergründe und vor allem die Hintermänner recherchiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er sollte.

Weil für manche Dinge braucht man bei gesundem Menschenverstand weder eine Verfahrens- noch eine Arbeitsanweisung.

Und gegen Dummheit nutzen diese auch wiederum nichts.

Daher sollte man den Verein dicht machen - da ist Hopfen und Malz verloren.

Und wollen wir unser gutes deutsches Beamten-Bevormundungssystem auch in den Vereinen einführen?

Nein, da brauchen wir klare Köpfe an der Spitze, welche von alleine richtig reagieren und nicht Papis Handbuch

und Segen brauchen für jeden Schritt.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man das Ganze nicht so hoch hängen...

Man sollte vor allem nicht immer beschwichtigen.

Die 950.000, die diesen "Beitrag" gesehen haben sind u. U. negative Multiplikatoren. Und wenn sie an entscheidender Stelle (z. B. Lehrer) tätig sind, vervielfältigt sich dieser Beitrag auf wundersame Weise. Wenn dann noch populistische politische Entscheidungsträger hinzukommen, hat man einen perfekten und für uns tödlichen Mix.

Mit "sind ja nur ein paar", "nicht so hoch hängen", "abwarten, wird schon nicht so schlimm", usw. überlassen wir den anderen das Feld. Und am Ende staunen wir, wieviel plötzlich gegen uns sind.

Wie hieß ein Bw-Slogan (oder war´s der, der NATO?) mal:

"Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.