Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Habe heute mal mit einem freien Filmschaffenden gesprochen (genau so einer, der im Auftrag Filmberichte für die ÖR erstellt).

O Ton: "für so einen 30 min Bericht filmt man so 5 bis 10 Stunden" Da Killimann-TV nach eigenen Aussagen sondern es seien bei tagelangen Dreharbeiten gemachte Beobachtungen

sicherlich mehrere Dutzent Interviews und Statements aufgenommen habe, habe die sich die "besten" raussuchen können. (Denkt dran, der Bericht ist vor fast 2 Monaten aufgenommen worden, vor der Waffernrechts Änderung).

Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Böcke sein, die Schminko und Co "geschossen" haben, aber mal ehrlich: Wer von uns, die jetzt am lautesten schimpfen, kann 100% ausschließen, nicht in eine solch sorgfältige Falle zu treten. Ich glaube es von mir, aber wirklich wissen tue ich es nicht.

Wie war das mit dem Glashaus/ohne Sünde und den Steinen?

GKBubi

:icon14:

So und jetzt:

Können wir jetzt mal bitte alle ein bißchen runterkommen und mal einen Moment in uns gehen und nachdenken, bevor wir weiter die Tastatur malträtieren???

Lest Euch mal diesen Online-Beitrag noch einmal genau durch: http://www.bkz-online.de/node/4755

Ganz abgesehen von der Emotionalität, die hier in x-postings hochkocht (und die in gewissem Maße auch verständlich ist, auch mir schwillt der Kamm bei manchem Medienmüll, den gewisse "Kollegen" verzapfen) - jeder der hier mit Begriffe wie Ko***n und ähnlichnen Entgleisungen in WO postet, darf sich selbst mal einen Bärenverdienst-Orden anheften. Denn er hat dem Image der legalen Waffenebsitzer einen Bärendienst erwiesen. Grandios, macht nur weiter so und vielen Dank für die grauen Haare, die den Mods dewegen wachsen.

Wir wissen mittlerweile alle, dass hier in WO eine ganze Menge Journalisten unterwegs sind, auch Mitarbeiter uns nicht gerade wohlgesonnener Parteien und Politiker mit Überwachungsstaatsallüren und solche unbedachten Postings liefern ihnen die Steilvorlage, die sie suchen (ganz abgesehen mal von gewissen genialen Nicks, unter denen hier bestimmte Leute posten!). Die anonyme Freiheit des Netzes und das hier immer so gern eingeforderte Recht auf freie, unzensierte Meinungsäußerung erlaubt natürlich auch, daß sich jeder (auch Jornalisten und Anti-Waffen-Kreuzzügler) hier einloggen und munter drauflos posten kann, und selbst auch noch die Postings ins Netz stellen, die er dann journalistisch ans Kreuz nagelt. Schion mal darüber nachgedacht?

Es gibt da draußen zehntausend arbeitslose gemeldete Journalisten, die Wirtschaftskrise ist auch bei den Medien angekommen. Und jeder von denen sucht Themen, mit denen er als"Freier" bei irgendeinem Sender oder Verlag punkten kann. Da wundern mich solche miserablen Beiträge wie der dieser klerikal angehauchten Fernsehfirma überhaupt nicht: it's business baby und Geld stinkt nicht. Ansonsten empfehle ich zur gefälligen Lektüre:

Thomas Wieczoerek "Die verblödete Republik, Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen" von Knaur € 8,95

oder: Michael Jürgs: "Seichtgebiete, Warum wir hemmungslos verblöden". Bertelsmann € 14,95

Das Imagebewußtsein der Legalwaffenbesitzer-Szene, besonders der Sportschützen und Jäger tendiert gegen null. Von PR, Marketing, Fachwissen im Umgang mit Medien keine Ahnung, wozu auch - wir wollen einfach nur unserem Hobby nachgehen - und im übrigen sind wir doch die Guten und "die Anderen" haben einfach keine Anhnung, oder nicht?

Die "mächtige Waffenlobby", unser ach so toller DSB und seine Landesverbände, die nach jedem Amoklauf unter medialem Dauerbeschuß stehen, haben immer noch nichts aus Erfurt, Emsdetten, Winnenden gelernt. Wirklich professionelle Beratung im Umgang mit den Medien wird sogar abgelehnt - auch wenn sie gratis angeboten wurde (ich habe da ein klassisches Beispiel aus Berlin im Hinterkopf). Und da wundert Ihr Euch noch, dass ein kleiner schwäbischer Schützenvereins-Funktionär aus dem Ruder läuft?

ELF hat nach Erfurt kostenlose Medienseminare angeboten für Schützenvereine und Hegeringe. Einige fanden statt, die Teilnehmer waren auch zufrieden - aber die Resonanz insgesamt war eher beschämend. Besonders in der Jägerschaft oder aus DSB-Vereinen. Da gibt es Defizite landauf, landab.

Dieses Image-Defizit ist erkannt, der FvLW und eine Gruppe (sehr) Aktiver, die sich hier bei WO zusammengefunden haben sind sich dessen bewußt und wollen was dagegen tun. UJnd es wird auch geschehen, da bin ich sicher. Im Moment aber stehen alle anderen Aktivitäten zurück und es gibt nur ein Arbeitsfeld: Die Bundestagswahl am 27.9. - oder haben hier einige den Schuß noch nicht gehört?

Noch eins zum Thema Weiterentwicklung des Förderverein und WO als Interessenvertretung des LWB:

Ein Großteil der Zeit und der Energie, die dafür nötig wäre, geht seit Wochen und Monaten dafür drauf hier in den threads die gröbsten Schnitzer und Verbald-Ausrutscher zu moderieren, sich mit belidigten Usern, Trolls und Quartalsirren herumzuschlagen. Letztere, mit multiplen Nick-Persönlichkeiten bewaffnet, reden mit sich selber und lassen jeden thread zur Blödel-Schwafel-Buddelkiste degenerieren. Tolle Leistung, sehr Euch mal nur manche Endlosthreads hier an!

Dann gibt es noch solche "Mitmenschen" unter uns, die mit Absicht Gift verspritzen, Streit entfachen und sich dann diebisch daran freuen. Und natürlich die Untergangspropheten und Verschwörungsfans, die aus jedem Maulwurfshügel ein Gebirge machen und bei jedem Mod-Weggang dsas Ende von WO heraufnahen sehen...

Anscheinend haben einige Leute zuviel Freizeit oder kein reales Leben. Ein Tipp von mir: Macht was Sinnvolles, schreibt Leserbriefe oder überzeugt Eure Mitschützen, sich mehr für die gemeinsame Sache einzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, die Tatwaffe von Winnenden ist mit einer sportllichen Mikrometervisierung ausgestattet.

http://images.google.de/images?hl=de&q...mp;aq=f&oq=

Na das ist ja mal eine wichtige und interessante Information. Hat sie nicht sogar auch einen Triggerstop? Sowas erfährt man natürlich nicht von den Medien, man muss tatsächlich immer alles selbst prüfen. Das gibt ja ein deutlich anderes Bild "der Lage".

Leider ist es auch so, dass in fast allen Bereichen in denen ich mich auskenne, die Berichterstattung so arg daneben liegt, dass ich mich echt frage, ob überhaupt irgendwo noch die Wahrheit oder die Fakten eine Rolle spielen. Oft ist es sicher einfach gefährliches Halbwissen gepaart mit der Hemmung oder Unfähigkeit nachzufragen, bis man etwas verstanden hat. Aber öfter sind die Berichte so gemacht, dass für einen "Wissenden" ganz klar erkennbar ist, dass hier durch weglassen von Informationen und geschickt formulierten Fragestellungen sowie unterlegter Stimmung machender Musik die Meinung in eine vorherbestimmte Richtung gelenkt werden soll. :peinlich:

.....er sollte einigen Leuten die ich kenne mal eine "ungetunte Großkaliberpistole" in die Hand geben und dann erleben, was es heißt "nichts zu treffen".

Die meisten Leute in meinem Verein wären froh, wenn sie mit ihrer getunten so gut treffen würden, wie ich mit meiner ungetunten P99. Ich wiederum wäre froh, wenn ich mit meiner ungetunten P99 so gut treffen würde, wie mit meiner ungetunten Glock...

Bei uns schießt niemand unter 12 Jahren ohne Ausnahmegenehmigung mit dem LG. Keiner unter 14 schießt mit KK und seit kurzem wird auch keiner unter 18 mehr eine GK-Waffe schießen.

... und jedem wird jedes Mal gesagt, welchen Parteien er das zu verdanken hat und dass er sich - wenn er mit 18 wählen darf - daran erinnern soll.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die folgende Mail ist gestern Abend an den DSB rausgegangen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großen entsetzen habe mir am 09.08.2009 die Sendung „Gott und die Welt“ mit dem Titel „Schiessen ist meine Leidenschaft“ gesehen.

Gerade in Bezug auf die diesjährigen Geschehnisse rund um den Amoklauf von Winnenden und Waiblingen und den daraus resultierenden Änderungen im Waffenrecht, stellt die besagte Sendung eine Rufschädigung aller Sportschützen, insbesondere aber der DSB Schützen, dar.

Es wird dargestellt, dass es normal sei, wenn Kinder unter dem Mindestalter von 12 Jahren mit Luftgewehren schießen. Ob hier eine Ausnahmegenehmigung im Zuge des erwähnten Schützenfestes vorlag, wird nicht erwähnt, auch nicht, dass diese erforderlich wäre. Die Kommentare der Mutter eines der Kinder sowie die Kommentare des 1. Schützenmeistern Herrn Schimko, lassen aber glauben, dass keine Genehmigung vorlag. Damit wurde gegen geltendes Recht wie auch gegen die DSB Sportordnung verstoßen.

Gleiches gilt für die mehr als schlampige Aufbewahrung der Luftdruckwaffen in einem Küchencontainer, bei dem die Tür lediglich angelehnt wird, anstelle die Tür ordnungsgemäß zu verschließen.

Hier wird der Eindruck in die Öffentlichkeit vermittelt, dass Sportschützen die Gesetze und Verordnungen zur Aufbewahrung von Schusswaffen nicht befolgen.

Die mündlichen Kommentare der Schützen, die allesamt Luftgewehrschützen sind, lassen die gesamte Schützenwelt in einem mehr als schlechten Licht dastehen.

Diese Sendung wird von der ARD Anfang September, wenn es in die heiße Phase der Bundestagswahl geht, erneut ausgestrahlt. Dass dies durchaus auch sehr nachteilig für den Ausgang der Bundestagswahl ausgehen kann und somit für den Fortbestand des legalen Waffenbesitzes in Gänze, muss versucht werden eine weitere zukünftige Ausstrahlung der Sendung zu verhindern.

Sinnvoll wäre hier auch, im Falle einer rechtlichen Verhinderung der weitere Ausstrahlung der Sendung, wenn dieses auch Medienwirksam verbreitet würde, um zu zeigen, dass die Legalen Waffenbesitzer sich nicht länger als Kriminelle Waffennarren hinstellen lassen wollen.

Da der besagte Schützenverein dem DSB angehört, sollte der DSB auch sämtliche zur Verfügung stehenden Rechtsmittel ausschöpfen, um weiteren Schaden und eine weitere Rufschädigung der legalen Waffenbesitzer zu verhindern.

Ferner sollte geprüft werden, inwiefern der besagte Schützenverein vom DSB wegen Rufschädigung und Verbandschädigung abgemahnt oder vom DSB ausgeschlossen werden kann.

Hier der Link zu dem besagten Schützenverein

http://www.schvgg-endersbach-struempfelbach.de

und der Link zu der Fernsehsendung Gott und die Welt

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2834318

Für eine Stellungnahme zu diesem Thema wäre ich dem DSB sehr verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mail ist doch ein absolut gefundenes Fressen für unsere Gegner.

Wir müssen alle zusammenhalten und den Medien die Stirn bieten, anstatt uns von ein paar TV-Journalisten gegeneinander aufhetzen zu lassen.

Der Verein (und alle anderen) müssen intensiv über die Risiken der aktiven Zusammenarbeit mit Journalisten aufgeklärt werden.

Hate the sin, love the sinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mail ist doch ein absolut gefundenes Fressen für unsere Gegner.

Wir müssen alle zusammenhalten und den Medien die Stirn bieten, anstatt uns von ein paar TV-Journalisten gegeneinander aufhetzen zu lassen.

Der Verein (und alle anderen) müssen intensiv über die Risiken der aktiven Zusammenarbeit mit Journalisten aufgeklärt werden.

Hate the sin, love the sinner.

Der Verein hat grossen Mist gebaut und einen Schaden angerichtet, der so nicht wirklich wieder gut zu machen ist.

Ja, wir müssen alle an einem Strang ziehen, aber das bedeutet nicht, dass Vereine, die öffentlich (im Fernsehen) ohne Hirn und Verstand wissentlich gegen Gesetze und gegen die Sportordnung verstoßen nict bestraft werden sollen.

Ganz im Gegenteil, der Verband muss sich zu seiner Ordnung bekennen, in vollem Umfang und das bedeutet auch, dass Mitglieder, die solchen Mist bauen und so in Kauf nehmen, dass in einer eh schon sehr schwierigen Zeit, der Ruf aller LWB`s weiter geschädigt wird, dass diese bestraft werden müssen. Das beinhaltet nunmal auch einen potentiellen Ausschluß wegen Verbandsschädigung.

Des weiteren würde das eine Botschaft an die Öffentlichkeit darstellen, die klar und deutlich sagt, dass der Verband solch derartige Verstöße nicht tolleriert.

Rechtliche Schritte gegen die Sender, die auch publik gemacht werden sollten, beinhalten die Botschaft, dass die LWB`s nicht länger denunziert werden wollen, sondern bereit sind zu kämpfen.

Punkt aus fertig.

Würde es auf der Welt nicht soviel Flachzangen geben, wie Tim`s Vater oder dieser Schützenverein, die der Meinung sind, sie müssen sich nicht an die Regeln halten, würden wir bedeutend weniger Probleme haben.

Bei einer Bestrafung des Vereins würde das auch für andere Schützenvereine eine Botschaft sein, sich sehr vorsichtig in den Medien zu bewegen.

Und wenn diese Verantwortung nicht von den Verbänden entsürechend übernommen wird, werden die LWB`s nie ein besseres Standing in der Öffentlichkeit haben.

Auch ist es an der Zeit, den Spieß umzudrehen und die Methoden anzuwenden, die unsere Gegener gegen uns anwenden.

Denn in der Öffentlichkeit haben bislang alle anderen Versuche fehl geschlagen. Nun müssen wir und die Verbände eben zeigen, dass wir mit der Verantwortung die wir als LWB`s haben, auch entsprechend umgehen und selber solche Verstöße aufs schärfste verurteilen und auch intern ahnden. Oder werden wir erst dazu bereit sein, wenn der nächste Amoklauf geschehen ist?

Diese Mail spiegelt genau das wieder, was wir vor wenigen Monaten angefangen haben zu machen, nur dass wir diese Form der Schreiben an die Sender selber geschickt haben, nicht aber an den Verband. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, dass Zeichen gesetzt werden, für alle. Das das ganze kein Spiel ist, sondern einfach zuviel auf dem Spiel steht, und damit meine ich nicht die den LWB, sondern sehr viel mehr.

Wir können uns natürlich darauf beschränken, Vorträge in Schützenvereinen zu halten oder Briefen an MdB`s zu schicken, oder die Verbände tun endlich mal etwas und reagieren darauf, wenn deren Mitglieder, egal ob einzel Mitglieder oder eben ganze Vereine mist bauen und gegen die Regeln verstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bitte um Verständniss, dass ich jetzt nicht den ganzen Fred lesen will, aber auf die Schnelle hab ich nix gefunden.

Kann man sich den Film irgendwo im Internet angucken ?

Ich bräuchte ihn als Futter für Vorträge (ABW und Andere entlarven).

Kann mir jemand einen Link nennen?

Gruß,

J.

NOCH 45 TAGE BIS ZUR BUNDESTAGSWAHL !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken alias 3369... alias Dan More:

Entschuldige, aber das ist doch wieder Dein typisches Maulheldentum. Den Verbandsausschluss von irgendwelchen Leuten fordern, die sich aus Unwissenheit dumm verhalten haben. Du überschlägst Dich ständig vor gigantomanischen Ideen und Forderungen, nichts davon ist produktiv. Und das, nachdem Du Dich hier ganz groß abgemeldet hast, und nachdem Du erklärt hast, ein bisschen Freizeitkicken sei wichtiger als der Waffenbesitz.

Du verschwendest hier nur Traffic.

Setz doch einfach mal irgendwas um, was Du so großspurig von anderen forderst. Bis dahin hast Du keinen Grund, hier einen auf altklug zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 112-Oymanns@fvlw.de
Die folgende Mail ist gestern Abend an den DSB rausgegangen:

ist die Mail von dir geschrieben und abgeschickt worden??

oder von Ken Smith B)

-edit sagt, Wahrsager war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 112-Oymanns@fvlw.de
Die ist selbstverständlich von mir als Real Person verschickt worden.

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen habe nur meinen Namen nict mit reinkopiert.

alles klar auch von wegen Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen mittlerweile alle, dass hier in WO eine ganze Menge Journalisten unterwegs sind, auch Mitarbeiter uns nicht gerade wohlgesonnener Parteien und Politiker mit Überwachungsstaatsallüren und solche unbedachten Postings liefern ihnen die Steilvorlage, die sie suchen (ganz abgesehen mal von gewissen genialen Nicks, unter denen hier bestimmte Leute posten!).

Ja, und?

WO ist kein Teenagerforum mit einem User-Durchschnittsalter von fünfzehneinhalb. Hier posten überwiegend gestandene Männer, Familienväter, Leistungsträger, die schon im "normalen" Leben hauptsächlich Melkkuh sind und sonst gefälligst die Schnauze zu halten haben.

Hauptsache, die ominöse Außenwirkung wird gewahrt. Selbstzensur, Schere im Kopf, Gesinnungsüberwachung um irgendwelcdhen herbeihalluzinierten Antis gefällig zu erscheinen, denen wir es sowieso nie Recht machen werden?

Nein, das hier ist ein Waffenforum und in einem Waffenforum sollte man auch ungezwungen über Waffen und die entsprechenden Themen reden können, so lange es legal ist.

Durch diese selbst auferlegte politische Korrektheit schaden wir uns mehr, als dies die hier angeblich in so großer Zahl mitlesende Journalisten und Partei-Lakaien jemals könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, die ominöse Außenwirkung wird gewahrt. Selbstzensur, Schere im Kopf, Gesinnungsüberwachung um irgendwelcdhen herbeihalluzinierten Antis gefällig zu erscheinen, denen wir es sowieso nie Recht machen werden?

So, jetzt wisst Ihr, warum ich Wahrsager heisse :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken alias 3369... alias Dan More:

Entschuldige, aber das ist doch wieder Dein typisches Maulheldentum. Den Verbandsausschluss von irgendwelchen Leuten fordern, die sich aus Unwissenheit dumm verhalten haben. Du überschlägst Dich ständig vor gigantomanischen Ideen und Forderungen, nichts davon ist produktiv. Und das, nachdem Du Dich hier ganz groß abgemeldet hast, und nachdem Du erklärt hast, ein bisschen Freizeitkicken sei wichtiger als der Waffenbesitz.

Du verschwendest hier nur Traffic.

Setz doch einfach mal irgendwas um, was Du so großspurig von anderen forderst. Bis dahin hast Du keinen Grund, hier einen auf altklug zu machen.

Hast Du dir den Bericht mal genau angehört uund angesehen. Hier war Unwissenheit nicht im Spiel. Herr Schimko wusste genau, dass sie gegen das Gesetz und gegen die DSB Sportordnung vertoßen, als sie den Knaben haben mit dem Luftgewehr schiessen lassen.

Der Mutter des Knaben war es egal und dem 1. Schützenwart ebenfalls. Also kannman hier keinesfalls von Unwissenheit die Rede sein.

Was Du vorschlägst ist letztlich genau das, was Ihr immer den Politiker vorwerft. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....hargenau das schlägst Du hier in diesem Fall vor und das ist schlichtweg die falsche Handlungsweise.

Oder glaubst Du allen ernstes daran, dass sich das Ansehen und das Standíng dadurch verbessert, in dem man bei offensichtlichen Vergehen imme rnur die Samthandschuehe auspackt?

Hinzu kommt, ich sagte, man solle eine Bestrafung prüfen.

Aber mal ganz ehrlich, Dir geht es schon lange nict mehr um das was ich mache oer auch nicht mache, oder wie oft ich mich unter einem neuen Nick neu anmelde.

Du hast ein generelles Problem mit mir und fertig, gibst das aber nicht offen zu, sondern schiebst immer nur irgendwelche Belanglosigkeiten davor.

Wo war denn Deine Mithilfe bei er Webseite? Wo bleibt der Header, den Du basteln wolltest. Alles leere Versprechungen von Dir. Aber Du maßt Dir an, mir immer wieder auf ein neues vorzuwerfen, dass ich an einem Fußballturnier teilnehme, anstelle mich dahinzustellen und Unetrschriften zu sammeln?

Du bist doch derjenige, der nahzu alle Vorschläge immer zerredet und schlecht macht, mit Deiner überirdischen Weisheit und Deinen hellseherischen Fähigkeiten...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach höchstens 5 Seiten sollte am besten jeder Thread zu sein. Danach ist es nämlich immer nur noch eine Frage der Zeit bis irgend eine Zickerei losgeht.

Schiller hat Recht, wir stehen auch hier gewissermaßen in der Öffentlichkeit und sollten uns auch dementsprechend verhalten. Wir können uns es derzeit nicht leisten unseren politischen Gegnern noch mehr in die Hände zu arbeiten als wir es ohnehin schon tun. Die Freiheit zur Meinungsäusserung währt dann nämlich weder hier noch anderswo noch lange, wenn das in diesem Staat so weitergeht. Also lieber ein wenig zurückschrauben und nachdenken was man schreibt, damit wir nachhaltig etwas erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klär mich bitte auf, ich muss zwischendrin ab und zu auch mal arbeiten und kann nicht jeden deiner Beiträge verfolgen, auch wenn ich sie gerne lese.

Danke :)

und bitte:

Und immer wieder hört man das Argument "Es ist egal, was wir hier schreiben, die Journalisten werden notfalls was erfinden".

Leider hatte es noch kein einziger Journalist nötig, etwas zu erfinden.

Klassisches Beispiel:

.....

....

Hier bei WO ist men leider noch viel zu häufig der Buhmann, wenn man per PN vorsichtig und freundlich anmerkt, dass ein Beitrag vielleicht etwas mißverständlich ist. Da kommt dann als Antwort "is doch wahr" oder das übliche Gelaber über Duckmäusertum, Gutmenschentum oder Zensur.

;)

Bopper, die Aussenwirkung ist nicht "ominös" sondern dutzend- oder gar hundertfach belegt.

Und diesem Waffenforum würde wirklich nichts fehlen, wenn man auf "Zunge rausschneiden", "Idiot", "Maul stopfen" oder Diskussionen im PI-Jargon ("Musels", "Kulturbereicherer", "Islamisierung" etc) verzichten würde.

Das hat nichts mit Selbstzensur, Schere im Kopf oder Gesinnungsüberwachung zu tun. Es gibt genaug andere Webseiten und Foren im Netz, wo man sich zu allen möglichen Theman ausheulen kann, ohne dass es eine Steilvorlage für Waffengegner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bopper, die Aussenwirkung ist nicht "ominös" sondern dutzend- oder gar hundertfach belegt.

Auf einmal ist WO doch der Nabel der Welt, wie............

Wie lange ist das her, dass ich empfohlen hatte, die Bälle ein wenig flacher zu halten und mehr darauf zu achten, was hier geschrieben wird und was besser nicht und dafür der Meinungsmache beschuldigt wurde oder einafch nur müde belächelt wurde.....?

Nee, schon wieder ein wechsel der Windrichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist das her, dass ich empfohlen hatte, die Bälle ein wenig flacher zu halten und mehr darauf zu achten, was hier geschrieben wird und was besser nicht und dafür der Meinungsmache beschuldigt wurde oder einafch nur müde belächelt wurde.....?

Der Mann, der Waffenblockierung für Erben und (vorübergehend) inaktive Schützen toll findet macht hier einen auf "Passt auf, was Ihr schreibt".

Meine persönliche Evolutionsbremse kristallisiert sich immer mehr heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.