Zum Inhalt springen

Schiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.770
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    visier.de
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

3.251 Profilaufrufe

Leistungen von Schiller

Mitglied +2000

Mitglied +2000 (8/12)

26

Reputation in der Community

  1. DANKE !!!!

    Viele Grüße

    Johannes 8)

  2. DANKE !!!!

    Viele Grüße

    Johannes 8)

  3. Dito! Viele von Euch können sich garnicht vorstellen, wie es ist in der klinisch abgeschotteten Atmosphäre eines Studios plötzlich mit solchem geballten Unsinn konfrontiert zu werden, wie ihn Moderatoren oder die Filmchen in der sogenannten Anmoderation präsentieren. Denn man weiß blitzartig, dass man hier als Vertreter der legalen Waffenbesitzer nir vorgeführt werden soll. Die meisten würden ausrasten angesichts des Sammelsuriums von Lügen, Verdrehungen und Halbwahrheiten, die da dem Zuschauer als "recherchierte Fakten" präsentiert werden. Und wenn man dann mit Richtigstellungen und Fakten reagiert, wird einem plötzlich ins Wort gefallen mit "Ja, es geht hier ja nicht um Zahlen und Statistiken, reden wir von den Opfern!" Danke Fritz, dass Du einen kühlen kopf behalten hast. Ich weiß aus eigenem Erleben, wie schwer das in solchen Situationen ist. Und Du hast recht. Der Kampf geht weiter, jeden Tag auf's Neue. Und wem das zuviel ist, der muß sich halt ein anderes Hobby oder ein anderes Land suchen...
  4. Dito! Viele von Euch können sich garnicht vorstellen, wie es ist in der klinisch abgeschotteten Atmosphäre eines Studios plötzlich mit solchem geballten Unsinn konfrontiert zu werden, wie ihn Moderatoren oder die Filmchen in der sogenannten Anmoderation präsentieren. Denn man weiß blitzartig, dass man hier als Vertreter der legalen Waffenbesitzer nir vorgeführt werden soll. Die meisten würden ausrasten angesichts des Sammelsuriums von Lügen, Verdrehungen und Halbwahrheiten, die da dem Zuschauer als "recherchierte Fakten" präsentiert werden. Und wenn man dann mit Richtigstellungen und Fakten reagiert, wird einem plötzlich ins Wort gefallen mit "Ja, es geht hier ja nicht um Zahlen und Statistiken, reden wir von den Opfern!" Danke Fritz, dass Du einen kühlen kopf behalten hast. Ich weiß aus eigenem Erleben, wie schwer das in solchen Situationen ist. Und Du hast recht. Der Kampf geht weiter, jeden Tag auf's Neue. Und wem das zuviel ist, der muß sich halt ein anderes Hobby oder ein anderes Land suchen...
  5. Auch ein Saulus, der zum Paulus wurde, nachdem er den Job als Bundesinnenminister wieder los war...
  6. Oh hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Weiser geblieben... Jaymann, mittlerweile machst Du mit Deinen wirren Postings und Deinen diversen Hasskarren schon dem allseits bekannten multiplen Enterich Konkurrenz. Die Entscheidungsfindung von Verbänden läuft notgedrungen etwas langsamer und sorgfältiger ab als die von Individuen. Denn sie verwalten das Geld ihrer Mitglieder und alle Ausgaben müssen zweckgebunden sein. Ansonsten droht der Kadi. Ein Thread in einem Online-Forum ist auch nicht gerade der ideale Kommunikationsweg, um beispielsweise bei Schützenverbänden um finanzielle Schützenhilfe zu bitten. Sind denn schon formelle Anfragen seitens des FvLW-Vorstandes an Verbände wie dem DSB (Bund), den DSB-Landesverbänden, den BDS, BDMP, DSU, ERA, NRA-D, Kyffhäuser et al oder an die ähnlich strukturierten Jagdverbände ergangen?
  7. Schiller

    Sturmgewehr 44

    So und nachdem die Welt der Leseratten jetzt wieder schön in schwarz/weiß oder Lager verteilt wurde und auch Carcano ein Schlußwort geschrieben hat, möchte ich meine unmaßgebliche Meinung über Handrichs Werk isn Internet stellen. Vor der enormen Fleißarbeit des Autors ziehe ich ganz tief meinen Hut: Chapeau! Ein enormer Aufwand an Archiv-Arbeit und Fakten-Zusammentragen wurde hier geleistet, und das Ganze dann auch noch in lesbares Deutsch umgewandelt. Von daher gibt es an diesem Werk nichts zu kritteln (vor allem wenn man Vergleiche zu der Art zieht, wie es sich einige Autoren in Farnkreich oder den USA mit dem bloßen Nachdrucken von Bedienungsanleitungen, testberichte, Firmenkataloge machen (siehe Collectors Grade). Aber: Dem Verlagsleiter gehört das Buch stundenlang um die Ohren gedroschen. Welchem Anfänger in Sachen Layout ist denn das zwei zweispaltige Textformat eingefallen? Dann noch die Riesen-Überschriften, das blödsinnige Signalrot (farbenblind?) und die stellenweise zu kleinen Abbildungen. Auch die Gliederung hätte überarbeitet werden müssen. Am Lektorat wurde hier wohl gespart, oder?
  8. Schiller

    MG 42 und MG 3

    Tja, warum wohl? 1) Die MG 3 Fertigung ist Geschichte. Abgeschlossen. Finito. Deshalb... 2) gibt es z.Zt. schon unzählige MG 3 in BW-Beständen, die mangels Ersatzteile auf Halde liegen. Mittlerweile findet das statt, was die BW auch bei Fahrzeugen wie dem Luchs Spähpzw. betreibt, nämlich "Kannibalisierung". 3) Ist das MG 3 nicht gerade kompatibel zu nennen, was den Anbau einer gewissen Zubehör-Peripherie wie Ziel- oder Nachtsichtoptiken anbelangt. 4) Fällt das MG 3 als Rückstoßlader ganz schön hinter vergleichbaren Gasdruckladern zurück, was das Anpassen der Kadenz auf die jeweilige Einsatzform und vor allem was die Präzision des Feuerstosses anbelangt. 5) Der Kalte Krieg ist auch vorbei: Die Russen greifen auch nicht mehr linear in großen Menschentrauben an - wie ein anderer Poster hier dankbarerweise bemerkte. Anmerkung: sie sind schon da ) . Die gegenwärtigen und zukünftig denkbaren Einsatzszenarien der BW sehen eine andere Feuerdisziplin vor... Forderungskatalog, Planungen und Vorbereitungen sind bei gewissen Firmen schon recht weit. Die erste Sichtung möglicher Kandidaten für den MG 3 Nachfolger steht kurz bevor. Erste Einführungen für Truppenversuche (immer vorausgesetzt, es gibt dann noch Staatsknete..) könnten 2011, Stan-mäßige Serienfertigung soll 2012 stattfinden. Zwischenzeitlich aber entwickeln sich im BWB gewisse Ideen (hülsenlose Munition) schon wieder zu gigantischen Hirnfürzen, die sich zu ähnlichen Steuergeld-Vernichtungsmaschinen wie das G 11-Projekt auswachsen könnten...
  9. Doch man kann es nach einer alten Volksweisheit noch klarer sagen, und man glaubt es kaum, der damalige Grünen-Parteichef Reinhard Bütikofer sagte der Frankfurter Rundschau: "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber." (Das war aber Anfang Mai 2005, und da ging es umd die Landtagswahl in NRW. Er meinte dann noch, wer gegen Rot-Grün polemisiere, "wird mit Schwarz-Gelb bestraft werden" ).
  10. Na dann freu ich mich mal: In Nürnberg, wo unser allseits beliebter byr. innenminister herkommt, wurde schon vor ein paar Jahren ein Geschäftsmann zu einer sehr hohen Geldstrafe verurteilt (nebst Bewährungsstrafe) weil er eine alte 6,35er, die er in seinem neuen Haus fand nicht sofort der Polizei meldete (Dat Dingens hatte kein magazin mehr und Mun hatte der arme Mann sowieso nicht). Aber die Richterin führte sich beim urteilsspruch auf, als handele es sich um ein MG 42 mit tausend Schuß´gegurtet... Anderswo, in einem von uns auch mal beschriebenen Fall, kriegte eine Witwe vom Ordnungsamt erstmal eine Anzeige, weil sie die 4-Wochen-Frist überschritten hatte, in der Fundwaffen in Erbfällen zu melden sind - ist ja auch so, daß man bei Todesfällen nichts anderes im Kopf hat, als erstmal rumzusuchen, ob Papa oder Opi nicht noch aus großdeutschen Tagen ne PPk , ne 08 oder anderweitige Erinnerungsstücke an seine glorreichen Vergangenheit versteckt hatte (Ironie aus). Die ganze Folge dieser unsinnigen, weil nicht ergebnisorientierten "Rechtsmeinung" ist der Umstand, daß Fundwaffen im Graubereich bleiben und auf dem Schwarzmarkt weiter herumvagabundieren...
  11. Ob es das neue WaffG konkretisiert? Naja , da wäre ich nicht so zuversichtlich... Gehen wir mal nicht hypothetisch vor, sondern faktisch. Die Zeiten, wo "gefundene" Schußwaffen, die nirgends auf WBK existierten auf den Finder als Eigentum überschrieben wurden, der dann dafür eine WBK bekam, sind vorbei. Oder gibt es noch irgendwo ein Eckechen in dieser republik, wo so verfahren wired. Würde mich wundern ( und freuen). Stattdessen wurde mit der Debatte um das neue WaffG das umgekehrte Filbinger-Motto eingeführt: "Was mal illegal war, kann jetzt nicht rechtens sein"
  12. Auch ja Hunne, das würde ich auch gern lesen - und viel lieber würde ich noch darüber schreiben!
  13. Er hat JEHOVA gesaaaaagt!!!! Kleine Steine, spitze Steine, flache Steine....
  14. Nachdem Schwarzwälder dankenswerterweise das Thema von der Blödel- und SV-Verirrung, sowie der allseits bekannten Staatsverdrossenheit wieder zur Ausgangslage zurückgebracht hat, seien mir als Chefschreiberling von VISIER einige Anmerkungen erlaubt: - Die eingangs erwähnte Fünf-Handgriff-Regel, auf die unser Waldbewohner bezugnahm, gibt es nicht. Sorry. Steht nirgends, der Gesetzgeber hat sich (ganz bewußt?) vage ausgedrückt, was er unter zugriffsbereit verstanden haben will. - Der allseits und immerfort schnell angeprangerte "vorauseilendem Gehorsam" ist leider in diesem Zusammenhang nur eins - hohles Gesülze, das niemand interessiert, wenn man mal in der Bredouille steckt. VISIER läßt sich auch nicht von Vorhängeschloß-Produzenten sponsern oder was weiß ich von wem... denn wie anderweitig schon erwähnt, gab es ein Vorkommnis, das selbigen Cheffeschreiber gehörig auf den Pott setzte, was die gerichtliche Auslegung der Transportklausel im WaffG anbelangt: Ein guter Bekannter kam in eine V-Kontrolle auf der Rückfahrt von einer Ausstellung (von Waffen), bei der er eine Anzahl echt antiker Westernrevolver (alle so von 1850-1880) im Fußraum der Hinterbank in einer Transporttasche unverschlossen mitführte, obendrauf Stühle, Tische, Zeltbahn. Trotzdem erkannte der Richter auf unerlaubtes Führen, Tateinheit restalkohol am Steuer: Pappe weg, WBK rot weg, dicke Geldstrafe UND Einziehung der "Tatwaffen" (Wert damals 25000 DM). Dies alles ist schon 6-7 Jahre her und passierte auch noch im Heimatländchen des so gepriesenen bayr. Inneministers Beckstein, in Nürnberg - wo man Waffenbesitzer vor Gericht besonders gern hart hernimmt... Die derzeit vorliegenden AWaffV-Entwürfe anerkennen den Stauraum im Kombi nicht als den gleichen Verschlußgrad wie ein Kofferraum. Darum muß man sich vielleicht erstmal nicht scheren, ist ja noch nicht amtlich, das Papier, oder? Bitteschön, jeder wie er will. Zirkuliert nur zur Zeit schon in diversen Länderamtsstuben als "gängiger Richtwert" sozusagen , etwa in NRW. Und es ist mir egal, wieviel KM hier irgendjemand schon durchs Land gekurvt ist, ohne Probleme. Das eine Mal reicht, den Ärger hat der Betroffende. Und Karlyman, irgendwo verkennst Du die realen Verhältnisse vor Gericht: Nicht Richter und Polizei muß Dir was beweisen, in Waffenfragen herrscht schon lange in BRD das umgekehrte Beweisprinzip - nocvh nicht gemerkt? Und wer möchte sich hier auf die Gnade oder Einsicht eines deutschen Gerichts verlassen?
  15. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Makalu: Das, was der Herr Steegmann in NRW seit Jahren abzieht, hat wenig mit Anarchie oder mit dem WaffG zu tun, sondern sehr viel mehr mit dem polizeistaatlichen Obrigkeitsdenken eines Bürokraten, der noch nicht kapiert hat (und es auch nie verstehen kann), daß die Bürger nicht Eigentum des Staatsapparats sind...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.