Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Ist doch nicht das erste Mal, dass man nachher dumm aus der Wäsche schaut, weil die "netten Jungs und Mädels" der Filmfirma einen nicht so netten Film geschnitten haben.

Beispiel aus einem anderen Themenkreis, das mir spontan einfällt, ist "Feldtagebuch", was einigen die BW-Karriere versaut hat; oder man schaue sich an, was Herr Michael Moore mit diversen Schnitten so zusammengestückelt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht das erste Mal, dass man nachher dumm aus der Wäsche schaut, weil die "netten Jungs und Mädels" der Filmfirma einen nicht so netten Film geschnitten haben.

Erinnert sich noch jemand an diesen Thread:

Aktuelle Warnung vor der Presse!, wichtig - bitte auch die Vereinsvorstände informieren!

:rolleyes:

Und dann noch die Erfahrungen mit dem Stern: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=376419

Vielleicht wurde nicht genug gewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es nicht zu begreifen mit welcher Naivität die Leute dieses Schützenvereins gestraft sind.

....

Ich kann leider nicht beurteilen, wie viele Schützenvereine es gibt, in denen die Vorschriften ähnlich sträflich ignoriert werden, ich hoffe nur, dass es sehr wenige sind.

Hoffentlich unternimmt der DSB etwas gegen Vereine mit solchen Ignoranten in der Vorstandschaft.

Werte Herrschaften! Der einzige Verstoß, der gegenwärtig dort begangen wurde, war, dass möglicherweise ein unter 12 jähriger mit einer Luftdruckwaffe geschossen hat.

Allen anderen Aussagen würde ich derzeit keinen Glauben schenken. Alleine die Auswahl des Sprechers und der Satz, "dass ein bißchen Krieg gespielt wird (Böllerei)" spricht für eine gezielte Manipulation des Berichts, so wie auch in allen anderen bisherigen Fällen. Denkt nur an die ZDF-Reporter vom 23.07. Dort wurde z. Bsp. suggeriert, dass in England die Waffenkriminalität zurückgegangen sei, obwohl nachweislich nach offiziellen englischen Quellen genau das Gegenteil der Fall ist.

Warten wir die offizielle Stellungnahme des Vereins ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde nicht genug gewarnt.

Das ist genau die Klientel,die Du nicht ohne offizielles Papier vom Verband mit Stempel und Unterschrift erreichst. Da redest gegen ne Wand,solange du nicht selbst irgendeine Funktion inne hast.Die "haben das ja schließlich schon immer so gemacht".

So auch mit dem Schiessen der unter 12 jährigen.

Dass sie damit gegen das aktuelle Waffg verstossen,so schwachsinnig das u.a. auch in diesem Punkt sein mag,ist denen gar nicht bewusst,inkl. der Tatsache,daß sie damit den Verlust ihrer waffenrechtlichen Zuverlässigkeit aufs Spiel setzen.

Zumindest dürften die jetzt aufgewacht sein.Vielleicht setzt ja doch noch der Denkprozeß ein...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 112-Oymanns@fvlw.de
Und ein Gebot "Du sollst nicht lügen" gibt es nicht.

dafür aber dieses:

Das achte Gebot lautet: "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Was für ein Bericht.

Klar sein sollte einem, daß die Presse MINDESTENS mit spitzem Bleistift alles notiert, was man sagt. Wenn man sich die Jungs also aufs Gelände holt, dann sollte man nicht eine Steilvorlage nach der anderen starten und auchnoch einen Rechtsbruch starten.

Insbesondere, was die GK Waffen angeht, so finde ich die Aussage dazu einfach behämmert. Auch das -nach geübter Kritik- nachgefasste "es ging um nicht getunte Waffen, damit trifft man nix" ist zum K****n.

Ich bin dieses Jahr mit zwei ungetunten Glock Pistolen bei der DM dabei. Davon können diese möchtegern Schützen wohl nur träumen. Aller Wahrscheinlichkeit würden diese D****n darum auch einwilligen, sowas zu verbieten, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Ich mag mich (Und Sniper -Gott hab' ihn seelig) wiederholen: Die Totengräber sitzen in unseren eigenen Reihen. Erst groß die Klappe riskieren und dann läuft im eigenen Stall alles quer.

Und bloß alles verteufeln, was man nicht ins eigene Erbsenhirn bekommt, es ist zum K****n.

Manchmal habe ich den Eindruck es gibt in ganz Deutschland nurnoch 100 Sportschützen, die offen und ehrlich mit ihrem Thema umgehen, sich nicht in die Defensive prügeln lassen, halbwegs Ahnung haben, sicher und gut mit einer Waffe umgehen können und -vor allem- nicht das eigene Nest beschmutzen.

An den Rest der Bagage, die zu nichts von dem oben genannten taugt, bleibt nur zu sagen: Zieht Leine! Ihr macht mir mein Hobby kaputt, ihr Spi**er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal mit einem freien Filmschaffenden gesprochen (genau so einer, der im Auftrag Filmberichte für die ÖR erstellt).

O Ton: "für so einen 30 min Bericht filmt man so 5 bis 10 Stunden" Da Killimann-TV nach eigenen Aussagen sondern es seien bei tagelangen Dreharbeiten gemachte Beobachtungen

sicherlich mehrere Dutzent Interviews und Statements aufgenommen habe, habe die sich die "besten" raussuchen können. (Denkt dran, der Bericht ist vor fast 2 Monaten aufgenommen worden, vor der Waffernrechts Änderung).

Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Böcke sein, die Schminko und Co "geschossen" haben, aber mal ehrlich: Wer von uns, die jetzt am lautesten schimpfen, kann 100% ausschließen, nicht in eine solch sorgfältige Falle zu treten. Ich glaube es von mir, aber wirklich wissen tue ich es nicht.

Wie war das mit dem Glashaus/ohne Sünde und den Steinen?

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit dem Glashaus/ohne Sünde und den Steinen?

Leider wahr. Einerseits ist Öffentlichkeitsarbeit unbedingt erforderlich , aber mittlerweile ist es schon so weit gekommen das der Schütze sich ganz, ganz genau überlegen muß was er denn sagt, damit ihm letzlich nicht das Wort im Munde rumgedreht wird. Das ist eine Scheixsituation, sorry aber so ist es! Jeder Depp (solange er kein Sportschütze ist) kann den größten Mist labern, aber wir werden schon bewußt mißverstanden oder weggeschnitten, wenn wir Fakten darlegen wollen! Leider gibt es aber auch immer wieder LWB die immer noch nicht begriffen haben, daß wir alle im selben Boot sitzen und der GK Sport kein "lästiges Übel" ist. Wann begreifen diese Leute denn endlich, das es um alles oder nichts geht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen, auch mit einer ungetunten Waffe lassen sich sehr gute Leistungen erzielen.

Wenn es nur darum gehen würde, um jeden Preis exakt die 10 zu treffen, würden wir nur noch eingespannte Präzisisonswaffen benutzen und den Aufbau vorher per Laser vermessen, statt uns da freihändig hinzustellen. Gerade Faktoren, die es schwieriger machen und die Präzision mindern, sind doch das Interessante am Sport bzw. machen das Wesen vieler Disziplinen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, wenn man argumentiert, dass man aus irgendeinem Grund davon ausgegangen ist, irgendjemand würde wohl schon eine Ausnahmegenehmigung beantragt haben und das hätte bestimmt schon alles seine Richtigkeit, dann kann man womöglich noch von Fahrlässigkeit und Leichtsinnigkeit ausgehen.

Insbesondere, da das dort auch noch vor der Kamera offen gezeigt und damit nicht gerade durch den Vertuschungsversuch das Wissen um das falsche Handeln einräumt wurde.

Aber vieles in dem Film war schlicht und einfach völlig dumm! Das hatte nichts mehr mit Leichtsinnig zu tun.

Dass die ihre Lage immer noch nicht begriffen haben wird durch dieses Statement deutlich. Hier stehen ja wohl Straftaten im Raum, da gebe ich nicht noch öffentlich Einlassungen dazu ab, die mich nur weiter selbst belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat nur ANSATZWEISE dran geglaubt das eine TV-Sendung über Waffen auf S-M-Clan Seite verlinkt und " beworben " wir und dann NICH GEGEN UNS IST ?

Das ist doch ein abgekartetes Spiel gewesen !!!!!!

Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten das Derer Consulting wieder die Finger im Spiel hatte .

Meiner Meinung nach haben die diese andere Film Firma ( bin zu faul zum suchen ) vorgeschoben damit Derer als Schober - Clan -Sponsor nicht zu offensichtlich aufrtitt .

Fällt das eigentich nur mir auf ?

Und noch ein kleiner Satz aus meinem Bauch.

Wir sollten uns warm anziehn !!!!!!!

Vor der Wahl kommen sicher noch die DICKEN BROCKEN !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat nur ANSATZWEISE dran geglaubt das eine TV-Sendung über Waffen auf S-M-Clan Seite verlinkt und " beworben " wir und dann NICH GEGEN UNS IST ?

Das ist doch ein abgekartetes Spiel gewesen !!!!!!

Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten das Derer Consulting wieder die Finger im Spiel hatte .

Meiner Meinung nach haben die diese andere Film Firma ( bin zu faul zum suchen ) vorgeschoben damit Derer als Schober - Clan -Sponsor nicht zu offensichtlich aufrtitt .

Fällt das eigentich nur mir auf ?

Nicht aufregen! Diese "frisierten" Berichte sind das beste Kanonenfutter für uns. Es kann uns eigentlich nichts besseres passieren.

Genau mit solchen Berichten können wir punkten. Denn sie sind unglaubwürdig, da sie eben eindeutig frisiert wurden (z. Bsp. die lange Vorankündigung auf der Seite des AB, die gezielte Auswahl eines Sprechers, der sonst bei WISO als Detektiv Kriminelle enttarnt, ....).

Der ZDF-Reporter Bericht vom 23.07. ist ebenfalls für uns eine gute "Kanonenkugel". Dort wird minutenlang dem Zuschauer suggeriert, dass nach der Waffenrechtsverschärfung die Waffenkriminalität nachgelassen hat und man damit das ganze in den Griff bekommen habt. Dass genau das Gegenteil der Fall ist, weiß bestimmt auch das BMI und die GdP.

Solche Berichte sind gut für uns! Man muß sie nur richtig einzusetzen wissen. :rolleyes:

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Michael

Nööö ! Da möchte ich dir mit Vollgas wiedersprechen !!!!!

WIR sind in der Materie drinnen . Viele hier bein WO haben auch eine gewisse Weitsicht um sich zu informieren und sind offen

genug um auch über den Tellerrand hinaus zu guggen .

Das restlichen, gemeine Volk ist satt und zufrieden und " zieht sich die vorgekaute Suppe hinein und glaubt das auch noch " !!

Richtung, " haben die doch im Kirchenfernsehn gezeigt ".

" Wenn das sogar die Kirche zeigt muß das wohl stimmen "!

Und Zack , klebt das an unserer Backe.

Allein schon die Beispiele von unseren "Kämpfern" die in den Vereinen die Unterschriften Listen vorgelegt haben und

die allseits bekannten Kommentare zu hören bekommen haben .

Ne, ne, ne !!!!!!!

Schau dir meinen Post 270 an und gugg mal was mein Bauch sagt . . . . . . . . .

Glaub mir, das ist die Politik der kleinen Nadelstiche.

Stimmung machen . . . . . . .

Salami . . . . . . . . . . .

Aber schön einen auf Mitleid machen . . . . . . . . . . . . . .

Mit Kot beschmierte Post im Briefkasten . . . . . . . . .

Eine Runde Mitleid . . . . . . . :s84:

Kein wunder wenn man sich mit Millionen Rechmäßigen, anständigen Menschen anlegt . :teufel_17::pissed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Rechtfertigung: Habe den Bericht wegen diverser Vereinsaktivitäten mitgeschnitten und erst heute ansehen können. Nachdem ich vor einigen Wochen einer "Spiegel"-Praktikantin auf ihre Anfrage nach einem Interview Hausverbot erteilt hatte und dem Vorsitzenden der örtlichen SPD mitgeteilt hatte, dass ich mit Menschen, welche die freiheitlich-demokratischen Grundordnung unterwandern, nicht an einem Tisch sitzen möchte, heute meine Mail an den WDR und die ARD:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir heute die Aufzeichnung des im Betreff genannten Beitrags vom 09.08.2009 angesehen. Dabei fühlte ich mich an die Propagandafilme eines Herrn Dr. Goebbels und anderer zeitgenössischer Parteigrößen erinnert. Reißerische Aufmachung, markante Stimme des Sprechers (Lehmann?), dramatische Musik, zu diffamierende Bevölkerungsgruppe und vermeintliche, eventuelle Gräueltaten (Grabschändung). Allein der Aufruf an zwei Millionen Sportschützen, bzw. Besitzer legal erworbener Waffen, eine Kennzeichnung zu jeder Tages- und Nachtzeit für Jedermann sichtbar zu tragen, fehlt. Zugegebenermaßen liegt hier jedoch die politische Ausrichtung nicht Rechts. Deutschlands Medien haben nichts gelernt, nur die Richtung geändert.

Meine Bitte an Sie als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt: Wahren Sie bitte die Grundsätze des § 11 Abs. 2 des Rundfunkstaatsvertrages. Berichten Sie objektiv und unparteilich. Stellen Sie sich nicht auf eine Stufe mit "BILD", "Spiegel", Stern", "Blitz Illu" und ähnlichen Boulevard-Medien. Lassen Sie nicht zu, dass durch Ihre Beiträge Mitbürger diskriminiert und kriminalisiert werden. Hinterfragen Sie Beiträge aus fraglichen Quellen und sortieren Sie die Beiträge mit Sachverstand."

Kleine Anekdote aus der TV-Redaktion eines in Hamburg ansässigen Magazins: "Wollen wir das Massaker mit den 15 Toten in Pakistan senden?" Antwort: "Das interessiert doch keine Sau! Laß weg!".

Noch ´ne Anekdote aus vergangenen Zeiten: Militärattache aus Botswana begutachtet Ende der 90er Jahre deutsche Flugabwehrraketensysteme. Er findet sie toll und als sehr geeignet für den botswanischen Militärflugplatz. Drei Wochen später ruft eine mittelhessische, evangelische Kirchensynode zur Spende für Botswana auf. Die Darstellung eventueller Zusammenhänge ist nicht beabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, ich habe für die Mail knapp ne Stunde gebraucht. Davon drei Minuten, um sie zu schreiben.

Der mit ähnlichen Worten bedachte SPD-Vorsitzende hat sich den ungeschminkten Meinungen der Sportschützen in unserem Verein gestellt.

Ich habe einem Verbandsfunktionär auf Bundesebene vorauseilenden Gehorsam und Absicherungsdenken auf seine Aufforderung hin, die Mitglieder seines Schießsportverbandes für die sichere Aufbewahrung unterschreiben zu lassen, vorgeworfen. Wir haben anschließend darüber geredet (wobei er mir den Vorwurf eigentlich bestätigt hat, nur anders formuliert).

Wer also generell nicht will, liest über die ersten Sätze nicht hinweg. Wer Interesse hat, fragt sich, wie so eine Aussage zu Stande kommt und liest weiter. Wenn eine Antwort kommt, findet Ihr sie demnächst hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.