Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Meine Empfehlung:

Du ignorierst von nun an alle Einträge von: Dan More.

· Zeige diesen Eintrag an

· Ignorieren aufheben Dan More

Das wäre zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben einige Leute zuviel Freizeit oder kein reales Leben. Ein Tipp von mir: Macht was Sinnvolles, schreibt Leserbriefe oder überzeugt Eure Mitschützen, sich mehr für die gemeinsame Sache einzubringen.

Genau das ist das Problem. Was für eine Kraft würde entstehen, wenn man die Energie und Tatkraft die manche aufbringen, sinnvoll verwenden würde. In einem anderen Thread diskutierte ein User seitenweise über ein Zitat "Gewaltmonopol des Staates" und begreift den Unterscheid zu dem von ihm zitierten Artikel 20 des GG selbst nicht. Aber Seitenweise diskutieren, obwohl ihm mehrfach verschiedene User eine entsprechende Erklärung angeboten haben.

Auf die Frage und was machst Du in unserer Sache kam die Antwort: "Ich bereite meine Auswanderung vor".

Tolle Idee, sowas braucht man natürlich noch öfter. Die jetzt sich bildende unabhängige Idee die hinter den FvLW steht ist eine tolle Sache, die es ermöglicht bundesweit eine einheitliche Sprache zu sprechen und die Probleme aller LWB den Bürgern und Politikern transparent zu machen, ohne Polemik, ohne Beleidigungen, usw. Jeder der hier postet sollte seine Energie hierfür zur Verfügung stellen.

Ich kann David nur Recht geben. Sachlichkeit und immer wieder Gebetsmühlenartig Sachlichkeit.

Das ist in der jetzigen Lage gefordert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiller:"Das Imagebewußtsein der Legalwaffenbesitzer-Szene, besonders der Sportschützen und Jäger tendiert gegen null. Von PR, Marketing, Fachwissen im Umgang mit Medien keine Ahnung, wozu auch - wir wollen einfach nur unserem Hobby nachgehen - und im übrigen sind wir doch die Guten und "die Anderen" haben einfach keine Anhnung, oder nicht?

Die "mächtige Waffenlobby", unser ach so toller DSB und seine Landesverbände, die nach jedem Amoklauf unter medialem Dauerbeschuß stehen, haben immer noch nichts aus Erfurt, Emsdetten, Winnenden gelernt. Wirklich professionelle Beratung im Umgang mit den Medien wird sogar abgelehnt - auch wenn sie gratis angeboten wurde (ich habe da ein klassisches Beispiel aus Berlin im Hinterkopf). Und da wundert Ihr Euch noch, dass ein kleiner schwäbischer Schützenvereins-Funktionär aus dem Ruder läuft?"

:appl:

Lesen hilft!

Verstehen hilft mehr!

Über den Tellerrand schauen hilft am besten!

Vielleicht konzentriert man sich endlich auf das Wesentliche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen mittlerweile alle, dass hier in WO eine ganze Menge Journalisten unterwegs sind, auch Mitarbeiter uns nicht gerade wohlgesonnener Parteien und Politiker mit Überwachungsstaatsallüren und solche unbedachten Postings liefern ihnen die Steilvorlage, die sie suchen (ganz abgesehen mal von gewissen genialen Nicks, unter denen hier bestimmte Leute posten!). Die anonyme Freiheit des Netzes und das hier immer so gern eingeforderte Recht auf freie, unzensierte Meinungsäußerung erlaubt natürlich auch, daß sich jeder (auch Jornalisten und Anti-Waffen-Kreuzzügler) hier einloggen und munter drauflos posten kann, und selbst auch noch die Postings ins Netz stellen, die er dann journalistisch ans Kreuz nagelt. Schion mal darüber nachgedacht?

Für diesen Personenkreis vielleicht nochmals Fakten die sicherlich nicht unerheblich sind und die gerne übersehen werden.

1.) 01.11.1999, Bad Reichenhall

Alter des Täters 16 Jahre

2.) 26.04.2002, Erfurt

Alter des Täters 18 Jahre

3.) 20.11.2006, Emsdetten

Alter des Täters 19 Jahre

4.) 11.03.2009, Winnenden

Alter des Täters 17 Jahre

Das sind vier Amokläufe in zehn Jahren, ausgeführt von unterschiedlichen Tätern die aber eines gemeinsam haben, alle waren sie unter 20 Jahre alt!

Ich denke die meisten der hier registrierten User sind schon mehr oder weniger weit über diesem Alter von 20 Jahren und gehören demnach nicht zu dem gefährdeten Personenkreis.

Es scheint also offensichtlich ein Problem zu existieren das ganz woanders zu suchen ist. Vor langer, langer Zeit konnte man bestimmte Waffen in Deutschland noch frei erwerben aber damals gab es dieses Problem nicht welches heute offensichtlich existiert.

Es ist uns allen hier im Forum klar das nicht die Waffen der Sportschützen oder LWB das Problem sind. Das Problem sind mangelnde Erziehung der Kinder, Probleme im Elternhaus usw. die Zeiten und die Gesellschaft haben sich offensichtlich geändert und zwar nicht unbedingt zum Positiven.

Ich möchte hier nicht oberlehrerhaft rüberkommen aber vielleicht liest der Peronenkreis den ich oben gequotet und dick hervorgehoben habe diese Zeilen und macht sich Gedanken zu diesen Fakten.

Heute haben neun User Geburtstag:

Mildotmaster(47), eisern Bollwerk(32), coolzero0001(40), Wildstar(51), Kpt.Maritim(29), Wiederladeprofessor(64), enfield_13(44), fst(21), Great.Lion(50)

das ist ein Altersdurchschnitt von 42 Jahren, übrigens alles Gute zum B-Day! :s75:

Die o.g. Täter bringen einen Altersdurchschnitt von 17,5 Jahren zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

@Dan

Liest man dein Statemente hat man den Eindruck, du holst dir hier ´nenn Kick auf Kosten anderer.

Ich finde es albern sich erst abzumelden und dann zurück zu kommen, um gleich Stunk zu machen! Oder ist es zu langweilig bei GB?

Wenn du was zu sagen hast dann tu es, aber nicht mit dem Hintergrund einen Streit loszutreten. Das schadet uns allen und dir auch. Aber du bist noch gar kein

Waffenbesizter, gell?

Sonst muß ich mich fragen, ob du es ernst meinst. Warum hat jemand denn mehrere Nicks? Um sich selbst zu beweiräuchern? Selbstgespräche? Eigenlob?

Jemand mit Selbstbewußtsein braucht sowas nicht!

Denk mal drüber nach!

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

@Dan

Liest man dein Statemente hat man den Eindruck, du holst dir hier ´nenn Kick auf Kosten anderer.

Ich finde es albern sich erst abzumelden und dann zurück zu kommen, um gleich Stunk zu machen! Oder ist es zu langweilig bei GB?

Wenn du was zu sagen hast dann tu es, aber nicht mit dem Hintergrund einen Streit loszutreten. Das schadet uns allen und dir auch. Aber du bist noch gar kein

Waffenbesizter, gell?

Sonst muß ich mich fragen, ob du es ernst meinst. Warum hat jemand denn mehrere Nicks? Um sich selbst zu beweiräuchern? Selbstgespräche? Eigenlob?

Jemand mit Selbstbewußtsein braucht sowas nicht!

Denk mal drüber nach!

Gruß Earl!

Earl,

ich bin garantiert nicht hier, um einen Streit loszutreten.

Ich will mal ausdrücklich eines festhalten...nicht ich habe den Streit losgetreten, sondern zwei andere, die der Meinung sind bestimmte User, in diesem Fall ich, immer wieder auf ein neues provozieren zu müssen.

Als ich meine Anfängliche Frage gestellt habe, Was die FvLW ist, war die Intension der Frage, dass diese Information immer wieder auf ein neues gesucht werden muss, ohne dass es schlüssig irgendwo steht.

Nicht mal der Wille diverser User hier war vorhanden auch nur zu versuchen es zu erklären, lieber nur auf Webseiten verweisen. Wird as bei reellen Fragen auch so gemacht? Wohl kaum, oder....

Hier im Forum wird sich immer wieder aufs neu angegiftet. Nahezu täglich wird die windrichtung geändert, nach man Informationen postet, oder auch nicht.

Vorschläge, Ideen oder auch nur simple Ratschläge werden scheinbar nur von einem genaz bestimmten und elitären Personenkreis für Voll genommen und auch auf Sinn geprüft.

Ihr werbt damit, dass WO das größte deutschsprachige Waffenforum ist mit ca. 30.000 registrieren Usern.

Ist schon eine ziemliche Augenwischerei, denn wieviele dieser 28.400 User sind wirklich Aktive User? 100? 200? 500? 1000?

Nein, den Streit habe nicht ich losgetreten, zumindest nicht alleine. Dieser Streit basiert auf eine gezielte, immer wieder neu eingestreute Provokation durch bestimmte Personen gegen bestimmte Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, auch wenn das was gerade läuft nix mit dem Thema mehr zu tun hat. Ich versuche dir mal eine gut gemeinte Antwort zu geben.

Als ich angefangen habe hier zu schreiben ist mir bald die Galle übergekocht und ich habe mich angegriffen gefühlt. Bis mir neulich ein netter Mituser den Tip gab, das man nicht immer alles für so bare Münze nehmen sollte, wie es vielleicht im ersten Augenblich rüberkommt.

In einem Forum wird jedes Word auf die Goldwaage gelegt. Und hinterher zurückzurudern fällt jedem schwer. Wenn du also nicht mit der Reaktion leben kannst die auf dein geschriebenes kommt, dann bleib halt in einem Forum wo grundsätzlich ein freundlicherer Ton herrscht. Wir haben alle das Problem das wir unser gegenüber nicht sehen. Keine Mimik, keine Gesten, kein ironisches lächeln oder den direkten Wutausbruch. Hilft alles bei der Kommunikation.

Und wenn du ehrlich bist, weißt du doch was kommt! Oder was hast du erwartet?

Mal zum Thema zurück.

Ich meine das der Verein schon genug gestraft ist. Was den Vorstand angeht habe ich auch kein Verständnis. Aber was können die Jugendlichen und anderen Schützen dafür. Die sind voll drauf reingefallen. Mit einem Rausschmiss, hast du bald 100 oder 200 Schützen weniger in unserer Gemeinschaft. Wahrscheinlich viele die jetzt für eine Fehlentscheidung des Vorstandes büßen müssen.

Und ich denke die haben aus ihren Fehlern gelernt. Also ich würde da als Fernsehteam nicht mehr hinfahren. Und auch nicht irgendwo anders hin. Mit freundlichem Händeschütteln müssen die nicht mehr rechnen. Die haben anderen Journalisten mit ihrer Fäkalreportage ebenfalls einen Bärendienst erwiesen.

Und immer wenn ich jetzt ABW höre muß ich an Listen denken, die mit ...... igittigitt! :bad::bad::bad:

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Den Verbandsausschluss von irgendwelchen Leuten fordern, die sich aus Unwissenheit dumm verhalten haben. ....

Der Verein wurde reingelegt und ziemlich viele hier haben auch nicht bemerkt, dass der Verein von dem TV-Team gelinkt wurde. Der Verein ist nicht schuld!

Ich bin in den letzten Monaten ebenfalls zwei Mal auf solche Beiträge in der Zeitung reingefallen und habe unter der Decke Stunk gemacht, bis man mich dann ziemlich schnell aufgeklärt hat, dass die Presse wieder gelinkt hat.

Das wunderbare daran ist, dass dieser Bericht so getürkt war, dass es jedem halbwegs intelligenten Politiker auffallen dürfte. Man muß ihnen nur den Film zeigen und dann die Fakten auf den Tisch legen. Es bleibt höchstens das Schiessen unter 12 Jahren. Und selbst da habe ich meine Zweifel, ob das nicht hingetürkt war. Nach dem Motto: "Willst Du nicht auch mal schießen? Du kommst dann auch ins Fernsehen!". Und dann schnell mal draufgehalten. Vielleicht war es auch nicht getürkt. Dann war es ziemlich dümmlich.

Ich habe jetzt allerdings ein ernsthaftes Problem. Ich glaube keinem einzigen Bericht mehr, der in der Glotze kommt. Das ist wohl alles erstunken und erlogen. Egal ob Waffenbesitzer, Hundebesitzer, Paintballer, Gamer, Politiker, oder jetzt gerade in dieser Sekunde kommt das "Arbeitsamt" dran. Hat angeblich mit einem Arbeitslosen einen IQ Test gemacht und ihn dann als "Behinderten" eingestuft. Selbst wenn der Bericht wahr sein sollte, ich glaube jetzt nichts mehr. Meine Frau sagt schon seit Jahren, die bringen nur Mist und erzählen Lügen und schaut seit Jahren kein Fernsehen mehr.

Für diesen Mist zahlen wir auch noch GEZ Gebühren. Welche Partei wollte diese nochmals abschaffen? Die bekommt dann meine Erststimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein wurde reingelegt und ziemlich viele hier haben auch nicht bemerkt, dass der Verein von dem TV-Team gelinkt wurde. Der Verein ist nicht schuld!

Meine Rede...

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1279429

Die Sache stinkt gewaltig und bevor man hier ohne Hintergrundwissen auf den gesamten Verein draufhaut, sollten erst mal die Hintergründe und vor allem die Hintermänner recherchiert werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum wird sich immer wieder aufs neu angegiftet. Nahezu täglich wird die windrichtung geändert, nach man Informationen postet, oder auch nicht.

Vorschläge, Ideen oder auch nur simple Ratschläge werden scheinbar nur von einem genaz bestimmten und elitären Personenkreis für Voll genommen und auch auf Sinn geprüft.

Nur weil man einem provozierenden Wiedergänger, der vor wenigen Tagen mit viel Tam Tam und einer Schnute seinen Rückzug verkündet hat, nicht alle Aktivitäten haarklein aufbereitet mitteilt, solltest Du nicht davon ausgehen, daß hier nichts getan wird.

Manche Dinge gehen Dich einfach derzeit nichts an. Manche Dinge gehen mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nichts an. Selbst Wahrsager und Dein Freund Sniper sind nicht in alles involviert.

Und jetzt geh Fußball spielen. Das ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werbt damit, dass WO das größte deutschsprachige Waffenforum ist mit ca. 30.000 registrieren Usern.

Ist schon eine ziemliche Augenwischerei, denn wieviele dieser 28.400 User sind wirklich Aktive User? 100? 200? 500? 1000?

Das ABW hat mittlerweile über 200.000 Klicks. Jede Bewegung auf der Seite macht einen Klick.

D.h. 10 Klicks am Tag mal 30 Tage mal 6 Monate = 1800 Klicks alleine von mir.

200.000 dividiert durch 1800 = 111 Power-User

Wie wenig auf der Seite rumturteln zeigt auch der erzielte Erlös der T-Shirts. Sie haben doch auf Ihrer Seite so ein paar tolle Politiker notiert, die das AB (angeblich) unterstützen. Die haben mindestens 10K EUR im Monat zur Verfügung, aber kein Geld, um so ein Shirt zu kaufen. Vielleicht hat es aber einfach nur die falsche Größe oder die falsche Farbe. Das sind mir so falsche Fuffziger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was können die Jugendlichen und anderen Schützen dafür.

jedenfalls die die unbedingt mal in ein Mikro sabbern mussten...

es gibt eine schöne Weisheit an die sich leider viel zu wenige halten " wenn du beschuldigt wirst ein Idiot zu sein ist es manchmal besser zu schweigen als zu sprechen und den Vorwurf zu bestätigen.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dan

Stimmt........ :beach: .......

...... und es gibt die Leute die es genauso meinen wie sie es Sagen!

Das hat dann wieder was mit den Nicks und dem Selbstbewußtsein zu tun!

Und GoH ist da halt etwas direkter. So sind ´se halt aber kennst du doch!

Gruß, der Earlige :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls die die unbedingt mal in ein Mikro sabbern mussten...

es gibt eine schöne Weisheit an die sich leider viel zu wenige halten " wenn du beschuldigt wirst ein Idiot zu sein ist es manchmal besser zu schweigen als zu sprechen und den Vorwurf zu bestätigen.."

Deine Sichtweise. Ich hab da ´ne andere. Meinst du ein Jugendlicher oder ein Kind ist so reflektiert wie ein Erwachsener?

Gruß Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollen sie das Maul halten!

Mal überlegen, ich feiere gerade meinen 500ertsten Beitrag und kann mich gar nicht so recht konzentrieren.......

Kontänonce? Comtenonze? Egal, erreg er sich nicht so!

Was los, wir reden über Kinder die gerade anfangen an Frauen und sonstwas zu denken. Das waren wohl ausgewählte Opferlämmer. Die Reportante hatte wahrscheinlich noch die Bluse aufgeknöpft, so das der Junge total verwirrt war!

Alles abgekartet, konstruiert und und alle miteinader Verar......t.

Also cool bleiben.

Dat Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind vier Amokläufe in zehn Jahren, ausgeführt von unterschiedlichen Tätern die aber eines gemeinsam haben, alle waren sie unter 20 Jahre alt!

Ich denke die meisten der hier registrierten User sind schon mehr oder weniger weit über diesem Alter von 20 Jahren und gehören demnach nicht zu dem gefährdeten Personenkreis.

Bitte was ? :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal überlegen, ich feiere gerade meinen 500ertsten Beitrag und kann mich gar nicht so recht konzentrieren.......

Kontänonce? Comtenonze? Egal, erreg er sich nicht so!

Was los, wir reden über Kinder die gerade anfangen an Frauen und sonstwas zu denken. Das waren wohl ausgewählte Opferlämmer. Die Reportante hatte wahrscheinlich noch die Bluse aufgeknöpft, so das der Junge total verwirrt war!

Alles abgekartet, konstruiert und und alle miteinader Verar......t.

Also cool bleiben.

Dat Earl!

sorry.. aber wenn jemand Blödheit ausnutzt ist nicht immer nur der schuld der sie ausnutzt sondern auch der, ders ist!

heute besteht doch sowieso die Tendenz jeden scheiss in ein Micro zu plärren und sich öffentlich zum Volldeppen zu machen... obs Castingshows sind, oder diverse Mittags-Sendungen w der konzentrierte Abschaum ein Stelldichein feiert...

und wenn schon der 2arme, hormon-verwirrte" Jugendliche zu blöd ist zu bemerken wo er reingedrängt wird sollten jedenfalls ein paar erwachsene in der Lage sein da "moderierend" einzuschreiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich:

Ein Verein, der mehrere Monate nach diesem Schulmassaker irgendein Mitglied ungebrieft mit der Presse reden lässt hat doch quasi den Schuß nicht gehört.

Es ist ja nicht so, daß vor Produktion dieser Reportage nicht schon lange Zeit extreme Medienhetze gelaufen ist und alle unvorbereitet waren.

Nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich:

Ein Verein, der mehrere Monate nach diesem Schulmassaker irgendein Mitglied ungebrieft mit der Presse reden lässt hat doch quasi den Schuß nicht gehört.

............................

Nur meine Meinung...

Und so sehr wie in manchen Punkten kontrovers sind... hier ist deine Meinung vollkommen richtig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.