Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD - Sonntag 09.08.2009 17:30 Uhr Schießen ist meine Leidenschaft (WDR)


eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Leute mal ganz ehrlich, nach den Aussagen des Schützenmeisters und den Jugendtrainer brauchen wir uns nicht zu wundern das wir bald unsere GK- Waffen abgeben müssen.

Wissen die eigentlich was die da sagen.

Der Sonntag ist für mich gelaufen, der Beitrag kann ja noch so hetzerisch sein wie er will, aber die Schützen müssen sachlich und gut informiert Gegenargumente vorbringen, was die leider überhaupt nicht geschafft haben.

Gruß

voyager

Ja vollste zustimmung. Da kommen einem Zweifel an dem Verstand (Unverstand) mancher Menschen.

jgr81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass sich die Hetze der letzten Monate noch steigern lässt.

Dieses Machwerk setzt allem die Krone auf und komprimiert noch mal den gesamten Dreck, mit dem man uns beworfen hat, in 30min zusammen.

Die Stimme des Sprechers, die Betonungen, der Text, die Schnitte, die Bilder, die O-Töne - so sieht perfekte Propaganda aus.

Tut es euch nicht an!

Du hast die traurige Musik zur rechten Zeit vergessen...

---------------------------------------------------------------

Im Übrigen fühle ich mich grade mal wieder so richtig männlich und mächtig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort auf die Sendung. Gerade per Mail raus.

Habe mir die Sendung Gott und die Welt am Sonntag 09.08 angeschaut und die Hoffnung gehabt endlich mal eine objektive und eine Sendung frei von Hetze, Lügen und negativer Stimmungsmache zu sehen.

Leider wieder mal maßlos enttäuscht worden. Allein schon die Bruce Willis Stimme des Sprechers sollte einen negativ Eindruck über Sportschützen vermitteln. Die ganze Sendung hatte von vorn herein das Ziel mal wieder negativ Stimmung zu machen.

2 Millionen Bürger werden kriminalisiert und als potentielle Amokläufer hin gestellt....

Für einen öffentlich rechtlichen Sender ist solch eine Berichterstattung eine Schande und kommt in keinster Weise dem Auftrag nach objektiver Berichterstattung nach.

Schober und Co. können nichts dafür. Diese Leute sind in Ihrem Leid so verblendet und voll von Hass, dass ein objektiver Umgang unmöglich ist.

Aber dass gerade die ARD nicht in der Lage ist zu differenzieren und reine Demagogie betreibt ist eine Schande für den Sender.

ToBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Schon bei der Stimme des Sprechers wird einem Ko**übel !!!

DAS WAR MEIN ERSTER GEDANKE !!!!!!!!!!!!!

WILDWEST IN DER ARD für alle DEUTSCHEN ????

Und das um diese UHRZEIT ....?

DIESE SENDUNG KAM VON GAAAANZ LINKS !!!!!!!!!!!!!!

Pfui !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in den Verbänden dringend Zeit für den Posten des Pressesprechers bis auf die Vereinsebene herunter. In jedem Unternehmen werden Statements mit der Presseabteilung abgestimmt. Da die Medien nunmal durch ihre Darstellung jedes Wort rumdrehen und in dem Licht darstellen wie sie es brauchen, wird selbst die bestgemeinte Aussage zum Desaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Beitrag auch gesehn und bin doch sehr über die Art und Weise - einerseits der Berichterstattung und anderseits der Fahrlässigkeiten der Beteiligten - ziemlich entsetzt. Mal schauen ob man eine Einschaltquote für die Sendung ermitteln kann, würd mich echt interessieren wieviele diese Sendung angeblich gesehn haben, auch wenn "der Schaden" schon da ist.

Aber das Argument mit den 2 Mio. richten über 80mio. ist auch ziemlich heftig, einerseits Bereitschaft mit der "Gegenseite" reden zu wollen um gemeinsame Ziele zu erörtern, auf der anderen Seite aber nur fordern, das passt irgendwie nicht.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort auf die Sendung. Gerade per Mail raus.

Habe mir die Sendung Gott und die Welt am Sonntag 09.08 angeschaut und die Hoffnung gehabt endlich mal eine objektive und eine Sendung frei von Hetze, Lügen und negativer Stimmungsmache zu sehen.

Leider wieder mal maßlos enttäuscht worden. Allein schon die Bruce Willis Stimme des Sprechers sollte einen negativ Eindruck über Sportschützen vermitteln. Die ganze Sendung hatte von vorn herein das Ziel mal wieder negativ Stimmung zu machen.

2 Millionen Bürger werden kriminalisiert und als potentielle Amokläufer hin gestellt....

Für einen öffentlich rechtlichen Sender ist solch eine Berichterstattung eine Schande und kommt in keinster Weise dem Auftrag nach objektiver Berichterstattung nach.

Schober und Co. können nichts dafür. Diese Leute sind in Ihrem Leid so verblendet und voll von Hass, dass ein objektiver Umgang unmöglich ist.

Aber dass gerade die ARD nicht in der Lage ist zu differenzieren und reine Demagogie betreibt ist eine Schande für den Sender.

ToBo

Sagst Du noch wo genau Du es hingeschrieben hast, erspart mir und Anderen das Suchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange will der Schober eigentlich noch behaupten, dass die Sportschützen nicht mit ihm reden wollen? Es gab doch schon mal ein Diskussionsforum, dass ihm verbunden war (http://if-aaw.forumprofi.de/index.php). Die Verlinkung von seiner Aktionsbündnis-Seite war aber schnell wieder verschwunden. Hat er etwa nicht genügend Argumente gehabt, um sich einer sachlichen Diskussion zu stellen?

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass sich nach der Bundestagswahl was ändern sollte. Was haltet ihr von einem Aktionsbündnis gegen GEZ-Gebühren? Wir sind sind ja schließlich nicht die einzigen, die diesen staatlichen Rotfunk nicht mehr finanzieren wollen. Wir bekommen sicherlich schneller hunderttausend Unterschriften zusammen als die Schober-Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Sendung war eine Schande udn reine Stimmungsmache...aber der Schützenverein gehört sofort zugemacht.

Wie können die sich hinstellen und Kleinkinder vor laufender TV-Kamera mit einem Luftgewehr schiessen lassen, obwohl die genau wissen, dass das nicht zulässig ist? Und dann mit solch einem Spruch abzuwinken, dass der Papa ja gerade geschossen hat da will der kleine eben auch.

Was erwartet Ihr denn?

Ach ja, seit wann will der Schober mit den Schützenvereinen zusammenarbeiten? Das wäre ja was ganz neues.

Aber was sie schön gezeigt haben, ist das Sammeln der Unetrschriften auf öffentlich Veranstaltungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Schützenmeister ist eine Schande für den Sport. Tut mir leid.

Bitte seid nicht ungerecht: Wenn von vorneherein feststeht wer die Bösen und wer die Guten sind, dann geht es so aus.

Was mich an dem tendenziösen Beitag stört, ist die offensichtliche Zieldarstellung: Einerseit die Opfer - andererseit die Täter. Was interessieren den Zuschauer Fakten. Als ehrenamtlicher gut-gläubiger Vorstand hast Du da keine Chanze.

Waffennachbildungen bei Kindern, wie an Fasching allerorts zu sehen; wird toleriert.

Rechtwidrige Aufbewahrung in abgelegen Schützenhäussern - wird gefordert.

Ziel ist klar: Ächtung der Sportart.

Ärgerlich ist nur, dass kein Verband Stellung bezieht. Aber das ist vermutlich bei so einem Beitrag nur störend.

Gruss aus Stebbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Sendung war eine Schande udn reine Stimmungsmache...aber der Schützenverein gehört sofort zugemacht.

Wie können die sich hinstellen und Kleinkinder vor laufender TV-Kamera mit einem Luftgewehr schiessen lassen, obwohl die genau wissen, dass das nicht zulässig ist? Und dann mit solch einem Spruch abzuwinken, dass der Papa ja gerade geschossen hat da will der kleine eben auch.

Was erwartet Ihr denn?

Ach ja, seit wann will der Schober mit den Schützenvereinen zusammenarbeiten? Das wäre ja was ganz neues.

Aber was sie schön gezeigt haben, ist das Sammeln der Unetrschriften auf öffentlich Veranstaltungen!

ICH FINDE ES SCHLIMMER KINDER VOR DEN FERNSEHER ZU SETZEN!

DIE MÜSSEN SICH DANN Z.B. so eine Dreckssendung reinziehen.

Und?

Wenn die MORGEN AMOKLAUFEN ....?

Was dann ...?

Haftet die ARD ??

Wer stirbt ? , wenn ein kleiner Junge unter AUFSICHT DER MUTTER einmal in seinem LEBEN mit einem LUFTGEWEHR

auf einer SCHÜTZENFEIER auf eine PAPPSCHEIBE schießt?

Ich könnte K****n !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in den Verbänden dringend Zeit für den Posten des Pressesprechers bis auf die Vereinsebene herunter. In jedem Unternehmen werden Statements mit der Presseabteilung abgestimmt. Da die Medien nunmal durch ihre Darstellung jedes Wort rumdrehen und in dem Licht darstellen wie sie es brauchen, wird selbst die bestgemeinte Aussage zum Desaster.

Ja das sehe ich ganz genau so. Der Jugendtrainer macht ihm gewaltig konkurrenz. Wirklich professionelles Auftreten.

jgr81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Beitrag auch gesehn und bin doch sehr über die Art und Weise - einerseits der Berichterstattung und anderseits der Fahrlässigkeiten der Beteiligten - ziemlich entsetzt. Mal schauen ob man eine Einschaltquote für die Sendung ermitteln kann, würd mich echt interessieren wieviele diese Sendung angeblich gesehn haben, auch wenn "der Schaden" schon da ist.

Aber das Argument mit den 2 Mio. richten über 80mio. ist auch ziemlich heftig, einerseits Bereitschaft mit der "Gegenseite" reden zu wollen um gemeinsame Ziele zu erörtern, auf der anderen Seite aber nur fordern, das passt irgendwie nicht.

grüße,

zykez

aber hier wollen einige Wenige aus Winnenden über 80 Millonen entscheiden ... ein hoch auf die pressegesteuerte Politik..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich total aufregte, war die Situation, als die draussen ihre Luftgewehre in diesem Anhänger verstauten. Und als die die Türe nur anlehnten, kam nur noch Bruce Stimme "Und jetzt könnten sich alle daran bedienen!" ....... Mir ist fast der Hals geplatzt......

Den wurde bestimmt von der ARD vorgeschrieben, die Türe nur anzulehnen damit die das schön nach ihren Vorstellung darstellen konnten.

EDIT: Ich geh jetzt auf die Bierbörse n Bier trinken zum abreagieren! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.