Zum Inhalt springen
IGNORED

Wegen Softair Pistole: Polizei schiesst 14 Jährigen nieder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Weinberger:

1. Du warst nicht dabei

2. Weiß du nur, was "verteilt" worden ist

3. Und verteilt wurde garantiert kein detailliertes Situationsbild.

... und doch gehe ich davon aus, dass Lügen zu "verteilen" für Polizei und Staatsanwaltschaft zu risikobehaftet gewesen wäre, um es zu tun. Es gibt ja auch die Aussagen, dass der Jugendliche längst nicht mehr im Besitz der Soft-Air war, als geschossen wurde. Aber ich kenne keine Behauptung, dass der Jugendliche eine "scharfe" Feuerwaffe nutzte. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Ganz einfach. Legalisierung des Führens von Handfeuerwaffen ab 14.

Dann hätt es keinen Grund gegeben, dass die Polizei anrückt, solange niemand bedroht oder beschossen wurde.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb b_A:

Ganz einfach. Legalisierung des Führens von Handfeuerwaffen ab 14.

Das sollte vermutlich ironisch gemeint sein. Aber es gibt den Schlüsselkind-Effekt in der Entwicklungspsychologie. Mehr Verantwortung und Aufgaben führen zu im Vergleich zur Alterskohorte zu mehr verantwortlichen Verhalten und zu mehr Problemlösungskompetenz. Selbstverständlich droht bei mangelhafter Umsetzung auch die Gefahr einer Überforderung. 

Dein

Mausebaer

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Mausebaer:

... und doch gehe ich davon aus, dass Lügen zu "verteilen" für Polizei und Staatsanwaltschaft zu risikobehaftet gewesen wäre, um es zu tun. Es gibt ja auch die Aussagen, dass der Jugendliche längst nicht mehr im Besitz der Soft-Air war, als geschossen wurde. Aber ich kenne keine Behauptung, dass der Jugendliche eine "scharfe" Feuerwaffe nutzte. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Konkret weisst du eigentlich nichts, um die Angelegenheit objektiv beurteilen zu können. :)

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

Vielleicht sollte man auch sagen, dass selbst für Experten eine Unterscheidung zwischen "Attrappe" und "scharfer Waffe" nicht möglich ist. Geschweige denn einfache Zuschauer.

Die Fragen beim Waffensachkunde-Test und -Schulung sind eh Verarsche ("Welches Kaliber hat die Waffe"), weil:

Ich könnte hier nur zum Spass meine Sammlung posten und keiner würde die "scharfe Waffe" darunter erkennen.

Auf den Softair-Waffen (und auch CO2-Luftpistolen) ist sichtbar eine 9x17 angebracht...

Geschrieben
Am 21.8.2026 um 14:52 schrieb Mausebaer:

1. Ein PVB hat eine 14-jährige Person verletzt, ohne dass objektiv eine Notwendigkeit dafür bestand.

So, da rennt jemand mit einem Teil, das aussieht wie eine Pistole in der Öffentlichkeit rum und reagiert nicht auf Ansprache.

"verletzt ohne objektive Notwendigkeit"

Was bitteschön soll da keine Notwendigkeit sein?

Dann darf also auch keiner zu Boden gebracht werden, der eine Machete schwingend durch die Fußgängerzone läuft?

OK, nee, is klar. Ist politische Gehirnwäsche hier. Links-versifftes drogengeschwängertes Geschwafel.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.8.2026 um 12:43 schrieb Pistolen-Paule:

Zitat daraus:

"Das Kurdische Zentrum München wird aktuell vom Verfassungsschutz Bayern beobachtet, wie ein Sprecher der Behörde auf Anfrage bestätigte. "

Also: die Kriminellen sagen: die pöse pöse teutsche Bolizei hatt..., 

ja, genau so geht's.

Da raubt man gemütlich eine Bank aus und dann stecken sie einen auch noch in den Knast dafür, wie ungerecht.

Da braucht man sich nicht über das  nächste Attentat zu wundern!

Bearbeitet von Zakharias
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Zakharias:

Die Fragen beim Waffensachkunde-Test und -Schulung sind eh Verarsche ("Welches Kaliber hat die Waffe"), ..

Wenn man das Ding in die Hand nehmen kann ist das kein Problem.. in einer Bedrohungslage unter Zeitdruck wird das kaum möglich sein.  Das ist wie mit den blau oder grün/gelb ummantelten Drähten in der Steckdose.. die wirst ohne vorher zu messen auch nicht anfassen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Zakharias:

So, da rennt jemand mit einem Teil, das aussieht wie eine Pistole in der Öffentlichkeit rum und reagiert nicht auf Ansprache.

"verletzt ohne objektive Notwendigkeit"

Was bitteschön soll da keine Notwendigkeit sein?

Die objektive Notwendigkeit ist nicht identisch mit

der Notwendigkeit an sich, es ist die erste Prüfung.
Danach kommt die subjektive Notwendigkeit die im

vorliegenden Fall vorliegen dürfte. Die reicht auch

völlig aus und das Handeln zu rechtfertigen.

Wie es wirklich war wissen wir aber alle nicht.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Mausebaer:

Das sollte vermutlich ironisch gemeint sein. 

Höchstens halbironisch.

Ich bin für ein sehr liberales Waffengesetz.

Dann stellt sich aber auch die Frage, wie zu reagieren wäre, wenn man Feuerwaffen oder Messer im öffentlichen Raum sehen würde.

Geschrieben

An sich relativ einfach - im Holster oder versteckt getragen - also im Normalfall garnicht. Wenn ich eine Waffe in der Hand einer Person sehe, gehen die Alarmglocken an .... Und die Person müsste damit rechnen, in Kürzester Zeit auch ganz viele Waffen in den Händen anderer zu sehen. Da allerdings hier in Deutschland zu viele "Helden" unterwegs sind - gleich welcher Herkunft - wäre das für mich momentan eine sehr unangenehme Vorstellung.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Zakharias:

Ich könnte hier nur zum Spass meine Sammlung posten und keiner würde die "scharfe Waffe" darunter erkennen.

Auf den Softair-Waffen (und auch CO2-Luftpistolen) ist sichtbar eine 9x17 angebracht...

Moin,

ich hatte das u.a. mal vor Jahren für etwas anderes vorbereitet, aber weil gerade hier paßt,

viel Spaß beim Rätseln ( und immer bedenken: unbegrenzte Zeit, Möglichkeit zu vergrößern,

kein Streß und die Teile liegen auf dem Tisch und sind nicht halb in der Hand im Halbdunkeln verdeckt! ):

Bild 1 Waffen.png

22222.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Zakharias:
Am 21.8.2026 um 14:52 schrieb Mausebaer:
  1. Ein PVB hat eine 14-jährige Person verletzt, ohne dass objektiv eine Notwendigkeit dafür bestand.

OK, nee, is klar. Ist politische Gehirnwäsche hier. Links-versifftes drogengeschwängertes Geschwafel.

Es bestand objektiv keine Notwendigkeit, weil man mit dem Softairding grad mal ne Fliege totschießen kann. Subjektiv, also aus Sicht des PVB natürlich schon, weil der eben nicht wusste, dass es ne Spielzeugknarre war. Wenn Du den Unterschied nicht kapierst, dann hau nicht so auf die Brause. Linksversiffte Drogenkonsumenten wirst Du hier jedenfalls jedenfalls, mit wenigen Ausnahmen, keine finden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.