Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlecht informiert...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Wenigstens ist die Welt jetzt wieder ein Stück sicherererer geworden.

Du meinst Bayern. Nach der von den Preussen verlorenen Schlacht bei Erding anno 2025 setzt nun Habsburg zum Griff nach Norden an...

Geschrieben

Kämen die gleichen Kommentare wenn ein traditioneller Familienverband aus Albanien so ausgestattet zu einer Hochzeit durch Deutschland nach Frankreich fahren würde?

Dumm gelaufen, aber selber schuld.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb lemmi:

Gut das wir eine EU haben und viele unterschiedliche Länderregelungen🤔

stimmt schon, nur wenn das umgekehrt gewesen wäre....... eine deutsche schützengruppe verfährt sich mit bösen repetierflinten nach österreich........ hätten die österreicher die gruppe nett begrüsst und dann zum kaiserschmarrn eingeladen......:sdb79248:....... ich glaube, mal nicht.

Bearbeitet von Handgunner
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Handgunner:

stimmt schon, nur wenn das umgekehrt gewesen wäre....... eine deutsche schützengruppe verfährt sich mit bösen repetierflinten nach österreich........ hätten die österreicher die gruppe nett begrüsst und dann zum kaiserschmarrn eingeladen......:sdb79248:

Hmmmm bist du dir da sicher?

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100486732/oesterreich-jaegerin-sieht-deutsche-soldaten-im-wald-und-schiesst.html

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Weinberger:

Jedenfalls nicht so groß,

dass man die ja wohl legalen Waffen "beuteartig" darstellen muss. 

wieso? passt doch perfekt in "die heutige zeit"!

Schlagzeile in der BILD:

"Illegaler import von dutzenden waffen an grenze verhindert"!!!!

Geschrieben

Import?? 

Das war eine bewaffnete Kompanie!

"schwer bewaffnete Kompanie aus Österreich von deutscher Polizei gestoppt! Wollten die Rechten den Prinzen befreien??! 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenigstens bißchen passend zum Thema:

Zumindest bei Google Maps hab ich bis jetzt keine Option zum Auswählen gefunden, mit der man Länder umfahren kann.

Hatte es z.B. schon, dass ich für Matches in Ungarn und Slowakei Österreich umfahren habe, und Zwischenstopps eingetragen musste, damit mich Maps nicht durch Österreich schickt.

Bearbeitet von b_A
Geschrieben

Moin,

daß erinnert mich an Anfang der 90er Jahre, da war auf einem Lehrgang in Altenstadt und wollte am Wochenende

zum Schießen einer RAG nach Füsssen ( mit meinen Privatwaffen im Kofferraum ).

Wegen eines Unfalls wurde der Verkehr ( auf deutscher Seite ) umgeleitet und man

fuhr ein Stück durch Österreich und dann wieder nach D.

Mir ging damls der Puls auf 200...

Als ich das dann später beim Schießen den anderen erzählte, lachten die nur und sagten,

daß die Österreicher das nicht so genau nehmen, da bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen...

Wie wäre das heute, also der Ausgangssachverhalt nur mit umgekehrten Nationalitäten?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MT80:

Oder: war die Route nicht abgesprochen?

Ich schätze mal, man hat es drauf ankommen lassen* und nicht damit gerechnet, dass es im Bus Leute gibt, die (wahrscheinlich mit 1,8 atü aufwärts) von außen sichtbar mit ihren Salutprügeln rumfuchteln.
Und dann kam noch der berühmte Kommissar Zufall dazu.

*Alternativ hat man sich einfach keine Gedanken darüber gemacht.

Und ja, der Vorfall ist lächerlich und das "zur Schau stellen der Beute" erinnert an andere Länder, aber man muss sich mal so langsam mit der Realität vertraut machen, dass jetzt auch Schland zu den "anderen Ländern"™ gehört.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Mats:

Kämen die gleichen Kommentare wenn ein traditioneller Familienverband aus Albanien so ausgestattet zu einer Hochzeit durch Deutschland nach Frankreich fahren würde?

Nur wenn der Familienverband mit Salutwaffen (nicht Schussfähig) unterwegs sein sollte was aber sehr unwahrscheinlich wäre.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Mats:

Dumm gelaufen, aber selber schuld.

Meinst Du, denen würde etwas passieren? Da könnte die Kontrolle ja unangenehm werden. 

Geschrieben

Tja, die Regeln für die Mitnahme von Waffen bei der Fahrt übers Kleine Deutsche Eck (von z.B. Hallein nach Schiessstand-Unken) sollten in (Sport)schützenkreisen hinreichend bekannt sein.

Dazu braucht es einen Europäischen Feuerwaffenpass mit den entsprechend eingetragenen Waffen und einer Einladungsbestätigung von der Zieldestination.

Waren das überhaupt voll funktionsfähige Kat C, oder nur für Salut/Böllermunition ausgelegt ?

Frech war das schon, ein ganzer Bus voll Schützen mit Gewehren ohne Dokumente :rofl:

https://salzburg.orf.at/stories/3360086/

Zitat aus dem Beitrag:

Grundsätzlich sei die Mitnahme von Gewehren und Munition durch Angehörige traditioneller Schützenvereinigungen, sowie Sportschützen im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Österreich und Deutschland seit dem Jahr 2004 in einem eigenen Abkommen geregelt.

Bemerkung meinerseits:

Was heißt hier Eigenes Abkommen ?

Entsprechende Europäische Feuerwaffenpässe, worin die besagten 34 Gewehre entsprechend eingetragen sind, sind trotzdem notwendig; egal ob ich als Einzelperson oder in einer Gruppe die Grenze passiere.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die Gefahrenlage diese Jahr sieht (Todestürze in den Alpen), wären Kleidungsstücke, die vermuten lassen, da will einer in den Bergen wandern, sicherlich

eher ein Grund zum Einschreiten:lol:.

Da könnte man dann auch ausstellen, was die Leute so alles an alpiner "Ausrüstung" haben.

Ja die Österreicher haben einen Fehler gemacht, aber das muss man nicht so hoch ziehen.

Nachtrag: Das liest sich gut - https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/kontrolle-von-schützenkompanie-entwickelt-sich-zur-peinlichen-polizeiepisode/ar-AA26CYmZ?uxmode=ruby&ocid=winp2fp&cvid=6a3ed83b7e4d423e8b8005f99c34c986&ei=19

Bearbeitet von Weinberger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.