Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusswaffen Unfall auf Schießstand

Cannon Balls

Empfohlene Beiträge

Herrlich wie sich hier wieder, obwohl zwei eigentlich vom Gleichen reden, über Begrifflichkeiten gestritten wird. :traurig_16:

Leute, dass muss doch nicht sein... wenn man erkannt hat, was der andere meint, kann man ihn doch auch freundlich darauf hinweisen, dass ein Teil ggf offiziell eine andere Bezeichnung hat...:hi2:

vor 16 Minuten schrieb fuzzy.77:

Herrlich wie sich hier wieder, obwohl zwei eigentlich vom Gleichen reden, über Begrifflichkeiten gestritten wird. 

Warum sollte ich darüber streiten? Die Begrifflichkeiten sind eindeutig, kann aber jeder halten wie er möchte.

Bearbeitet von heinzaushh

Da müssen immer mehrere Faktoren zusammenkommen.

Anfälliges System brauch nen Auslöser. Bei Fabrikmun fehlerhafte Hülse kann auch vorkommen. Hochgespannte Gase an Stellen, wo man die nich brauchen kann, schon wirds uncool.

Falsche Mun oder fehlerhaft geladere Mun laufen dann auch darauf hinaus.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

• Michael Grote änderte den Titel in Schusswaffen Unfall auf Schießstand

Im eigenen Bekanntenkreis habe ich eine Steyr 1912 mit 9x19 Austauschlauf gehabt, die den Schlagbolzen nach hinten geschossen hat. Schütze trug Schutzbrille, alles gut.
Canik Pistolen sollen laut Internet für brechende Backplates berüchtigt sein, die dann auch die Innereien nach hinten speien.

In der Schweiz schießt man die StGw57 immer mit einem kleinen unguten Gefühl im Hinterkopf, die Gehäuse sollen an der Aufnahme der Rollen wohl allmählich etwas anfällig für Haarrisse sein.

Und vor gaaaaaanz langer Zeit hätten die ersten Versuchsmuster der Beretta M9 bei den Erprobungen der US Army mit der Nato-Munition wohl auch den ganzen Schlitten nach hinten gefeuert, das wurde aber noch vor der Auslieferung der ersten Produktionsmodelle behoben.

Das ist nur das, was ich aus dem Stegreif im Kopf habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.