Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Waffenkäufe habt ihr bereut?


cz75sp

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Switchblade:

Pistole Lorenz M1862

Das öffnet auch bei mir die gedankliche Büchse der Pandora. Erst neulich sind an mir etliche Gewehre Lorenz, Werndl und M95 in freier Wildbahn vorbeigezogen. :search:

Wusste gar nicht, dass es davon noch so viele gibt? So ein Werndl hätte schon was.

Bad Ischl: Kaisertage – Kaiser Geburtstag – ARF – Ausseer Regionalfernsehen

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Nichtkauf habe ich auch zu bereuen. Es würde auf eGun ein Vetterli 81er Stutzer angeboten, mit allem an Zubehör was man braucht, Hülsen, Kokille, der Verschluss war umgebaut dass er sowohl Rand- als auch Zentralfeuer kann, und das Teil sah aus wie frisch aus dem Arsenal. Alles zusammen Startpreis 900€, und ging ohne Gebot zu Ende. Aber ich war gerade arbeitslos, es war Corona, und nicht so leicht eine neue Stelle zu finden. Ich hatte dem Verkäufer angeboten ich nehme es für tausend, aber erst in zwei Monaten, weil ich das Geld langsam ansparen musste. Wollte er nicht, und hat es wieder auf eGun gestellt. Dort ging es dann weg für die 900, mit einem Gebot. Aber nicht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlkäufe, Anfang der 90iger habe ich mir, dumm wie man war einen verbastelten 98iger für 200 DM zugelegt. Steht seit 30Jahren ungenutzt bei mir im Schrank. Mit einer S&W 4506 bin ich überhaupt nicht klargekommen (musste ja unbedingt schnell eine 45iger sein) wurde aber zeitnah durch Les Bear ersetzt.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Fehlbestellung war eine Strayer Voight Infinity in 45 ACP - geiles Teil, ich war mir 2 Monate nach Beginn meiner Schützenkarriere absolut sicher….12 Monate gewartet und dann zu Meister Flass gefahren und sie abgeholt. Tolle Waffe, top Verarbeitung - aber ich kam damit ums Verrecken nicht zurecht. Ich habe alles versucht, Handhaltung geändert, Trockentraining egal was, ein Schussbild unter 20cm gab es nicht.
An der Waffe lag es nicht, andere Schützen haben damit die 10 aus der Scheibe geschossen… Ich habe dann mit anderen 1911 Waffen getestet, gleiches Spiel. Es reifte die Erkenntnis, dass ich mit 1911 besser werfen als schießen konnte und kann.

Ein Schützenkamerd hat sie mir zum Neupreis abgekauft und ist heute noch glücklich darüber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flymaster:

Mit einer S&W 4506 bin ich überhaupt nicht klargekommen

 

Aber das war die Kanone von Sonny Crockett in der letzten Miami Vice-Staffel (also in den Jahren '89 - '90). 😉👍

 

imfdb.org/wiki/Miami_Vice_-_Season_5

 

PS:

Zitat

Sonny Crockett (Don Johnson) carries a Smith & Wesson 4506 as his primary weapon. At the time, it was from Smith & Wesson's brand new line of third generation handguns, as the producers wanted to keep up Crockett carrying a state of the art pistol.

 

Der Regisseur Michael Mann legt viel Wert auf professionelle Waffenhandhabung und gute Waffen.

@flymaster, was gefiel Dir nicht an der 4506?

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miami Vice hat die Bedeutung des Wortes Coolness auf ein neues Level gehoben!

Mich würde mal interessieren, wie viele Kaufentscheidungen von LWB maßgeblich durch Hollywood beeinflusst wurden.
Gerade die erste Waffe in der Anfangszeit :rotfl2:

Das wäre schon wieder ein eigenes Thema wert.

Bearbeitet von chief wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb chief wiggum:

....
Mich würde mal interessieren, wie viele Kaufentscheidungen von LWB maßgeblich durch Hollywood beeinflusst wurden.
.....

"Heat",......das kurze AR mit 11,5"-Lauf.:dirol::good:

 

Naja,.....die Walther SP22 mit Smith&Wesson-Beschriftung für den US-Vertrieb hätte ich mir schenken können, genauso wie die sehr gut erhaltene PPSh41 mit top Lauf.

Die PPSh ging dann umgehend zurück an den netten Verkäufer, er hatte es leider irgendwie übersehen.

 

Screenshot_20240821-101006_Gallery1.thumb.jpg.2f860ed8a36fe83d2a6173c7be871cf5.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb chief wiggum:

Mich würde mal interessieren, wie viele Kaufentscheidungen von LWB maßgeblich durch Hollywood beeinflusst wurden.
Gerade die erste Waffe in der Anfangszeit :rotfl2:
 

Beretta 92 FS dank Stirb Langsam Reihe und co. Habe sie später aber wieder verkauft, zu gross bzw. zu breiter Griff für meine kleinen Händchen. Und eine Walter PPK dank James Bond in 32 ACP. Ging später auch weg. Hatte Hammerbiss bzw. schlug unangenehm in meiner Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chief wiggum:

Miami Vice hat die Bedeutung des Wortes Coolness auf ein neues Level gehoben!

Mich würde mal interessieren, wie viele Kaufentscheidungen von LWB maßgeblich durch Hollywood beeinflusst wurden.
Gerade die erste Waffe in der Anfangszeit :rotfl2:

Das wäre schon wieder ein eigenes Thema wert.

Ich - Aber, ich war jung und hatte das Geld :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, da gibt es noch dieses Norinco JW15 in .22 lfB mit diesen tollen 20cm-Streukreisen auf 50m, getestet mit ca. 6-7 verschiedenen Match-Munitionssorten inkl. RWS R50, RWS Rifle Match, Pistol Match, Geco Rifle, CCI Standard, usw..

Zuerst dachte ich das ZF sei hinüber.

Das 20€-Gewehr steht jetzt ganz hinten im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christian 555:

"Heat",......das kurze AR mit 11,5"-Lauf.:dirol::good:

 

Naja,.....die Walther SP22 mit Smith&Wesson-Beschriftung für den US-Vertrieb hätte ich mir schenken können, genauso wie die sehr gut erhaltene PPSh41 mit top Lauf.

Die PPSh ging dann umgehend zurück an den netten Verkäufer, er hatte es leider irgendwie übersehen.

 

Screenshot_20240821-101006_Gallery1.thumb.jpg.2f860ed8a36fe83d2a6173c7be871cf5.jpg

 


Batman?

 

51P7JzxB6+L.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterhaltsamer Faden. Danke für die Idee, @cz75sp!

Einen richtigen Fehlkauf hatte ich bisher noch nicht. Irgendwie bei jedem Kauf und Verkauf immer was gelernt (auch wenn ich das Spiel mit ein paar Modellen mehrfach gespielt habe, bis die Erkenntnis endlich gesackt ist).

 

Der schlechteste Kauf im Nachhinein war meine erste WBK-pflichtige Waffe - eine HK USP Expert. Getunt von Meister Merkle, aber trotzdem nicht sonderlich präzise. Dazu ein für 9mm unnötig hoher Hochschlag, der mich kombiniert mit den traktionsarmen Griffstückseiten ein bisschen neurotisch gemacht hat, was den Griff der linken Hand anging (ich musste immer wieder nachgreifen). Ich weiß noch wie ich irgendwann mal eine Taurus-Beretta-Klon geschossen und mir gedacht habe: Ach, so einfach kann 9mm sein. Die HK ging kurz darauf auf eGun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mühli:

Beretta 92 FS dank Stirb Langsam Reihe und co. Habe sie später aber wieder verkauft, zu gross bzw. zu breiter Griff für meine kleinen Händchen. Und eine Walter PPK dank James Bond in 32 ACP.

 

@mühli, Du brauchst eine HK SFP9! ;)

 

45262-1532336916.webp

 

Die kann gut an kleine Hände angepasst werden. Ich dagegen habe ziemlich große dünne Hände und hatte erst Probleme, sie dafür anzupassen. Seit ca. 1 Jahr verkauft HK aber auch einen für mich passenden Griffrücken, was mir Freude bereitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ich bereue das nicht auf die Ratschläge der Alten gehört habe.

Als ich meine Glock 34 Gen 5 MOS gekauft habe, hatte ich die Möglichkeit eine gute SIG P210 zu kaufen. Aber John Wick Wick und Toni Tuning waren ausschlaggebend. 

Ich mag meine Glock sehr weil sie schießt und so aussieht wie ich sie haben wollte❤

Aber auf 25m sollte ich sie lieber werfen an manchen Tagen 😅

 

Einen russ. HA in .223rem würde ich mir heute nicht nochmal holen...aber das war günstiges Lehrgeld.

 

BG

EL Heat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb EL Heat:

Ich würde sagen ich bereue das nicht auf die Ratschläge der Alten gehört habe.

Als ich meine Glock 34 Gen 5 MOS gekauft habe, hatte ich die Möglichkeit eine gute SIG P210 zu kaufen. Aber John Wick Wick und Toni Tuning waren ausschlaggebend. 

Ich mag meine Glock sehr weil sie schießt und so aussieht wie ich sie haben wollte❤

Aber auf 25m sollte ich sie lieber werfen an manchen Tagen 😅

 

Einen russ. HA in .223rem würde ich mir heute nicht nochmal holen...aber das war günstiges Lehrgeld.

 

BG

EL Heat


Russischer Halbautomat heißt AK-Derivat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.