Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Waffenkäufe habt ihr bereut?


cz75sp

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rooster:

Ja da habe ich Glück gehabt. Als die rauskam, waren die hiesigen Büxer voll des Lobes von der Knifte. Wurde da auch mal zum jagdl. Übungsschießen mitgebracht. Hab keine 10 Schuß mit gemacht, dann habe ich die Waffe dankend wieder zurückgelegt mit den Worten, dass er die behalten und sonst wohin stecken solle. Der Buckel im Abzug war einfach fingerschädigend und für mich äußerst unangenehm.

 

 

Ich muss dazu noch erwähnen, die P99 schoss sehr präzise für eine Plaste und der Schlitten hatte kaum merkbares Spiel auf dem Griffstück. Kam für ihre Zeit vielleicht etwas zu früh bzw. damals gab es kaum Auswahl an Plasten neben Glock. Heutzutags sieht das mit der Auswahl natürlich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mwe:

Ach so, welche Disziplin

Ich nutze sie vor allem für Mehrdistanz.

 

vor 3 Stunden schrieb BergKrähe:

du erinnerst dich

Ehrlich gesagt nein...

 

vor einer Stunde schrieb Norfok:

One of one thousand

Ich glaube das sind ausgesucht schlechte Waffen. Da geht es vor allem über die hübsche Plakette über dem Kamin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Norfok:

Eine UHR (Hege Uberti) 1860 "One of one thousand" in der Carbine Version. (Stainless? Lauf und Messing Systemkasten)
Das Gewehr ansich gefällt optisch, leider ist das Kaliber .44-40WCF und brachte mir nichts als Ärger.
 


Ja, das waren Zeiten. 😂

 

Damals war die Gelbe WBK nur für Einzellader, die gingen nur auf Grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mühli:

Ich muss dazu noch erwähnen, die P99 schoss sehr präzise.....

Natürlich schoss die Waffe sehr gut, und die Verarbeitung war auch top. Aber was nützt das alles, wenn dieser dämliche Huckel im Abzugsbügel den Finger so malträtiert, dass nach einigen Schuss schon die Haut verschrammt und man sich zwischen Abzugszüngel und Huckel die Pelle einklemmt. Da macht das Schießen mit der Waffe keinen Spaß, und ich habe wirklich nach zwei Durchgängen die Faxen dicke gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chief wiggum:

Ruger Mini 14 Ranch Rifle.
Ich war jung und wollte einen Halbautomaten.

 

Ich musste damals so ein Gewehr zwingend aus aktuellem Anlass haben:

Hatte ein (inzwischen verstorbener) Kamerad doch gerade sich ein solches Proleten-Teil besorgt und eine Banane hineingesteckt.
Der ganze Vorrat wurde dann auf 25 Meter in Rekordzeit in den Sandwall entleert. Unglaublich, wie der trockene Sand waberte. Das werde ich nie vergessen.

 

8 Wochen später hatte ich es. Für 850 Mark.

Präzision - naja 10 cm auf 100 Meter hält es.

 

Aber mit ein paar Pimp-Teilen wird es deutlich besser: Mündungsfeuerdämpfer von Ehrenreich, gelochter oberer Vorderschaft, Diopter und den original Klappschaft, damals vom Duke.

Gerade der MFD hat die Präzi auf ca 5cm/100 verbessert.

 

Also Fehlkauf? Nicht wirklich. Gerade nach 2004 habe ich sehr viel Spass gehabt und auch die billigste Schrottmunition ohne schlechtes Gewissen auf Klappfallscheiben durchgejagt. Und da ist die abjlute Präzision eh echt egal.

Und das Teil schießt heute noch genauso wie am ersten Tag.

 

frogger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rooster:

Was ich ebenfalls bereue, nicht gekauft zu haben, war als mir mein damaliger Büxer vor 30 Jahren eine Walther P5 in top Zustand und wenig geschossen schmackhaft machen wollte. Das war ein Handschmeichler, so eine Handlage hab ich selten erlebt. 


Für mich eine der am meisten unterschätzten Kompakten der 70er bzw. 80er Jahre und unter den dreien, die damals für das Polizei-Pflichtenheft entwickelt wurden (P5, P6, P7) ganz klar die beste.
Für eine DA/SA Pistole, die von Leuten mit wenig Training geführt werden soll idiotensicher. Noch einfacher war dann nur die Glock.

Aber auch hier hat Walther es wieder versaut. Bis auf eine nochmals verbesserte Fallsicherung aufgrund eines Unfalls gab es da nie eine Modellpflege.
Sig Sauer und HK haben mit der Zeit bessere Griffschalen, bessere Kontrastvisiere und Varianten mit doppelreihigem Magazin rausgebracht - wer sich 1993 eine Walther P5 gekauft hat, bekam exakt dieselbe wie 1979.
Inkl. Fischhaut-Plastikgriffschalen.

Okay, es gab noch eine "Sportversion" und eine P5 Compact, die dann glaube ich 1 cm kürzer war  :crazy:

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb karlyman:

Das CZ V22 für mein OA15 gehört allerdings nicht dazu... Dieses KK-WS macht durchaus Laune.

Wie schon auf WO genannt, liegt der Hauptgrund für dessen evtl. Unzuverlässigkeit an schlechten Magazinen.

Der Käufer von meinem CZ V22 hat es mittlerweile hinbekommen, mit ungefetter Munition (CCI-Standard), Black-Dog-Magazinen, viel und gründlich reinigen nach jedem Schießen und Teflonschmiere das Gerät zum Laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Balrog76:

SW 686: Irgendwie hatte das Teil keine Seele, erinnerte mich an nen VW Golf!

Interessanter Gedanke. Ist mir so noch nie gekommen, hat aber was. Kann es am Stainless steel liegen? S&W Revolver gehören mM. zu den charaktervollsten Waffen überhaupt. Habe einige. Mein S&W C-comp .357er  mit der Trillerpfeife hingegen spricht sogar gelegentlich mit mir. :crazy:Ganz leise jedenfalls. Hab ihn gelegentlich zur Jagd mitgenommen.

Der Target Champion allerdings funktioniert einfach nur. Reine Standwaffe. Da hilft ein Nill Griff auch nicht drüber weg.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gordy:

Bei welchen Kauf eines KFZ. oder eines Gebrauchtwagens habt ihr es bereut dieses gekauft zu haben undn was hat euch am meisten gestört?

 

Foristen wie "cz75sp" oder ähnliche gehören einfach sofort und rigoros gesperrt oder an "EGun" verwiesen

 

Gordy


Was hat man denn eigentlich davon, unqualifiziert herum zu stänkern? Wenns wenigstens witzig wäre. 🥱 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S&W Revolver haben halt so eine langweilige Perfektion. Ähnlich wie japanische Autos in den 90ern.
Colt (Python, Anaconda und der Vorgänger des jetzt wieder aufgelegten King Cobra) sehen dagegen einfach besser aus, je nach Baujahr können aber die inneren Werte, sprich die Qualität richtig chaisse sein.
 

Womit wir wieder beim Frauenvergleich sind. Zuverlässiges Mauerblümchen vs. Disko-Bitch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rooster:

Natürlich schoss die Waffe sehr gut, und die Verarbeitung war auch top. Aber was nützt das alles, wenn dieser dämliche Huckel im Abzugsbügel den Finger so malträtiert, dass nach einigen Schuss schon die Haut verschrammt und man sich zwischen Abzugszüngel und Huckel die Pelle einklemmt.

Die P99 DAO, welche die Polizei NRW als weltweit größter P99-Nutzer verwendet, hat den Huckel nicht mehr. Aber bei der ist halt der Abzug fragwürdig.

 

Man müsste den Huckel doch ziemlich leicht entfernen können. Hmm, aber ist dann in Deutschland ein neuer Beschuss fällig? Wegen Modifikation eines wesentlichen Teiles.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Da müssen sich wohl mehrere beschwert haben über diesen blöden Huckel. Und das mit dem Abzug damals war schon wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich kkonnte mich da nicht wirklich mit anfreunden. Stehe da lieber auf die klassische SA/DA Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb varmint:

Der Käufer von meinem CZ V22 hat es mittlerweile hinbekommen, mit ungefetter Munition (CCI-Standard), Black-Dog-Magazinen

Ich war gerade auf deren Seite, bei allen ihren .22er-Black-Dog-Magazinen steht "NICHT geeignet für CZ V22 ! !"

Welche Magazine von denen benutzt dein Käufer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb karlyman:

Wie genau kann man sich das vorstellen mit "hat sich selbst zerstört"?

 

Der Bolt Stop war wohl aus reinem Chinesium, siehe die Lunkerstellen. Innerhalb von ein paar Schuss war das Teil so zerdengelt, dass es nicht mehr in die Fräsung des Bolt Carriers einrastete und diesen daran hinderte, komplett zu schließen. Auch der Carrier war durch die gestauchte Kante am Bolt Stop bereits in Mitleidenschaft gezogen. Es musste dann nach jedem Schuss manuell entriegelt werden. Hatte mich zu Beginn erst über die Light Primer Strikes gewundert und hatte zuerst den Schlagbolzen in Verdacht.

Hier der Versuch einer Ehrenrettung der PAR: Habe nochmal die damalige Korrespondenz mit dem Händler nachgeschaut. Es waren 30 Schuss, nicht 20. :s82:

Hoffe, Dir ergeht's mit Deiner .308 PAR besser.

 

02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fehlkäufe waren bei mir auch dabei. Zb. Eine Baikal-Doppelflinte oder ein Ruger Speed Six, an dem jemand herumgepfuscht hat.  Zum Glück bin ich das Zeug immer los geworden.

Wirklich bereut hab ich eigentlich nur Waffenkäufe , zu denen ich Gelegenheit gehabt hätte, ich aber nicht getätigt habe.

Warum auch immer...

 

Die Liste ist lang: ( alle Stücke Topzustand)

Eine C96 Model   912  (umgebaut auf EF) 

Madsen M47. 

K 98a 

Pistole Lorenz M1862. 

K98 Norwegen ........

Schwedischer M94 (Kavalleriekarabiner)

 

 

Und was besonders schmerzt: 

Ein schweizer ZFK 55 Nagelneu :crying:

 

Bearbeitet von Switchblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.