Zum Inhalt springen
IGNORED

VDB-Aktion - Next Guneration


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Just now, heinzaushh said:

Bei dem was in US of A so alles schief läuft kann ich den hier positiv dargestellten Einfluss des "second amendement" auf die Gesellschaft nicht wirklich erkennen.

Die bösen Buben brauchen in den USA aber auch keinen "second amendement" um die Leute umzulegen.

Geschrieben

Ich glaube gerade für Deutschland liegen die Probleme viel, viel tiefer. 

 

Ich bspw. übe selbst Kritik am 2nd Amendment, weil es prinzipiell nur Waffen unter einen besonderen Schutz der Verfassung stellt. Eigentum an sich ist nicht derart geschützt und ich würde mir wünschen, dass eine Regierung verfassungsrechtlich keine Möglichkeit hat Eigentum oder dessen Erwerb zu besteuern, einzuschränken, einzuziehen oder sonst irgendetwas damit zu tun. Nur dann wären die Menschen tatsächlich davor gefeit, dass man permanent Angriffe auf dieses Eigentum und dessen Verwendung, ganz gleich welcher Art, fährt. 

 

In Deutschland haben ja überzeugte Sozialisten das Grundgesetz geschrieben, quasikommunistischen Quatsch wie "Eigentum verpflichtet" da reingeballert und zur Verhinderung von noch einem Hitler den Souverän völlig entmachtet, statt dem Staat jede Möglichkeit zu nehmen Macht auszuüben oder sich selbst weitere Macht anzueignen. Was wäre ein neuer Hitler ohne Macht? Genau, ein Kasper den keiner Ernst nimmt. Stattdessen hat man dem Staat alle Macht gegeben und das Volk völlig entmachtet, weil ja die bösen Deutschen schuld waren, dass Hitler gewählt wurde und so. 

 

Der einzige Weg für die Deutschen besteht meiner Meinung nach ohnehin darin die Bundesrepublik über kurz oder lang neu zu konstituieren und sich eine neue Verfassung zu geben. Anders lassen sich die Probleme, welche die Sozialisten dort angehäuft haben, überhaupt nicht mehr lösen. 

 

Ich muss ja immer lachen, wenn bei irgendeiner Krise in Deutschland irgendwer noch was von Reform faselt. Das Verfassungsgericht hat alles unter einen Klimavorbehalt gestellt. Damit ist die Chose gegessen. Das Verfassungsgericht hat ein menschenwürdiges Existenzminimum für alle Menschen auf der Welt definiert, dementsprechend wird auch niemand den Migrationsmagneten abstellen. Die Liquidation Deutschlands in einen EU-Staat hat ebenfalls Verfassungsrang. So geht das in einer Tour weiter. Wenn morgen jemand den Kahn um 180° wenden wolle, dann stünden zwischen dem Kommando und einer tatsächlichen Richtungsänderung tausende Richter bis hin zum Verfassungsgericht, hunderte Verträge und Millionen staatliche Abhängige, die absolut kein Interesse an einem Kurswechsel haben. Die alle haben über den Staat Rechte, die sie zur Ausbeutung der Produktiven berechtigen und darauf werden die nicht verzichten.

Hier zeigt sich im Übrigen immer das wahre Gesicht der Sozialisten. Keiner von denen ist bereit dem Leistungsträger einen Optout zu gewähren. Dieser darf nicht einfach sagen "Ich will nichts mehr von euch, dafür zahl ich auch nicht mehr für euch." Der muss zahlen, ob er will oder nicht.

 

Genau hier liegt das Problem. Das System wurde falsch gebaut. Das gleiche Problem haben wir in den Staaten auch, wenngleich bei uns die Regeln zur Machtbegrenzung des Staates wesentlich besser waren, so waren sie doch nur Produkte ihrer Zeit und in keiner Form absolut. Eine gute Verfassung würde den Staat praktisch machtlos und voll transparent stellen. Im besten Fall wäre er ein reines Verwaltungsorgan. Aus diesem Grund ist auch euer Waffengesetz so ein Müll. Der Staat regelt explizit den Umgang mit Waffen. Den Umgang. Kein klar denkender Mensch außer Sozialisten kommt auf die Idee den Umgang mit Gegenständen zu regulieren. 

 

Rechtlich sauber sollte daher eine tatsächlich alternative Regierung daran interessiert sein, direkt nach dem Übertragen der Amtsgeschäfte eine Verfassung auszuarbeiten, welche die Freiheit des Individuum schützt und die Macht des Staates auf ein Minimum beschränkt. Diese würde dann in freier Wahl beschlossen werden, das Grundgesetz entsorgt und alle lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

 

Keine Sorge, auch das wird keine von den Alternativparteien tun. Die Macht berauscht, jeder, der einmal auf dem Thron Platz genommen hat, wird einen Scheiß tun irgendetwas an den Verhältnissen zu ändern, die ihn auf diesen Thron gebracht haben.

Geschrieben
Was sagt Artikel 20 GG aus?
 
 
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
 
Leider haben viele Bundesbürger vergessen, dass sie mit ihrer Wahlstimme das beeinflussen können!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Jahtzee:

Lars Winkelsdorf distanziert sich von Next Guneration:

Was für ein Verlust.

Der schwänzelt doch auch nur wenn die Regierung die Fleissfleichwurst verteilt.

Den kannste vergessen. Wasserträger der Verbotsfanatiker. Das ist doch Framing und Selbstdarstellung in Verbindung mit dem ÖR.......und er hat NICHTS gekonnt.

 

Bearbeitet von Valdez
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Valdez:

Was für ein Verlust.

Der schwänzelt doch auch nur wenn die Regierung die Fleissfleichwurst verteilt.

Den kannste vergessen. Wasserträger der Verbotsfanatiker. Das ist doch Framing und Selbstdarstellung in Verbindung mit dem ÖR.

 

 

Mir kommt es auch wie Selbstdarstellung vor. Man betont, dass die Ziele fast "1 zu 1" übereinstimmen und distanziert sich dann anschließend? Mhm.
Oder er hat die doch sehr kontroversen Videos gesehen und muss jetzt kuschen, um vor dem links-grünen journalistischen Umfeld die Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Jahtzee:

Lars Winkelsdorf distanziert sich von Next Guneration

 

Ich tue mich schwer, Winkelsdorf und seine Kontakte, Ziele, Überzeugungen einzuschätzen.

Dann ist es ja auch Journalist, was meiner Meinung nach impliziert, daß er publizieren und letztlich damit Einnahmen generieren will?

 

Hier scheint er nun die Ansicht zu haben, eine Art Monopol auf seine Thesen zu besitzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Inspiriert von einer Star Trek Folge, in dem durch eine Panne ein computergenerierter Professor Moriarty (fiktive Romanfigur, die in Sherlock-Holmes-Geschichten als dessen Gegenspieler auftaucht) kreiert wurde, der dann Probleme verursachte ...

 

Aufgrund der Fortschrite im KI-Bereich müßte es doch möglich sein, die Trolle beim Einloggen für diese unbemerkt in ein abgeschirmtes Unterform umzuleiten, in dem die sich dann auf KI-simulierte Forenschreiber stürzen und deren Threads zerschießen können?

Es würde dann allerdings Freiwillige als Moderatoren brauchen, vielleicht in regelmäßigem Wechsel, um die seelische Belastung nicht überzustrapazieren?

Für drei Monate Dienst in diesem Sonderforum gibt es dann einen besonderen WO-Rang: Troll-Controller.  

 

 

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben
Am 30.9.2023 um 14:55 schrieb VDB:

Wir wollen und müssen den Waffenbesitzern in der Politik eine Stimme geben, egal ob Sportschütze, Jäger, Airsoft- oder Paintballspieler, Besitzer freier Waffen, Messer oder Abwehrmittel.

 

Die Sammler nicht vergessen!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Elo:

Hier scheint er nun die Ansicht zu haben, eine Art Monopol auf seine Thesen zu besitzen?

Nein, er sagt explizit, dass man seine Standpunkte gern übernehmen darf.

 

Er distanziert sich, weil er als SV und Journalist nicht Teil der Lobby, sondern unabhängig sein will. Zumindest verstehe ich ihn so.

Diesen Standpunkt kann ich nachvollziehen.

 

 

Bearbeitet von groucho
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Welche "Sprüche" genau von Herrn Winkelsdorf würden denn angeblich kopiert, dass so eine Aufregung darüber herrscht?

 

Bislang habe ich nur eine Variation des altbekannten Drehmoment-Spruchs gefunden, welcher mir nun nicht unbedingt als bemerkenswerte geistige Transferleistung oder provokante These erscheint.

Bearbeitet von GermanKraut
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb groucho:

 

Die Sammler nicht vergessen!

 


 

Dies schreibe ich dem VDB auch noch einmal per Mail.
 

Waffensammler und Munitionssammler. 

 

Völlig unterschiedliche Bereiche, für die Händler vor Ort jedoch wichtig.


Der Waffen-Sammler hält den Gebrauchtpreis hoch und zahlt auch ideelle Preise, die Marge ist dort entgegen den Beteuerungen sehr gut.

 

Der Patronensammler ( zur Zeit mein Hauptfeld ), nimmt teilweise das auf was Dritten eine Last ist. Ähnlich eines Regenwurms verwertet er Patronen, sortiert und prüft. Ich kaufe oft eimerweise Schrotpatronen, behalte dann 2-5Stück und verschenke dann ( an berechtigte Jagdfreunde ) schön sortiert z.B. alle 2mm Kal 12 Skeet Patronen etc. Jede einzelne Patrone wurde auf Aufbauchungen etc geprüft. KW Munition verschenke ich auf den Messen an berechtigte Sammler. So sortiere ich für Andere und behalte die 2-5 Goldstücke ( welche mir gefehlt haben) für mich. 

Bearbeitet von rockwilder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb groucho:

Er distanziert sich, weil er als SV und Journalist nicht Teil der Lobby, sondern unabhängig sein will.

 

Distanzieren ist natürlich ein dehnbarer Begriff.

Der Post mit der Distanzierung ist von 10:46 vorm., 2. Okt. 2023

 

Die Relativierung (oder Erklärung?) trägt den Zeitstempel 7:15 nachm. (19:15)., ebenfalls 2. Okt. 2023

 

Ohne Anmeldung bei X/Twitter kann ich aber nur einzelne Posts sehen, dadurch erschließt sich vielleicht nicht der Gesamtzusammenhang.

Bearbeitet von Elo
Geschrieben (bearbeitet)

Dann soll er sich doch distanzieren, interessant ist ja eher die Aufmerksamkeit die er allein damit schon erreicht.....

 

Die VDB Aktion funktioniert auch ohne den (die) ein oder andere(n) "Prominente(n)" der sich übergangen, nicht eingebunden oder genügend hofiert fühlt.

 

 

Bearbeitet von heinzaushh
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Jahtzee:

Lars Winkelsdorf distanziert sich von Next Guneration:

Nach seiner Zusammenarbeit mit der Antonio Amandeo Stiftung , glaube ich diesem Mann kein Wort mehr.

Ich möchte an das hier erinnern:

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 5
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sonnyboy:
 
Leider haben viele Bundesbürger vergessen, dass sie mit ihrer Wahlstimme das beeinflussen können!

Oder viele Bundesbürger haben erkannt das die Gewählten nach der Wahl machen was sie wollen und nichts wirklich Wählbares zur Wahl steht. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Herr_Merlin:

Zusätzlich zu den Punkten hätte ich für jeden LWB bitte verdecktes Tragen und SV.

Auch wenn sich der ein oder andere darüber lustig macht, denke ich nicht, dass sich das negativ auf die öffentliche Sicherheit auswirken würde.

Wers darf, passt auf, dass er keine Fehler macht, sonst darf er nicht mehr.

Durch diese Maßnahme dürften sich jedenfalls die Kreuzzüge von "Traumatisierten" im Schnitt doch deutlich verkürzen lassen.

Geschrieben

@groucho, @rockwilder

Da habt ihr natürlich völlig recht, das war mein Versäumnis.
Waffen- und Munitionssammler zählen wir selbstverständlich auch dazu. Genauso wie alle Inhaber waffenrechtlicher Erlaubnisse.

 

@rockwilder, du kannst uns gerne noch eine E-Mail schreiben, insbesondere über Anregungen und Feedback freuen wir uns immer.
Wir lesen hier im Forum und natürlich auch auf Social Media aktiv mit, soweit es möglich ist.

Geschrieben

Der Tactical Dad hat einen Emailverteiler mit den Verantwortlichen der Sport- und Jagdverbände veröffentlicht.

www.tactical-dad.com

 

Meine Mail mit der Aufforderung die Operation Reset des @VDB zu unterstützen ging gerade raus.

 

Der WSV hat ja den Paradebeweis geliefert, dass dieser unfähig war Bedürfnisbestätigungen auszustellen, da die Mitarbeiter in dem SCHÜTZENVERBAND das Waffengesetz nicht verstehen.

 

Macht mit! Mail schreiben und Verteiler reinkopieren!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Vroma:

Der Tactical Dad hat einen Emailverteiler mit den Verantwortlichen der Sport- und Jagdverbände veröffentlicht.

www.tactical-dad.com

 

Meine Mail mit der Aufforderung die Operation Reset des @VDB zu unterstützen ging gerade raus.

 

Der WSV hat ja den Paradebeweis geliefert, dass dieser unfähig war Bedürfnisbestätigungen auszustellen, da die Mitarbeiter in dem SCHÜTZENVERBAND das Waffengesetz nicht verstehen.

 

Macht mit! Mail schreiben und Verteiler reinkopieren!


von einem der Jagdverbände kam bei mir nur ein „?“ als Antwort …

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.