Zum Inhalt springen
IGNORED

... und wieder ein Filmchen, dieses Mal von "quer"


geissi

Empfohlene Beiträge

Scheint wohl so 'ne Erziehungssache zu sein. Ich kenne ein oder zwei andere Foren da werden unkommentierte Videos ohne schriftliche Zusammenfassung konsequent gelöscht. Eben aus dem Grund weil es den anderen Nutzern ggü unhöflich ist. Wäre vielleicht mal ein Ansatz hier.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Asgard:

denn nicht jeder hat Zeit und Muße sich diese unnützen Zeitfresser anzutun wenn es einige wenige Sätze tun

Exakt...

 

vor einer Stunde schrieb Asgard:

Eben aus dem Grund weil es den anderen Nutzern ggü unhöflich ist. Wäre vielleicht mal ein Ansatz hier.

Meine Unterstützung hast du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Asgard:

Scheint wohl so 'ne Erziehungssache zu sein. Ich kenne ein oder zwei andere Foren da werden unkommentierte Videos ohne schriftliche Zusammenfassung konsequent gelöscht. Eben aus dem Grund weil es den anderen Nutzern ggü unhöflich ist. Wäre vielleicht mal ein Ansatz hier.

 

Nun ja.....

Es wäre auch mal eine erfrischende Abwechslung, wenn man lange Textbeiträge schreibt, diejenigen, die darauf zu antworten belieben auch dazu zu bewegen, auch etwa Mühe in ihre Antwort zu stecken und etwas mehr als einen schnöden Einzeiler gepaart mit einem ad personam  zu präsentieren.

Dies ist nämlich die Ursache, warum man Videos einstellt, weil man sich dann die Mühe sparen will.

 

Mit Zeitmangel zu kommen und dabei über mehrere Stunden im Forum online zu sein, ist logisch auf die intentionierte Argumentation nicht darstellbar.

 

youre-welcome-no-problem.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanau, Silvester, Reichsbürger.... den Machern von quer scheint nix zu blöd zu sein. Und dann die "Ballerinfluenzer" die Einfluss auf die Politk nehmen!! Nein! Und sowas in einem demokratischen Land! Da wagen die es doch eine Meinung zu äußern und Einfluss zu nehmen. Wenn das wer sieht können die Querflöten ja gar nicht mehr so einfach die Gehirne ihrer Zuschauer grünwaschen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Balu der Bär:

Mit Zeitmangel zu kommen und dabei über mehrere Stunden im Forum online zu sein,

Nö.. 

Ich zum Beispiel kann wirklich sehr schnell lesen... 

Ich kann auch ganze Beiträge und User überlesen... 

Aber ein Video braucht viel mehr Zeit... 

Ich schaue alle Videos mit mindestens 1,5 oder 1,75facher Geschwindigkeit. Trotzdem dauert es viel länger, ein Video zu schauen, als die gleiche Information zu lesen. 

Wenn du dann 4 Minuten ein Video angeschaut hast, in der Hoffnung, daß noch was spannendes kommt, dann sind halt 4 min weg... 

Beim lesen kannst du über die Zeilen fliegen und siehst nach Sekunden was unten raus kommt... 

 

Ich kann auch mal bei manchen langweiligen Telefonaten schnell zwei Seiten im Forum lesen, aber eben kein Video anschauen... 

 

Deswegen halte ich es schon für mindestens mal nett, wenn man drei Sätze Inhaltsangabe dazu schreibt.... 

 

Klar... Wenns im OT Bereich ein Thread über Autos ist und jemand haut dazu einfach ein Video raus... Bitte... Hab ich kein Problem mit.. 

Aber ein neues Thema aufmachen und kommentarlos ein Video hinrotzen kann man durchaus als unhöflich bezeichnen... 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass manche keine 5:41 aufbringen können, um ein kleines Video zu schauen, aber die Zeit haben, ein Forum zu durchforsten. Außerdem finde ich es wichtiger, dass sich jeder selbst seine Meinung über den Inhalt bildet, als durch daruntergeschriebene Kommentare bereits die Richtung vorzugeben. Das haben wir im ÖRR schon zu genüge.

Aber keine Angst, ich werde demnächst meine Funde für mich behalten und Euch nicht weiter mit unhöflichen Posts die kostbare Zeit stehlen. Dann sucht doch in Zukunft lieber selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Asgard:

Was will uns die ÖRR Propaganda diese mal weiß machen? Eine Zusammenfassung in zwei, drei Sätzen wäre nett, denn nicht jeder hat Zeit und Muße sich diese unnützen Zeitfresser anzutun wenn es einige wenige Sätze tun.

Dann schau es nicht an und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Asgard:

Eine Zusammenfassung in zwei, drei Sätzen wäre nett

 

Ein paar verlotterte bayerische Armbrustschützen sitzen beim Gewohnheits-Alkoholmissbrauch zusammen, gucken Videos von Armbrüsten mit Magazinen und verurteilen das als "Krangge, die mia hier im Verei goar edd ham wolln!"; schaden also, aber das muss ich ja wohl nicht weiter ausführen, massiv der erweiterten eigenen Zunft und schneiden sich mit ihrem erzdummen Geseier vor laufender Kamera ins eigene Fleisch. Viel mehr Interessantes passiert nicht. Die unsäglich überbetonende Stimme des Off-Sprechers macht mich wahnsinnig, aber ich weiß nicht, ob ich zu diesem Schluss aus eigenem Antrieb gekommen bin ...

 

 

vor 7 Stunden schrieb geissi:

Darfs sonst noch was sein?

 

vor 7 Stunden schrieb Asgard:

Scheint wohl so 'ne Erziehungssache zu sein.

 

vor 5 Stunden schrieb Balu der Bär:

Es wäre auch mal eine erfrischende Abwechslung, wenn man lange Textbeiträge schreibt, diejenigen, die darauf zu antworten belieben auch dazu zu bewegen, auch etwa Mühe in ihre Antwort zu stecken und etwas mehr als einen schnöden Einzeiler gepaart mit einem ad personam  zu präsentieren.

 

... oder ob mich euer passiv-aggressiver Diskurs erst in die richtige Stimmung versetzt hat. Sonst ist aber alles im Lot, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video hat schon tendenziösen Charackter - was will man sonst erwarten? Wenn man es bis zum Ende sieht, merkt man aber auch, dass die ebenfalls begriffen haben, dass Hau Ruck Aktionismus keine Lösung ist. Was die noch nicht begriffen haben ist, dass diese Gesetzesänderung nie dazu gedacht war, ein Problem zu lösen, sondern lediglich zum Punktesammeln für den nächsten Wahlkampf einer bestimmten Person dienen soll. Deswegen ist die Umsetzungsfrage, auf der die zugegeben zu Recht rum reiten, ja genau nicht im Fokus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb webnotar:

Nein, hat es nicht!

Ok, "Klappentext" - Klappentext – Wikipedia

 

Dass das BGB so etwas nicht hat ist mir auch klar, da ist aber relativ transparent was drin steht. 

 

vor 17 Minuten schrieb webnotar:

Wer mit "Wissen" und Fachbegriffen glänzen will, sollte wissen wovon er schreibt.

Ok, dafür hab ich nicht ständig an Verbänden und Sportordnungen was zu nörgeln. Hat halt jeder individuelle Schwächen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.