Zum Inhalt springen
IGNORED

Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz


geissi

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Josef Maier:

An den alten Mann mit Jagdneid: Wir Jäger brauchen keinen Kat B Halbautomaten.

Ich bin schon zur Jagd gegangen, da warst Du wohl noch gar nicht geboren. Jagdneid habe ich nie gehabt, warum sollte ich auch. Das Jäger keine Halbautomaten brauchen, ist nicht nur mir bekannt, dennoch sind die meisten HA in der Hand von Jägern, komisch oder ?

Um meine HA habe ich keine Sorge, weil ein Verbot nicht kommen wird. Sollte es wider Erwarten doch kommen, geht für mich die Welt auch nicht unter. Ich kann auch sehr gut ohne HA leben. Andere Dinge sind da wesentlich wichtiger. Das raubt mir keine Minute Schlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pikolomini:

Das Jäger keine Halbautomaten brauchen, ist nicht nur mir bekannt...

 

...und ebenso ist es falsch. 

 

Das mit dem "brauchen", bzw. dem was andere der eigenen Meinung nach "zu brauchen haben", ist ohnehin so eine Sache...

 

Generell braucht man keine Glaubenskriege deswegen entfachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Logisch betrachtet würde das Sinn machen, wenn man sich z.B. sein AR ins Wohnzimmer hängen dürfte, wenn der Verschluss im Schrank ist. Zur Verhinderung von Zugriff durch Kinder usw. wäre das auch mehr als ausreichend. 

Die Politiker gehen mit obiger Idee davon aus, dass ein Schrank nicht sicher genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich kann auch sehr gut ohne HA leben. Andere Dinge sind da wesentlich wichtiger. Das raubt mir keine Minute Schlaf.

 

Du kapierst es einfach nicht...

 

2026 schreibst Du dann:

Ich kann auch sehr gut ohne GK KW leben. Andere Dinge sind da wesentlich wichtiger. Das raubt mir keine Minute Schlaf.

 

2028 schreibst Du dann:

Ich kann auch sehr gut ohne KK KW leben. Andere Dinge sind da wesentlich wichtiger. Das raubt mir keine Minute Schlaf.

 

usw usw. bis Dir nicht mehr bleibt....

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb karlyman:

Und ich finde, die betroffenen Bürger sollten Parteien, aus denen solche Denke und Einschätzung kommt, bei jeder Wahl einfach konsequent meiden. 

Das wurde jetzt schon so oft vorgeschlagen und du machst trotzdem immer noch Werbung für die FDP...?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich bin schon zur Jagd gegangen, da warst Du wohl noch gar nicht geboren. Jagdneid habe ich nie gehabt, warum sollte ich auch. Das Jäger keine Halbautomaten brauchen, ist nicht nur mir bekannt, dennoch sind die meisten HA in der Hand von Jägern, komisch oder ?

Um meine HA habe ich keine Sorge, weil ein Verbot nicht kommen wird. Sollte es wider Erwarten doch kommen, geht für mich die Welt auch nicht unter. Ich kann auch sehr gut ohne HA leben. Andere Dinge sind da wesentlich wichtiger. Das raubt mir keine Minute Schlaf.

Dir dürfte doch aber auch aufgefallen sein, wohin die Reise dann geht. Wie der Mathematiker sagen würde, der Gradient zählt. Oben auf der Insel machen 10 cm Wasser nix aus, aber wenn es stetig steigt schon.

Ich sehe zwischen Waffenbesitzern und -verbietern keine Konsensebenen. Es wird verboten, weil man m.E. grundsätzlich gegen Waffen ist. Argumente laufen da einfach ins Leere. Ich persönlich verstehe sehr wohl,

dass ein sicherer Waffenumgang politisches Ziel ist, man sollte sich dabei aber vor Starrsinn hüten. Gerade die SPD sollte mal gut überlegen, von wem sie überhaupt noch gewählt werden will.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb erstezw:

Das wurde jetzt schon so oft vorgeschlagen und du machst trotzdem immer noch Werbung für die FDP...?

 

 

Die genannte, toxische "Denke" als zentrales Politikmuster, wie eben bei Rot-Grün, ist bei der FDP nicht erkennbar. 

Die Partei mag auch nicht ideal sein - aber es ist die, die sich in der Koalition gegen diesen Blödsinn stemmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich kann auch sehr gut ohne HA leben. Andere Dinge sind da wesentlich wichtiger. 

 

Ich kann ebenfalls "ohne leben". Ich sehe nur nicht ein, warum... Auf die Darlegung von Gründen für ein Verbot, von faktischen Belegen für dessen Notwendigkeit, warte ich gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

aber es ist die, die sich in der Koalition gegen diesen Blödsinn stemmt. 

Die hätte gar nicht erst kopulieren müssen - es hätte auch für eine etwas bürgerlichere Minderheitsregierung unter Duldung durch ... gereicht - wenn man gewollt hätte. 

 

Aber 2025 macht sie dann bestimmt auch bei einer Viererkoalition mit, dann musst du es dir wenigstens nicht mehr schön reden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, karlyman said:

Auf die Darlegung von Gründen für ein Verbot, von faktischen Belegen für dessen Notwendigkeit, warte ich gespannt. 

Da kommt: Bla bla bla bla

@karlyman: Ja, aber wo ist denn da die Notwendigkeit? Das ist doch maximal, wenn überhaupt, Lebensrestrisiko

Da kommt: Bla bla bla und deshalb machen wir das jetzt so. (Basta)

@karlyman: Weint leise in sein Taschentuch.

Bearbeitet von TTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb erstezw:

Das wurde jetzt schon so oft vorgeschlagen und du machst trotzdem immer noch Werbung für die FDP...?

Ich glaube, ich hatte schon mal erwähnt, dass ich mich keiner Partei verpflichtet fühle ...

Das mag jeder für sich anders halten.

 

Aber diesmal könnte ich der FDP tatsächlich nochmal eine Chance geben und riskiere dabei nicht viel.

Die wurde im Rahmen des ganzen europäischen Feuerwaffengedöns von den Verbänden und dann natürlich auch von uns gepushed.

2009 von 9,8% auf 14,6%.

Und als sie dann nicht geliefert haben, wurden sie fallengelassen.

2013 mit 4,8% (Ene, mene muh und raus bist du).

 

Jetzt so im Moment sieht es für die FDP auch nicht so rosig aus.

Ich bin mir sicher, die meisten in der FDP erinnern sich noch an die kargen Zeiten ohne Fraktion im Bundestag.

Da könnten unsere Stimmen das Überleben sichern.

Und diesmal können sie vor der Wahl liefern.

Also sehe ich das ganz entspannt und pragmatisch.

Wenn sie liefern, werde ich das nicht vergessen.

Das ist schon ein sehr langer Hebel bei einer so kleinen Partei, die sich gerade wieder auf die 5% zubewegt.

Und ich bin in der Lage, das schriftlich freundlich zu formulieren.

Damit klar ist, dass ich nicht vergessen habe.

Der Mensch braucht halt eine Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fa.454:

Aber diesmal könnte ich der FDP tatsächlich nochmal eine Chance geben und riskiere dabei nicht viel.

Die FDP hat meine Interessen noch nie Vertreten. Diese " Partei der Besserverdienenden " nur wegen des Erhaltes der HA zu wählen ist für mich absolut abartig.

Um es ganz klar auszudrücken: Ich besitze selbst HA. benutze sie und würde sie auch gern behalten, aber ich habe auch andere wichtigere Interessen.

Für mich wichtige Probleme verschlimmert die FDP nur, aus welchem Grund also, sollte ich sie wählen. Nur weil die FDP mir helfen könnte, meine HA zu behalten, soll ich meine weiteren Interessen aufgeben?

Kommt für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Varminter:

Wird eure linke Nanny nicht ohnehin bald abserviert?

 

Zusammen mit der Peinlichen im Verteidigungsministerium?

 

nee, die "bewirbt" sich gerade um einen Ministerpräsidenten-Job!!! dafür muss sie aber das Innenresort aufgeben!

 

und die "Verdeidigungsdussy" schielt daher schon auf das "innenresort"!!!

 

:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.