Zum Inhalt springen
IGNORED

Historische Waffen - was tun mit dem Kreuz mit Haken ;-)


DE_Cosmo

Empfohlene Beiträge

Moin -

wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich hätte doch vorher gerne Gewissheit:

 

Wenn man sich als Sportschütze eine Langwaffe zulegen möchte auf der sich noch die Original Abnahmestempel mit Hakenkreuzen befinden - ist das ein Problem?

Ist nicht als Schaustück gedacht sondern tatsächlich zum schießen.

Auskörnen ist doch wahrscheinlich eine dumme Idee da ich dann an offiziellen Siegeln rummache? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum legst du dir eine solche Knifte zu, wenn du diese Bedenken hast?

Verbreitung verfassungswidriger Symbole. Ojojoj!😬

Aber du hast Glück!🥰

Für eine niedrige dreistellige Gebühr nehme ich dir den Gegenstand deines Anstoßes ab.

Versandkosten und behördliche Gebühren der Umtragung natürlich ebenfalls zu deinen Lasten😁.

Bin halt ein barmherziger Samariter🏳️‍🌈😇.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Mühe. 

 

Nur zur Klarstellung:

Briefmarken trage ich selten in der Öffentlichkeit oder wegen meiner auch in geschlossenen Gesellschaften rum. Auch bei einer Verkehrskontrolle haben die Tschakos wohl kein Interesse an meinen Briefmarken.

 

 

"Warum schaffst du es dir dann an - ololol ich kaufs" - Wie geschrieben haette ich gerne "vorher" Gewissheit. Daran kann der Aufmerksame Leser erkennen das ich vor Anschaffung frage. 

 

"Das ist doch das gleiche" - Keine Ahnung dafuer muesste ich jetzt nachgucken ob das auch ein Verbotenes Symbol ist sonst ist es eben nicht das gleiche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Qnkel:

Bis 95 ist das Wachbataillon mit den Dingern sogar öffentlich aufgelaufen...

Machen die doch heute noch so.

Hier auf dem Bild sind die mit den Dingern in der Hand dem Sarg von Helmut Schmidt hinterher marschiert.

 

Das schlimme daran ist eher das die die Dinger alle auf Salut umgebaut haben.

Ein Wachbataillon was mit Salutwaffen marschiert.

Sowas beklopptes gibt's nur in Deutschland.

 

 

 

 

 

images (1).jpeg

Bearbeitet von Spanplatte
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 18:43 schrieb DE_Cosmo:

Danke für Eure Mühe. 

 

Nur zur Klarstellung:

Briefmarken trage ich selten in der Öffentlichkeit oder wegen meiner auch in geschlossenen Gesellschaften rum. Auch bei einer Verkehrskontrolle haben die Tschakos wohl kein Interesse an meinen Briefmarken.

 

Das 98er trägst Du doch auch nicht viel rum oder schießt Du damit IPSC Rifle?

 

Bei einer Verkehrskontrolle wird der Ballermann gar nicht erst ausgepackt und der Besitz ist nicht strafbar. 

 

Am 30.9.2022 um 19:05 schrieb Spanplatte:

Machen die doch heute noch so.

Die Kreuzchen wurden entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb erstezw:

1991 war ich als Praktikant im HeeresInstWerk St. Wendel. Da haben sie damals 98er fürs Protokoll aufgefrischt und die haben geschossen. 

Es gibt eine Doku auf YouTube über das Wachbataillon in Berlin.

Dort wurde erklärt das deren K 98 alle auf Salut umgebaut wurden.

Ich finde die aber leider nicht mehr.

Das muss Mitte der 2010 Jahre gedreht worden sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 16:10 schrieb DE_Cosmo:

...

Wenn man sich als Sportschütze eine Langwaffe zulegen möchte auf der sich noch die Original Abnahmestempel mit Hakenkreuzen befinden - ist das ein Problem?

...

Für die Stempel mit den Hakenkreuzchen interessiert sich keine Sau.. da musst du dir keine Sorgen machen. Mache haben sich sogar darauf spezialisiert die Knarren nachträglich damit aufzuwerten. Die Stempel kannst auch kaufen.

 

Also viel Aufregung um überhaupt Nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 19:05 schrieb Spanplatte:

Das schlimme daran ist eher das die die Dinger alle auf Salut umgebaut haben.

Ein Wachbataillon was mit Salutwaffen marschiert.

Sowas beklopptes gibt's nur in Deutschland.

 

Nein! Dann ist es hier ja noch schlimmer, als ich schon dachte. Kaum zu fassen, sowas! Nur Salut-Knaller, ne, ne, ne.

 

PS:

vor 6 Stunden schrieb erstezw:

1991 war ich als Praktikant im HeeresInstWerk St. Wendel. Da haben sie damals 98er fürs Protokoll aufgefrischt und die haben geschossen. 

 

Dann besteht ja doch noch Hoffnung! 🙂 Wobei 1991 nicht 2010 geschweige denn 2022 ist. Sanfte Grüße. Aber an einem Atomkrieg mit Russland zu zündeln ist heutzutage politisch korrekt, alles völlig bekloppt.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

Für die Stempel mit den Hakenkreuzchen interessiert sich keine Sau.

Stimmt! 

Ich hab einen K98 gefertigt 1939 in der Gewehrfabrik Erfurt. Original mit den Stempeln aus der Zeit. Da hat noch nie ein Hahn danach gekräht. Ist eher ein historisches Kuriosum. 

Bearbeitet von Bender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Verein zahlreiche 98er mit bösen Stempeln gesehen.
 

Interessiert niemanden. Gehört halt dazu. Und der Schießstand ist auch nicht öffentlich und kein öffentliches Gebäude. Wenn der Vorstand nix verbietet … 

 

Hast du geerbte Orden von Opa auch in der Mitte mit nem 10er Bohrer entnazifiziert?

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.