Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo Rechtsextreme Schießen üben


RainerE

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BergKrähe:

Ich hab schonmal meine Sicherheitsüberprüfung nicht durch bekommen mit der Begründung das ich beim Staatsschutz gelistet bin.

Auf Nachfrage wie das denn sein kann bekam ich gesagt das man mir darauf keine Antwort geben muss da der Staatsschutz nicht Aussagepflichtig ist.

Das heist man kann in Deutschland für etwas " bestraft " werden , ohne das man gesagt bekommt wegen was ? Das ginge durch alle Instanzen so durch? Warum noch mal darf Deutschland keine EU Haftbefehle mehr Ausstellen????

 

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/eugh-deutsche-staatsanwaelte-duerfen-eu-haftbefehl-nicht-ausstellen-a-1269623.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat

Wir brauchen in Zukunft eine Regelversagung, damit alle Personen, über die der Verfassungsschutz Informationen gespeichert hat, die waffenrechtliche Erlaubnis verlieren

 

Es ist damit eines klar:

Emmerich hegt totalitäres, faschistisches Gedankengut und hat im Bundestag nichts mehr verloren und man sollte ihm das aktive wie passive Wahlrecht auf Lebenszeit regelversagen. 

 

Hinzu kommt noch die übliche Hybris, nämlich die Einbildung des teutschen Grünen, man mache da was über die EU. Nur das da die Betroffenen Länder etwas mitzureden haben und dem Nichtskönner Emmerich dan schon sagen werden, woher der Wind weht.

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Jahren habe ich einen neuen Preussen Aufkleber gefunden, ca. 15 cm lang, oval. So einer war schon 1985 in meiner Karre in Chicago, jetzt am Pick up an der Heckscheibe.

 

In Deutschland gibt es sehr gute Lebensmittel, z.B. die gute Leberwurst. Die muss ich mir hier selber machen und auch mein Brot muss ich mir selber backen, wenn's denn schmecken soll.

 

Dafuer habe ich etwas mehr Freiheit. Noch.

Bearbeitet von Andyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb PetMan:

Wenn du mich und den " persilschein " meintest........anders kann man Leute nicht vom Schiessen abhalten. Anders kann eine AUfsicht/ ein Standbetreiber das nicht kontrollieren.Und das generelle schiessen ohne WBK kann man nicht verbieten, weil schiessen ohne WBk die Voraussetzung für eine WBK ist.Und wenn man nur Vereinsmitglieder ohne WBK schiessen lassen darf sind die, die die eigentlich ausschliessen wollen doch noch mit drin. Weil vor beantragung der WBK  wird man ja nicht überprüft. Geht also nur mit sowas wie einem "Persilschein " .

Na ja, ist aber trotzdem Deine persönliche Vermutung, von dem was gemeint und geplant sein könnte – im Falle von "nicht heißerLuft"😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RainerE:

Na ja, ist aber trotzdem Deine persönliche Vermutung

Na ja, dann schreib mal wie man das sonst regeln könnte? Und GSD sind die feuchten Träume eines Grünen noch lange kein Gesetz. Sollte es aber so ein Gesetz mal geben bin ich auf die Umsetzung dann mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb callahan44er:

Von wo meine Haus wohnt und  meine Bett schläft.

Lass uns stoppen hier den Schwachsinn. Du wolltest mich etwas aufziehen mit Türkensprech, weil ich mich bei der Tagesschau informiere. Das ist ok, wir hatten unseren Spaß, aber jetzt ist auch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RainerE:

Na ja, wir haben auch schon gesehen was passiert, wenn wir zu viel rechts wählen.

Aber das ist Ansichtssache – manche fanden / finden das ja gut, was damals war...

Das waren Sozialisten! Die saßen nur rechts weil links

kein Platz war. Rot und Braun liegen nahe zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RainerE:

Hmmm, ja... aber WAS soll denn versagt werden? Der Besuch einer Schießstätte als Gastschütze??? Die aufsichtspflichtige Person vor Ort loggt sich kurz beim BKA ein und schaut nach, ob der Typ auf der Sperrliste steht?

Olaf Scholz ist auf jeden Fall das Schiesstraining zu verwehren: Kommentar von BILD-Chef Johannes Boie: Tiefpunkt im Kanzleramt | Politik | BILD.de

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PetMan:

Das heist

Es stellte sich dann heraus, dass ich über 10 Jahre vor dieser Sicherheitsüberprüfung mal von der Polizei kontrolliert wurde im Rahmen einer Kontrolle die wiederum stattfand weil ein Konzert im

selben Zeitraum im Gange war.

 

An diesem Konzert nahm ich nicht teil! Kam aber wohl aus der selben Richtung und hatte ein Bandtshirt einer anderen Band an, von welcher die Polizei dachte das könnte im Zusammenhang stehen. Dem war halt nicht so. Ich wurde kontrolliert und durfte weiter. Ende vom Lied. Erst über 10 Jahre später hab ich dann erfahren dass ich in diesem Zuge auch vom Staatsschutz überprüft wurde. Ohne irgend ein Ergebnis aber der Eintrag  steht nun für immer und ewig da drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PetMan:

Das heist man kann in Deutschland für etwas " bestraft " werden , ohne das man gesagt bekommt wegen was ?

Nein, natürlich nicht.  Wir leben ja zum Glück in einem Rechtsstaat.

Du verlierst doch nur gewisse Privilegien, ähnlich wie ohne Quartalsspritze.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PetMan:

Der will wohl das sich jeder der mal eben Schiessen will einen " Persilschein " auf dem Amt holt. Komplete überprüfung wie bei der WBK, kostet auch nur günstige 39,95 Euro und ist 3 Monate gültig......und die Aufsicht muss das Kontrollieren und die "Persilscheinnummer " ins Schiessbuch eintragen ..............sowas in der Art schwebt dem vor......................

 

 

Der sieht 1984 als Anleitung

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PetMan:

Wenn du mich und den " persilschein " meintest........anders kann man Leute nicht vom Schiessen abhalten. Anders kann eine AUfsicht/ ein Standbetreiber das nicht kontrollieren.Und das generelle schiessen ohne WBK kann man nicht verbieten, weil schiessen ohne WBk die Voraussetzung für eine WBK ist.Und wenn man nur Vereinsmitglieder ohne WBK schiessen lassen darf sind die, die die eigentlich ausschliessen wollen doch noch mit drin. Weil vor beantragung der WBK  wird man ja nicht überprüft. Geht also nur mit sowas wie einem "Persilschein " .

 

 

Man könnte die Kostenpflichtige Regelüberprüfung dem ganzen Bietrittsprozess zu einem Verein vorschalten und nur Gastschützen mit WBK zulassen.

 

Positiver Nebeneffekt für die Verbotspartei die Vereine werden alle bald dichtmachen.

Bearbeitet von Marder
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BergKrähe:

Erst über 10 Jahre später hab ich dann erfahren dass ich in diesem Zuge auch vom Staatsschutz überprüft wurde. Ohne irgend ein Ergebnis aber der Eintrag  steht nun für immer und ewig da drin.

Freu dich für den Herbst/Winter Du bist 2G+ - geistig Gesund und geprüft und das mit Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.