Zum Inhalt springen
IGNORED

Generator, Fluch oder Segen beim Blackout


duck

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb joker_ch:

Ja klar....

 

Bist echt ein Fake

Alter du bist so geil. Du hast noch nie richtig gehungert oder unter präkersten verhältnissen gelebt.

Ich denk du bist Mediziner.

Hungerbewältigung ist ein Urtrieb binnen Tagen schärft der Körper seine Sinne um diesen Trieb zu befriedigen, und du scheinst keine Ahnung zu haben bis zu welcher Entfernung Essen,gekochtes oder noch schlimmer gebratenes Essen wahrgenommen werden kann.

Ich denk du hast eine Kommandoausbildung, dann musst du doch wissen das Kochen ein absolutes Tabu im Einsatz ist.

 

Strom/Licht/Heizen, das ist alles nichts gegen Essensgeruch wenn die Leute wirklich hungern.

Und das ist es was ich im Ukrainefaden meinte. ich habe schlicht Panik mit solchen wohlstandsverwöhnten Leuten dann irgendwo zu hocken am besten noch mit so schweizer Spezialisten die dann im Obspunkt ihr Käsefondue rausholen und meinen das kriegt ja keine mit weil wir ja gut getarnt sind.

Mal zu den Urtrieben:

Essen,trinken,schlafen,ficken,warm haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb joker_ch:

Ja klar....

Der ersten Auslandseinsätze der Bundewehr war in Kambodsacha. Ich hatte einen Feldwebel in der Ausbildung der dort war. Die haben dort eine Familie wieder zusammengeflickt, denen man eine Handgrante in die Bude geworfen hat. Warum? Die hatten was zu fressen, die Nachbarn nicht.

 

vor 4 Stunden schrieb duck:

Wie seht ihr das?

Win Win Situation mit den Nachbarn eingegehen. Für Wechselrichter werben im Umfeld. Dein Sprit reicht eh nicht ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte das mit dem generator für ein zu großes Wagnis,

Du weist damit den Weg zu Dir,

wenns dann bei Dir mal dunkel wird, kommen die und werden DICH assimilieren,

Die Zombies, die untoten, und die Toten auch, werden in Deinem Garten stehen und

Dir das Essen stehlen, und die Frau

UND DEN GENERATOR

Mann - hast Du Probleme,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb chief wiggum:

Im Zenus wird nach der primären Heizart des Hauses gefragt, aber sicher aus anderen Gründen und die Daten sind natürlich sicher und werden auch nicht zweckentfremdet.
Ähnlich wie Corona-Kontaktlisten, wo die Polizei dann... äh Moment mal... 

Zensus? Das konnte ich nicht beantworten. Bin leider zu doof den Online- Fragebogen auszufüllen. Mit dem angeblichen Behördenknispelfür direkte Befragung konnte ich mich leider noch auf keinen Termin einigen. Meine Arbeitszeiten korrespondieren nicht mit den Bürozeiten der Behörden. Zumal ich von ihm einen aktuellen PCR Test, nicht älter als 24 h verlangte.

 

Was Moppel angeht- wohl den der einen Keller mit dicken Wänden hat. Testet die Dinger mal an einem Sonntag Morgen. Hörst du den Generator draußen muss entweder besser gedämmt werden oder eine andere Lösung in Betracht gezogen werden.

 

Das mit dem dicken Akkupaket plus Solarpanele ist eine Überlegung wert. Zwei Tiefkühltruhen, zwei Kühlschränke. Mehr muss der Akku nicht versorgen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Geruch von gekochtem/ gegrillten würde ich in der Anfangszeit eines Blackouts als kein Problem sehen. Die Leute haben dann noch genug zu Essen und kochen oder grillen die Eisschrankvorräte bevor sie verderben. Da wird es an jeder Ecke danach riechen. Ich denke so nach 1 - 2 Wochen sieht es dann anders aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Die Behörden“ werden im SHTF-Fall mit Sicherheit NICHT von Haus zu Haus ziehen, um diverse Moppel einzusammeln, oder um, das sollte man sich mal zu Augen führen, mit dem requirierten Ölfrachter der Firma Kaschulke hier und da ein paar Liter Heizöl aus Kellern abzupumpen.

Dauert viel zu lange,

Erfolg und Ausbeute ungewiss,

macht böse Stimmung und keinen schlanken Fuß,

haben für sowas gar nicht die Manpower.

Die hat dann ganz andere Probleme zu lösen, u.a. Eigensicherung.

Der Vergleich mit den 2 1/2 Jahren passt nicht, denn

es liefen vorwiegend passive Maßnahmen, oder diese wurden an kommerzielle Anbieter outgesourct.*

Amtshandlungen sind aber aktiv (von staatlicher Seite).

 

*Enteignungsmassnahmen durchgeführt von Firma X GmbH, das glaubt doch hier keiner😅

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Asgard:

 

 

Das mit dem dicken Akkupaket plus Solarpanele ist eine Überlegung wert. Zwei Tiefkühltruhen, zwei Kühlschränke. Mehr muss der Akku nicht versorgen können.

Nur mal so am Rande. Speichergrösse des Akkus und Ladeleistung der Panele sollten zusammen passen.

Ein Riesenakku, den du nicht in angemessener Zeit (ein Tag, 12h) laden kannst, nutzt Dir wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ALBA:

Die Zombies, die untoten, und die Toten auch, werden in Deinem Garten stehen und

Dir das Essen stehlen, und die Frau

 

Ich musste bei einigen Kommentaren hier auch noch mal kurz überlegen, ob es um einen möglichen Gasmangel geht oder die nahende Zombie-Apokalypse.

Es scheint hier ja einige zu geben, die jegliches Vertrauen in staatliche Organisationen verloren haben.

 

 

vor 13 Stunden schrieb micky123:

Und das ist es was ich im Ukrainefaden meinte. ich habe schlicht Panik mit solchen wohlstandsverwöhnten Leuten dann irgendwo zu hocken am besten noch mit so schweizer Spezialisten die dann im Obspunkt ihr Käsefondue rausholen und meinen das kriegt ja keine mit weil wir ja gut getarnt sind.

 

Zwischen einem möglichen (kurzfristigen) Gasmangel und dem Krieg in der Ukraine gibt es aber schon noch ein paar Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Moppel im innenliegenden Hausanschlussraum betreiben.

Mit einem (gebauten) Adapter an der Reinigungsöffnung des LAS für den Kessel bekommt der Luft und die Abgase können raus.

Durch zusätzlichen Endschalldämpfer hört das niemand.

Ist natürlich keine Dauerlösung und auch nicht so ganz DVGW konform, aber soll ja auch nur für den Notfall taugen.

Falls der Notfall zum Dauerzustand werden sollte, werde ich mir eine stationäre Lösung in der nebenliegenden Garage ausdenken.

 

vor 14 Stunden schrieb chief wiggum:

[...] Das hilft nicht, wenn im Januar schlagartig für drei Wochen der Strom ausfällt. Aber zur Überbrückung grünsozialistischer Mangelwirtschaft wird man den Untertanen gerne daran erinnern, dass sein Eigentum ihn ja verpflichtet. [...]

Nach drei Wochen flächendeckendem Blackout haben wir keine Sorgen mehr, egal ob Sommer oder Winter.

Lidl hat das Personal angewiesen, beim Stromausfall die Jacken auszuziehen und sofort den Sammelpunkt außer Sichtweite der Filiale aufzusuchen.

Die Türen öffnen automatisch bei Stromausfall während der Öffnungszeiten und bleiben dann offen stehen.

In Städten über 250.000 Einwohnern wird nach etwa vier Stunden das Plündern anfangen.

In kleineren später.

Nach 48 Stunden beginnt das Sterben.

Zuerst die, die sich nicht mehr selbst versorgen können:

Pflegebedürftige, Unfallopfer, Eingesperrte in Fahrstühlen, usw.

Dann wird es exponentiell schlimmer, wenn keine Hilfe zu erwarten ist.

Nach vier Tagen bricht die öffentliche Ordnung vollständig zusammen, weil sich dann auch Polizisten, Rettungsdienstler und Feuerwehrleute um das Überleben der eigenen Familie kümmern werden.

Die Berufsfeuerwehr unserer Stadt hat für 72 Stunden vorgesorgt.

Bei unserer FFW sieht das ähnlich aus.

Die Krankenhäuser für 48 Stunden.

Was dann kommen würde, will sich keiner vorstellen.

 

Es gibt viele Punkte, für die theoretisch vorgesorgt wurde.

Ob das dann auch so funktioniert, will ich eigentlich gar nicht erfahren.

Der ehemalige Stadtbrandmeister meiner Kommune war an den Vorbereitungen beteiligt.

Er sah das realistisch.

Beispielsweise bricht beim Stromausfall unser VoIP Festnetz sofort zusammen (natürlich auch das kabelgebundene Internet).

Die GSM Masten haben theoretisch für etwa 45 Minuten Reserveversorgung.

Das wird auch gelegentlich geprüft, indem man den den Stecker zieht und dann abwartet, ob es nach 40 Minuten noch läuft.

Allerdings ist er sehr pessimistisch, ob das auch noch gilt, wenn auf einen Schlag alle in das GSM Netz umsteigen.

Da belaufen sich seine Erwartungen mit Glück auf etwas über zehn Minuten Funktion.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pastis:

wer durch seine Eingriffe die Mangellage an Strom und Gas verursacht hat?

Wenn du so fragst, dann ja.

 

Aktuell gibt es noch keine Mangellage an Strom und Gas und bei Strom ist auch nichts in Sicht.

Der befürchtete Gasengpass geht kurzfristig auf das Konto Russlands, langfristig auf die einseitige Abhängigmachung davon.

 

Worauf ich mich bezog waren die Meinungen, dass durch einen kurzfristigen Gasengpass die komplette öffentliche Ordnung zusammenbrechen würde.

Derartige Szenarien werden seit ein paar Jahren von einigen Gruppierungen immer wieder mal vorhergesagt bzw. teilweise sogar herbeigesehnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb micky123:

Alter du bist so geil. Du hast noch nie richtig gehungert oder unter präkersten verhältnissen gelebt.

Ich denk du bist Mediziner.

Hungerbewältigung ist ein Urtrieb binnen Tagen schärft der Körper seine Sinne um diesen Trieb zu befriedigen, und du scheinst keine Ahnung zu haben bis zu welcher Entfernung Essen,gekochtes oder noch schlimmer gebratenes Essen wahrgenommen werden kann.

Ich denk du hast eine Kommandoausbildung, dann musst du doch wissen das Kochen ein absolutes Tabu im Einsatz ist.

 

Strom/Licht/Heizen, das ist alles nichts gegen Essensgeruch wenn die Leute wirklich hungern.

Und das ist es was ich im Ukrainefaden meinte. ich habe schlicht Panik mit solchen wohlstandsverwöhnten Leuten dann irgendwo zu hocken am besten noch mit so schweizer Spezialisten die dann im Obspunkt ihr Käsefondue rausholen und meinen das kriegt ja keine mit weil wir ja gut getarnt sind.

Mal zu den Urtrieben:

Essen,trinken,schlafen,ficken,warm haben.

 

Ja klar die Welt geht unter und man stellt sich in den Garten und macht eine Fondue...

 

Du meinst offensichtlich alle sind blöd nur du nicht wenn es stressig wird.

 

So und jetzt sind wir durch die Zombie Apokalypse durch und kommen wieder auf den Boden der Realität zurück.

 

Es wird keinen Wochenlangen Blackout wahrscheinlich wird gar nichts passieren. In Japan wegen dem Tsunami sind denen 30% der Elektrizität Produktion vom Netz gegangen und passiert ist genau gar nichts.

 

In der Schweiz haben wir eine funktionierende Regierung die Notfallpläne bereitstellt für den Worst Case genauso wie die Grossliferanten für Nahrung. Nahrung wird es genug geben, sie wird auch verteilt werden können ausserdem gibt es eine Nationale Reserve sowohl für Nahrung und Medikamente wie auch Öl für 4 Monate.

 

Selbst wenn die Russen was sehr wahrscheinlich ist den Gashahn abdrehen werden wird im schlimmsten Fall es rotierende Elektrizität Abschaltungen geben, die alle sehr gut überleben werden. Und wenn man das Gas exklusiv in die Haushalte umleitet wird auch niemand erfrieren zumindestens in Deutschland. In der Schweiz werden wir in so einer Situation keinen cm3 Gas aus dem Ausland kriegen und Speicher haben wir nicht. 25% der Haushalte werden mit Gas gewärmt und das wird in der Tat ein Problem werden aber auch dort dann reist man sich zusammen und nimmt halt diejenigen die es brauchen auf in Wohnungen und Häuser die mit Öl oder Wärmepumpe geheizt sind.

 

Ich sehe es selbst so, wenn so ein Winter eintrifft ist der Grüne Spuck vorbei und werden in Windeseile Kohlekraftwerke aus der Erde gestampft wie auch Atom wieder Hoffähig und die Regenerativen massiv ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.