Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Druck erhöht sich | Droht tatsächlich eine weitere Waffenrechtsverschärfung


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb BroilKing:

Es wird immer gefordert: "die Verbände..."

 

DU bist der Verband.

Genauso wie die Bevölkerung seit Jahren bei politischen Wahlen versagt hat, so versagen sie im Kleinen auch bei Ihren Hobbies.

Auch dazu hatte ich mich (nach der Wahl) geäußert; sinnlos. Also genießt Euer Werk !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach Karl Valentin

 

Zitat

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch


In dem Sinne und hört auf, Euch Hoffnung auf Verbände, Parteien, Aaparatschik etc. zu machen, die helfen nur beim gängeln und werden nichts für uns erreichen und am Ende die Einschränkung als etwas gutes verkaufen.

 

Von daher……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Valdez:

Eines der Grundprobleme sind die Verbände, es wird nur abgenickt, nichts gefordert usw.

 

Es ist mal wieder Zeit für meinen Standardtext zu diesem Thema: 

Du hast komplett recht. Wir akzeptieren, dass von der Wurst des legalen Waffenbesitzes scheibchenweise etwas abgeschnitten wird und sind froh, dass die Scheibe jedesmal klein ist. Aber dennoch wird die Wurst immer kleiner. 

 

Würden wir anstreben, den legalen Waffenbesitz auf lange Zeit zu festigen, müssten wir ein Stück an die Wurst kleben. Wie könnte man das machen? 

 

Hier sei noch einmal auf das Beispiel einer positiven Imagekampagne verwiesen. Harley Davidson stand in den 80ern (oder so...) quasi vor dem Aus. Die Maschinen waren technisch veraltet und wurden nur mit kriminellen Bikergangs assoziiert. Heute kann HD überhaupt nicht genug produzieren um den Markt zu bedienen. Die Maschinen sind schick und haben ein positives Image. Wie ist das gelungen? Man hat gezielt Personen in den Medien und andere Promis eingespannt und mit dem Produkt abgebildet. So ist es gelungen, die Auffassung der Öffentlichkeit zu ändern. 

 

Was bedeutet das in Bezug auf Waffen? 

Um mehr "Support" in der Bevölkerung zu generieren müssten wir mehr Menschen einbeziehen. Wie gelingt das? Durch etwas, mit dem sich jeder identifizieren kann: Die Angst vor Kriminalität und den Schutz der eigenen Familie. Es ist jemandem, der keinen Bezug zu Waffen hat, kaum zu vermitteln, warum man nicht den gleichen Sport statt mit Großkaliber mit Kleinkaliber oder mit Luftdruck oder Laserwaffen ausüben kann. (Disclaimer - bitte hierzu nicht argumentieren - ich verstehe es ja, die Oma vor RTL2 halt nicht). Aber die Notwendigkeit von Selbstverteidigung kann man leicht jedem Bürger klarmachen. Das betrifft eine viel breitere Masse als Sportschießen. 

 

Leider traut sich hier kein Verband oder keine politische Partei ran. Daher werden wir bei der Salamitaktik bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Harry Callahan:

 

 Aber die Notwendigkeit von Selbstverteidigung kann man leicht jedem Bürger klarmachen. Das betrifft eine viel breitere Masse als Sportschießen. 

 

Leider traut sich hier kein Verband oder keine politische Partei ran. Daher werden wir bei der Salamitaktik bleiben. 

Dann suche Dir mal gleichgesinnte und gründe einen entsprechenden Verband.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Joseg:

Dann suche Dir mal gleichgesinnte und gründe einen entsprechenden Verband.

 

Es ist in der Tat erstaunlich, dass sich das in Deutschland nicht findet. Als Forderung ist das ja zunächst noch nicht einmal groß "rechts", sondern liberal, und jedenfalls zu 100% auf dem Boden der FDGO, wohl sogar mehr als die gegenteilige Forderung. Die Leute haben keine Probleme damit, sich für die abstrusesten Forderungen zu organisieren, von kassenfinanzierter Homöopathie bis zum Vorzeigen den Penis als angeblich nicht männlichem Körperteil in der Damenumkleide. Das Bedürfnis nach Waffen zum Selbstschutz ist ja sogar vom derzeit gültigen Waffengesetz im Grunde anerkannt, wenn auch in einer Weise, die das in der Praxis auf verwaltungsnahe Bonzen einschränkt. Nachbarländer, mit denen wir in Frieden und Freundschaft zusammenleben, erkennen dieses Recht an, eines davon hat es sogar neu in die Verfassung aufgenommen. Und trotzdem haben die Bachblüten-"Therapeuten" eine schlagkräftigere Interessenvertretung in Deutschland als die Freunde des bewaffneten Schutzes des Rechts auf Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leut, 

was nutzt das ganze Gründen von .... wenn in den Ämtern fleißig das Recht gebeugt wird und unsere Grundrechte als unbescholtener Bürger mit "schmutzigen Fußen" getreten werden?

Die Ursache des Ganzen sind die "Gutmenschen" und ihre Helferlein in den Ämtern

Gruß Colt S.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müßten doch die immer mehr Gefährdeten (KWS-Nachfrager & SV-Kurs-Teilnehmer) automatisch nach "Besserem" streben.

Wo sind die Alle ?

Persönlich bin ich nur Waffenliebhaber zum Selbstzweck, sorry. Kann Euch somit nicht vollumfänglich unterstützen.

Meine Sachen sind nicht auf SV-Szenarien ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb erstezw:

Na, jetzt wird's aber Zeit mal was zu kaufen und dann auch mitzunehmen statt es beim Händler liegen zu lassen. Irgendwie schließt sich das Zeitfenster....

Würde ich nicht mehr machen, Grund, kann dir jederzeit unter fragwürdigen Gründen entzogen werden, mir vor kurzem passiert.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb erstezw:

a, jetzt wird's aber Zeit mal was zu kaufen und dann auch mitzunehmen statt es beim Händler liegen zu lassen. Irgendwie schließt sich das Zeitfenster....

Ich investiere keinen Ct. mehr in das Hobby. Alles eine Frage der Zeit bis zum abgeben.

Waffenbesitz in Deutschland ist ein totes Pferd. Zumindest für die Geräte, die auch Spaß machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joseg:

Dann suche Dir mal gleichgesinnte und gründe einen entsprechenden Verband.

Ich bin realistisch genug um einzuräumen, dass ich hierfür nicht der Richtige wäre. Erstens habe ich einen Fulltime Job und somit keine Zeit, zweitens kann ich nicht gut Reden halten und bin nicht charismatisch genug. All diese Eigenschaften müsste die Vorzeigeperson haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Harry Callahan:

Ich bin realistisch genug um einzuräumen, dass ich hierfür nicht der Richtige wäre. Erstens habe ich einen Fulltime Job und somit keine Zeit, zweitens kann ich nicht gut Reden halten und bin nicht charismatisch genug. All diese Eigenschaften müsste die Vorzeigeperson haben. 

Dies Statements kenne ich aus den verschiedensten Bereichen:  Ihr solltet mal das und das machen dann könnte ich und meine Freunde viel mehr Spaß haben.......

 

Hast Du schon mal daran gedacht dass mancher der schon mal einige Wochen zur Übung den Gaser mit sich rum getragen hat überhaupt keine Lust mehr auf den Waffenschein hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joseg:

Dies Statements kenne ich aus den verschiedensten Bereichen:  Ihr solltet mal das und das machen dann könnte ich und meine Freunde viel mehr Spaß haben.......

 

Hast Du schon mal daran gedacht dass mancher der schon mal einige Wochen zur Übung den Gaser mit sich rum getragen hat überhaupt keine Lust mehr auf den Waffenschein hat?

Schuster bleib bei Deinen Leisten. 

Und letzteres ist mir letztlich egal. Mag sein - mag aber auch nicht sein. Ich würde das nur gerne für mich selbst entscheiden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb erstezw:

Na, jetzt wird's aber Zeit mal was zu kaufen und dann auch mitzunehmen statt es beim Händler liegen zu lassen. Irgendwie schließt sich das Zeitfenster....

Ich schwöre !

(Hoffentlich schafft man die Produktion zeitlich. Sind immer Fertigungen bis 12 Mo, & die letzte Auftragsvergabe liegt noch ein paar Wochen in der Zukunft...)

Aber ob man nun auf Bestandschutz spekulieren sollte...

Falls ja:

Nutzung ?

Bleiverbot ?

... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Pi9mm:

Ich schwöre !

(Hoffentlich schafft man die Produktion zeitlich. Sind immer Fertigungen bis 12 Mo, & die letzte Auftragsvergabe liegt noch ein paar Wochen in der Zukunft...)

Aber ob man nun auf Bestandschutz spekulieren sollte...

Falls ja:

Nutzung ?

Bleiverbot ?

... ?

Sorry, wer noch auf Bestandsschutz hofft lebt fern der Realität.

Gruß Colt S.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Colt S.:

Sorry, wer noch auf Bestandsschutz hofft lebt fern der Realität.

 

 

 

Zum Teil gab's den ja waffenrechtlich schon in neuerer Zeit; aber ich würde mal zusammenfassen: eher in "Randbereichen". Und mit Beschränkungen in punkto Bindung an die Person u.ä.

 

Konkret fallen mir der Bestandsschutz bei A-/B-Waffenschränken, bei Alt-Dekos, und (im Bereich erlaubnispflichtiger Feuerwaffen) bei Bestandswaffen auf WBK Gelb über dem neuen "10er-Kontingent" ein. 

 

Zu viel Illusionen mache ich mir auch nicht...

Die Protagonisten in dem Bereich stehen durchaus auf faktische Enteignung, auf enteignungsgleiche Eingriffe.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Colt S.:

Die Ursache des Ganzen sind die "Gutmenschen" und ihre Helferlein in den Ämtern

Oder die Bürger, die sich das gefallen lassen. Bei den Amis sah bis 1980 oder so die Diskrepanz zwischen Rechtslage und Umsetzung um einiges übler aus. Die haben ihre Kanonen nicht, jedenfalls nicht nur, weil sie nicht zwei Weltkriege versch***en haben und deswegen eine Verfassung aus der Hochzeit der verbrieften Bürgerrechte haben, sondern weil sie sich gegen alle Widerstände dafür einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöh!

 

Abgesehen davon dass der, dessen Name hier nicht genannt werden soll, auch gerne mal ins Mikro rülps - was seine Gefolgschaft für lustig hält - er hat auch mal eine „Doppelbüchse mit Glas“ angekündigt … und dann zwei mit Klebeband verbundene Bierdosen samt einem Schnapsglas auf den Tisch geschmissen.

 

Unterklassenfernsehen …

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.