Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Druck erhöht sich | Droht tatsächlich eine weitere Waffenrechtsverschärfung


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Proud NRA Member:

Oder die Bürger, die sich das gefallen lassen. Bei den Amis sah bis 1980 oder so die Diskrepanz zwischen Rechtslage und Umsetzung um einiges übler aus. Die haben ihre Kanonen nicht, jedenfalls nicht nur, weil sie nicht zwei Weltkriege versch***en haben und deswegen eine Verfassung aus der Hochzeit der verbrieften Bürgerrechte haben, sondern weil sie sich gegen alle Widerstände dafür einsetzen.

Hallo Pround NRA Member,

habe mir nix gefallen lassen und was habe ich davon, es wurde durch das LRA Heidenheim ein Widerruf konstruiert welcher als Begründung den Bezug auf den Amoklauf von Lörrach hat.

Mit so etwas und einem "guten Fachanwalt" bist du vor Gericht einfach verloren.

Ist aber auf eine Art und Weise schrullig wenn auch Waffen wie einschüssige Vorderladergewehre, Vorderladerrevolver und klassische KK-Einzelladermatchgewehre eingezogen werden, schon lustig mit was manche Leute ihre Amokläufe nach Meinung im Landratsamt Heidenheim ihren Amoklauf starten.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mittelalter:

Und was genau möchtest du diskutieren? 

Um was geht es in dem Video? 

Gibt ja auch Leute, die ihre Zeit nicht mit Videos verplembern wollen... 

 

 

Und dann noch dieser Kanal... Das ist Schützenstammtisch ins Internet getragen... Genau so viel wissen, halbwissen und Hörensagen wie Sonntag früh am Stammtisch... Muss ich nicht haben... 

Da ich noch ein relativ neuer Sportschütze bin ( 3 Jahre +) interessiert mich diese Thematik natürlich schon. Da ich viel Zeit und auch Geld in dieses Hobby investiert habe und es extrem unlustig finden würde,

wenn aufgrund irgendwelcher Gefühle von div. Leuten im BMI, mein Hobby terminiert wird.

 

Bei keinem anderem Hobby wird man ständig vom Gesetzgeber mit Einstellung bedroht wie bei diesem.

Die Gründe dafür sind ähnlich gewürfelt wie bei Corona und ich kann nur da stehen und fassungslos zusehen, wenn wieder irgend eine neue schwachsinnige Einschränkung erlassen wird.

 

Diese Ohnmacht würde ich gerne dem einem oder anderen Politiker oder Verbandsfuzzi gerne mal ins Gesicht schreien, vielleicht hilft es ja, wenn das mal mehr als nur einer macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gilt im deutschen Recht ja ein Rückwirkungsverbot beim Erlassen neuer Gesetze!

Da es unseren Regierenden (ich schreibe extra nicht "Staat" , weil da wäre ich ja ein Teil davon) wohl egal ist, sollten wir Mal darüber nachdenken, ob uns die erlassenen Gesetze mit Rückwirkungscharakter nicht auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pi9mm:

Eigentlich müßten doch die immer mehr Gefährdeten (KWS-Nachfrager & SV-Kurs-Teilnehmer) automatisch nach "Besserem" streben.

Wo sind die Alle ?

Ein meinerseits befreundeter SV-Trainer gab letzte Woche ein Interview inkl Video mit Tipps zur Selbstverteidigung in einer Regionalzeitung.

Zuerst ging der Artikel auf die Kriminalitätsstatistiken der Region ein, das unsere Stadt besonders sicher sei. Dies kam von der Zeitung, dennoch wolle man einige SV Tipps zeigen.

Mein Bekannter ging zwar nur auf "harmlose Dinge" wie Angrabschen, Umklammerung, ein, gab aber genau das wieder was der allgemeine Mainstream- SV-Trainer aktuell öffentlich unterrichtet: Sich keinesfalls zu bewaffnen, kein Pfefferspray benutzen, kein Kubotan, kein Messer (Rechtslage!), am besten ist der Taschen Schrillalarm!

In Wirklichkeit unterrichtet er hinter verschlossenen Türen ganz andere Dinge die in der Realität auch funktionieren. Moto: bloß nicht auffallen und nur im Notfall einsetzen, wenn es um Leib und Leben geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Colt S.:

Sorry, wer noch auf Bestandsschutz hofft lebt fern der Realität.

 

vor 19 Stunden schrieb karlyman:

Zu viel Illusionen mache ich mir auch nicht... (von mir gestrichen)

Jup, dann ist alles weg.

Wir haben lediglich nur noch keine praktischen Beispiele, oder übersehe ich die blos ?

Selbst die Magazine durfte Jeder behalten, der brav bitte bitte gemacht hatte ?

Oder benennt doch mal reale Enteignungen in DE (mit / ohne Veräußerungsgelegenheit); vllt. bei Messern & anderen SV- Werkzeugen ?

Meine jetzt aber was im Feuerwaffenbereich mal legal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 6/373:

PSM, kurze Reptierflinten. Schon vergessen?

selbst mit, ist es faktisch auch eine Enteignung.

Man blendet aus, womit man nicht zu tun hatte (was heißt PSM ?).

Also fand das real statt; somit kanns auch munter weitergehen (ist der erste Stein erst aus der Wand...).

Klar ist "Verschleudern müssen" Diebstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe davon aus, das unser totalitäres in fast alle Bereiche eingreifendes Politbüro sich ein Beispiel am china Staatstreue/Unterwerfungspunktesystem nimmt.

Dann regelt sich das von selbst.

 

Aufmucken? Kritisches Denken? Keine Huldigung des linksgrünen Staatsapparates.

Knallhobby weg. Ist doch heute schon (fast) Realität.

 

Das wird schneller Wirklichkeit, als hier die meisten Schwarzwälderkuckucksuhrenmuseum sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Valdez:

Aufmucken? Kritisches Denken? Keine Huldigung des linksgrünen Staatsapparates.

Knallhobby weg.

Meine Kristallkugel hat schon beim ersten Anlauf, den Segen des Gesundheitsamtes einzubauen, meinem Aluhut gesagt er soll mich feste drücken. Und ich meine jetzt nicht gemeingefährliche Erkrankungen, nur für die Foristi mit Stockholmsyndrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Valdez:

Ich investiere keinen Ct. mehr in das Hobby. Alles eine Frage der Zeit bis zum abgeben.

Munition, Scheiben, Schießstandzeit, Ersatz von Verschleiß. Ich will beim abliefern der Sportgeräte und Bambimordinstrumente ein dämliches Grinsen haben.

Am 18.2.2022 um 10:45 schrieb CZM52:

versteh auch nicht warum man DEM immer WO als Plattform bieten muss...................

Vielleicht weil er als Einziger was macht? Oder was habe ich übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 10:45 schrieb CZM52:

 warum man DEM immer WO als Plattform bieten muss...

Weil die deutschen Waffenbesitzer schon immer ein Haufen Hosenscheisser und Jammerlappen waren.. da gehört das Geschwafel über den drohenden Untergang nun mal zum guten Umgangston. Wo käme man da hin wenn man einfach mal nur Spaß am Hobby haben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hunter375:

Weil die deutschen Waffenbesitzer schon immer ein Haufen Hosenscheisser und Jammerlappen waren.. da gehört das Geschwafel über den drohenden Untergang nun mal zum guten Umgangston. Wo käme man da hin wenn man einfach mal nur Spaß am Hobby haben würde.

Sorry dem kann ich leider nicht beipflichten!

Es gibt immerhin deutsche Waffenbesitzer welche sich gegen die "Oberigkeit" wehren.

Mag sein das du mit der Überwiegenden Masse durch aus recht hast, aber bitte nicht verallgemeinern.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Pi9mm:

Oder benennt doch mal reale Enteignungen in DE (mit / ohne Veräußerungsgelegenheit); vllt. bei Messern & anderen SV- Werkzeugen ?

Meine jetzt aber was im Feuerwaffenbereich mal legal war.

Bei Feuerwaffen musste ich persönlich in DE noch keine entschädigungslose Enteignung mitmachen, aber generell war ich mit dem Butterflymesser (war seit ich 13 Jahre alt war mein EDC Messer, für welches ich bis heute keinen sinnvollen Ersatz habe) und mit der Schleuder betroffen.

Als Lehre daraus habe ich jetzt auch einen AT Wohnsitz (+ WBK) und ich arbeite an weiteren Wohnsitzen in anderen Ländern. Denn was Otto als Witz rausgehauen hat, ist für private Waffenbesitzer in DE leider toternst: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und und ich war froh - und es kam schlimmer!

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.