Zum Inhalt springen
IGNORED

5,7 Millionen Schusswaffen


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb desertlandrover:

Waffenkaufwahnsinn

gibts bekanntlich nur bei mir 😉

Aber nur Qualität, nicht Quantität ! Nicht mehr als zur Abwechslung mal nachhaltig die 2 Stück vom KW-Kontingent; ich gelobe es !

(Dafür wird lediglich noch ein besserschießender Anfänger mit 2 guten Stücken gesponsert.)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Quetschkopf:

 

... hier andere Zahlen gennant werden.

Bei RP-Online sind es nur 5,016Mio

Lese den Artikel mal komplett. 

 

Da steht:

5,016 Mio in Privatbesitz und weiter unten steht 5,7 Mio insgesamt im NWR.

Sind die 700000 Waffen von gewerblichen (Büma, Security, Schiessstand) oder behördlichen Nutzern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 15:44 schrieb Fyodor:

So wenig? An mir liegt es nicht.

 

an mir auch nicht!

 

Am 15.2.2022 um 17:50 schrieb Marder:

Gleich noch eine bestellen.

 

gestern schon gemacht. Schießsport, Körper und Geist, Weisheit und stetiges Training des Limbischen Systems, alles gute Dinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fyodor:

Bei mir ist derzeit leider zwangsweise Pause. Ich habe schon vier Waffenschränke im Kinderzimmer stehen. Mehr lässt meine Frau (zurecht) nicht zu.

Als Studi hatte ich mir ein genau unter die Dachschräge passendes Bett mit Stauraum (auf Rollen) drunter zusammengezimmert. Das ginge doch auch für Kanonen. Sechs ordentliche Waffenschränke, obendrauf einen Lattenrost und eine Matratze, dann einen kleine Leiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat jedes Zimmer zwei Dachschrägen. Wegen meiner Munitions- und Waffenschränke passt kein zweiter Kleiderschrank ins Kinderzimmer, und die Klamotten für die Kleine sind in Kisten im Bad. Ich glaube da erübrigt sich jede weitere Diskussion meinerseits. Meine Frau hat absolut Recht! Deshalb suchen wir ja was neues mit zwei Zimmern mehr. Eine für die Kleine, und eins für mich. Ist aber derzeit nicht so einfach zu finden.

 

Wobei... für ein paar wenige Kurzwaffen wäre noch Platz. Leider nicht mehr so viel wie geplant, weil ja nun die weltfriedensgefährdenden Magazine im Tresor sind, was nicht geplant war. Und mir gehen langsam die begründeten Bedürfnisse zur Neige.

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.