Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Was angenehm auffällt:

Egal ob Welt, Spiegel oder sogar Zeit und taz, die Kommentare sind sehr ausgewogen und die Verbotsfanatiker bekommen ordentlich Gegenwind. Auch Lieschen Müller und Max Mustermann erkennen, dass eine Entwaffnung gesetzestreuer LWB nur vorgeschobener, blinder Aktionismus ist. 

Bearbeitet von Max Musculo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PetMan:

Der  bayerische IM sieht das naturgemäß anders als die Bundes IM, er ist ja auch in der Opposition und da gehört das zum guten ton.

 

Wo er recht hat, hat er recht. 

 

Fr. Faeser lässt sich ja bei ihren Verbotsplänen offensichtlich von roten/grün-roten Landesregierungen im Bundesrat unterstützen.

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass z.B. Bayern in der Länderkammer gegen das Faeser'sche Gesetzesvorhaben agiert, und womöglich andere Unions-Länder ermuntert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Max Musculo:

dass eine Entwaffnung gesetzestreuer LWB nur vorgeschobener, blinder Aktionismus ist. 

 

Stimmt nicht ganz! Frau Fasel hat z.B. eine enge Beziehung zur Antifa und ist von sozialistischem Gedankengut geprägt. Solche Menschen hegen von Haus aus ein starkes Misstrauen der gemeinen Bevölkerung gegenüber. Daher will sie die vollständige Entwaffnung der LWB allein schon ihrer verkorksten Denke geschuldet. In der damaligen DDR, ihrem mutmaßlich staatlichen Vorbildsmodell, gabs als legalen Waffenbesitz nur für Jäger den Erwerb einer Flinte.........

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dann aber auch so langsam Zeit das für Luftgewehre und Pistolen ein Waffenschein erforderlich ist und diabolos nur gegen Munitionserwerbschein ausgegeben wird, dann wäre das sicher nicht passiert...

https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/blaulicht/diebe-unterwegs-luftgewehre-in-suedthueringen-gestohlen-id237319899.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Erinnerung bez. der Ministerin des Inneren!

 

Zitat

Kritik an Bundesinnenministerin: Faeser muss sich klar von Linksradikalen abgrenzen

Nancy Faeser hat 2021 einen Beitrag für das Blatt einer vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppierung geschrieben. Das war ein Fehler. 

Kritik an Bundesinnenministerin: Faeser muss sich klar von Linksradikalen abgrenzen (tagesspiegel.de)

Der Fehler lag vermutlich wohl nur darin, dies so offen zu tun....

my 2 ¢

Und hat sie sich inzwischen klar abgegrenzt?

Wobei das m.E. eh nur Lippenbekenntnisse wären. 

 

Und weiter

 

F.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte unseren MdB Andreas Mattfeldt ( CDU ) ja mal zum Thema angeschrieben.

Seine Antwort, finde ich, ist sehr aufschlussreich und bezeichnend zu mehreren Aspekten. Damit meine ich nicht seine Ansicht zur FDP.

Ich darf sie zitieren :

 

Moin Herr Barck, unsere Innenpolitiker in unserer Fraktion und auch ich persönlich als Sportschütze sind entsetzt über die Wortmeldungen aus der Ampel zum Waffenrecht. Ohne jedwede Kenntnisse der Sachlage zu den sogenannten Reichsbürgern wurde sofort als Maßnahme eine Verschärfung des Waffenrechtes gefordert. Dabei ist uns bis heute nicht mitgeteilt worden, welche illegalen Waffen überhaupt beschlagnahm worden sind. Dies haben wir auch gleich öffentlich gesagt. Sowohl die zahlreichen Schützen wie auch unsere Jäger in der Fraktion sind auf der Palme…. Dies haben wir auch sofort den Medien mitgeteilt. Allerdings werden wir als Opposition und auch von zahlreichen Medien bewusst in dieser Sache nicht wahrgenommen. Die Journalisten kommen ja nahezu alle aus den Großstädten, wo man sich einen feuchten Kehricht um Schützen oder Jäger kümmert. Wir haben da medial null Lobby. Eine Arroganz der Städter gegenüber dem ländlichen Raum. Insofern verstehe ich nicht warum sie meinen, dass nur die FDP hier vernünftig ist??? Ich vermute eher, dass die FDP hier auch einknicken wird… Sie könne sicher sein, dass in der Bundestagsfraktion meine Kollegen dies auch so sehen. Gruß Andreas Mattfeldt

Bearbeitet von MB69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden bei der Tagesschau. Zitat eines Leser(innen)kommentars:

 

"Ich kenne mich ja nicht in Schützenvereinen aus, aber halbautomatische Waffen dort? Kann ich mir nicht vorstellen. Wer außer Antiterroreinheiten braucht solche Waffen?"

 

So sieht das Lieschen Müller....

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Raiden:

Lieschen Müller weiß wahrscheinlich nicht einmal, was halbautomatisch überhaupt bedeutet.

 

Damit dürfte sie wohl nicht viel weniger Ahnung haben als die, die politisch dieses Gesetz auf den Weg bringen will...

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist, wenn die Politiker und im Nachgang die Medien von "kriegswaffenähnlichen halbautomtischen Sturmgewehren" reden. Diejenigen, die die Verbote zuerst fordern, die wissen ganz genau, dass sie Unsinn reden. Diejenigen, die dem auf den Leim gehen und das nachplappern, weil sie dieser bewussten Irreführung glauben, denen kann man höchstens mangelnde Medienkompetenz vorwerfen.

 

"Kriegswaffenähnlich" sagt ja schon, dass sie nur ähnlich sind und damit funktional eben keine Kriegswaffen sind. Da steckt ja schon im Wort die Ungefährlichkeit drin. So wie es rüber gebracht wird und so wie unsere Medienkompetenz degeneriert, schalten die Neuronen im Hirn aber genau anders herum.

 

Halbautomatische Sturmgewehre sind nichts anderes, als halbautomatische Vollautomaten. Auch da steckt der Widerspruch schon im Wort.

 

Leider denkt keiner so weit, aber ich glaube, das ist ein Beispiel, mit dem man in wenigen kurzen Sätzen den Leuten vorführen kann, wie sie von Politik und Medien für dumm verkauft werden.

 

:hi2:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb knight:

"Kriegswaffenähnlich" sagt ja schon, dass sie nur ähnlich sind und damit funktional eben keine Kriegswaffen sind. Da steckt ja schon im Wort die Ungefährlichkeit drin.

 

 

Aber deren Optik! Diese schreckliche Optik! Schon die allein "wirkt doch auf potenzielle Täter anziehend"...

 

Was für ein Freiluft-Irrenhaus.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PetMan:

De facto spielen solche ohnehin nur unter besonders strengen Voraussetzungen erhältlichen Modelle bei Gewaltdelikten und Anschlagsplänen in Deutschland bislang jedoch kaum eine Rolle: Unter den rund 100 bei einer Großrazzia in der Reichsbürger-Szene sichergestellten Waffen befand sich keine einzige dieses Typs

 

Das halte ich für einen sehr wichtigen, wenn nicht sogar den wichtigsten Aspekt überhaupt. schließlich wird hieran der ganze Zirkus versucht aufzuhängen...

 

Ich habe es noch vor wenigen Tagen hier vermutet, bzw. prophezeit. Bingo !

Wobei sich mein Beitrag nur auf AR-15 Derivate bezog. Also offenbar war nicht mal ein 6,35 Pistölchen aus der Mottenkiste oder Opas alte P 08 für den Staatsumsturz vorhanden.

Mir kann doch keiner erzählen, dass Frau Faeser, als oberster Dienstherrin der Sicherheitsbehörden, diese Tatsache nicht bekannt ist.

 

Mehr Beweis dafür, dass alles nur ihrer kranken Verbotsideologie geschuldet ist, geht nun wirklich nicht.   

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" "kriegswaffenähnlichen halbautomtischen Sturmgewehren"

Exakt diese Formulierung hat die Innenministerin heute morgen im ARD-Morgenmagazin benutzt. Sicher haben Millionen Zuschauer, bar aller Sachkenntinis, gesagt: "Klar, wer braucht denn privat Kriegswaffen"
Bleibt zu hoffen, dass sich die FDP daran erinnert, für was wir ihr unsere Stimmen gegeben haben. Sie muss der Anker sein, damit  rot-grüne Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Ich glaube für uns wäre es wieder an der Zeit die Griffel zu spitzen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Zitat aus der Tageschau ist auch bezeichnend:

 

"Wozu dienen denn Schreckschusswaffen? Wozu brauchen Privatpersonen Waffen wie das AR 15.? Das sieht weder nach Jagd- noch nach Sportwaffe aus. Ich will keinem Jäger oder Süortschützen sein Hobby nehmen. Aber mir scheint, da ist bisher viel Kram unterwegs, der mit Jagd oder Sport nix zu tun hat. Und laut Artikel erstaunlich viel.

An illegalen Waffen ändert das Gesetz natürlich nichts. Außer das es mehr illegale Waffen geben wird, wenn die Waffenfetischisten nicht von ihrem Spielzeug lassen wollen "

 

 

Der hier ist auch gut:

 

"Handfeuerwaffen in Privatbesitz... - wozu soll das eigentlich gut sein...? Es gibt genügend Schützenvereine, um seinem Hobby zu frönen. Da muss es keinen Waffenschrank zuhause geben, zumal wir alle wissen, welch verheerende Folgen damit verbunden sein können."

 

Und in den Schützenvereinen werfen wir dann mit Papierkugeln oder was?

Bearbeitet von geissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb knight:

kriegswaffenähnlichen halbautomtischen Sturmgewehren

Naja, nüchtern betrachtet sehen die AR irgendwas und Hera die 9te oder 12te ja schon martialisch aus….Und diese Waffen sehen die Normalos in der Regel in Berichterstattung über Krisengebiete, da ist verständlich was da für ein Bild herauskommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MB69:

Ich hatte unseren MdB Andreas Mattfeldt ( CDU ) ja mal zum Thema angeschrieben.

Seine Antwort, finde ich, ist sehr aufschlussreich und bezeichnend zu mehreren Aspekten. Damit meine ich nicht seine Ansicht zur FDP.

Ich darf sie zitieren :

 

Moin Herr Barck, unsere Innenpolitiker in unserer Fraktion und auch ich persönlich als Sportschütze sind entsetzt über die Wortmeldungen aus der Ampel zum Waffenrecht. Ohne jedwede Kenntnisse der Sachlage zu den sogenannten Reichsbürgern wurde sofort als Maßnahme eine Verschärfung des Waffenrechtes gefordert. Dabei ist uns bis heute nicht mitgeteilt worden, welche illegalen Waffen überhaupt beschlagnahm worden sind. Dies haben wir auch gleich öffentlich gesagt. Sowohl die zahlreichen Schützen wie auch unsere Jäger in der Fraktion sind auf der Palme…. Dies haben wir auch sofort den Medien mitgeteilt. Allerdings werden wir als Opposition und auch von zahlreichen Medien bewusst in dieser Sache nicht wahrgenommen. Die Journalisten kommen ja nahezu alle aus den Großstädten, wo man sich einen feuchten Kehricht um Schützen oder Jäger kümmert. Wir haben da medial null Lobby. Eine Arroganz der Städter gegenüber dem ländlichen Raum. Insofern verstehe ich nicht warum sie meinen, dass nur die FDP hier vernünftig ist??? Ich vermute eher, dass die FDP hier auch einknicken wird… Sie könne sicher sein, dass in der Bundestagsfraktion meine Kollegen dies auch so sehen. Gruß Andreas Mattfeldt

Hmm, da bin ich mir diesmal gar nicht so sicher mit dem Umfallen. Die FDP nagt an der 5% Hürde, bei uns in Bayern sind sie drunter. Wir Waffenbesitzer sind ca. 1 Mio. Bei 60 Mio Wahlberechtigten kommen wir auf 1,5 % der Stimmen. Das kann bei Landtagswahlen und auch bei der BT Wahl ausschlaggebend sein. Die SRS / Armbrust Besitzer sind da noch gar nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und außerdem, was hat so ein Fahrzeug mit Sport zu tun?"

Definiere Sport!  Sport ist, wenn sich Menschen nach vorgebenen Regeln in einem Wettkampf messen.

Dazu zählt nun Fussball, 100 M Lauf, Schach, Baumstamm-Weitwurf, Schiessen und auch Autorennen.   Die Einzigen, die da aus dem Rahmen fallen sind wir Sportschützen. Wir müssen die Regeln von Vater Staat absegnen lassen.

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.