Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
16 minutes ago, Homi said:

Hmm, 400 Intensivtäter bzw. Messerstecher, und ganze 112 davon bekommen ein Messertrageverbot.... das macht Sinn...

Macht auch keinen Unterschied, denn:

Neben der Sicherstellung des Messers drohen als Ahndung ein Zwangsgeld von 250 Euro, im Wiederholungsfall 500 Euro.

Dass jemand, der auch nur als entferntesten Eventualvorsatz einen Mord vorhat, davon abgeschreckt würde, scheint doch arg unwahrscheinlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Interview mit einem Berliner Anwalt zum Thema Strafverfolgung lässt aus meiner Sicht tief blicken in welchem Zustand sich unser Staat befindet: Interview

Er erklärt darin, dass bspw. die meisten Strafverfahren aufgrund von Personalmangel eingestellt werden.

Würde mir wünschen das, dass AGG auch bei uns LWB‘s hier praktisch angewendet wird. Wir werden schon wegen einfachsten OWI‘s mit einer regelrechten Hexenjagd verfolgt um uns die Zuverlässigkeit abzusprechen und Personalmangel zu unseren Gunsten ist hier nicht erkennbar. Eher das Gegenteil ist der Fall. Mein Gefühl sagt mir, dass weiche Ziele von den Ermittlungs- und Strafverfolgungsbehörden mit höchster Priorität angegangen werden und schwere Straftaten wie bspw. ein Angriff mit Feuerwerk auf Polizei und und Feuerwehr als Jugendsünde abgetan wird.

Leider lassen uns unsere Verbände und IG‘s auch hier wieder im Stich. Es müsste doch eine Möglichkeit geben sowohl der Judikative wie auch der Exekutive, sowie allen politischen Entscheidern endlich glaubhaft zu vermitteln, dass LWB zu 99,99% weder an Straftaten beteiligt sind, noch eine aktive Gefahr für die Bevölkerung darstellen. Hierfür wiederhole ich mich zum hundertsten Mal und wünsche mir eine entsprechend breit angelegte Image Kampagne, welche die Jagd und den Schießsport im bestmöglichen Licht darstellt und aufzeigt welche Hürden und Widrigkeiten inklusive Grundrechtseinschräkungen ein LWB auferlegt bekommt.

Das muss in den Medien breit getreten werden damit den politischen Entscheidern irgendwann mal der Zündstoff gegen die LWB und Waffengesetzverschärfungen ausgeht. Dafür sollte es schon reichen entsprechende Studien zu finanzieren welche Belegen, dass der Großteil unserer Innenpolitischen und Gesellschaftlichen Probleme mit nichten von einer rechten Gefahr noch von irgendwelchen LWB‘s ausgeht. Als Ausländer kann ich mit Fug und Recht behaupten und belegen dass die ungezügelte und illegale Zuwanderung aus dem Arabischen und Nordafrikanischen Raum das Hauptproblem darstellt. Das hat sich bereits zu Sylvester 2015 in Köln gezeigt und wird seit nunmehr über 10 Jahren von jeder Regierung und jedem Innenministerium konsequent ignoriert.

In Deutschland leben schon seit mehreren Jahrzehnten Gastarbeiter aus verschiedensten Ländern Europas inklusive mir und meiner Eltern. Es gab in der Vergangenheit nie größere Probleme die auf kulturelle Unterschiede zurückzuführen sind. Hier würde ich jedem der es verstehen möchte, raten sich mal mit „normalen“ und integrierten Ausländern zu unterhalten. Das sind für die meisten Augen öffnende Gespräche, denn auch wir leiden unter den aktuellen Zuständen, allerdings haben wir kein Problem damit die Ursache zu identifizieren und auch zu benennen!

Das nun abermals geforderte allgemeine Feuerwerksverbot ist der nächste traurige Beleg dafür, dass es nicht gewünscht ist, die Ursache unserer Probleme zu beheben. Stattdessen werden wieder einmal 95% der braven Bürger für die Unfähigkeit unserer Regierung bestraft!

Bearbeitet von MIS
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 5
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb grizzly45:

..... er war bis Sommer 2024 Mitglied in einem Schützenverein....

Quelle: Tödliche Schüsse in Bad Friedrichshall: Verdächtiger war wohl Mitglied in Schützenverein

Zitat:"  Er habe die Mitgliedschaft jedoch im Sommer 2024 gekündigt und zuletzt nicht mehr aktiv im Verein geschossen. Während seiner aktiven Zeit im Verein habe er keine eigenen Waffen besessen."

Wir werden sehen was kommt, ob was kommt und ob oder was daraus gemacht wird.

Inst

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb karlyman:

Während er Sportschütze im Verein war, "habe er keine eigenen Waffen besessen"...

Was hat der Ex-Sportschütze dann jetzt wohl für seine Tat benutzt? 

Ich denk mal das ist jetzt relativ egal. Schützenvverein wird da irgendwie  dran kleben bleiben, weil da  hat er "ja was gelernt".....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MIS:

Das nun abermals geforderte allgemeine Feuerwerksverbot ist der nächste traurige Beleg dafür, dass es nicht gewünscht ist, die Ursache unserer Probleme zu beheben. Stattdessen werden wieder einmal 95% der braven Bürger für die Unfähigkeit unserer Regierung bestraft!

Das ist leider kein neues Thema. Diese Art politischer Reaktionen gibt es schon lange. Ursachen zu bekämpfen ist aufwendig, teuer, zeitintensiv. Zudem müsste man sich selbst Fehler eingestehen, denn viele unserer Probleme sind politisch initiiert. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Last_Bullet:

Das ist leider kein neues Thema. Diese Art politischer Reaktionen gibt es schon lange. Ursachen zu bekämpfen ist aufwendig, teuer, zeitintensiv. Zudem müsste man sich selbst Fehler eingestehen, denn viele unserer Probleme sind politisch initiiert. 

Und genau deswegen müssen die unsäglichen Grünen und vor allem SPLˋler auch unbedingt weg, egal ob mit Wunsch-AFD einzelner Extrempositionierter oder auch Union/FDP.

Keine Partei steht für nutzlose Gieskannenverbote um den eigentlichen Problemen auszuweichen wie die SPD und ihre

Agitatoren.

Übrigens…wenn Du mal hören willst wie‘s klingt, wenn Politiker wirklich klar und unmissverständlich Fehler ihrer Partei in der Vergangenheit vollkommen unzweideutig bestätigen :

Höre Dir die heutige Pressekonferenz nach Beendigung der Klausur der Union an.

Wirklich mal GANZ anhören.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elo:

08.01.2025 – 17:02

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn und der Staatsanwaltschaft Heilbronn vom 08.01.2025 nach dem Tötungsdelikt in Bad Friedrichshall am 07.01.2025

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5945350

Man wird solche Taten niemals verhindern können. Auch mit einem Totalverbot nicht.

Die Politik weiss das auch, aber wir wissen auch wie das die Politik interessiert.

Sobald man sich damit wieder profilieren kann, is das Tagelange Top Thema.

Ich denke da gerade Wahlkampf ist und es genug andere Dinge gibt die in der Pipeline stehen ( Magdeburg usw.)

dürfte das interesse der Poltik hier im Moment eher nicht so groß sein.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb fw114:

Man wird solche Taten niemals verhindern können. Auch mit einem Totalverbot nicht.

Die allermeisten Morde in Deutschland werden ohne Schusswaffe verübt. Wer sich also dazu entschlossen hat, das zu tun, wird immer Mittel und Wege finden. Zu glauben, dass man durch ein Verbot von potentiellen Werkzeugen Morde verhindern könnte, ist sehr borniert.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fw114:

Was wirklich dahintersteckt, werden wir nie erfahren.

Täter und Opfer waren "Russlanddeutsche", andere Mitarbeiter gerieten nicht ins Visier (steht auch so im Polizeibericht).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.