Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Wäre bei uns natürlich eine Diffamierung von Minderheiten... genauso wie ein Verbot des Messertragens reduziert auf bestimmte Nationalitäten.

 

Gut, ob wir ein Problem mit Messerstechern haben, kann nach Auswertung der Kriminalstatistik ja frühestens in mehreren Jahrzehnten festgestellt werden 😉

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Mick Jaeger said:

Dann stellt man das Gesetz Mal anders auf die Probe und man redet von Vereinfachung. 

OK alles verbieten ist auch vereinfachen, kann daher auch fies werden

 

Vorsicht:

[...]Mit dem generellen Verbot der Wurfsterne wird Rechtsklarheit hinsichtlich ihrer waffenrechtlichen Einordnung geschaffen

[...]

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klappmesser-gibt-es-schon-fuer-2-50-Euro/Re-Messer-und-Wurfsternverbot-eine-Historie-Part-2/posting-32229223/show/

 

Ist zum Teil die Denke die da herrscht.....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BJ68 said:

 

Vorsicht:

[...]Mit dem generellen Verbot der Wurfsterne wird Rechtsklarheit hinsichtlich ihrer waffenrechtlichen Einordnung geschaffen

[...]

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klappmesser-gibt-es-schon-fuer-2-50-Euro/Re-Messer-und-Wurfsternverbot-eine-Historie-Part-2/posting-32229223/show/

 

Ist zum Teil die Denke die da herrscht.....

 

bj68

Du zitierst eine Diskussion von heise? War das wohlmöglich auch noch Freitags? Bist du des Wahnsinns?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, schmok said:

Du zitierst eine Diskussion von heise? War das wohlmöglich auch noch Freitags? Bist du des Wahnsinns?!

*grins* Yep....die Diskussionen dort sind oder besser waren dort legendär....meine ich als bombjack der da seit 1998 bei heise unterwegs ist....kannte da auch noch die Zeit als man in Telepolis als Gast ohne Account posten dürfte....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, BJ68 said:

*grins* Yep....die Diskussionen dort sind oder besser waren dort legendär....meine ich als bombjack der da seit 1998 bei heise unterwegs ist....kannte da auch noch die Zeit als man in Telepolis als Gast ohne Account posten dürfte....

 

bj68

Es war ein grauseliges Pflaster :D  ... ich bin dafür mittlerweile zu alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Homi said:

Wäre bei uns natürlich eine Diffamierung von Minderheiten... genauso wie ein Verbot des Messertragens reduziert auf bestimmte Nationalitäten.

 

In der Schweiz gibt es übrigens ebenfalls ein Waffenvebot für Angehörige bestimmter Nationalitäten. Wäre spannend wie das entstanden ist. Ich vermute mal nicht, dass die Schweizer die Länderliste ausgewürfelt haben.

 

In Österreich ist der Erwerb, der Besitz und das Führen von Waffen und Munition für bestimmte Personengruppen ebenfalls verboten (§ 11a WaffG 1996).

 

Bearbeitet von drummer
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drummer:

 

In der Schweiz gibt es übrigens ebenfalls ein Waffenvebot für Angehörige bestimmter Nationalitäten. Wäre spannend wie das entstanden ist. 

Am Beispiel Algeriens https://www.admin.ch/cp/d/1997Mar15.162913.7434@idz.bfi.admin.ch.html

Zitat

Grund für diese Massnahme ist die Erkenntnis, dass algerische Staatsangehörige

in der Schweiz in verschiedenen Fällen systematisch und organisiert

Schusswaffen und Munition erworben und in ihr Heimatland geschmuggelt haben. Es

ist zu be-fürchten, dass die Beschaffungstätigkeit von Algeriern aus der

Un-terstützerszene der FIS/GIA (Front islamique du salut / Groupe islamique

armé) in der Schweiz weiter zunehmen wird. Zudem ist vor dem Hintergrund der

jüngsten Entwicklung in Algerien nicht auszuschliessen, dass die gewalttätigen

Auseinander-setzungen vermehrt im Ausland, und damit auch in der Schweiz,

geführt werden. In dieser Situation drängen sich Sofortmassnahmen auf, die

nicht auf dem üblichen Gesetzesweg erlassen werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2022 um 12:58 schrieb sealord37:

Was hat sich geändert?

Eine sozialistische Regierung mit Unterstützung der FDP?

 

Es geht doch nicht mehr um Sicherheit. Bei C später nicht mehr wirklich um Gesundheit. Ideologie dürfte dem noch am nächsten kommen. Sollen sie hier alles verbieten. Die nächsten Umstürzler kommen dann mit dem guten "Stuff" aus der Ukraine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Ukraine Konflikt scheint sich in Europa auch zu einem " Brennglas" für die Freiheit zu entwickeln.

 

Während in Deutschland und anderen EU Ländern die Freiheit auf dem Rückzug ist, etabliert sich in den östlichen Ländern Europas zunehmend ein Widerstandsgeist gegen " Freiheits raubende Ideologie".

 

Mir solls Recht sein. ( Deutschland ist nicht das Zentrum der Welt...zum Glück...)

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrichten aus Polen (polnischer Verteidigungsminister):

 

https://www.fakt.pl/polityka/szef-mon-mariusz-blaszczak-ruszy-druga-tura-szkolen-wojskowych-podano-date/44xsvyr?utm_source=www.fakt.pl_viasg_fakt&

 

Każdy dorosły obywatel znów będzie mógł sprawdzić, jak to jest trafić do wojska. Minister obrony narodowej ogłosił właśnie, że rusza druga tura szkoleń wojskowych, które w październiku i listopadzie 2022 roku cieszyły się dużym powodzeniem wśród Polaków. Kiedy i gdzie odbędą się nowe szkolenia? Mariusz Błaszczak zdradził już kilka szczegółów.

...

 

mit Deepl übersetzt:

Jeder erwachsene Bürger wird wieder einmal erleben können, wie es ist, beim Militär zu landen. Der Minister für Nationale Verteidigung hat soeben angekündigt, dass die zweite Runde der militärischen Ausbildung, die bei den Polen im Oktober und November 2022 sehr beliebt war, beginnen wird. Wann und wo finden die neuen Fortbildungskurse statt? Mariusz Blaszczak hat bereits einige Details verraten.

 

"Die erste Ausgabe von 'Train with the Army' ist auf großes Interesse gestoßen, so dass wir bereits am 14. Januar mit weiteren Schulungen beginnen. Wir haben mehrere tausend Plätze in 31 Einheiten vorbereitet. Jeder ist eingeladen, unter der Anleitung von Militärausbildern zu trainieren. Mehr Details bald!" - schrieb der Leiter des Verteidigungsministeriums Mariusz Błaszczak auf Twitter.

 

Bei der eintägigen Militärausbildung "Train with the Army" geht es nicht nur darum, theoretisches Wissen über die Funktionsweise der polnischen Armee zu erwerben, sondern vor allem um praktische Aktivitäten, wie z. B. das Erlernen des Umgangs mit Schusswaffen, des Nahkampfs, des Werfens einer Granate oder des richtigen Tragens einer Gasmaske.

...

 

Gerüchteweise soll Frau L. das Geschehen aufmerksam beobachten und bei Erfolg eine Ausschreibung für ein neonfarbenes HK 416 in Betracht ziehen ...

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selensky will sich mit Leuten treffen:

https://m.bild.de/news/2022/news/russland-krieg-gegen-ukraine-aktuell-im-liveticker-79328978.bildMobile.html#63a5df7e258a974eb6fb3647

 

Na..wie wärs?

Der Präsident eines jungen ( noch umkämpften) Staates in Europa möchte sich mit Menschen treffen, die die Freiheit lieben.

 

Die Ukraine hat erlebt, wie es ist, ohne Waffen dazustehen, wenn man angegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JDHarris:

Klasse..die Polen gefallen mir immer besser...

Ich hoffe, wir bekommen sie davon überzeugt,

Wer soll diese "Wir" sein? WO-Forums-Aktivisten oder der deutsche Pappscheibenlocherbund? Die Polen werden da keinen Wert auf eine deutsche Meinung legen.. die warten noch auf die 1,3 Billionen €ronen um das alles zu finanzieren. Wenn du denen helfen willst, schick ihnen Geld.. mehr wollen die von dir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100101822/paris-schuesse-in-kurdenzentrum-drei-tote-mehrere-verletzte.html

 

Zitat

Der Mann habe alleine gehandelt und habe als Sportschütze über etliche Waffen verfügt.

Das bekommen wir sicher auch noch aufs Brot geschmiert. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das in Frankreich ein wegen gewaltdelikten Vorbestrafter noch Legal Waffen halten kann ............................Aber der in Hanau hätte ja auch keine mehr haben dürfen. Oder Robert Steinhäuser auch nicht...................................hatten trotzdem welche und nutzten sie

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JDHarris:

Dann laß Dir das doch nicht aufs Brot schmieren.

Das wird die nicht jucken, was ich mir aufs Brot schmieren lassen will, aber sie wird es trotzdem tun. U.U. sogar unter Auslassung der geltenden Rechtslage in Frankreich. An sowas stören die sich doch nicht. Da steht " Sportschütze", das reicht denen. Das der idiot aus Hanau eigentlich laut geltender Gesetzeslage keine waffen mehr hätte haben dürfen oder selbst Robert Steinhäuser , Erfurt , seine eigentlich nicht mehr hätte haben dürfen interessierte auch keinen.........................

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Kommentar im Focus zu den Grundlagen von Korruption und Machtmissbrauch.

 

Weniger Staat = Mehr Sicherheit

https://amp.focus.de/finanzen/news/weniger-regulierung-waere-fuer-die-eu-die-wichtigste-massnahme-gegen-korruption_id_181003406.html

 

 

Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass man in den USA herausgefunden hat:

 

Je strenger die Regulierungen und das Waffengesetz - desto eher schliessen sich die Menschen brutalen  Gangs und Extremisten an.

 

Und umgekehrt: Wer sich selbst und seine Familie verteidigen kann, der braucht keinen Schutz bei Extremisten zu suchen.

Bearbeitet von JDHarris
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PetMan:

Das bekommen wir sicher auch noch aufs Brot geschmiert. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das in Frankreich ein wegen gewaltdelikten Vorbestrafter noch Legal Waffen halten kann

 

Dieser Fall ist in meinen Augen ein klarer Fall vom Versagen der Behörden. Es steht geschrieben, dass der Täter sogar bis letzte Woche wegen einschlägige Gewaltdelikte in Haft war. Wo anders war zu lesen, dass er unter justiziabler Aufsicht stand. Wie dieser ganz legal noch als Sportschütze eigene (!!) scharfe Waffen und Munition haben konnte, erschließt sich nicht für mich. Hier wäre das schlicht nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Floppyk:

Hier wäre das schlicht nicht möglich.

Dachte ich auch, als ich die Vorgänge über den Schützen in Hanau gelesen hatte....................................ops..............war doch möglich.........................................oder Erfurt, Robert Steinhäuser.......Waffe innerhalb 14 Tagen nicht angemeldet, urkundenfälschung, sprich eigenhändige Änderung eines Voreintrages und das Amt wusste davon..........................dem hätten sie doch sofort die Waffen wieder abgenommen................ops, haben sie nicht und er besuchte seine alte Schule...............................scheisse passiert, nicht nur bei uns...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.