Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Warum hier so viele das DDR Verbotregieme wieder zurück haben wollen, verstehe ich auch nicht.

 

Ein Grossteil der Menschen hierzulande wird wohl das Opfer einer Manipulation geworden sein.

 

Es war vor vielen Jahren mal ein Gedanke, dass man die  " Gaslighting"  Manipulation auch " hoch skalieren" und man damit Millionen manipulieren kann.

 

Dafür habe ich aber nicht Möglichkeiten, um soetwas zu beweisen.

 

Wahrscheinlich ist es aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir fällt dazu nur eins ein:

 

"Delegitimierung des Bürgers."

 

Ich vermeide hier bewusst "gesetzestreu". " Gesetzestreu waren vor einiger Zeit auch Bürger, die "Juden" verraten hatten.

 

Darum geht es aber nicht. Als Bürger darf sich JEDER betrachten, der für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung eintritt.

 

Wir alle brauchen uns also nicht dafür zu schämen, das wir " Bürger" sind. Dieser Staat sollte uns also vielmehr dafür belohnen, das wir für ihn einstehen wollen!

 

Oder nicht?

 

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Airgunshooter:

Das Video hier

Dort erklärt eine Anwältin für jeden Laien verständlich, was das eigentlich bedeutet, auch für den Nicht-LWB. Die FDP macht also auch hier mit, dass Frauen nicht mal mehr ein Abwehrspray in Bus und Bahnen führen darf, bzw. nicht zugriffsbereit? Das ist der Wille von Buschmann, Lindner und Kuhle? Really? Hausdurchsuchungen am Rande des Grundgesetzes? Das soll in einem freien Land passieren? Mit der FDP??

Bearbeitet von Last_Bullet
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Last_Bullet:

Dort erklärt eine Anwältin für jeden Laien verständlich, was das eigentlich bedeutet, auch für den Nicht-LWB. Die FDP macht also auch hier mit, dass Frauen nicht mal mehr ein Abwehrspray in Bus und Bahnen führen darf? Das ist der Wille von Buschmann, Lindner und Kuhle? Really? Hausdurchsuchungen am Rande des Grundgesetzes? Das soll in einem freien Land passieren? Mit der FDP??

 

Ähm...... ein Abwehrspray durfte man seit Jahren nicht mehr führen. Nur ein Gewürz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Last_Bullet:

Das ist der Wille von Buschmann, Lindner und Kuhle? Really?

 

Ja,

klar doch!

 

Sonst täten sie es nicht. Ich tippe als Motivation für dieses Handeln darauf, dass auch sie ihre eigenen Individualinteressen präferieren.

 

Dein

Mausebaer

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Last_Bullet said:

 

Pfefferspray z. B. als Tierabwehrmittel unterliegt nicht dem WaffG und gilt auch nicht als Waffe. Kann der ÖPNV natürlich über seine AGBs ausschließen, muss man dann halt wählen, ob einem Leib und Leben lieber sind…

 

nur sollte als Ergänzung gebracht werden, dass bei sehr vielen "Waffenverbotszonen" dann diese Zone auch auf gefährliche Gegenstände erweitert wird

Kann hier https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/01Meldungen/2021/09/210903_allgemeinverfuegung_bpod-b_faq_file.pdf?__blob=publicationFile&v=2 schön nachlesen....

 

Heißt dann auch, dass man da vorher im "Kleingedruckten" lesen müsste....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Last_Bullet:

Das ist der Wille von Buschmann, Lindner und Kuhle? Really? Hausdurchsuchungen am Rande des Grundgesetzes? Das soll in einem freien Land passieren? Mit der FDP??

Ehrlich gesagt glaub ich nicht das dies ihr Wille ist, ich glaube sie haben den Text nur nicht besonders genau gelesen und nicht verstanden was da steht...

Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt auch nicht sicher was das Beste wäre: 

A) nicht richtig gelesen und sich dafür ausgesprochen

B) gelesen, nicht verstanden und sich dafür ausgesprochen ohne es sich erklären zu lassen

C) gelesen und verstanden und sich dafür ausgesprochen, in der Hoffnung dass der Wähler es nicht liest und versteht...

 

Interessant wird jetzt was sie jetzt machen nachdem sie erklärt bekommen was sie da machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BlackFly:

Ehrlich gesagt glaub ich nicht das dies ihr Wille ist, ich glaube sie haben den Text nur nicht besonders genau gelesen und nicht verstanden was da steht...

Unfähigkeit als Entschuldigung für das Handeln von Lindner, Buschmann & Co. ?! :shok:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb BlackFly:

Ehrlich gesagt glaub ich nicht das dies ihr Wille ist, ich glaube sie haben den Text nur nicht besonders genau gelesen und nicht verstanden was da steht...

Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt auch nicht sicher was das Beste wäre: 

A) nicht richtig gelesen und sich dafür ausgesprochen

B) gelesen, nicht verstanden und sich dafür ausgesprochen ohne es sich erklären zu lassen

C) gelesen und verstanden und sich dafür ausgesprochen, in der Hoffnung dass der Wähler es nicht liest und versteht...

 

Interessant wird jetzt was sie jetzt machen nachdem sie erklärt bekommen was sie da machen!

Wie immer das abnicken was rot grün befiehlt, das ist ihr Job noch 14 Monate 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nicht gelesen" oder "nicht verstanden" oder vielleicht "nicht ihr Wille" ist da wenig glaubhaft:

 

Dr. jur. Marco Buschmann:

Studium der Rechtswissenschaften, Staatsexamen, Rechtsanwalt (angestellt, dann selbstständig), Promotion (über Eigentumsrecht).

Seit 2021 Justizminister mit dem entsprechendem Stab von Fachleuten.

 

 

Der weiß genau, was er uns da serviert hat.

 

Schade, früher hatte er den Schwerpunkt "Schutz der Bürgerrechte" vertreten (lt. Wikipedia).

 

 

Bearbeitet von Sindbad
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sindbad:

"Nicht gelesen" oder "nicht verstanden" oder vielleicht "nicht ihr Wille" ist da wenig glaubhaft:

 

Wenn dem so wäre, wären sie noch unfähiger, als ich bislang dachte. Wer den Eingriff ins Eigentum und die weitere Beschränkung von Grundrechten nicht "richtig liest oder versteht", hat in der Politik nichts zu suchen und sollte lieber Regale einräumen gehen. Da macht man dann zumindest keinen Mist mit Gesetzen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.