Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb JDHarris:

Kann man kaum noch auseinanderhalten.

Es geht da immer um Profit und um Macht. Der Unterschied ist, dass die einen wissen, dass sie kriminell sind, und die anderen die Welt für kriminell halten, und sie für Gott, den Kommunismus oder Aliens, die sie und nur sie retten werden, etc. kämpfen. :closedeyes:

 

Der "innere Beweggrund" ist der Unterschied zwischen OK und Terrorismus. Dass es dazu Vermengungen und -mischungen kommt, erscheint mir natürlich. Den Opfern wird es i.d.R. egal sein, ob sie Opfer für den Palast eines Müllmafiosis oder den eines selbst ernannten Kalifen geworden sind.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 „Doch selbst wenn die FDP nun der Ausweitung von Messerverboten zustimmt: Die von Faeser geforderte umfassende Reform des Waffenrechts, die auch das Verbot halbautomatischer Waffen einschließen soll, wird deshalb vorerst trotzdem nicht kommen. Die Ministerin plane, das Messerverbot von einer Neuregelung für Schusswaffen abzutrennen, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums kürzlich. Mehr lässt sich mit der FDP bislang offenbar nicht erreichen.“

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/solingen-anschlag-terrorismus-sicherheit-steinmeier-merz-lux.N627vejiKJDg2AVHMpf7zo

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mrhurra:

 „Doch selbst wenn die FDP nun der Ausweitung von Messerverboten zustimmt: Die von Faeser geforderte umfassende Reform des Waffenrechts, die auch das Verbot halbautomatischer Waffen einschließen soll, wird deshalb vorerst trotzdem nicht kommen. Die Ministerin plane, das Messerverbot von einer Neuregelung für Schusswaffen abzutrennen, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums kürzlich. Mehr lässt sich mit der FDP bislang offenbar nicht erreichen.“

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/solingen-anschlag-terrorismus-sicherheit-steinmeier-merz-lux.N627vejiKJDg2AVHMpf7zo

 

Cool. Trotzdem hat die FDP versprochen, die Pfoten vom WaffG zu lassen – Wortbruch gehört abgewatscht. Auch, wenn ich nicht weiß, wie man ein totes Pferd abwatschen soll.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mausebaer:

 

Das liegt auf der Hand - den potenziellen Opfern und Zeugen deren Wehrlosigkeit verbieten.

 

Das wäre eine sinnvolle Sache die mir einfallen würde.

Eine weitere Sache wäre die Geschichte mit dem automatischen und/oder gerichtlich bzw behördlich angeordneten Waffen und Messer Verbot für Straftäter, das wäre ein Eingriff ins WaffG den ich ausdrücklich begrüßen würde und bei den ich der FDP kein umfallen oder einknicken andichten würde

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BlackFly:

Das wäre eine sinnvolle Sache die mir einfallen würde.

Eine weitere Sache wäre die Geschichte mit dem automatischen und/oder gerichtlich bzw behördlich angeordneten Waffen und Messer Verbot für Straftäter, das wäre ein Eingriff ins WaffG den ich ausdrücklich begrüßen würde und bei den ich der FDP kein umfallen oder einknicken andichten würde

 

Verschärfungen begrüßt man nicht, das ist eine Prinzipsache. Eingriffe zu unserem Vorteil – SD für jedermann, das affige Laser-/Lichtverbot kippen – wären natürlich begrüßenswert, aber verschärfende Eingriffe (zu wessen Nachteil auch immer!) sind grundsätzlich und geschlossen zurückzuweisen, weil sie immer auch den Ansatzraum für nachfolgende Verschärfungshebel vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was träumt ihr sonst noch?

 

Es wird irgendein Bürokratie Monster kommen das dazu führt das man nicht mal mehr ein leatherman oder ein bw Taschenmesser führen darf, evtl auch kws für Pfefferspray, man wird sich auch was einfallen lassen die Schusswaffenbesitzer zu drangsalieren und bringen wird es einen Scheißdreck, kein Mord wird weniger passieren aber die Polizei wird mit lappischen anzeigen überflutet werden.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gelernt! 0,0! Diese Regierung ist untragbar geworden! 
 

Was ist jetzt Schuld? Das Messer oder der Täter? 

 

Niemand wäre nach dem Attentat auf dem Breitscheidplatz auf die Idee gekommen, die Hürden für den LKW-Führerschein höher zu schrauben! 

 

#WaffG #solingen

IMG_4217.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BlackFly:

Eine weitere Sache wäre die Geschichte mit dem automatischen und/oder gerichtlich bzw behördlich angeordneten Waffen und Messer Verbot für Straftäter

 

Auch das ist nur Augenwischerei, denn wer bereit ist jemand anders umzubringen, schert sich nicht um so ein Verbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb sealord37:

 

Auch das ist nur Augenwischerei, denn wer bereit ist jemand anders umzubringen, schert sich nicht um so ein Verbot.

Im Grundsatz korrekt. In der Praxis gibt das aber beim stadtbekannten troublemaker zusätzliche Kontrollmöglichkeiten. Sowas wie ein "zielgerichtete" Waffenverbotszonen in der unschuldige Bürger nicht wegen ihrem Schweizer Taschenmesser kriminalisiert werden.

Und außerdem kann auch damit die Politik wieder sagen daß sie etwas getan haben und das auch wieder ohne den Opa Franz wegen seinem Schweizer oder die Oma Gertrud wegen ihrem Obstmesserchen für die Äpfel vom Enkel zu kriminalisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlackFly:

Das wäre eine sinnvolle Sache die mir einfallen würde.

Eine weitere Sache wäre die Geschichte mit dem automatischen und/oder gerichtlich bzw behördlich angeordneten Waffen und Messer Verbot für Straftäter, das wäre ein Eingriff ins WaffG den ich ausdrücklich begrüßen würde und bei den ich der FDP kein umfallen oder einknicken andichten würde

 

Da geht auch nach aktueller Gesetzeslage schon so einiges - wird halt in der Praxis kaum gemacht.

 

https://dejure.org/gesetze/WaffG/41.html

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue den Schwarzen auch nicht wirklich über den Weg. Dazu sitzt die Merkel-Zeit noch zu tief. Das Vertrauen muss erst wieder erworben werden. 

 

Dennoch bleibt das genannte Statement richtig, und es ist wichtig, dass es zur Premium-Nachrichtenzeit so transportiert wurde. 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hypnodoc:

Der Täter von Solingen ist ein Syrer - seit Jahren ohne Anspruch auf Asyl!

 

Und unsere Politik diskutiert ernsthaft über 6 cm Klingenlänge und die Verschärfung vom WaffG.

 

Finde den Fehler!

 

Journalisten scheinen den Fehler so langsam zu finden.

 

Zitat

Das einzig Konkrete aber, das der Kanzler an diesem Montag nach dem Anschlag anzukündigen hatte, war eine Verschärfung des Waffenrechts. Das hat wenig mit der Bedrohung zu tun, die in den Griff zu bekommen eine der wichtigsten Aufgaben gegenwärtiger Politik ist.

 

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article253190278/Solingen-Die-droehnende-Wortlosigkeit-des-Olaf-Scholz.html

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb karlyman:

Das Vertrauen muss erst wieder erworben werden. 

 

Das geht nur, wenn alle Verantwortlichen weggestorben sind. Also eine Generation werden wir warten müssen. Alles andere ist das Geiern nach den Trögen. Die CDU unter Merkel hat uns das eingebrockt, niemals vergessen.

 

vor 16 Minuten schrieb karlyman:

Dennoch bleibt das genannte Statement richtig

 

Ich bewerte das als reinen Opportunismus angesichts kommender Wahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Last_Bullet said:

Er würde das auch behaupten, wenn nicht bald Wahlen wären. Natürlich glaube ich ihm das aus tiefstem Herzen.

 

Ist doch glaubhaft.

 

Allerdings sind das, was man behauptet, und das, was man dann macht, eben zwei paar Schuhe.

 

Der Bundeskanzler hat ja sogar eine Coverstory gemacht, mit fiesem Blick auf dem ganzseitigen Portrait auf dem Titel, dass wir endlich im großen Stil abschieben müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.