Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb RainerE:
vor 7 Stunden schrieb Mausebaer:

.. und trotzdem bist Du nicht bereit, mehr zurückzugeben, als das wozu Dich die Staatsverwaltung zwingt?! :sad:

Ich denke, das macht er gerade hier. Er tritt für den Staat, das System, das Land ein – und das in einem Forum, wo er dafür nicht unbedingt auf der Beliebtheitsskala nach oben katapultiert wird.

 

Als des Teufels Advokat :teu38:, indem er mit bekannten aber falschen Behauptungen andere (hier z.B. mich) zum Widerspruch animiert, um so Druck zu erzeugen, der zu notwendigen Reformen unseres Staats führt? :huh:

 

Zu umständlich und mit zu wenig Aussicht auf einen merklichen Effekt. Dafür müsste unser illyoaler Friedensfeind*) deutlich dümmer sein, als sein Postingstil annehmen ließe. Jede Spende und Spendenaktion für eine der Schulen und Hochschulen von den er profitierte oder für deren Träger wäre da nützlicher. Ja, selbst eine großzüge Zahlung auf das Bundesschuldentilgungskonto wäre da bei weitem nützlicher (Schuldentilgungskonto der Bundesrepublik Deutschland bei Deutsche Bundesbank Filiale Leipzig, IBAN: DE17 8600 0000 0086 0010 30, BIC: MARKDEF1860)#).

 

Ich denke, wenn es bei @Pikolomini keine Lust am Provozieren ist, dann ist es wohl aktive Erkenntnisverweigerung und Selbstbelügen, um z.B. den in Prediger 1,18 beschriebenen Effekt zu vermeiden.

 

 

#) Da kann jeder der Bundesrepublik Deutschland Geld in beliebiger Höhe spenden (Falls Putin dorthin ein paar hundert Mrd. € überwiese, wäre das bestimmt lustig :teu38:)

*) Sowohl in der Literatur wie auch in der Geschichte verriet Pikolomini Wallenstein, als dieser sich um Frieden bemühte, und trug so wesentlich dazu bei, dass Krieg weitere 15 Jahre lang das HRRDN verwüstete.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Weinberger:

Die USA war noch nie Vorbild für uns, deswegen war der Ansatz ja auch die soziale Marktwirtschaft. Ich habe nie empfunden, dass uns der amerikanische way of life hier

propagandistisch als das Ideal verkauft wurde. Deutsch und "amisch" bestand immer nebeneinander, war aber klar unterschiedlich. O.K., beim Gewicht gibt´s Annäherungen:grin:,

 

Die Amischen sind deutschstämmige Einwanderer in den USA ;) , die sich seit Generationen weigern, sich in die Gesellschaften der USA zu integrieren. Sie sind wie auch die Japaner in Düsseldorf ein Beleg dafür, dass es keiner Integration bedarf, damit man in Frieden und in Produktivität zusammen leben kann. Es kommt auf die Menschen und konkreter auf deren Verhalten an.

 

Sodele! Mal wieder viel OT. :closedeyes:

 

Euer

Erklär-Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

web.de, aktualisiert am 14.08.2024, 09:29 Uhr:

 

https://web.de/magazine/politik/faesers-waffenrechtsreform-widerstand-stoesst-40001978

 

Zitat:

 

Warum Faesers Waffenrechtsreform auf Widerstand stößt

 

Die Bundesinnenministerin will die Waffengesetze verschärfen. Bislang stößt sie damit vor allem auf Widerstand innerhalb der Regierung. Doch auch Experten bezweifeln, dass ihre Vorschläge die Probleme lösen.

...

 

+++ Trennung +++

 

In Presseberichten wie hier taucht ja häufig Winkelsdorf auf

Zitat:

Über den Gesprächspartner

Lars Winkelsdorf ist Experte für Schusswaffen und arbeitet als Waffensachverständiger und selbstständiger Fachdozent in der Sicherheitsbranche.

(Zitat Ende)

Weiß jemand, worauf dessen Expertise letztlich beruht?

Hat er eine entsprechende Ausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mausebaer:

 

Die Amischen sind deutschstämmige Einwanderer in den USA ;) , die sich seit Generationen weigern, sich in die Gesellschaften der USA zu integrieren.

 

 

Hmm. Auch eine Sichtweise.

 

Die Amischen/"Amish" sind ein Zweig der Mennoniten, die sich von diesen im 17. Jahrhundert unter ihrem schweizer Gründer Philipp Ammann abspalteten. Ursprünglich kamen sie aus der Deutschschweiz und dem Elsass, ließen sich aber im späten 17. Jhdt. vor allem in der Pfalz und Umgebung nieder. Von dort gab es mehrere Auswanderungswellen ab dem frühen 18. Jahrhundert, hauptsächlich in die jungen USA, und dort vor allem nach Pennsylvania und Ohio. Grund der Auswanderung war schlicht und ergreifend - wie bei vielen Auswanderungen nach Amerika in dieser Zeit, dass sie frei ihren Glauben und ihre Lebensart pflegen wollten. Die Amish haben sich bis heute eine ziemlich eigenständige Lebensweise bewahrt und sprechen im Alltag meist auch noch ihr pfälzisch-amerikanisch gefärbtes "Pennsylvania Dutch", was sie selbst als "Pennsylvaanisch Deitsch" bezeichnen.

 

Im letzten Jahr war ich im Osten von Pennsylvania etwas im Lancaster County unterwegs, da gehören die Amish mit ihren Pferde-/Kutschengespannen, ihrer Tracht, ihren Märkten und Produkten ganz selbstverständlich zur Region. Es gibt unterschiedlich strenge "Strömungen" unter ihnen.  Auch wenn sie sich vom Durchschnittsamerikaner in der Lebensweise doch recht unterscheiden, hatte ich den Eindruck, dass sie in der Region sehr "gut gelitten" sind, Ansehen haben, einfach dazugehören.

Leben und leben lassen.

 

Allerdings, auch wenn das interessant ist... kommen wir jetzt insgesamt ziemlich vom eigentlichen Threadthema weg.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb karlyman:

Auch wenn sie sich vom Durchschnittsamerikaner in der Lebensweise doch recht unterscheiden, hatte ich den Eindruck, dass sie in der Region sehr "gut gelitten" sind, Ansehen haben, einfach dazugehören.

Leben und leben lassen.

 

Das ist mit den Japanern in Düsseldorf kaum anders.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AmericanDad:

ihr lasst euch eure Infrastruktur wegsprengen ohne Fragen zu stellen und Milliarden in Kriegsgebiete, mit denen ihr nichts zu tun habt. Das ist auch alles nicht neu. Euren Solidarzuschlag habt ihr eingeführt um unseren Golfkrieg zu bezahlen, wer das nicht glaubt, der soll das googlen. 

Leider hast Du damit vollkommen Recht, das sehe ich genau so. Aber auch in Deutschland ändert sich die Sicht der Dinge. Erst heute wurde bekannt, daß seit Juli ein Haftbefehl gegen einen Ukrainer besteht, der

an der Sprengung von North Stream II wohl beteiligt war, aber von den Polen nicht ausgeführt wurde.

Natürlich ist mir auch bekannt, daß hier die Information der Bevölkerung sehr einseitig verläuft. Aber es wird nicht mehr hingenommen, es ändert sich Etwas.

Dennoch gibt es viel Gutes hier im Staat. Ich habe geschrieben, daß ich von diesem Staat profitiert habe, warum sollte ich das nicht sehen und anerkennen.

Meine Kinder und Enkelkinder haben gute Berufe und sind alle finanziell gesichert. Was will ich mehr.

Ich bin Sportschütze seit über 60 Jahren und besitze Waffen. Aber der Besitz der Waffen bestimmt nicht mein Leben. Das Waffengesetz oder eine mögliche Änderung sehe ich zwar auch kritisch, es bestimmt aber nicht mein Verhältnis zu unserem Staat. Da habe ich andere Präferenzen.

Vielleicht schreibe ich das, weil ich andere Länder kenne und vergleichen kann. Für mich gibt es wenige Länder, die in der Summe aller Lebensumstände mit der Lebensqualität hier in Deutschand mithalten können, obwohl es natürlich auch hier einiges zu kritisieren und zu verbessern gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BroilKing:

 

war jahrelang hier auf WO und alles an Infos abgefischt was er konnte

 

und das hat Lars vermutlich JAAAHRE gekostet, manche unsiinnige These wieder aus dem Hirn zu bekommen. :bump:

 

Und auf Elo's Frage:
 

Zitat

 

Weiß jemand, worauf dessen Expertise letztlich beruht?

Hat er eine entsprechende Ausbildung?

 

 

Naja, ist Google bei dir ausgefallen oder nur darauf ausgelegt, jede auch nur halbwegs mit Waffen verknüpfte Meldung hier planlos ins Forum zu hieven? Was soll dieser Unsinn eigentlich? Meinst du, die (wir) anderen sind zu doof, das selbst zu finden?

 

Ich kenne Lars seit Jahrzehnten, habe mehrfach mit ihm zusammengearbeitet und schätze seine Expertise als recht hoch ein. Aber jeder so wie er mag (oder recherchieren kann).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Pikolomini:

Leider hast Du damit vollkommen Recht, das sehe ich genau so. Aber auch in Deutschland ändert sich die Sicht der Dinge. Erst heute wurde bekannt, daß seit Juli ein Haftbefehl gegen einen Ukrainer besteht, der

an der Sprengung von North Stream II wohl beteiligt war, aber von den Polen nicht ausgeführt wurde.

Natürlich ist mir auch bekannt, daß hier die Information der Bevölkerung sehr einseitig verläuft. Aber es wird nicht mehr hingenommen, es ändert sich Etwas.

Dennoch gibt es viel Gutes hier im Staat. Ich habe geschrieben, daß ich von diesem Staat profitiert habe, warum sollte ich das nicht sehen und anerkennen.

Meine Kinder und Enkelkinder haben gute Berufe und sind alle finanziell gesichert. Was will ich mehr.

Ich bin Sportschütze seit über 60 Jahren und besitze Waffen. Aber der Besitz der Waffen bestimmt nicht mein Leben. Das Waffengesetz oder eine mögliche Änderung sehe ich zwar auch kritisch, es bestimmt aber nicht mein Verhältnis zu unserem Staat. Da habe ich andere Präferenzen.

Vielleicht schreibe ich das, weil ich andere Länder kenne und vergleichen kann. Für mich gibt es wenige Länder, die in der Summe aller Lebensumstände mit der Lebensqualität hier in Deutschand mithalten können, obwohl es natürlich auch hier einiges zu kritisieren und zu verbessern gibt.

FCK GRN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Pikolomini:

Leider hast Du damit vollkommen Recht, das sehe ich genau so. Aber auch in Deutschland ändert sich die Sicht der Dinge. Erst heute wurde bekannt, daß seit Juli ein Haftbefehl gegen einen Ukrainer besteht, der

an der Sprengung von North Stream II wohl beteiligt war, aber von den Polen nicht ausgeführt wurde.

Natürlich ist mir auch bekannt, daß hier die Information der Bevölkerung sehr einseitig verläuft. Aber es wird nicht mehr hingenommen, es ändert sich Etwas.

Dennoch gibt es viel Gutes hier im Staat. Ich habe geschrieben, daß ich von diesem Staat profitiert habe, warum sollte ich das nicht sehen und anerkennen.

Meine Kinder und Enkelkinder haben gute Berufe und sind alle finanziell gesichert. Was will ich mehr.

Ich bin Sportschütze seit über 60 Jahren und besitze Waffen. Aber der Besitz der Waffen bestimmt nicht mein Leben. Das Waffengesetz oder eine mögliche Änderung sehe ich zwar auch kritisch, es bestimmt aber nicht mein Verhältnis zu unserem Staat. Da habe ich andere Präferenzen.

Vielleicht schreibe ich das, weil ich andere Länder kenne und vergleichen kann. Für mich gibt es wenige Länder, die in der Summe aller Lebensumstände mit der Lebensqualität hier in Deutschand mithalten können, obwohl es natürlich auch hier einiges zu kritisieren und zu verbessern gibt.

Jawohl, seid froh und lobet die Regierung. Es könnte alles noch viel schlimmer sein. Na ja, ist auch eine Sichtweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JoergS:

Wie weit es in unserem Land schon gekommen ist? Kann ich Euch sagen. 

Als LWB und lizenzierter Waffenhändler fürchte ich mich VIEL mehr vor einem "Besuch" von Nancys Schergen als vor Einbrechern. Ich gehe nicht ins Bett, bevor ich nicht alles so "hergerichtet" habe, dass ich mich bei einer HD nicht schämen muss. Schmutziges Geschirr weggeräumt, Klodeckel runtergeklappt, leere Colaflasche in den Kasten gestellt. Stehe jeden Tag um 5:30 auf, damit ich den Reportern nicht würdelos im Bademantel gegenübertreten muss. Denn die Nancy kann meinen "Verein" (die GoGun GmbH) bekanntlich jederzeit verbieten und mir das SEK vorbeischicken, mitsamt dem ganzen Tross aus Reportern und "Investigativjournalisten". 

 

DAS ist die "wehrhafte Demokratie". 

 

Traurig. 

Hast Du eigentlich auch Angst im Dunkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrich Eichstädt

 

Ich habe eine einfache Frage nach der Qualifikation von jemand gestellt, der häufig zu dem Thema schreibt und damit natürlich die öffentliche Meinung beeinflußt.

 

Die Frage hast auch Du nicht beantwortet, dafür aber den eminent hilfreichen Hinweis auf google gebracht.

 

Manchmal bringt aber das Schwarmwissen (nach meinem Kenntnisstand wissenschaftlich bewiesen) mehr als die eigenständige Recherche und daneben ist ein Forum ja für den gegenseitigen Austausch da.

 

Das Ganze verbindest Du dann mit Kritik an meinen Bemühungen (mit Deinen Worten: "planlos" "Unsinn") hier Medienberichte oder Urteile mit waffenrechtlichem Bezug zu verlinken?

 

Information ist wichtig - sollte auch oder gerade ein Journalist wissen - nur gefällt die Information halt nicht jedem.

 

Daneben gibt es noch die Ignore-Funktion. :)

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Ländern löst gelegentlich oder regelmäßig das Militär verkommene, sog. Demokratische,  Strukturen auf. Bleiben für ca ein halbes Jahr an der Macht, damit sich danach die demokratischen Parlamente wieder bilden können. Sozusagen als Korrektiv. In Südamerika und auch Ägypten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb whs:

In anderen Ländern löst gelegentlich

In Europa (Polen, Spanien, Portugal, Griechenland) dauerte das mit dem Ablösen länger. In Portugal musste das Militär sogar die selbstinstallierte Dikdatur selbst wieder wegputschen. Ne, für Europa taugt das nicht. Woanders wird ja schonmal geputscht, nur um sich die Meinung zu sagen (Bolivien, 2024). Das ist dann nicht einmal wirklich mehr ein Thema für die internationale Presse.

 

... und überhaupt mit der Bundeswehr ... Da wäre ja ein Putsch durch die Zollverwaltung erfolgversprechender.

 

Dein

Mausebaer

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mausebaer:

In Europa (Polen, Spanien, Portugal, Griechenland) dauerte das mit dem Ablösen länger. In Portugal musste das Militär sogar die selbstinstallierte Dikdatur selbst wieder wegputschen. Ne, für Europa taugt das nicht. Woanders wird ja schonmal geputscht, nur um sich die Meinung zu sagen (Bolivien, 2024). Das ist dann nicht einmal wirklich mehr ein Thema für die internationale Presse.

 

... und überhaupt mit der Bundeswehr ... Da wäre ja ein Putsch durch die Zollverwaltung erfolgversprechender.

 

Dein

Mausebaer

 

oder durch die Freiwillige Feuerwehr......

Franz Joseph Strauß wurde mal vom Österreichischen Vertreidigungsminister angesprochen, was er denn tun würde wenn das Österreichische Bundesheer in Deutschland einmaschieren würde.

Er meinte: Das wäre wohl nicht sein Resort, dass würde eher die Freiwillige Feuerehr von Passau erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mausebaer:

... und überhaupt mit der Bundeswehr ... Da wäre ja ein Putsch durch die Zollverwaltung erfolgversprechender

👍 mausebaer

 

 

geht manchmal ja sogar durch das Volk selber (1989), umständlicher wars 1932/33, da mobilisierte ja die sog. SPD selbst.

und das, obwohl in beiden Situationen eine Armee vorhanden war, was heute ja nicht mehr zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mausebaer:

 

Als des Teufels Advokat :teu38:, indem er mit bekannten aber falschen Behauptungen andere (hier z.B. mich) zum Widerspruch animiert, um so Druck zu erzeugen, der zu notwendigen Reformen unseres Staats führt? :huh:

 

Zu umständlich und mit zu wenig Aussicht auf einen merklichen Effekt. Dafür müsste unser illyoaler Friedensfeind*) deutlich dümmer sein, als sein Postingstil annehmen ließe. Jede Spende und Spendenaktion für eine der Schulen und Hochschulen von den er profitierte oder für deren Träger wäre da nützlicher. Ja, selbst eine großzüge Zahlung auf das Bundesschuldentilgungskonto wäre da bei weitem nützlicher (Schuldentilgungskonto der Bundesrepublik Deutschland bei Deutsche Bundesbank Filiale Leipzig, IBAN: DE17 8600 0000 0086 0010 30, BIC: MARKDEF1860)#).

 

Ich denke, wenn es bei @Pikolomini keine Lust am Provozieren ist, dann ist es wohl aktive Erkenntnisverweigerung und Selbstbelügen, um z.B. den in Prediger 1,18 beschriebenen Effekt zu vermeiden.

 

 

#) Da kann jeder der Bundesrepublik Deutschland Geld in beliebiger Höhe spenden (Falls Putin dorthin ein paar hundert Mrd. € überwiese, wäre das bestimmt lustig :teu38:)

*) Sowohl in der Literatur wie auch in der Geschichte verriet Pikolomini Wallenstein, als dieser sich um Frieden bemühte, und trug so wesentlich dazu bei, dass Krieg weitere 15 Jahre lang das HRRDN verwüstete.

 

 

 

Die Amischen sind deutschstämmige Einwanderer in den USA ;) , die sich seit Generationen weigern, sich in die Gesellschaften der USA zu integrieren. Sie sind wie auch die Japaner in Düsseldorf ein Beleg dafür, dass es keiner Integration bedarf, damit man in Frieden und in Produktivität zusammen leben kann. Es kommt auf die Menschen und konkreter auf deren Verhalten an.

 

Sodele! Mal wieder viel OT. :closedeyes:

 

Euer

Erklär-Mausebaer :hi:

 

"Amische" stand bei mir in "", d.h. ich meinte den normalen Ami!. Die Amerikaner haben ihre Lebensart und.............. ob und wie ist deren Ding. Ich hatte, wie gesagt, nie den Eindruck,

man wollte mir dies hier in D aufzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich kenne den amerikanischen Kontinent, auch die USA. Dieses Land ist - aus meiner Sicht - einfach nur verrottet. Menschen verhungern und sterben auf den Straßen.

Ah ja, du kennst also die USA. Wenn sie Grenze zu Mexiko aufmachen, werden sie überrannt von Menschen, die nichts anderes wollen als in diesem verrottenem Land zu leben.
Wenn dieses Land kein Vorbild ist, was denn dann? Dein sozialistisches Wolkenkuckucksheim? FriedeFreudeEierkuchenLand oder Nordkorea? Wir brauchen genau das, was sie
USA haben, weniger Staat, weniger Bürokratie, weniger Regelungswut, kurzum mehr Freiheit.
 

Bearbeitet von ThomasMueller
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.