Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2023 um 08:54 schrieb BJ68:

 

Das war soviel ich weiß nur eine Patrone.....mir kommt hier ein Zitat von Danisch in den Sinn...Bedenke um was Du bittest, denn es könnte Dir gewährt werden.....

 

bj68

Das ist richtig, aber es gibt viele Behörden die hätten ihm daraus einen Strick gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ralphi2608:

Familienvater, glücklich verheiratet, einigermaßen erfolgreicher Bauunternehmer, noch keinem Tag im Leben dem Steuerzahler auf der Tasche gelegen,

Wer weiß, vielleicht ist dein Laden aber kurz vor der Pleite, deine Frau knattert den Chef der Konkurrenz und hat dir kürzlich eröffnet, dass sie mit den Kindern zu ihm ziehen will. Er würde aber deinen letzten LKW kaufen, damit du finanziell nicht ganz so schlecht dastehst, wenn du den Unterhalt für die nächsten 10 Jahre abdrücken musst. Könnten manche als stressig empfinden und eine neue  Kanone als veritablen Ausweg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, NO357 said:

Wer weiß, vielleicht ist dein Laden aber kurz vor der Pleite, deine Frau knattert den Chef der Konkurrenz und hat dir kürzlich eröffnet, dass sie mit den Kindern zu ihm ziehen will. Er würde aber deinen letzten LKW kaufen, damit du finanziell nicht ganz so schlecht dastehst, wenn du den Unterhalt für die nächsten 10 Jahre abdrücken musst. Könnten manche als stressig empfinden und eine neue  Kanone als veritablen Ausweg...

Genau so schauts aus. Du könntest hier Gott und die Welt für alles und jeden zur MPU schicken. So ist halt das Leben. Zeigt doch was das für ein Unfug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ralphi2608:

Warum soll es eigentlich nur eine MPU für Erstantragsteller geben. Warum soll von mir, jenseits der 50 , noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen , .....

 

Wehrdienst abgeleistet, eine größere Gefahr für die Allgemeinheit ausgehen, als von jedem x beliebigen LWB der Das Hobby schon 3 Tage länger betreibt? Also wenn MPU dann für alle LWB.

 

Weil es so viel einfacher ist. Der jetzige LWB ist ruhig, betrifft ihn ja nicht, der neue LWB weiss ja noch gar nicht dass er es werden will und lebt damit was er auf sich nehmen muss. So ist die erste Salamischeibe leicht zu schneiden.

 

HA werden nicht verboten. Nur keine weiteren mehr erlaubt. 90% im WO denken sich na gut, ist doof, aber zum Glück hab ich meine Plempen noch...

 

Ist menschlich.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Herr_Merlin said:

Meine die Unterschriften Aktion hatte viele Teilnehmer - warum jetzt nicht eine Starten mit Messer verbieten - alle und die Messer Attacken zu verhindern? Mit 50k Unterschriften auf dem Portal der Bundesregierung..

Wenn das gelingen würde.. das wäre Klasse.

Ich glaube aber man sollte jetzt hier nich alle paar Wochen neue Petitionen und Briefaktionen starten. Ob das wen juckt steht ja eh in den Sternen und ob es von Vorteil ist das Ganze inflationär rauszuknallen bezweifle ich. Zumal die Zahlen derer die das mitgehen sicher nicht größer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mick Jaeger:

 

Weil es so viel einfacher ist. Der jetzige LWB ist ruhig, betrifft ihn ja nicht, der neue LWB weiss ja noch gar nicht dass er es werden will und lebt damit was er auf sich nehmen muss. So ist die erste Salamischeibe leicht zu schneiden.

 

HA werden nicht verboten. Nur keine weiteren mehr erlaubt. 90% im WO denken sich na gut, ist doof, aber zum Glück hab ich meine Plempen noch...

 

Ist menschlich.

Genaudarauf wollte ich hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NO357:

Wer weiß, vielleicht ist dein Laden aber kurz vor der Pleite, deine Frau knattert den Chef der Konkurrenz und hat dir kürzlich eröffnet, dass sie mit den Kindern zu ihm ziehen will. Er würde aber deinen letzten LKW kaufen, damit du finanziell nicht ganz so schlecht dastehst, wenn du den Unterhalt für die nächsten 10 Jahre abdrücken musst. Könnten manche als stressig empfinden und eine neue  Kanone als veritablen Ausweg...

Du merkst aber schon, daß dieses Szenario auf jeden anwendbar ist und daher eher meine Ansicht untermauert ? Im übrigen verdient meine liebe Frau noch mehr als ich, unsere Tochter ist erwachsen und Polizistin und wenn meine Frau mit jeden Konkurenten in Berlin pimpern möchte kann ich ihr für diese Ausdauer nur Respekt zollen. Im Übrigen erinnern mich viele Kommentare hier an das Gebet der mecklenburger Bauern bei Gewitter: " Lieber Gott verschone meiner Häuser und steck die der Anderen an" . 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Ralphi2608 said:

Du merkst aber schon, daß dieses Szenario auf jeden anwendbar ist und daher eher meine Ansicht untermauert ? Im übrigen verdient meine liebe Frau noch mehr als ich, unsere Tochter ist erwachsen und Polizistin und wenn meine Frau mit jeden Konkurenten in Berlin pimpern möchte kann ich ihr für diese Ausdauer nur Respekt zollen. Im Übrigen erinnern mich viele Kommentare hier an das Gebet der mecklenburger Bauern bei Gewitter: " Lieber Gott verschone meiner Häuser und steck die der Anderen an" . 

 

 

Für mich ist das so auch so rübergekommen als sei das deine Ansicht. „wenn ich, dann bitte alle“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich nicht rechtfertigen. Aber deine letzte Aussage wäre auf dich selbst anwendbar, leicht abgewandelt: "Lieber Gott, wenn sie schon mein Haus anstecken, dann auch das des Nachbarn..."

Schmok hats verstanden, aber ich glaube, eigentlich hast du es auch nicht viel anders gemeint.

Letztlich ist der MPU-Schwachsinn nur eine weitere Schikane, bei der etliche die Segel streichen werden.

So gehts scheibchenweise, IPSC-ler gegen DSB-KK-ler, Sportschützen gegen Jäger etc., schon mithilfe der Oberen.

Bis die Jäger in 10 Jahren ihre Kipplaufbüchse im Revier abholen dürfen und die Sportschützen mit der Taschenlampe da stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Gerry said:

Das ist richtig, aber es gibt viele Behörden die hätten ihm daraus einen Strick gedreht.

 

 

Yep....und genau das ist dann eine gute Möglichkeit die Leute soweit zu bringen, dass sie freiwillig ihr Hobby an den Nagel hängen, das gilt genauso für die MPU und spätestens wenn jemand nach der positiven  bestandenen MPU sowas ähnliches durchzieht werden da dann die Schrauben angezogen oder glaubt wirklich wer, der Typ hätte sich da nicht verstellt und das Teil bestanden? Ferner eine MPU ist verdammt flexibel, die Antworten können so oder auch anders ausgelegt werden, je nachdem was gewünscht wird, besonders wenn im Gegensatz zur Alkohol-MPU da vorher keine expliziten Fragen (besteht das Risiko, dass der wieder besoffen mit dem Auto fährt) vorhanden sind. Tja und wenn da dann die Fragen zur politischen Einstellung kommen und andere Reizthemen, dürfte die Sache dann auch für Befürworter interessant werden, plus das das wieder ein sehr schöner Einstieg ist um den Grundsatz "Möglichst wenig Waffen ins Volk" wahr werden zu lassen....und ich bin mir sehr sicher, dass das in der Hinsicht genutzt werden wird.

 

Bezüglich des ZJ-Menschen, der hätte sich andere Methoden gesucht, der wollte das und der hat auch nicht damit gerechnet, dass er seine Aktion überlebt....

 

bj68

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NO357:

Du musst dich nicht rechtfertigen. Aber deine letzte Aussage wäre auf dich selbst anwendbar, leicht abgewandelt: "Lieber Gott, wenn sie schon mein Haus anstecken, dann auch das des Nachbarn..."

Schmok hats verstanden, aber ich glaube, eigentlich hast du es auch nicht viel anders gemeint.

Letztlich ist der MPU-Schwachsinn nur eine weitere Schikane, bei der etliche die Segel streichen werden.

So gehts scheibchenweise, IPSC-ler gegen DSB-KK-ler, Sportschützen gegen Jäger etc., schon mithilfe der Oberen.

Bis die Jäger in 10 Jahren ihre Kipplaufbüchse im Revier abholen dürfen und die Sportschützen mit der Taschenlampe da stehen...

Ihr habt mich beide genau richtig verstanden. Wenn ich, dann auch alle anderen,  denn die sind nichts Besseres. Nennt sich Anspruch auf Gleichbehandelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bart0815:

Das ist aufgrund der Menge an LWB nicht möglich, meiner Meinung auch zum Glück. 

Das wird halt nachts vom beschlußfähigen übersichtlich anwesenden Parlament beschlossen. Jeder hat 6 Monate Zeit um den Zettel von Dokter Meisenkaiser gegen bescheidenes Honorar zu organisieren wobei Forststudenten ab Vordiplom vom Honorar befreit werden. Danach Widerruf ohne weiteres Vorspiel. Keinen Termin bekommen? Gerade kein Geld oder keine Zeit? Tja... Also so ähnlich wie mit zu kurzen Wichsflinten oder mit Schmetterlingsmessern welche der junge Prinz als Penisersatz braucht. Oder dem Fallschirmjägerkappmesser "zur Erinnerung an meine Dienstzeit". Darfst dann eine Ausnahmegenehmigung beantragen, warum Du keinen  Idiotentest brauchst. Soldaten und Alle gegen Gebühr, Polizisten + Politiker (§55 wird dann erweitert) für lau. Analog zur Sachkunde, hat sich bewährt!

 

Ihr dürft Wetten platzieren, wie lange meine Verschwörungungstheorie halten wird.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralphi2608:

Also wenn MPU dann für alle LWB.

Formuliere es doch bitte derart das alle Personen die in Gefahr geraten durch ihre Taten (begangen oder nicht) in die Lage geraten könnten einer anderen Person Schaden zu zufügen in regelmäßigen Abständen (so nach 5 möglichen

Taten) eine MPU nachzuweisen haben. 

Nicht nur LWB sondern auch ILWB (Illegale Waffen Besitzer) und andere Bürger (ob in Uniform oder Amt und Würden) können durch ihre Taten wissentlich oder unwissentlich großen Schaden verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ralphi2608:

Wenn ich, dann auch alle anderen,  denn die sind nichts Besseres. Nennt sich Anspruch auf Gleichbehandelung.

Ich bin auch für die Maxime: "Gleiches Recht für alle" aber nicht in der Art und Weise der Eingrenzung sondern der Freiheit. 

Was einem anderen Erlaubt ist darf mir nicht verwehrt werden solange ich mit meiner Freiheit keinem anderen direkten Schaden zufüge. Einbildung ist zwar auch eine Bildung aber eingebildeter Schaden ist und bleibt kein Schaden.

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JPLafitte:

Ich bin auch für die Maxime: "Gleiches Recht für alle" aber nicht in der Art und Weise der Eingrenzung sondern der Freiheit. 

Was einem anderen Erlaubt ist darf mir nicht verwehrt werden solange ich mit meiner Freiheit keinem anderen direkten Schaden zufüge. Einbildung ist zwar auch eine Bildung aber eingebildeter Schaden ist und bleibt kein Schaden.

 

Also wenn der Eine zum Tag x eine Plempe hat, braucht er nicht zur MPU. Wenn der andere, in dem Fall ich zum Stichtag  noch keine hat muss er je nach dem einmal oder mehrmals zur MPU. Aber mein Schaden ist nur eingebildet und dem Waffenbesitzer bin ich gleichgestellt und ihm gegenüber nicht diskriminiert ? Na ja... schwer nachvollziehbar. Würde ich auf jeden Fall mal mit meiner Schwester als Anwältin diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Josef Maier:

Wie man in den Wald hinein scheißt, so stinkt es heraus.

 

Man kann aber auch versuchen, durch normalen Ton (also nicht alles "mit gleicher Münze heimzahlen") die Angelegenheit wieder zu versachlichen. 

Ich bin damit jedenfalls immer besser gefahren, als mit Kraftausdrücken um mich zu werfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JPLafitte:

Was einem anderen Erlaubt ist darf mir nicht verwehrt werden solange ich mit meiner Freiheit keinem anderen direkten Schaden zufüge. Einbildung ist zwar auch eine Bildung aber eingebildeter Schaden ist und bleibt kein Schaden.

 


Das ist eigentlich noch genereller zu fassen. Mit welchem Recht bestraft der Staat opferlose Taten?

 

Du fährst zu schnell, es blitzt, du musst zahlen. Warum? Es wurde niemand geschädigt, niemand in seinen Rechten beschnitten, es gibt kein Opfer. Der Staat verlangt dennoch Geld. 

Jemand raucht Grass, er wird erwischt, soll zahlen. Weshalb? Wem hat er etwas getan? 
 

Das gleiche ist auch auf das Waffenrecht anwendbar. Ihr könntet Vollautomaten zu Hause haben, etwas das als Verbrechen geahndet wird. Warum? Wer wird geschädigt? Wer beklagt eine Einschränkung seiner Rechte?

 

Das deutsche Waffenrecht steht bereits auf einem Fundament an völligem Unrecht, welches die Deutschen in fast allen Lebensbereichen hingenommen haben, weil sie in einigen Bereichen davon vermeintlich profitieren. 
 

Die allermeisten Waffenbesitzer denken ja genau so. Grass muss den Kiffern verboten sein, weil ich das nicht mag. Betrifft mich und schädigt mich zwar nicht, aber muss verboten sein. Das gleiche machen die Kiffer eben auch mit den LWB. Dass jemand Waffen zu Hause hat geht ja gar nicht, sagt der linke Kiffer. Das muss verboten sein. 
 

Die Spinne im Netz, die all diese Wünsche erfüllt, ist der Staat. Der sagt jeder verbotsbefürwortenden Gruppe: Gebt mir nur die Macht und ich schränke die Rechte aller ein. Ihr seid davon nicht betroffen, denn ihr wollt das Recht ja ohnehin nicht wahrnehmen. 
 

Aus genau diesem Grund ist es in Deutschland aussichtslos irgendeine Veränderung herbeiführen zu wollen. Das freiheitliche Mindset ist überhaupt nicht vorhanden und niemand gesteht dem anderen Freiheit zu, die er selbst nicht wahrnehmen wollen würde. 
 

Aus diesem Grund sind auch diese Verschärfungsdebatten reine Makulatur. Eine große Gruppe Menschen in Deutschland hasst euer Recht auf Waffen. Also schränkt sie es euch mit der Macht der Mehrheit ein. Wenn es dann zukünftig wieder um ein anderes Thema geht, dann schränken die LWB auch wieder beifallklatschend die Rechte von Dritten ein, wohl eingebettet in der „Mehrheit“. 
 

LWB trauen sich ja selbst im eigenen Lager nicht. Hier fordert kein Jäger zumindest mehr Rechte für Sportschützen oder diese ihm gleichzustellen. Ebenso fordert kein Sportschütze Vollautomaten für Jäger, braucht ja eh keiner. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du schreibst, ist leider Unsinn. Man kann sicher über den Sinngehalt mancher Gesetze streiten, aber nur weil keiner geschädigt wird, heißt das nicht, dass man unfrei ist, weil es ein Gesetz gibt.

gesetze steuern nunmal das Zusammenleben jedweder Gesellschaft, ungeschrieben oder geschrieben. Gras zu rauchen schadet nunmal der Gesundheit, körperlich uns geistig. Ebenso wie Alkohol oder Rauchen. Daher gibt es Einschränkungen in der Nutzung. Zu schnelles Fahren gefährdet andere, auch wenn ich gerade heile mit 200km/h durch die 30er Zone gebrettert bin, ohne dass es jemand gemerkt hat. Man nimmt Schaden anderer in Kauf. Da endet die Freiheit des Einzelnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du nicht Unrecht. Aber Gesetze sollten alle gleichbehandeln.

Wenn den Grünen morgen einfällt auf Autobahnen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h einzuführen, die aber nur für diejenigen gilt die Stand morgen noch keinen Führerschein haben und für Altbesitzer einer Fahrerlaubnis nicht, wäre das in etwa mit dem unausgegorenen Gesetzentwurf von Faser, die im übrigen in vielen anderen Dingen ein bemerkenswertes Augenmaß beweist, vergleichbar. Ich weiß, ich liebe Schachtelsätze!-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh @Ralphi2608 

Du weißt aber schon das alle die den Führerschein vor 1999 gemacht haben mit der gleichen Prüfung bis heute noch 7.5t und große Anhänger fahren dürfen und alle die später den Lappen erworben haben eben nicht? 

 

dir ist schon bewusst dass einige Leute mehr Steuern zahlen müssen als andere? 

 

du weißt dass du weniger Geld vom Staat erhälst wenn du in Hartz4 rutschst nur weil die vorher gearbeitet hast und dir einen Notgroschen angespart hast? 

 

viel Erfolg bei deiner Schwester diese Ungleichheiten alle zu beseitigen. Meinem Segen und meine Unterstützung hast du 

Bearbeitet von Mick Jaeger
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.