Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Granit:

 

Dir ist schon klar das du damit ein schwer gestörtes Verhältniß zu unserer geselschaftlichen Rechtsauffassung hast ... und wenn Menschen keinen legalen Weg aufgezeigt bekommen werden sie andere Wege finden. Genau so eine Geisteshaltung begünstigt das Menschen nicht aus dem kriminellen Sumpf entkommen können. Denke mal drüber nach!

 

In welcher Hinsicht können Menschen nicht aus dem kriminellen Sumpf entkommen, die als verurteilte Schwerverbrecher nach Verbüßung ihrer Haftstrafe ein lebenslanges Waffenverbot auferlegt bekommen?

 

Das musst Du mir bitte mal genauer erklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schmok:

Diese Statements machen mir ja immer Spaß. Wo bspw. liegt das objektive Bedürfnis privater Hundehaltung?

Davon ganz abgesehen, ist die Aussage 

vor 14 Stunden schrieb schmok:

Weder für den Schießsport noch für die Jagd besteht ein objektives Bedürfnis für den Erwerb und Besitz von solchen kriegswaffenähnlichen Waffen“

schon deshalb Unsinn, weil Frau Wegge überhaupt nicht beurteilen kann, wofür ein Jäger oder Schütze ein "objektives Bedürfnis" hat. Dazu sollte Frau Wegge erstmal einen Jagdschein machen und ne Weile in verschiedenen Revieren jagen. Da kann sie dann von anderen Jägern und durch eigene Erfahrung lernen, welche objektiven Bedürfnisse es so gibt. Falls ihr das alles zu anstrengend ist, kann sie ja erstmal die Schritte unternehmen, die ihr zum Waffenbesitz als Sportschütze verhelfen, dann in verschiedenen Disziplinen schießen gehen, dabei auch ausnahmsweise mal über den Tellerrand schauen und was anderen als DSB-KK ausprobieren und dann mal nachdenken. Gerade letzteres wird eine völlig neue Erfahrung für diese Frau sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb GermanKraut:

Das musst Du mir bitte mal genauer erklären.

 

 

Ganz einfach weil sie ihre Schuld beglichen haben und damit auch ihre vollen Rechte zurück erhalten sollten. Ja auch mir ist bekannt das es Sonderfälle gibt.

Deine Haltung impliziert Menschen können sich nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GermanKraut:

Richtig.

 

Und einige Waffenrechtsverschärfungen sind deshalb auch sehr sinnvoll.

 

Wenn ich so deine Beiträge lese. Für welches Schmierenblatt oder Mittelstrahlmedien arbeitest Du?

 

Frage für einen Freund ohne Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Granit:

 

Ganz einfach weil sie ihre Schuld beglichen haben und damit auch ihre vollen Rechte zurück erhalten sollten. Ja auch mir ist bekannt das es Sonderfälle gibt.

Deine Haltung impliziert Menschen können sich nicht ändern.

 

Dann dürfen Deiner Meinung nach Kindermörder auch wieder als Erzieher im Kindergarten arbeiten?

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb GermanKraut:

Dann dürfen Deiner Meinung nach Kindermörder auch wieder als Erzieher im Kindergarten arbeiten?

Mach für dein OT Geschreibsel einen eigenen Thread auf!

 

Hier in diesem Thread geht es um das hier: Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Granit:

 

Ganz einfach weil sie ihre Schuld beglichen haben und damit auch ihre vollen Rechte zurück erhalten sollten. Ja auch mir ist bekannt das es Sonderfälle gibt.

Deine Haltung impliziert Menschen können sich nicht ändern.

Ich würde da unterscheiden zwischen Freiheit zurückerhalten und volle Rechte zurück erhalten.

 

Jemandem wie Breivik oder dem Messermann in Norddeutschland vor wenigen Tagen würde ich niemals mehr die Möglichkeit zugestehen wollen, eine Schusswaffe und Munition legal zu erwerben. Die Gefahr für die Allgemeinbevölkerung ist da einfach viel zu hoch.

 

Falls die jemals ihre Freiheit zurückerhalten sollten, dann ist die Freiheit völlig ausreichend für eine Rückkehr zur Gesellschaft. Man muss denen dann nicht auch noch Schusswaffen zugestehen, das sollte, bei eindeutigen Fällen, verwirkt bleiben. Und ein Recht auf Waffen haben wir in Deutschland juristisch auch nicht, juristisch ist es immer noch und da fehlt mir jetzt der Fachbegriff, so ne Art Erlaubnis um die man bitten darf, aber die auch verwehrt werden kann und die man nicht einfach einfordern kann.

 

EDIT:

Mit dem Fachbegriff meine ich übrigens nicht das Wort Bedürfnis.

Bearbeitet von Rohrzange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb GermanKraut:

 

Du meinst, dass nur schuldige schuldig verurteile Kapitalverbrecher ein lebenslanges Waffenverbot bekommen sollen, während eigentlich unschuldige, aber trotzdem schuldig verurteilte Kapitalverbrecher davon nicht betroffen sein sollten?

Nein, ich sprach davon, dass man unterscheiden muss zwischen eindeutigen Fällen und Fälle, wo es halt nicht eindeutig genug ist. Im Zweifelsfall, also bei den Fällen, wo es nicht eindeutig genug ist und was daher praktisch auf die meisten unschuldig verurteilten zutrifft, würde ich das Risiko dann doch eingehen, solchen Verurteilten doch noch Waffen nach der Absitzung ihrer Haft zuzugestehen.

 

In den anderen Fällen, wo man die Kapitalverbrecher eindeutig bei ihrer Tat gesehen hat, es genug Zeugen gibt und die Schuld somit absolut zweifelsfrei erwiesen ist, da sollten die keine Waffe mehr bekommen. Die Freiheit nach Absitzung der Haftstrafe, wenn eine Rückführung in die Gesellschaft möglich ist, genügt, daraus würde ich aber noch lange kein Recht ableiten dass die dann auch Schusswaffen besitzen dürfen sollen. Der Zug sollte für solche schon abgefahren sein, es gibt auch andere Hobbys, mit denen die sich dann in ihrer Freizeit beschäftigen können, z.B. Pullover stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb A_J_H:

Mach für dein OT Geschreibsel einen eigenen Thread auf!

 

Hier in diesem Thread geht es um das hier: Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

 

 

Ja, genau darum gehts ja.

 

Ich würde eine Verschärfung des Waffenrechts für verurteilte Kapitalverbrecher sinnvoll finden.

 

Frau Faeser vielleicht auch.

 

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mitarbeiter meiner SPD-Abgeordneten schreibt mir nach Rücksprache mit deren Arbeitsgruppe Inneres & Recht: "So wie es aussieht, wird der Gesetzesentwurf in der 1. Lesung deutlich entschärft sein."

 

Warum konkret das so aussieht (und inwiefern es überhaupt zu einer ersten Lesung kommen soll, wenn die FDP doch konsequent blockiert), führt er leider nicht aus.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GermanKraut:

Er hat irgendwie die Anzeige meines Forennamens geändert, und das können eigentlich nur Moderatoren.

Junge, ich weiß nicht was Du:

- nimmst

- rauchst

- einwirfst

oder trinkst!

aber verringere bitte die Dosis/Menge!

Die jetzige tut Dir  offensichtlich nicht gut.......:D

Bearbeitet von baer42
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb JuergenG:

Jetzt wird's spannend, soll es das Machwerk doch nicht einmal in die Kabinettsabstimmung gebracht haben :huh:

Eventuell kommt die "Kleiner Waffenschein"-Pflicht für Gaswaffen und im Gegenzug wird der Rest evaluiert. So wurde es ja schließlich im Koalitionsvertrag festgehalten. Dann kommt jede Partei gesichtswahrend raus. Die SPD bekommt ihre Verschärfung (light) und die FDP setzt die Evaluation durch und verhindert das HA-Verbot. Damit könnte ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Nachtsicht für alle dann bitte auch noch :)

 

ich befürchte aber die gaspuster Aktion ist das Bollwerk von morgen. 

zu viele Waffen, das muss verschärft werden... Durchschnittlich hat jeder 10 deutsche ne Waffe ... ( Vergessen zu erwähnen das 999 von 1000 dann nur nen gaspuster haben) 

 

jeder Überfall mit Gaspuster ist wieder Futter für Legalwaffenverbot denn es werden mehr WBK pflichtige Waffen für Straftaten genutzt... 

das ist für die Evaluierung von morgen ganz schlecht 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.