Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wie so oft schon passiert. Die Behörden hatten Hinweise und haben gepennt, um ihre Schuld zu verschleiern, werden noch mehr Grundrechtseinschränkungen, Überwachung, Gesetzesverschärfungen gefordert, ohne dass das am Ende solche Taten verhindern kann. Weil Behörden wieder pennen werden. Es ist billig und ekelhaft auf dem Rücken von Opfern so etwas zu versuchen. Die Frau, die dafür voll verantwortlich ist, Näncy Faeser, muss ihren Hut nehmen, die kleinste und günstigste Geste, die sie den Opfern noch geben könnte. Sie ist auch die für Migration von Gefährdern verantwortlich, für eine schlechte Verschärfung des WaffG, für Behörden, die hier versagt haben. Sie ist das Gesicht dieser Weihnachten für sehr viele Menschen da draußen geworden.

 

 

Bearbeitet von Last_Bullet
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Geschrieben

Bei diesem Typen kommt nach und nach so viel zusammen - hier hätten die Behörden m.E. die Gefährlichkeit erkennen können und handeln MÜSSEN. 
 

…aber jetzt wieder nur reflexhaftes Überlegen, welche Gesetze nun wieder verschärft werden sollen…

 

…und WO waren die Polizisten, die angeblich diesen Rettungsweg bewachen sollten ? 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb karlyman:

 

Die hatten im vorliegenden Fall genug an Hinweisen. 

Nach meinem Verständnis nicht nur Hinweise sondern sogar ein Auslieferungsverlangen der Saudis wg. Vergewaltigung (Ich dachte das gibt es lt. Scharia gar nicht? Wieder was gelernt.)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cb01:

aber jetzt wieder nur reflexhaftes Überlegen, welche Gesetze nun wieder verschärft werden sollen

 

Auf dem Rücken der Opfer will Näncy den Rest ihrer Verschärfungen durchpeitschen, in der Hoffnung, der Widerstand ist angesichts des Anschlages möglichst gering. Eine Taktik, die wir doch schon oft beobachten durften. Ich finde es widerwärtig, so zu handeln, das ist politisches Kalkül und um sich selbst aus der Schussbahn zu nehmen, denn die Innenministerin müsste die erste sein, die ihren Stuhl räumt.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Auf dem Rücken der Opfer will Näncy den Rest ihrer Verschärfungen durchpeitschen...

 

Und ihre Chancen stehen nicht schlecht.

Die CDU/CSU macht im Bereich Polizeibefugnisse, digitale Überwachung u.ä. ja stets gerne mit. Und die FDP, die in dem Bereich zumindest etwas einbremsen würde, spielt ja keine Rolle mehr. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Last_Bullet:

will Näncy den Rest ihrer Verschärfungen durchpeitschen, 

Hallo Last_Bullet

 

und mich würde nicht wundern, wenn Frau Faesers Lieblingswunsch wieder mit in der Verschärfung angebracht wird: Verbot von Militärisch aussehenden halbautomaten.

 

Steven

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb steven:

und mich würde nicht wundern, wenn Frau Faesers Lieblingswunsch wieder mit in der Verschärfung angebracht wird: Verbot von Militärisch aussehenden halbautomaten.

Kommt ein anderer Politiker ändert sich der Wunsch doch nicht!

Es sind die machtgeiler Schergen die hinten kleben!

Keiner kann wie er will.

Messerverbote? Ist doch einfach nur lachhaft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Olt d.R.:

Das war doch zu erwarten. Der Bund hat hierfür die gesetzliche Grundlage geschaffen, die Bundesländer werden hiervon wohl zum größten Teil auch gebrauch machen. Da werden noch einige Pressemeldungen folgen, und die Diskussion ob es nun Nahverkehr oder Fernverkehr ist, wird bald von akademischer Natur sein. Auch verrückt das der kleine Waffenschein -ob eine SWS nun zur SV taugt soll jeder selbst ergründen- eigentlich obsolet und nutzlos wird.

Bearbeitet von kulli
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb steven:

Lieblingswunsch

 

Das kann genauso darin landen, wie die Springmesser gerade vor kurzem. Die hatten auch nichts mit den Messertaten zu tun, wurden jedoch trotzdem verboten. Halte ich nicht für ausgeschlossen… Nur bei einem Attentat mit einem Auto jetzt die Kurve zum WaffG hinzukriegen, verbiegen können sie sich ja, aber das wird schon schwierig.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb kulli:

kleine Waffenschein -…..- eigentlich obsolet und nutzlos wird.

 

Das ist mit eingepreist, nachdem die Anträge explodiert sind und man schon länger äußert, dass man das eigentlich nicht will. Nun kann man die Scheine nicht mehr einfach einziehen, nein, nun verbietet Waffen an vielen Orten und lässt den KWS nicht mehr als Ausnahmeerlaubnis zum Führen in diesen Zonen zu. Schon hat man das Teil entwertet. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Last_Bullet:

Nur bei einem Attentat mit einem Auto jetzt die Kurve zum WaffG hinzukriegen, 

Hallo Last_Bullet

 

Der Amokfahrer hatte zum Glück keine weiteren Waffen dabei.

"Man stelle sich vor, er hätte auch noch eine Schusswaffe, insbesondere die die in schneller Schussfolge tötenden militärisch aussehenden Halbautomaten. Um dieser Gefahr vorzubeugen wird der Besitz solcher insbesondere für Attentate benutzen Waffen eingeschränkt."

Na, hälst du dies für sehr unwahrscheinlich?

 

Steven

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Nur bei einem Attentat mit einem Auto jetzt die Kurve zum WaffG hinzukriegen, verbiegen können sie sich ja, aber das wird schon schwierig.

Die können geduldig abwarten... auch unter den LWB werden ein paar unerkannte Schläfer auf ihren finalen Auftritt warten.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kulli:

Auch verrückt das der kleine Waffenschein -ob eine SWS nun zur SV taugt soll jeder selbst ergründen- eigentlich obsolet und nutzlos wird.

Aluhut auf! Der wird bei der Gelegenheit aufgewertet als Erwerbserlaubnis für Silvesterkracher geringer Qualität. Aluhut ab! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Last_Bullet:

Nur bei einem Attentat mit einem Auto jetzt die Kurve zum WaffG hinzukriegen, verbiegen können sie sich ja, aber das wird schon schwierig.

Das ist für Politiker doch ganz einfach: "Ein Gegenstand der Aufgrund seiner grundsätzlichen Eigenschaft (hier ein Fahrzeug) nicht als Waffe geschaffen wurde ist von einem legalen Nutzer (Mieter/Fahrer) als Waffe genutzt worden. Somit werden 

in dem neuen Gesetz alle Sportwaffen und ähnliche Gegenstände welche als Waffe genutzt werden könnten grundsätzlich verboten. Da Ausnahmen die Regel bestätigen folgen hier die Personen die nicht betroffen sind: (Hier darf jeder sich selbst 

Gedanken machen wer oder welche Personengruppen gemeint sind).

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb JPLafitte:

welche als Waffe genutzt werden könnten grundsätzlich verboten.

 

Danach müsste man jeden Baumarkt zum Hochsicherheitstrakt machen. Ehrlich gesagt, das wird den nächsten Anschlag auch nicht verhindern. Der wird kommen, so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wer denkt, dieser oder jene war der hoffentlich letzte, wird bitter enttäuscht sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Olt d.R.:

Unglaublich. Habe vor allem Abends wenn ich in die grosse Stadt gehe einen Pfefferspray dabei im ÖV. Würde ungern darauf verzichten. Das Mitführen eines legalen Pfefferspray sollte gerade im ÖV nicht verboten werden. Nur meine Meinung dazu. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb mühli:

Das Mitführen eines legalen Pfefferspray sollte gerade im ÖV nicht verboten werden. Nur meine Meinung dazu. 

Das macht das Gesetz zwar nicht besser, dies ist auch nirgends verboten (abgesehen von ein paar alten Waffenverbotszonen die aus den Polizeigesetzen entstammen) weil es keine Waffe ist.

Geschrieben

Dann nimmt man halt Batteriesäure, einen Hammer oder einen Zelthering usw. mit. Eine leere Coladose bzw. Getränkedose tut es zur Not auch. Es ist auch nicht verboten größere Mengen an Pfeffer oder ähnlichem mitzuschleppen. Dann gibt es da noch den Spazierstock, den Wanderstab oder ähnliches. Kette fürs Fahrradschloss, Ketten generell, das 80cm Wasserrohr in diesen praktischen Kartentaschen/Architektenrollen. Man darf auch eine Forke oder einen Dreikantschaber führen.

 

Was solls, Leute die solche Verordnungen erlassen, sind per se völlig verblödet, das sind öffentlich Bedienstete, Leute für die es in der freien Wirtschaft nie gereicht hat, nicht viel Glück beim Denken.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.