Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Sportschießen muss telegener werden.


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Ein erstaunlicher Olympia-Beitrag, ganz in meinem Sinne :

 

"Momentan sehe ich als Zuschauer ein eingefrorenes Bild. Da gibt es eine Scheibe, die sich nicht bewegt, und einen Schützen, der das Ziel anvisiert. Da steckt mehr Potenzial drin."

 

https://www.t-online.de/sport/olympia/id_90571026/olympia-2021-robert-harting-was-viele-sportarten-einfach-nicht-verstehen-.html

 

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Raiden:

Also bitte, im DSB wird nicht mit Berettas geballert.

Problem erkannt, da werden sich die anderen Staaten dann sicher daran halten.

 

Vielleicht schafft die neue Bayer. Regierung ja den BSSB ab, dann ist ja schon mal ein großer Teil des DSB gebändigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Selkie:

IPSC muss endlich olympisch werden!!

Na, ob da der deutsche Michel sich nicht vor Angst in die Hose entleert.

 

Menschen, die mit Waffen ballernd durch die Gegend laufen. Das sieht ja aus wie im Krieg. DAS gehört VERBOTEN. 🙄🙄

Bearbeitet von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb chr:

Das sieht ja aus wie im Krieg. DAS gehört VERBOTEN. 

Ganz meine Meinung! :icon14:

Man sollte den olympischen Schießsport sowieso zurück zu seinen Wurzeln führen.

640px-Swedish_50_m_free_pistol_team_1912

Bild © Wikipedia

Wettkämpfer in der Disziplin "Freie Pistole 50m", Olympia 1912, Stockholm, SWE, natürlich ohne Frauen.

Männer ordentlich gekleidet mit Kopfbedeckung, Militärangehörige schiessen in sauberer Uniform.

Im Besonderen ist auf den Schuhputz und eine gepflegte Haar- und Barttracht zu achten.

SO muss das!

 

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Dreckfuhler beseitigt!
  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ASE:

Die Chance des Jahrhunderts hat der DSB vermasselt, sich das IPSC nicht zu krallen 

Ja wo kommen wir den da hin wenn mehr als 5 Schuss ins Magazin geladen werden darf! 

Bearbeitet von lopo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Absehen4:

... ein Maschinengewehr?

Das kommt doch aus Russland, ist also eine Galaschnigow und in Journalisten-Fachkreisen auch AK47 genannt.

 

Bearbeitet von cartridgemaster
überflüssiges Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb cartridgemaster:

... also doch ein Galatschnikopf Maschinengewehr!

Falsch. Die Vepr 12 basiert auf der RPK und nicht auf der AK. Unter "Kalashnikov" versteht man normalerweise die AK. Aber ich bin sehr überrascht dass noch niemand einen Kommentar über die attraktiven Russinnen geschrieben hat. Bei Tanya war ich mal auf ihrem FB Profil - aber leider spreche ich kein russisch.

Bearbeitet von LordKitchener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb LordKitchener:

Falsch. Die Vepr 12 basiert auf der RPK und nicht auf der AK. Unter "Kalashnikov" versteht man normalerweise die AK.

Wofür könnte bloß das K in RPK stehen? Und worauf basiert das RPK? Ich komm einfach nicht drauf!

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raiden:

Und worauf basiert das RPK? Ich komm einfach nicht drauf!

Wir betrachten das Ganze mit dem Verstand des Bürgers!

 

Hier ein konkretes Fallbeispiel: 

 

Wenn jemand in der Fußgängerzone herumschreien würde: "Ob mein Gott! Da läuft Karl! Er will uns alle mit vorgehaltener RPK zwangsimpfen!"

 

Dann wäre kein Passant besorgt (Afgahnen, Tschetschenen und Russen ausgenommen).

 

Würde der Schreier aber RPK durch AK oder Kalashnikov ersetzen, so würde die Menschenmenge hinter Parteiplakaten in Deckung gehen und ihre Impfausweise hochhalten, damit der böse Mann wieder weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Kalaschnikow versteht der gemeine Bürger alles, was gefährlicher als ein Besenstiel aussieht...
Und was ist jetzt falsch daran, die Vepr 12 als Kalaschnikow zu bezeichnen? DArum ging es ja. Das ist nicht einmal falsch und der gemeine Büger kann das eh nicht auseinanderhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LordKitchener:

 

Aber genau das ist es doch was Grünreligiöse denken, wenn sie "Sportschütze" lesen... BALLERN.

Ja, ich ziehe jetzt den Zorn aller "Zappler" auf mich, aber Bewegungsschießen ist wie Schulschießen oder Amoklauf bei denen angesehen.

Mir ist's egal, nicht meine Art*, aber ich lasse leben n der Hoffnung leben gelassen zu werden ;) 

 

(*Präzision auf den langen Bahnen ist mein Metier, das beschriebene "Momentan sehe ich als Zuschauer ein eingefrorenes Bild. Da gibt es eine Scheibe, die sich nicht bewegt, und einen Schützen, der das Ziel anvisiert." ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.