Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Sportschießen muss telegener werden.


Absehen4

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb stephan-k:

Die Kinder haben mit einem <0,5 Joule AR15 auf Fallscheiben und auch Vollauto auf Papierscheiben geschossen.

Die Eltern haben dann Ein etwas stärkeres AR15 benutzt und auch auf die Fallscheiben geschossen.

Interessantes Konzept, was nutzt man da genau an Waffen und Equipment?

Kannst du was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2021 um 22:03 schrieb highlower:

... folgendes selbstgemachtes WO-Problem ...

Seit Jahren einer der wenigen Beiträge ( nicht auf den Ersteller bezogen) die es auf den Punkt bringen.

In diesem Sinne:

Danke!

 

Bearbeitet von cartridgemaster
den zitierten Beitrag 1 x lesen genügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für <0,5 Joule ist G&G mit ETU zu empfelen. Welches Modell hängt dann ganz nach eigenen Vorlieben ab. Für über 0,5 Joule auch G&G mit ETU ,ICS oder von Begadi die Nova Serie. Manko bei den elektrischen Airsoft ist der fehlende Druckpunkt und das immer die letzten vier, fünf Kugeln Bauartbedingt nicht zugeführt werden. Magazine nimmt man am besten Midcap oder Lowcap Magazine. Bei Optiken muss man auch nicht so tief in die Tasche greifen da diese keinen Belastungen ausgesetzt sind.

Mit den gasbetriebenen Langwaffen kenne ich mich noch nicht so wirklich aus. Es gibt aber einen Ruger 10/22 Nachbau,KJW KC02, für knapp 300€ der soll ganz gut sein. Am besten mal im Airsoft-Verzeichnis ein bisschen Einlesen.

Bei Gasblowback (GBB) Kurzwaffen habe ich die SP01-Shadow 1 von KJW/ASG das ist eine sehr zuverlässige Waffe und auch ausreichend Präzise. Sie passt in meine Holster für die scharfe Shadow. Nur das Abzugsgewicht ist mir mit ca. 600g zu gering. Bei einer preiswerten 1911er die ich habe liegt das Abzugsgewicht bei ca. 1200g. Wenn man viel Basteln möchte sind die ganzen Highcapa Airsoft was. Sind 2011er und es gibt ohne Ende Tuningmaterial. Ansonsten für den Einstieg KJW/ASG Shadow1 und Shadow2 oder halt eine Highcapa und erstmal ausprobieren. Magazine liegen so zwischen 15 und 40 Euro. Bei kalten Temperaturen empfelen sich CO² Magazine da das Gas bei niedrigen Temperaturen weniger Leistung hat.

Preislich liegt man bei elektrischen Langwaffen bei ca. 200-350€ für die Waffe 10-20€ je Magazin und noch Akku und Ladegerät wenn nicht bei der Waffe dabei.

Kurzwaffen liegen zwischen 100-200€

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.