Zum Inhalt springen
IGNORED

AR15 Lower anmelden


Hauptgefreiter

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Mittelalter:

Ich hätte mich mit den Worten: Danke, dann nicht! Umgedreht und wäre gegangen 

Was kostet die Ausstellung eines Scheines für ein kleines Sportboot? Die Lower sind leider bei einem bedauerlichen Vorfall während des Übens von Mann-über-Bord-Manövern ins Wasser gefallen. So ein doofer Zufall auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Region Hannover diese Woche auch bekommen:

 

- Magazinbestätigung kostenlos

- 2x Lower eingetragen auf neue WBK, da alte Grüne voll. Kosten: 12,78 € für den Eintrag (also offenbar anzahlunabhängig) plus 25,56 € Ausstellung der neuen WBK, macht 38,34 € komplett. Angabe zugehörige Grundwaffe und Verkäufer wurde erwartet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst besitze ich (noch) kein AR, aber Vereinskameraden von mir haben ihre Power angemeldet.

 

Ausgerechnet bei meiner Behörde, die bisher nicht gerade durch Bürgerfreundlichkeit aufgefallen ist, geht das innerhalb von Stunden und völlig unkompliziert. Ob es was kostet weiß ich nicht, gehe aber mal von den gleichen 40€ aus die ein Eintrag für eine Waffe kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

... gehe aber mal von den gleichen 40€ aus die ein Eintrag für eine Waffe kostet.

Nicht Voreintrag, die reine Eintragung einer Waffe, z B. In Gelb kostet bei deinem Amt schon 40Taler. Wäre dann das Äquivalent zu den 12.78 bei blackys und 16 bei mir?

 

Ich war vor knapp einem Monat übrigens lt Auskunft dort der Erste!! der ankam, um Lower anzumelden

Bearbeitet von Kaffeetante08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schmid9:

Der Verschlussträger…

 

Ja, habe ich. Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurden seitens des SB Nummern für diese beantragt, welche ich dann dauerhaft auf den Verschlussträgern anzubringen habe. Auf diese Nummern warte ich jetzt bereits seit einigen Monaten. Wer mir die Nummern darauf anbringen kann, weiß ich allerdings auch noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StaffBull:

Ja, habe ich. Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurden seitens des SB Nummern für diese beantragt, welche ich dann dauerhaft auf den Verschlussträgern anzubringen habe. Auf diese Nummern warte ich jetzt bereits seit einigen Monaten. Wer mir die Nummern darauf anbringen kann, weiß ich allerdings auch noch nicht. 

jeder mit nem Laser? Oder ganz klassisch, Schlagzahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kaffeetante08:

Nicht Voreintrag, die reine Eintragung einer Waffe, z B. In Gelb kostet bei deinem Amt schon 40Taler

Eine Sport-Waffe auf Grün kostet mich alles in allem 160€ Gebühren (Voreintrag, Eintrag, Munitionserwerb)

 

Ich bin nicht mehr sicher ob der Voreintrag oder der Eintrag 40€ kostet, das jeweils andere liegt bei 80€. Ich glaube der Voreintrag ist teurer, wegen der ganzen Abfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Bisher immer 95

Du glücklicher... Ich sehe gerade, dass die Preise sich weil nochmal geändert haben.

 

Ausstellung WBK für Sportschützen: 86€

Für Jäger: 73€

"Folge-WBK": 73€ (netter Ausdruck für "Papier zu Ende")

Voreintrag Sportschütze: 73€

Voreintrag Jäger: 60€

Fertigeintrag: 47€

Eintrag Wechsellauf etc.: 47€

Munitionserwerb in WBK: 34€

 

Vor-Ort-Kontrolle der Aufbewahrung: 11,50€ plus 17,30€ pro angefangene Viertelstunde

 

Also eine Waffe für Sportschütze auf Grün:

73+47+34=154€

 

Vorausgesetzt man hat schon eine WBK mit freier Zeile. Und ein Eintrag in den EFP kostet auch nochmal 47€ oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.