Zum Inhalt springen
IGNORED

mal zur geplegten Feierabend Lektüre --> Waffenrecht mit Augenmaß und Konsequenz


baer42

Empfohlene Beiträge

Naja, ich sehe das eher positiv. Wenigstes überhaupt eine Partei, welche die irrsinnigen Missstände im Waffenrecht erkannt hat und diese offiziell vorträgt. Von den (allermeisten) anderen Parteien kommt dahingehend gar nichts oder sogar Schlimmeres.

Die Frage ist: Was wähle ich am Sonntag (BaWü) und noch wichtiger: Was wähle ich Ende September?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb karlyman:

 

Aber auf eine 10%-AfD ohne jede Regierungsbeteiligung setzen viele hier fortwährend...

Eigentlich nicht. Das ist einfach die pure Verzweiflung.

 

Um mal ein Bild zu zeichnen: Die Leute stehen mit dem Rücken zur Wand und wissen - bewusst oder unbewusst - daß der gewalttätige Schläger der auf sie zukommt ihnen gleich die Zähne ausschlagen und alle Rippen brechen wird. Sie können jetzt stehen bleiben und sich nicht wehren, um dem Schläger das Leben einfacher zu machen (sie wählen also ihren Untergang). Oder sie können versuchen zu flüchten oder sich zu wehren, wohlwissend daß sie trotzdem zusammengeschlagen werden (sie haben wenigstens versucht zu entkommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Commerzgandalf:

die können sagen und versprechen was sie wollen

Versprechen tun alle Parteien viel und sagen auch bloß halten tut es keine Partei

 

vor 9 Minuten schrieb Commerzgandalf:

die wähle ich nie wieder.

Wen kann man überhaupt wählen ? Antwort : keinen ! Und in den meisten Länder darf man schon ab 16 wählen und was wählen

die, Richtig die dämlichen Grünen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karlyman:

Trotz allem Gemeckere und Gemosere, von der FDP kommen doch häufig ganz vernünftige Aktionen bzw. Beiträge.

Na ja, schon der erste Satz: "Das strenge deutsche Waffenrecht ist ein Erfolgsmodell." Bei einer auf dem Papier liberalen Partei würde man eigentlich nicht erwarten, dass "strenge" Beschneidung der Bürgerrechte auch noch als Aufmacher verwendet wird.

 

Jedenfalls könnte man genauso gut sagen, dass Liberalisierungen im Waffenrecht, nicht nur in Amerika sondern auch bei europäischen Nachbarn, nicht weniger ein Erfolgsmodell sind, und weitaus verträglicher mit liberalen Ansichten.

 

Was kommt als nächstes? "Die strenge toitsche Netzwerkdurchsetzung ist ein Erfolgsmodell! Hass und Hetze dürfen keine Chance haben!" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daimler01:

Versprechen tun alle Parteien viel und sagen auch bloß halten tut es keine Partei

 

Wen kann man überhaupt wählen ? Antwort : keinen ! Und in den meisten Länder darf man schon ab 16 wählen und was wählen

die, Richtig die dämlichen Grünen !

Ich wähle eine Partei, die nie mit den Grünen kolaboriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb karlyman:

Trotz allem Gemeckere und Gemosere, von der FDP kommen doch häufig ganz vernünftige Aktionen bzw. Beiträge.

Irgendwie fehlt dann aber immer das letzte bisschen Entschlossenheit...

 

Google mal "FDP fordert Untersuchungsausschuss "

 

Ergebnisse?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb karlyman:


Es stehen irgendwie immer  Wahlen an.

Also, wenn du das als Maßstab nimmst...

Und jedes mal hat die FDP vorher versprochen und hinterher nicht eingelöst.

Außer bei der Mövenpicksteuer. Als Geschäftsreisender noch heute - Danke für nichts!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karlyman:

Aber auf eine 10%-AfD ohne jede Regierungsbeteiligung setzen viele hier fortwährend... 

Die haben halt unzweifelhaft noch nie die Wähler belogen im Sinne von: wählt uns und...

Ok, mangels Chance vielleicht? Bei der FDP ist es aber bewiesen.

 

Grüne und Linke sind mir da sympatischer als die Liberalen,  die sind wenigstens ehrlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Proud NRA Member said:

Na ja, schon der erste Satz: "Das strenge deutsche Waffenrecht ist ein Erfolgsmodell." Bei einer auf dem Papier liberalen Partei würde man eigentlich nicht erwarten, dass "strenge" Beschneidung der Bürgerrechte auch noch als Aufmacher verwendet wird.

Jedenfalls könnte man genauso gut sagen, dass Liberalisierungen im Waffenrecht, nicht nur in Amerika sondern auch bei europäischen Nachbarn, nicht weniger ein Erfolgsmodell sind, und weitaus verträglicher mit liberalen Ansichten.

Yup....das ist mir auch sauer aufgestoßen.....schön ist auch die Nr. 4 wo Hanau erwähnt wird...die Damen und Herren haben da zwar recht, dass die Waffenbehörde zwingend auf Informationen durch andere staatliche Stellen, etwa durch Staatsanwaltschaften und Gerichte, angewiesen ist, nur unterschlagen sie, dass eben diese Stellen da gnadenlos versagt haben....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Speedmark:

jetzt habe ich schon gewählt, hätte ich das nur früher gelesen

Ich auch. Trotz aller guter Vorsätze wieder per Briefwahl, der Umschlag geht aber erst Sonntag in den Briefkasten der Stadtverwaltung. Vielleicht gelangt er ja so in die Wertung.

Und zum FDP-Ansatz ... auf jeden Fall ein Lichtblick. Ich wäre fürs Superwahljahr 2025 jetzt wieder offen - wenn mehr passiert als bedrucktes Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.