Zum Inhalt springen
IGNORED

Jeder Postbote darf jetzt Pakete öffnen, wenn er Drogen oder Waffen darin vermutet


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe mir angewöhnt, die Inhalte von Päckchen und Paketen in Alufolie zu wickeln. Ist evtl. Paranoid, aber ich mache das und bitte alle, die mir was schicken, darum.

Vor einigen Jahren kaufte ich einen Opal. Er kam als Einschreibebrief an. Mit Rechnung. Der Brief war unten etwas aufgeschlitzt, Opal weg. Ich bekam 25 Euro Entschädigung😰

Einmal hatte ich einen Deko Karabiner als Paket verschickt. habe ihn ausgeschäftet und aus Holz eine Kiste gebaut. er kam nicht an. Nach 2 Wochen reklamiert. Nix. 6 Wochen später bekam ich die Nachricht, dass meine Sendung aus Bayern (da sollte sie hin) zu mir zurückgesandt wird. Also nicht vom Empfänger, sondern vom Postverteilsendung.

Die Kiste war aufgebrochen und wieder zugeklebt. Mit Klebeband und solchen Plastikbändern. Ein Bekannter, arbeitet bei der Post, erkundigte sich. solche Klebebänder und Plastikbänder gibt es bei der Post nicht.

Meine Vermutung: Das Paket war in einer Holzkiste (verschraubt) auf die Reise gegangen. Erregte Interesse. Aufgebrochen, Karabiner kam zum Vorschein. Ab damit zur Polizei. nach einigen Wochen konnten die den Dekostempel identifizieren. Haben die Kiste zugeklebt und mit Bändern fixiert und ab damit zum Absender.

 

Steven

 

P.S. Wenn mein Postbote mit einer aufgemachten Sendung bei mir erscheint und erklärt, dass er den Verdacht hatte, dass und mir die Sendung zustellt werde ich IMMER Strafanzeige erstatten.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie die Polizisten was ja einige kennen, im Haus, PKW usw. dürfen die ja nicht ohne Grund Kontrollieren außer wenn die

mit dem Spruch kommen  " Gefahr im Verzug " dürfen die das auch was die natürlich auch machen, außer bei mir da hatten die mal

Pech gehabt.

Da mussten die mir Begründen welche Gefahr im Verzug denn da wäre, konnten die nicht also keine Durchsuchung, daraufhin fuhr 

ich weiter.

Bald darf jeder bei jedem Kontrollieren, ist denn so wie bei der Stasi was ja jetzt schon so ist, jeder schwärzt den anderen

an ist ja auch schon seit Jahren hier in Deutschland so, Neid, Hass, Selbstverlieb, Streiten und Zanken bis zum Abwinken mit den

Nachbarn usw. usw. Wir schaufeln uns gegenseitig das Grab und die Politiker wissen es und nutzen es aus, weil ja keiner ..........

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

ich habe mir angewöhnt, die Inhalte von Päckchen und Paketen in Alufolie zu wickeln.

 

eine falsche urbane Legende - die Alufolie bewirkt nämlich gar nichts. Es schattet nur geringfügig ab.

 

Besonders spaßig finde ich es aber, dass man plötzlich als Kunde kriminalisiert werden soll während die Kriminellen auf der Gegenseite sitzen:

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kerner-tv-sendung-deckt-bargeld-klau-bei-post-auf-a-779739.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird man sich die eingehende Post wohl zukünftig gründlicher ansehen müssen und bei jedem nicht auszuschließenden vorangegangenen Öffnungsversuch halt auch ein Faß aufmachen. Bei Paketen, Einschreiben usw. halt Annahme verweigern. Und nicht mehr "kein Problem, kann ja mal was runter fallen, wird schon nix sein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chapmen:

Nein, für eine reicht es nicht.

Es geht nicht um eine, es geht um dreistellige Anzahlen in entspr. Verfahren.

Es geht auch nicht um eine Sendung mit Betäubungsmitteln, es geht um tausende.

Ich folge mal deinem Weg, Waffen für alle und freier Drogenverkauf wäre die adäquate Lösung.

Nein man muss ich alles freigeben, aber das Ziel heiligt nicht die Mittel. Grundrechte, Privatsphäre sollte eigentlich nicht verhandelbar sein. Dafür sind Millionen von Menschen gestorben. Heute werden sie zur Disposition gesetzt, weil man immer einen guten Grund findet, und genau dort liegt der Anfang des Endes unserer Freiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Die werden jetzt schon abgefangen. Macht ein Bekannter von mir. Der ist allerdings beim Zoll, nicht bei der Post.

Nicht bei nationalen Sendungen und von diesen rede ich.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb chapmen:

Deiner Freiheit, erlaube mir meine eigene Sicht der Dinge.

Der Kategorischer Imperativ ist die einzige universelle Basis!

 

D.h. man darf die Freiheit nur so lange geniesen, bis man andere in ihrer Freiheit einschränkt. Sobald man das machst, hat man seine Freiheit aus meiner Sicht verwirkt. Damit ist joker_ch absolut gesehen im Recht, und jeder der sich dagegen ausspricht im Unrecht. Das ist die einzige logisch argumentierbare Position! Wer es anders sieht, müsste ein Naturrecht vorweisen können, welches einzelne Menschen über andere stellt und somit einem Herr Herrscher die Herrschaft über Untertanen zugesteht, ohne daß diese dabei mitzureden haben.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb drummer:

Wer es anders sieht, müsste ein Naturrecht vorweisen können, welches einzelne Menschen über andere stellt

Nun, aus meiner Sicht wäre das dann joker_ch.

Ich akzeptiere jede Meinung, solange es die gleiche wie meine ist.........

Unsinnige Diskussion, wie so oft auf WO.

 

 

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chapmen:

...es geht um dreistellige Anzahlen... Sendung mit Betäubungsmitteln, es geht um tausende.

Hast Du vielleicht eine Statistik zu Deinen "...es geht um xyz" Zahlen?

vor 9 Stunden schrieb chapmen:

Ich folge mal deinem Weg, Waffen für alle und freier Drogenverkauf wäre die adäquate Lösung.

Es gibt also Deiner Meinung nach KEINE andere Möglichkeit, illegale Waffen+Drogen zu verhindern, außer indem man ein 

Grundrecht mit Ewigkeitsgarantie "schleift"?

Zitat

Grundgesetz Art. 10

(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.

Es kann doch so einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Hast Du vielleicht eine Statistik zu Deinen "...es geht um xyz" Zahlen?

Es gibt also Deiner Meinung nach KEINE andere Möglichkeit, illegale Waffen+Drogen zu verhindern, außer indem man ein 

Grundrecht mit Ewigkeitsgarantie "schleift"?

Es kann doch so einfach sein.

 

Der Begriff der Ewigkeitsgarantie ist hier total fehl am Platz. Man spricht im Staatsrecht im Zusammenhang mit Art. 79 Abs. 3 GG von einer Ewigkeitsgarantie. Das bedeutet, dass eine Änderung der Art. 1 und 20 GG nicht möglich sind. In Art. 20 GG findet man dann die grundlegenden Staatsprinzipien (z.B. Rechtsstaatsgarantie). In Art. 1 GG die Menschenwürde

Nur der Art. 1 GG besitzt als Grundrecht keine keine Beschränkungen.

 

Das Durchsuchen von Paketen ist vom Grad der Grundrechtseinschränkung sehr niedrig. Alternative Maßnahmen wie Durchsuchung von Wohnungen, Personen (§ 102, 103 StPO) bzw. vielleicht sogar eine TKÜ nach § 100a StPO sind weitaus einschränkender.

 

Du musst Art. 10 GG auch weiterlesen. Dort wird sogar in Art. 10 Abs. 2 S. 1 GG namentlich das Grundrecht auf Grundlage einer einfachgesetzlichen Ermächtigungsgrundlage eingeschränkt.

 

 

 

 

Bearbeitet von SEler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Hast Du vielleicht eine Statistik zu Deinen "...es geht um xyz" Zahlen?

Nein, reine, praktische Erfahrungswerte aus Ermittlungsakten und Gerichtsverfahren.

 

Falls du diese anzweifelst, die entspr. Verhandlungen im Bereich der Landgerichte sind überwiegend öffentlich, hinsetzen, zuhören und staunen. Selbst ohne Einblick in die Akten sehr lehrreich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Es gibt also Deiner Meinung nach KEINE andere Möglichkeit, illegale Waffen+Drogen zu verhindern, außer indem man ein 

Grundrecht mit Ewigkeitsgarantie "schleift"?

Musst du Joker fragen- es war lediglich meine Interpretation seiner Aussage.

Aber da du auftrumpfst- schilder doch mal Möglichkeiten.

 

Es ist nichts anderes wie die Überwachung eines Tempolimits- würde es keiner übertreten wäre es nicht nötig, da es besteht muss der Verstoss auch geahndet werden.

Tempolimits weg, schon wird keiner mehr in seiner Freiheit eingeschränkt und genötigt gegen Gesetze zu verstossen weil sie aus seiner Sicht unsinnig sind.

Wie sähe deine Lösung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AGBs von DHL verbieten den Versand von Waffen, Waffenteilen und Munition international.

 

National ist Waffenversand und Waffenteileversand erlaubt.

 

Wer es nicht glaubt.

AGB national

https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-agb-paket-express-national-012020.pdf

  

 

AGB international

https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-agb-paket-international-012020.pdf

 

 

Punkt 2.11

 

Das fehlt in den nationalen AGBs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Nein, reine, praktische Erfahrungswerte aus Ermittlungsakten und Gerichtsverfahren.

 

 

 

Das Ziel rechtfertigt den Weg, da liegt das Problem bei Dir. Und es es symptomatisch für die jetzige Zeit.

 

Es gab mal eine Zeit wo es genau umgekehrt war und man auch dafür in kauf genommen hat, das man nicht alles schlechte Verhindern kann. Weil man erkannt hatte dass indem man das Ziel dem Mittel bevorzugt hat, man am Schluss mehr Unheil angerichtet hat als  man verhindern wollte. Ist übrigens das Grundproblem der Gutmenschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Die Privatisierung geht nunmal weiter.

 

An den deutschen Flughäfen ist auch die Bindespolizei für Passagierkontrollen zuständig und verantwortlich.

 

Wer macht‘s? Bingo, Privatunternehmen.

Das fällt dann nach Jahrzehnten auf. Die Kontrollen gab es schon vor der Erfindung der Bundespolizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.