Zum Inhalt springen
IGNORED

Jeder Postbote darf jetzt Pakete öffnen, wenn er Drogen oder Waffen darin vermutet


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Anbieterseitig bekommt man den Drogenhandel nicht in den Griff, das geht nur abnehmerseitig. Also kontrolliert freigeben und damit den Schwarzmarkt trocken legen. Hab in AFG gesehen, wie das Zeug industriemäßig angebaut wird. Können wir nicht verhindern, genau so wenig wie den professionellen Vertrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cannon Balls:

 Also kontrolliert freigeben und damit den Schwarzmarkt trocken legen.

Das dies insbesondere im Bereich der "harten" Drogen gesellschaftlich (!) nicht unterstützt wird sollte man dabei auch erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre das Ergebniss.

Die gesellschaftliche Akzeptanz fehlt auf dem Weg zum Ergebniss.

 

Wobei es auch, wie in allem, Studien gibt die dieses Ergebniss nicht sehen.

 

Es wird immer Suchtkranke geben die etwas anderes wollen wie das was in deinem Modell verfügbar ist, grad im synthetischen Bereich.

Ebenso wird es Leute geben die diese Mittel dann liefern werden, womit wir wieder am Ausgangspunkt sind.

 

Ganz so einfach scheint es nicht zu sein.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

was ich mich frage: Wenn der Postbote jetzt meine Briefe und Päckchen kurz vor der Haustür aufschlitzt, einen Blick riskiert und mir dann übergibt, was mache ich dann? Bei einer Hausdurchsuchung kann ich Rechtsmittel einlegen. Was mache ich bei geöffneter Post? Oder kann der Postbote sagen, dass er eine Ahnung hatte und das aufmachen dann rechtmäßig war?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es dir dann darum, dass der Postbote dein Briefgeheimnis verletzt oder um die nicht mehr originalverpackten Pakete?

 

Wenn letzteres: Annahme verweigern und kein Abstell-OK geben. Das Paket würde dann wohl sowieso bei dir ankommen mit Klebeband "von der Post nachverpackt" oder so - ggf. 1 Tag später.

 

Gegen ersteres (Briefgeheimnis) kannst du dich vermutlich nur sehr schwer und mit Anwalt wehren - wobei die Erfolgsaussichten vermutlich sehr von deinem Anwalt, dem Richter und davon abhängen, ob der Postbote sich mit seiner Begründung, warum er es aufgemacht hat, in die Sch... reitet. Das Briefgeheimnis für Pakete ist damit dann ein bisschen dahin... (wie so von der Legislative gewollt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb s_f:

Geht es dir dann darum, dass der Postbote dein Briefgeheimnis verletzt

Hallo s_f

 

genau darum geht es mir. Ganz ohne Begründung, nur mit einem Bauchgefühl oder auch ohne, darf ein Postbote meine Briefe öffnen? Kann das wahr sein? 

Ist der nächste Schritt nicht für eine Gruppe Menschen, dass er in mein Haus eindringen darf, nur mal um zu gucken?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Dann schilder mal deine Lösung für geistig unterbelichtete.

Oh , das Problem mal als ganzes betrachten.

1.

Jeder Käufer von harten Drogen unterstützt momentan wissentlich das organisierte Verbrechen oder sogar Terrororganisationen. Dafür kann man die Leute einfach einlochen.

2.

Desweiteren Freigabe der Drogen, diese dürfen nur aus dem europäischen Raum stammen um ein maximum an "Arbeitssicherheit,kein Lohndumping, Sozialbeiträgen,Umweltschutz usw. zu gewährleisten.

Kein EU Zertifikat? Siehe Punkt 1. 

 

Dann etwas wirklich übles.

Gesellschaftliche Ächtung von Drogenkonsum.

Eine "Kate Moos" hatte ja nicht "nur ein wenig Kokain konsumiert" sondern sie Gelder für Organisationen bereitgestellt die in den Herstellungs- und Transitländern bestailisch Menschen zu duzenden in einer Nacht umbringt, foltert und ausschlachtet.

Es steht den Justizbehörden doch frei,mit der Bundesregierung zusammen mal so ein paar Bilder von so ein paar halbvergammelten zerschnittenen Frauen aus Südamerika zu publizieren wo dann im Twitterstil Namen wie Michel Friedman oder ein Jörg Immendorf auftauchen die das liken.

Die finden das doch toll oder nicht ? Die lassen diesen Organisationen sogar Geld zukommen. In Deutschland regen sich schon alle auf wenn jemand der AfD eine Spende überweist.

 

Also erstmal entzaubern und die Leute für das zur Verantwortung ziehen was sie anrichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sollte das Recht haben sich selbst zu vernichten.

 

Sei es körperlich, durch Drogen, gefährliche Sportarten ohne eben kein Sport und ungesunde Ernährung, Alkohol, Zigaretten.....

 

Sei es finanziell, falsche unternehmerische Entscheidung, Scheidung, Unterhalt für diverse Kinder, Immobilie.....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JägermitHut:

Jeder sollte das Recht haben sich selbst zu vernichten.

 

Sei es körperlich, durch Drogen, gefährliche Sportarten...... Alkohol, Zigaretten.....

Richtig. Die Krux daran ist das wir, oder einige, die finanziellen Folgen dieser  persönlichen Freiheiten tragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JägermitHut:

Jeder sollte das Recht haben sich selbst zu vernichten.

Klingt hart und zynisch, aber ich sehe das genau so. Jeder ist zunächst mal für sich selber verantwortlich und sollte nicht seine Probleme zu meinen Problemen machen. Natürlich helfe ich der Oma über die Straße und zieh das Kleinkind vom Eis. Aber ich springe nicht dem Besoffski hinterher, der vom Bahnsteig ins Gleis fällt. Vor meiner Haustür gibts reichlich Sportbootverkehr und jeden Sommer fällt einer besoffen beim Pinkeln über Bord. Und wird dann nach 4 Wochen auf Höhe Cuxhafen leicht angegammelt wieder gefunden. Mitleid? Mitnichten, in der Nachbarschafft nehmen wir Wetten an, wo er gefunden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cannon Balls:

Jeder ist zunächst mal für sich selber verantwortlich und sollte nicht seine Probleme zu meinen Problemen machen.

Genau dies macht er aber, selbst wenn nur indirekt. Genau so wie derjenige der besoffen ins Wasser fällt. Den Einsatz zahlst auch du, insofern du Steuern bezahlst. Augen zu, lustig finden und wegschauen nutzt da nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

was ich mich frage: Wenn der Postbote jetzt meine Briefe und Päckchen kurz vor der Haustür aufschlitzt, einen Blick riskiert und mir dann übergibt, was mache ich dann? Bei einer Hausdurchsuchung kann ich Rechtsmittel einlegen. Was mache ich bei geöffneter Post? Oder kann der Postbote sagen, dass er eine Ahnung hatte und das aufmachen dann rechtmäßig war?

 

Steven

Erstmal bei WO eine Rechtsauskunft einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joseg:

Erstmal bei WO eine Rechtsauskunft einholen.

Hallo Joseg

 

hört sich meine Frage nach einer geforderten verbindlichen Rechtsauskunft an oder nach einer Frage über verschiedenen Meinungen?

Du musst noch viel im Leben lernen, oder immer nur mitlaufen.

 

Steven

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.