Zum Inhalt springen
IGNORED

Jäger droht 14-Jährigen nach Streich mit Waffe


heletz

Empfohlene Beiträge

Ob sich das wirklich so zugetragen hat?

 

Zitat

Zwei Teenager kommen auf die Idee, in Stuttgart-Vaihingen „Klingelputzen“ zu gehen. Die Reaktion eines Anwohners auf den Streich bringt diesem eine Anzeige ein.

Stuttgart - Ein harmloser Streich hat zwei Buben aus Stuttgart-Vaihingen am Montag in eine bedrohliche Lage gebracht. Sie hatten sich überlegt, in der Nachbarschaft „Klingelputzen“ zu gehen – also an Haustüren zu klingeln und dann abzuhauen. Keine sinnvoller, aber ein weitgehend harmloser Zeitvertreib. Doch ein Anwohner fühlte sich davon bedroht – und ausgerechnet an dessen Tür klingelten die Jungs zweimal, weil der Hund so schön gebellt habe, als sie zum ersten Mal dort waren. Der Hausherr lauerte ihnen auf und verfolgte sie mit einer Waffe, die er als Jäger besitzt. „Stehen bleiben oder ich schieße!“ habe er gerufen, erzählt der Vater des 14-jährigen Simon Gärtner (Name von der Redaktion geändert). Der SWR hat zuerst über den Fall berichtet...


 

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.polizeieinsatz-in-stuttgart-vaihingen-jaeger-droht-14-jaehrigen-nach-streich-mit-waffe.54a21694-523c-4242-bb28-94f7f6aa4aa0.html

 

 

Das wäre schon sehr ungeschickt für einen LWB.

 

Gut, wenn man keine Waffen mehr will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb heletz:

 

Das wäre schon sehr ungeschickt für einen LWB.

 

Erstens für ihn selbst.

 

Aber zweitens auch, was die Öffentlichkeitswirkung angeht.

Manche reißen eben schnell und unüberlegt "mit dem Hintern" das ein, was die organisierte Jagd bzw. der Schießsportbereich mühsam an positiver PR aufgebaut haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Targetshot:

Danke Herr "Jägermeister"...denk´man darüber nach!

......... die Sache mit dem denken, in Verbindung mit Altersdemenz......... naja.
Jdenfalls darf man nicht alles glauben, was man denkt, nach der lektüre von "Qualitätspresseerzeugnissen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, 1. ein 14 Jähriger ist kein Bub mehr. 2. Mit 14 macht man auch keine Klingelstreiche mehr, isst doch kindisch. 3. Nach dem ersten Mal Klingelzug lauert der mit der Waffe auf die "Buben"? Und läuft dann beim zweiten Mal gleich mit einer Waffe hinterher?  Da wird wohl einiges mehr und anderes im Vorfeld passiert sein. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man echt aufpassen. 

Wenn sich das so zugetragen hat einfach dämlich. 

 

Aber mal im Ernst, ich bin dieses Jahr mit meinem und den Nachbarskindern mehrfach im "Krieg" gewesen. Zuerst kamen diese Racker mit (Wasser)pistolen worauf ich mit meine nagelneue vollautomatische (NERF) Tommygun mit Trommelmagazin mit 100 Schuss gelade (Spielzeug) Waffe auf sie los bin. Sie schmissen einige (Wasser)Bomben, bevor ich sie alle mit meinen (Schaumstoff) Pfeilen aus der Armbrust verjagen konnte. 

 

So einmal mit und einmal ohne die Klammern lesen. 

Da muss man als LWB WIRKLICH aufpassen dass man wegen so einer dummen Aktion mit der NERF oder ähnlichem nicht seine Zuverlässigkeit los ist weil die grüne Rita von nebenan aus Angst vor einem Terroranschlag sofort 110 wählt wenn der böse LWB einem Stock in der Hand hat.

Weiss natürlich nicht ob es so war, aber vielleicht muss ich meine NERF Sammlung ernsthaft überdenken.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 2stroke:

Und was rechtfertigt das nachlaufen mit einer scharfen Waffe (wenn es eine war)?

Hallo 2stroke

 

nichts, aber rein gar nichts! Wenn er das getan hat, sollte er keine Waffen mehr haben dürfen.

Aber wieso sehen wir als LWB uns in der Sippenhaft? Weil es die Sogenannte LÜGENPRESSE uns eingeimpft hat. Auf den Jäger schimpfen, sich empören usw bringt nichts. Die Qualitätsmedien wollen uns unbewaffnet. Die Grün, Rot, Schwarz Gelb und nochmal RotPartei will das ebenso. Und wir springen übers Stöckchen.

Ach, übrigens: letzte Woche ist jemand mit 157Km/H durch ein Nachbardorf gerast. Was habe ich als Autofahrer mit so einem Hirni am Hut? Nix!

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steven, 

Ich sehe mich nicht in der Sippenhaft, aber durch solche dämliche Aktionen (sofern es eine scharfe Waffe war) gibt es viel frisches Wasser auf die Mühlen der Waffengegnerlobby. Das ärgert mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 2stroke:

aber durch solche dämliche Aktionen 

Hallo 2stroke

 

bei über 2.000.000 ist immer einer dabei, der vollkommen ausrastet. Ist so, kann keiner ändern.

Wenn die Knarre keine "richtige" Knarre war, werden wir nichts mehr drüber erfahren. War es eine "Richtige" könnte die sogenannte LÜGENPRESSE nachlegen.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Vater hat damals als 6-Jähriger beim Kirschenklauen bei einer uralten Flintenoma eine Ladung Viehsalz in den Hintern gekriegt. 

Zuhause hat er doppelt Ärger bekommen. Weil die Hose kaputt war, und noch schlimmer, weil er sich hat erwischen lassen. 

Die Omma hat weder Ärger noch ne Anzeige gekriegt. 

Heute undenkbar. 

... Manches war früher halt noch... ääh... einfacher.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Wo genau ist nun das Problem?

Zu viel Salz soll ungesund sein, so behauptet es jedenfalls die linksfaschistische Lügenschweinepresse.
Ist doch klar, dass wer an die Botschaften glaubt, sofort Sturm gegen das verschießen von Kochsalz an Menschen läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Doggenrotti:

... Manches war früher halt noch... ääh... einfacher.... 

So lange, bis es entweder buchstäblich ins Auge geht, oder die Omma die falsche Patrone nimmt, oder jemand sieht, dass da Kinder auf dem Baum mit einer Flinte beschossen werden, und darauf reagiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Presswurst:

 

Dass du das ernsthaft fragen musst, ist das Problem ;)

 

 

Lies noch mal Wort für Wort nach, was @Doggenrotti über die damalige Flintenoma geschrieben hat. 

Und zeige dann die Stelle auf, an der das hier - s. deine Behauptung - als "ganz dufte" bezeichnet wird.

 

Es ist eine Anekdote über längst vergangene Zeiten. So wie das Schießen mit "Exportfeder"-LG früher, der Drilliing am Garderobenhaken, die langgezogenen Lausbuben-Ohren durch den Lehrer, Nachbarn etc.  

Es war einmal und ist nicht mehr. Es war nicht per se schlechter, oder besser. Es war einfach anders. 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.