Jump to content
IGNORED

Jäger droht 14-Jährigen nach Streich mit Waffe


heletz
 Share

Recommended Posts

Ob sich das wirklich so zugetragen hat?

 

Zitat

Zwei Teenager kommen auf die Idee, in Stuttgart-Vaihingen „Klingelputzen“ zu gehen. Die Reaktion eines Anwohners auf den Streich bringt diesem eine Anzeige ein.

Stuttgart - Ein harmloser Streich hat zwei Buben aus Stuttgart-Vaihingen am Montag in eine bedrohliche Lage gebracht. Sie hatten sich überlegt, in der Nachbarschaft „Klingelputzen“ zu gehen – also an Haustüren zu klingeln und dann abzuhauen. Keine sinnvoller, aber ein weitgehend harmloser Zeitvertreib. Doch ein Anwohner fühlte sich davon bedroht – und ausgerechnet an dessen Tür klingelten die Jungs zweimal, weil der Hund so schön gebellt habe, als sie zum ersten Mal dort waren. Der Hausherr lauerte ihnen auf und verfolgte sie mit einer Waffe, die er als Jäger besitzt. „Stehen bleiben oder ich schieße!“ habe er gerufen, erzählt der Vater des 14-jährigen Simon Gärtner (Name von der Redaktion geändert). Der SWR hat zuerst über den Fall berichtet...


 

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.polizeieinsatz-in-stuttgart-vaihingen-jaeger-droht-14-jaehrigen-nach-streich-mit-waffe.54a21694-523c-4242-bb28-94f7f6aa4aa0.html

 

 

Das wäre schon sehr ungeschickt für einen LWB.

 

Gut, wenn man keine Waffen mehr will ...

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb heletz:

 

Das wäre schon sehr ungeschickt für einen LWB.

 

Erstens für ihn selbst.

 

Aber zweitens auch, was die Öffentlichkeitswirkung angeht.

Manche reißen eben schnell und unüberlegt "mit dem Hintern" das ein, was die organisierte Jagd bzw. der Schießsportbereich mühsam an positiver PR aufgebaut haben. 

  • Important 3
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb chr:

Irgendwie muss ja die zentrale Lagerung befürwortet werden.

 

Ganz besonders im Jagdbereich.... Zentrallagerung in der 2. Waldabteilung, unter der 6. Eiche hinten links...

 

Aber, im Ernst: Nutzen bringen solche blöden Aktionen in der Tat nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Leute, 1. ein 14 Jähriger ist kein Bub mehr. 2. Mit 14 macht man auch keine Klingelstreiche mehr, isst doch kindisch. 3. Nach dem ersten Mal Klingelzug lauert der mit der Waffe auf die "Buben"? Und läuft dann beim zweiten Mal gleich mit einer Waffe hinterher?  Da wird wohl einiges mehr und anderes im Vorfeld passiert sein. 

  • Like 2
  • Important 2
Link to comment
Share on other sites

Da muss man echt aufpassen. 

Wenn sich das so zugetragen hat einfach dämlich. 

 

Aber mal im Ernst, ich bin dieses Jahr mit meinem und den Nachbarskindern mehrfach im "Krieg" gewesen. Zuerst kamen diese Racker mit (Wasser)pistolen worauf ich mit meine nagelneue vollautomatische (NERF) Tommygun mit Trommelmagazin mit 100 Schuss gelade (Spielzeug) Waffe auf sie los bin. Sie schmissen einige (Wasser)Bomben, bevor ich sie alle mit meinen (Schaumstoff) Pfeilen aus der Armbrust verjagen konnte. 

 

So einmal mit und einmal ohne die Klammern lesen. 

Da muss man als LWB WIRKLICH aufpassen dass man wegen so einer dummen Aktion mit der NERF oder ähnlichem nicht seine Zuverlässigkeit los ist weil die grüne Rita von nebenan aus Angst vor einem Terroranschlag sofort 110 wählt wenn der böse LWB einem Stock in der Hand hat.

Weiss natürlich nicht ob es so war, aber vielleicht muss ich meine NERF Sammlung ernsthaft überdenken.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb nordmann64:

Da wird wohl einiges mehr und anderes im Vorfeld passiert sein. 

 

Und was rechtfertigt das nachlaufen mit einer scharfen Waffe (wenn es eine war)?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb 2stroke:

Und was rechtfertigt das nachlaufen mit einer scharfen Waffe (wenn es eine war)?

Hallo 2stroke

 

nichts, aber rein gar nichts! Wenn er das getan hat, sollte er keine Waffen mehr haben dürfen.

Aber wieso sehen wir als LWB uns in der Sippenhaft? Weil es die Sogenannte LÜGENPRESSE uns eingeimpft hat. Auf den Jäger schimpfen, sich empören usw bringt nichts. Die Qualitätsmedien wollen uns unbewaffnet. Die Grün, Rot, Schwarz Gelb und nochmal RotPartei will das ebenso. Und wir springen übers Stöckchen.

Ach, übrigens: letzte Woche ist jemand mit 157Km/H durch ein Nachbardorf gerast. Was habe ich als Autofahrer mit so einem Hirni am Hut? Nix!

 

Steven

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Moin Steven, 

Ich sehe mich nicht in der Sippenhaft, aber durch solche dämliche Aktionen (sofern es eine scharfe Waffe war) gibt es viel frisches Wasser auf die Mühlen der Waffengegnerlobby. Das ärgert mich. 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb 2stroke:

aber durch solche dämliche Aktionen 

Hallo 2stroke

 

bei über 2.000.000 ist immer einer dabei, der vollkommen ausrastet. Ist so, kann keiner ändern.

Wenn die Knarre keine "richtige" Knarre war, werden wir nichts mehr drüber erfahren. War es eine "Richtige" könnte die sogenannte LÜGENPRESSE nachlegen.

 

Steven

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meinem Vater hat damals als 6-Jähriger beim Kirschenklauen bei einer uralten Flintenoma eine Ladung Viehsalz in den Hintern gekriegt. 

Zuhause hat er doppelt Ärger bekommen. Weil die Hose kaputt war, und noch schlimmer, weil er sich hat erwischen lassen. 

Die Omma hat weder Ärger noch ne Anzeige gekriegt. 

Heute undenkbar. 

... Manches war früher halt noch... ääh... einfacher.... 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Presswurst:

 

Dass du das ernsthaft fragen musst, ist das Problem ;)

 

 

Lies noch mal Wort für Wort nach, was @Doggenrotti über die damalige Flintenoma geschrieben hat. 

Und zeige dann die Stelle auf, an der das hier - s. deine Behauptung - als "ganz dufte" bezeichnet wird.

 

Es ist eine Anekdote über längst vergangene Zeiten. So wie das Schießen mit "Exportfeder"-LG früher, der Drilliing am Garderobenhaken, die langgezogenen Lausbuben-Ohren durch den Lehrer, Nachbarn etc.  

Es war einmal und ist nicht mehr. Es war nicht per se schlechter, oder besser. Es war einfach anders. 

  • Like 7
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.