Zum Inhalt springen
IGNORED

Jäger droht 14-Jährigen nach Streich mit Waffe


heletz

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Presswurst:

Menschenverstand walten

Dann erfülle dir doch erstmal selber deinen eigenen Wunsch.
Anstelle unkoordiniert, verbalpeinlich um dich zu schlagen, versuche doch ganz einfach mal zielgerichtet Fragen zu stellen und möglichst kompetent, Antworten zu geben.

 

Einen Gesinnungstest brauchst du nicht bei mir machen. Wozu auch.
Ich würde dich aber sehr gerne in meiner sozialpsychologischen Sprechstunde begrüßen dürfen.

 

Hallo Presswurst. Schön, dass es dich gibt. Du bist willkommen. 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Presswurst:

Dieser Beitrag

Hallo Presswurst 

 

diese Anektode (ich sehe darin so etwas) passierte vor 50 bis 60 Jahren. Als es noch normal war, wenn ein Lehrer mit einem Rohrstock den Schüler verprügelte. 

Er wäre evtl. dazu geeignet, den "Kirschbaumfall" in seiner Historie zu beleuchten, aber doch nicht mit dem obig genannten Fall aus der Jetztzeit.

Immer noch gehe ich davon aus, dass du dem Stockholmsyndrom schnell unterliegst.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Presswurst:

Die Außenwirkung der Tat des Jägers ist eine Sache. Wie manche Foristen hier auf die Meldung reagieren ist zusätzlich von nicht geringer Relevanz für die Außenwirkung.

Hier hat keiner gesagt, dass das Verhalten des Jägers gut war. Im Gegenteil.

 

und das was früher nunmal war, war halt früher. Nicht heute.

 

Ob man das gut findet oder nicht ist unrelevant. Es ist eine Anekdote aus vergangenen Tagen.

 

Ebenso hat keiner gesagt, dass das damals gut oder toll war. Es war eben anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Presswurst:

Ich halte überhaupt nichts davon Kinder mit einem Rohrstock zu prügeln

Wobei mir, auch wenn das jetzt vom Thema etwas wegführt, die gewaltfreie Kindererziehung auch illusorisch scheint, und diejenigen die am lautesten behaupten, sie durchzuführen, oft nur am besten darin sind, Gewalt vor sich und anderen zu verstecken. Bei der Hundeerziehung sieht man das besonders gut. Es gibt eine ganze Industrie von Halftern mit irgendwelchen Übersetzungsmechanismen für Hunde für Leute, die solide Halsbänder ebenso für inhuman halten wie das Lehren vom Laufen an der Leine, Komm, Sitz, von Halt nicht zu reden. Da steht auch auf der Packung groß drauf, dieses Wunderhalfter sei gewaltfrei. Ist es natürlich überhaupt nicht, sondern jeder, der mit Pferden zu tun hat oder einfach über die Physik der Sache nachdenkt, kann erkennen, dass das mit einer fiesen Hebelübersetzung da Kraft aufbaut, wo's richtig wehtut, nämlich am nicht nur Muskeln geschützten Knochen auf der Nase. Und weil der Köter nie korrekt Leinenlaufen gelernt hat, und der Herr auch nicht, wie man sich am anderen Ende verhält, kriegt er dauernd einen schmerzhaften Schlag auf die Nase. Die gleichen Leute schreien Zeter und Mordio wenn man eine Gerte verwendet, selbst wenn man sie bei empfindsameren Hundenaturen nur für Hilfen durch leichtes Touchieren verwendet und ihn noch nie im Leben damit geschlagen hat. Ich glaube, das kann bisweilen bei der ostentativ betont gewaltfreien Kindererziehung ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Hier hat keiner gesagt, dass das Verhalten des Jägers gut war. Im Gegenteil.

 

und das was früher nunmal war, war halt früher. Nicht heute.

 

Ob man das gut findet oder nicht ist unrelevant. Es ist eine Anekdote aus vergangenen Tagen.

 

Ebenso hat keiner gesagt, dass das damals gut oder toll war. Es war eben anders.

 

 

Früher haben alte Nazis in Nürnberg gebaumelt :)

 

Warum ich das hier erwähne? Oh. Einfach nur so. Hat nichts mit nichts zu tun, denn ist ja nur irgendeine Anekdote. Früher war eben anders.

 

Wer die Message begriffen hat = DINGDINGDING hat 100 Punkte und bekommt einen Keks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Presswurst:

Vermutlich wurdest du lieber NRA auch als Kind wie ein Hund geprügelt und bist einfach nur darüber verbittert, dass man das an den eigenen Balgen nicht machen darf.

Habe ich nirgendwo vorgeschlagen, weder für Kindern noch für Hunde. Ich würde aber auch nicht lieber, wie man es heute sieht, von einer Bessermutter, die andauernd von ihrer gewaltfreien Erziehung schwätzt, die ganze Zeit auf schmerzhafte Weise herumgezogen werden weil sie sich nie auch nur die Mühe gemacht hat, Regeln bezüglich des Mitkommens, Nicht-Auf-die-Straße-Laufens etc., auch nur aufzustellen, geschweige denn vorzuleben oder durchzusetzen. Sieht man leider häufiger. Der Blick auf die Hunde ist oftmals ganz interessant, weil sich da vieles, was auch mit Menschen passiert, in konzentrierter und leichter verständlicher Form ebenfalls abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.