Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Presswurst

Mitglieder
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Presswurst

  1. Presswurst

    WBK

    Dito. Und das auch in verschiedenen Vereinen was eigentlich eher traurig ist. Hier im Forum gibt es häufiger auch die Aussage "warum fragst du nicht in deinem Verein nach". Das mag nachvollziehbar sein, wenn man selbst in einem guten Verein mit hellen Köpfchen organisiert ist aber am besten informieren konnte ich mich bislang hier im Forum. In den Vereinen sitzen leider zu viele unsachkundige Betonköpfe mit teilweise gefährlichem Halbwissen. Es ist immer wieder ratsam sich in Autodidaktik zu üben. Dafür gibt es nicht nur das Forum für spezielle Fragen sondern die Waffensachkunde mit entsprechender Fachliteratur, online das WaffG und die allgemeinen Verwaltungsvorschriften. Wer ein natürliches Interesse für Waffen hat (das unterstelle ich mal hier jedem), für den sollte es auch eigentlich keine allzugroße Hürde darstellen sich in der Thematik stets auf dem aktuellen Stand zu halten.
  2. Autos sind auch gefährlich. Vor allem 300 PS Proletenkarren, die durch Fahranfänger gesteuert werden. Sollen Autofahrer auch alle gemeldet werden, wenn die mal einen Monat ihr Auto nicht gefahren sind? Dieser ganze Bedürfnis- inkl. Zwangstraining ist schon vom Prinzip her Unsinn und trägt nicht zwangsläufig zu mehr Sicherheit bei. Wenn jemand mit Waffen offenkundig nicht umgehen kann sollte dies unabhängig davon schon vor dem Erwerb festgestellt und der jenige ausgesiebt werden.
  3. Und wenn man das ganze Haus in ein Bunker umbaut (Fenster sind doch überbewerteter Luxus) kann man sogar mit seiner Flinte im Bett pennen
  4. Die Tresortüre haben in der Regel eine Bauinstallationsanleitung + entsprechende Verankerungssysteme dabei. Daran sollte man sich penibelst halten, die einzelnen Installationsschritte mit Fotos genau dokumentieren/Behörde miteinbeziehen und auch ausschließlich die mitgelieferten Verankerungssysteme einsetzen. Gerade bei den Vorgaben bzgl. Mauerwerk sollte das alles gut zusammenspielen. Wenn du aber bzgl. der Genehmigung dir unsicher bist und auch sonst handwerklich unbegabt und noch nie Türe eingebaut hast, solltest du es besser sein lassen und es von einem Unternehmen machen lassen. Ich weiß ja nicht was die Türe so wiegen aber eine Tresortür ist eine andere Nummer als eine Wohnzimmertür in die Zarge hängen
  5. Gilt dies und die 10 Jahresregel auch bei (fließenden) Vereins/Verbandswechsel und Nutzung verschiedener (nicht Vereinszugehörigen) Schießständen?
  6. Hallo, wie ist das mit der Regelung nach 10 Jahren zu verstehen? Wenn ich alle paar Jahre eine neue Waffe auf Grün oder Gelbe WBK erwerbe, beginnt die 10 Jahres-Frist dann stets von vorne oder gilt sie ab Ersterwerb?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.