Zum Inhalt springen
IGNORED

Einhandmesser


KleineFrage

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb KleineFrage:

Also ich gebe zu, ich besitze Diese.

Ok, mal zusammengefasst:

 

Du hast bereits einen Verstoß gegen das Waffengesetz kassiert. Ok, kann passieren, dass deutsche Waffengesetz hat einige Überraschungen parat. Das was normale Menschen in einer solchen Situation tun, ist es sich in das Waffengesetz einzulesen. Und zwar gründlich. Deshalb, weil weil man solche Peinlichkeiten natürlich zukünftig vermeiden möchte.

 

Dir hat der Verstoß nicht gelangt. Du hast einen so schweren Verstoß begangen, dass Du einen Vermerk als potentiellen Gefährder bekommen hast. Auch das ist Dir kein Warnsignal. Und Du wirst regelmäßig kontrolliert. Und behauptest hier, sowas sei normal. Dann führst Du wieder ein Messer, welches gegen das Waffengesetz verstößt, obwohl Du regelmäßig kontrolliert wirst. Und erzählst dann hier so ganz freimütig, Du hättest im Ausland (Warnsignal?) etwas gekauft, was man _nach_Deiner_eigenen_Einschätzung_ als verbotenen Wurfstern bezeichnen könnte.

 

Und dann klingeln es immer noch nicht bei Dir? Ich erkläre es Dir mit ganz einfachen Worten: Du hast bereits etwas was man als verfestigte, kriminelle Gewohnheiten bezeichnen kann. Du hast eine kriminelle Natur UND einen Fetisch für verbotene Waffen. Und damit gehörst Du ganz sicher nicht in dieses Forum. Dieses Forum ist für Leute gedacht, die sich verantwortungsbewusst durch den Tag bewegen und einen riesigen Bogen um alles machen, was auch nur in die Nähe von gefährlich oder rechtswidrig kommt.

 

Was bist Du von Beruf? Journalist oder Antifa-Mitglieder oder sowas?

 

PS: Gibt es hier einen Moderator? Mein Vorschlag wäre es, diesen Thread stillzulegen. 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus koennt ihr diesen Thread still legen! 

Aber nicht deswegen, was du geschrieben hast! 

Ich habe ein paar Antworten auf meine eigentliche Frage bekommen. Und gut ist. Mehr wollte ich gar nicht wissen. 

Ich bin weder kriminell noch habe ich viel mit Waffen zu tun. 

Es war dumm von mir, das gebe ich zu. Aber auch nur, weil ich immer dachte, dass die Messer erlaubt wären. Nichts weiter. Auch wenn es sich naiv anhört, es ist nunmal so. Ausserdem habe ich nun absolut keine verbotenen Messer und Gegenstände mehr bei mir! 

Ich bin weder gewollt, noch mehr Geld zu zahlen oder noch mehr Ärger zu bekommen. Das liegt mir mehr als fern! 

Auch wenn meine Aussagen teils vielleicht komisch rueber kommen, bin ich ganz harmlos! 

Weder Mitglied in irgendeinem Verein, noch sonst was. 

Wer mir glaubt, kann dies gerne tun. Wer nicht, dann ist das so. Ich habe meine Sachen nun gesagt. Es ist mir nicht fremd, dass mir Leute nicht glauben. Auch im echten Leben. Sprich Polizei. Ich weiss aber, was Sache ist und ich weiss, dass ich nie mit Absicht verbotene Gegenstände bei mir führe! 

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - schon klar! 

Ich hatte eine normale Frage hier im Forum, mehr nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung zu meinem Posting....die Idee im Inland zu kaufen, stammt von einem netten Herren im kantonalen Waffenbüro, als um die Frage ging ein Fasching (Karneval) Teil oder Wasserspritzpistole als Geschenk zu kaufen......Nachbildungen von Schusswaffen werden hier in CH viel strenger gesehen als in DE d.h. in DE bekomme ich Teile, wo ich her eine Erlaubnis zum Besitz, zur Einfuhr usw. brauche....daher meinte er wenn, dann hier in CH kaufen und Zettel aufheben, weil z.B. der COOP sich auch schon mal derart in die Nesseln gesetzt und Teile verkauft hat, die er hier gar nicht verkaufen hätte dürfen.....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2020 um 16:07 schrieb BJ68:

 

Nachbildungen von Schusswaffen werden hier in CH viel strenger gesehen als in DE   d.h. in DE bekomme ich Teile, wo ich hier eine Erlaubnis zum Besitz, zur Einfuhr usw. brauche....daher meinte er wenn, dann hier in CH kaufen und Zettel aufheben, weil z.B. der COOP sich auch schon mal derart in die Nesseln gesetzt und Teile verkauft hat, die er hier gar nicht verkaufen hätte dürfen.....

 

bj68

 

   is jetzt nich wahr, es gibt Teile von Nachbildungen von Waffen deren Besitz  in der Schweiz strenger gehandhabt wird als in DE ...

   ich hoffe das war jetzt mit swiss-shooter und dem Joker abgestimmt sonst kann es Ärger geben ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb charly.brown:

 

   is jetzt nich wahr, es gibt Teile von Nachbildungen von Waffen deren Besitz  in der Schweiz strenger gehandhabt wird als in DE ...

   

 

Kleines Beispiel: Angenommen ich würde in Deutschland eine dort frei verkäufliche Dekowaffe kaufen, reise wieder in die Schweiz ein, werde aber am Zoll oder bei einer Kontrolle im Landesinneren von der Grenzwache/Polizei damit erwischt. Dies würde mächtigen Ärger geben plus Anzeige gegen mich und evt. anderen Unanehmlichkeiten wie Durchsuchung der Wohnung usw. Darum kam ich nie auf die Idee sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Gleiches halt bei Messer. Was im einten Land erlaubt ist, heisst noch lange nicht, dass das Messer dann auch in seiner angestammten Heimat erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mühli:

Was im einten Land erlaubt ist, heisst noch lange nicht, dass das Messer dann auch in seiner angestammten Heimat erlaubt ist.

Wobei Ihr Euch ja andererseits wegen Schengen und des damit verbundenen freien Verkehrs von Personen und Waren die Gesetze diktieren lasst. Irgendwie schon lustig, wie das Argument mit den vier Freiheiten bevorzugt dann zum Tragen kommt, wenn's gegen den Bürger geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, charly.brown said:

 

   is jetzt nich wahr, es gibt Teile von Nachbildungen von Waffen deren Besitz  in der Schweiz strenger gehandhabt wird als in DE ...

   ich hoffe das war jetzt mit swiss-shooter und dem Joker abgestimmt sonst kann es Ärger geben ...

 

Schauste mal hier:

https://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/praevention/praeventions-blog/2017/06/vermeintliches_spiel.html

und daraus der zusammenfassende Passus:

[....]Als Imitationswaffen gelten nicht nur sogenannte Soft-Air-Guns, sondern auch sämtliche Attrappen, die nicht auf den ersten Blick und offensichtlich als solche erkennbar sind. Oder anders ausgedrückt: Damit eine Pistole als Spielzeug gilt und nicht unter das Waffengesetzt fällt, muss sie transparent sein. Aus diesem Grund fallen auch gewisse Nerf-Waffen, mit denen Schaumstoffpatronen verschossen werden, in der Schweiz unter das Waffengesetz.[...]

 

Wobei ich mal schätze dass auch Teile die durch die Farbgebung nicht verwechselt werden können, darunter fallen dürften...

 

Hint: Habs gefunden: https://www.fedpol.admin.ch/dam/data/fedpol/sicherheit/waffen/merkblaetter/meldepflichtig/mb-handel-waffenrecht-d.pdf

 

Allerdings dürfe z.B. das https://shopee.ph/Blaze-Storm-ZC7078-Battery-Operated-Semi-Auto-Nerf-Gun-20-Pcs.-Soft-Bullet-Darts-i.12900206.7703227750 schon wieder kritisch sein, wenn das Teil von der Größe her, einem realen Teil gleichkommt...

 

bj68

 

 

Edit: war eine zeitlang in Deutschland auch nicht anders....da wurde der Anscheinswaffen-§ eingeführt und später wieder gecancelt....oder geändert....

Bearbeitet von BJ68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh.. wegen der "Wurfkarten-Flaschenöffner-Dingsbumsdinger..

 

Warum zum Geier sollten das Wurfsterne im Sinne des Gesetzes sein?

 

Die sind NICHT Sternförmig (wie im Gesetz gefordert).

 

Aus diesem Grund geht sowas zum Beispiel auch ohne Probleme:

 

 

Oder das:

https://www.amazon.de/Cold-Steel-80TEMPZ-Karbonstahl-Mittelalter/dp/B019RSXNFY/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=wurfaxt&qid=1591964638&sr=8-7

 

Abgesehen davon, daß diese Wurfkarten eben nicht sternförmig sind, dürfte das Tödlichkeits bzw. Verletzungspotential ziemlich gering sein, im Vergleich zu anderen Gegenständen.

 

Bei allem Verbotsirrsinn, übertreiben muss man es auch nicht mit den selbstdefinierten Verbotsvermutungen.

 

Ach ja..

Die Aussage "Ich bin noch nie kontrolliert / nicht so oft kontrolliert / noch nie durchsucht / etc. worden, also musst DU irgendwas falsch machen", finde ich wirklich dämlich und undifferenziert.

Es gibt nicht nur gute Polizisten und es gibt Menschen, die sehen ungewöhnlich / verdächtig aus und werden dementsprechend öfter kontrolliert.

Das ist die gleiche Sache wie man derzeit in den Medien verfolgen kann, wo ständig bemängelt wird, daß schwarze Menschen öfter kontrolliert werden aufgrund ihres Erscheinungsbildes.

 

Nur anders bzw. auffällig aussehende Menschen, die nicht schwarz sind, haben genau das selbe Problem und sie trifft daran ebenfalls keinerlei Schuld!

 

Die Vorgeschichte der Dame mal aussen vor, denn die kennen wir alle nicht, aber diese pauschalen Aussagen find ich zum Kotzen.

Man muss heutzutage nichts falsch gemacht haben, um in irgendeinen Fokus zu geraten und/oder ungerecht behandelt zu werden. Gerade hier sollte man das wissen!

 

Und daß auch Polizisten nicht immer ganz korrekt handeln, sollte man auch nicht erst seit dem jüngsten Fall in den USA wissen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Steinpilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da @Steinpilz wohl auf meine Aussage anspielt:

 

Um Rassismus etc. vorzuwerfen, müsste die Themenstarterin ja jedes Mal vom gleichen Streifenteam gefilzt werden. Die Wahrscheinlichkeit jedes Mal auf das gleiche Team zu treffen, dürfte gering sein.

 

Ich bezweifle sehr, dass alle Polizisten sie nur heraus picken, weil eben sie es ist und alle sie kennen und genau ihr hier, heute und jetzt eine rein drücken wollen.

 

So einfach lasse ich die Argumentation nicht gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es immer der selbe Polizist sein, wenn sie halt vielleicht ungewöhnlich aussieht bzw. optisch auffällt und deswegen oft aufgehalten wird?

Wenn allgemein mehr Schwarze kontrolliert werden, ist es ja auch nicht immer nur ein Polizist, sondern ein generelles Problem.

 

Im Übrigen hab ich extra gesagt, daß ich das nicht auf die Dame hier beziehe, da wir die Vorgeschichte nicht kennen und es da tatsächlich was geben kann, das sowas rechtfertigt.

 

Aber diese Aussagen (nicht nur von dir) waren mir zu pauschal.

Ich selber kenne das ,wenn man ein eher ungewöhnliches Auto fährt. Das sticht halt heraus und wird überdurchschnittlich oft angehalten.

Und da hat auch weder das Auto noch der Fahrer was falsch gemacht.

 

 

 

 

Bearbeitet von Steinpilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Thema, worüber man sich streiten kann. 

Was aber von mir nicht gewollt ist. 

 

Es gibt eine Vorgeschichte, ja, dass bestreite ich nicht.

Aber da es natürlich oftmals unterschiedliche Polizisten sind, die in meinem Falle mich anhalten, denke ich, dass diese Vorgeschichte solange aussen vor bleibt, bis sie eben meine Personalien abgefragt haben usw. 

Deswegen kann das nicht der Grund des Anhaltens sein. 

Wie die Kontrolle dann natürlich weiter verläuft schon, aber das ist normal bzw. etwas anderes. 

 

Fazit:

Meistens werde ich nachts angehalten. Für mich ist es mittlerweile (fast) normal. 

Ich finde nur dieses Verhältnis von einer "normalen Kontrolle"  zu "meinen Kontrollen" nicht immer fair. 

Bearbeitet von KleineFrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, KleineFrage said:

Aber da es natürlich oftmals unterschiedliche Polizisten sind, die in meinem Falle mich anhalten, denke ich, dass diese Vorgeschichte solange aussen vor bleibt, bis sie eben meine Personalien abgefragt haben usw. 

Nicht unbedingt.....kann inzwischen durchaus Automatismus sein...d.h. die geben Dein Kfz.-Kennzeichen ein und mit Deinem Namen als Halter wird denen dann auch gleich der Hinweis xyz gegeben...

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 06:20 schrieb KleineFrage:

Meistens werde ich nachts angehalten. Für mich ist es mittlerweile (fast) normal. 

Dann frage Dich einmal, woran das liegen kann. Offenbar wird dabei ja auch tatsächlich etwas gefunden. Das müssen gar nicht unbedingt vollständig bewusste Vorgänge sein, aber offenbar haben die Cops ja den richtigen Riecher gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.